Bin ich eine schlechte Freundin?

U

Unregistriert

Gast
#1
Oh man, mich plagt grade das schlechte Gewissen... ich versuche es kurz zu halten...

Meine beste Freubdin (nennen wir sie X) und ich wollten auf ein Stadtfest. Leider ist der ganze Plan mit vorsuff in der Gruppe etc. ins Wasser gefallen und es lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr so dahinzufahren, zumal X kaum Leute da kennt. Da sie aber eine Partymaus ist, weiß ich, dass ich allein sie dort nicht bespaßen könnte und ich hab auch gar keine Lust dazu. Sie wäre eh relativ enttäuscht.
Hinzu kommt, dass ich zum einen leicht lediert bin momentan und auch das Geld recht knapp ist diesen Monat.
Kurz: Eigentlich ist mir nicht nach feiern aus diversen Gründen.
Hinzu kommt, dass mein Freund morgen Nachmittag/ Abend noch kurz vorbei kommen wollte. Wir sehen uns sehr wenig bzw wenn, dann meist nur kurz weil er einen ziemlich stressigen Job hat - natürlich würde ich mich dann auch freuen mit ihm ein paar std zu verbringen, bevor er nachts wieder arbeiten muss. Also noch ein Grund, wieso ich keine Lust auf Party hab.
Von meinem Freund habe ich X noch gar nicht erzählt. Als ich sagte, ich hätte keine Lust zum Stadtfest zu fahren, kam schon "ich habe aber keine Lust das ganze Wochenende nichts zu machen!" (Dabei muss ich sagen, dass ich morgen mit der Familie bzw Cousins etc. aufs stadtfest gehe, da kann sie halt nicht mit).

X ist da relativ... egoistisch?! Sie ist seit Jahren Single, kann nur schwer akzeptieren, dass ich seit kurzer Zeit wieder einen Freund habe (wir waren lange gegenseitig Wing-Frauen quasi) und schmiert mir bei jeder Gelegenheit aufs Brot, dass wir zu wenig machen, dabei sehe ich das nicht so. Wir machen jedes WE mind. einen Tag was mit den Mädels und ihr ist es is auch egal wenn sie mal komplett verplant ist, aber ich zB allein das WE verbringe weil mein Freund vllt mal wieder durcharbeitet. Ich muss dazu auch sagen, dass mein Freund und ich seit 4 Monaten nicht ein mal 24std (allein) zusammen verbracht haben... wir sehen uns WIRKLICH nicht viel!

Jetzt Sitz ich hier... würde gern meinen Freund morgen sehen, have aber ein schlechtes Gewissen X gegenüber, da ich ihr nach eigenen Angaben ihr WE versauen würde... klar, dass wir was machen war schon lange geplant, aber das findet ja nunmal nicht statt. Bin ich jetzt echt verpflichtet ihr WE zu retten? Ich fühl mich leider so ?
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Als ich sagte, ich hätte keine Lust zum Stadtfest zu fahren, kam schon "ich habe aber keine Lust das ganze Wochenende nichts zu machen!"
Hat sie sonst keine Freunde? Wenn sie angeblich so eine Partymaus ist sollte sie doch schnell eine Alternative finden.

Bin ich jetzt echt verpflichtet ihr WE zu retten? Ich fühl mich leider so 
Nein, bist du nicht. Dass sie enttäuscht ist ist durchaus verständlich, aber wenn sie dir ein schlechtes Gewissen macht stellt sie gewissermaßen ihre Interessen über deine.

Du hast mehrere gute Gründe nicht mit ihr auf das Stadtfest zu gehen, ihr scheint da jedoch das Verständnis zu fehlen. Insofern lautet die Antwort meiner Meinung nach nein.

Nur mal wild herumspekuliert: Sie ist seit Jahren Single, ist mehr oder weniger eifersüchtig, setzt dich unter Druck mit ihr etwas zu unternehmen - wäre es denkbar, dass es ihrerseits etwas mehr als Freundschaft ist? :eusa_think:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben