Beziehungspause

Dabei
8 Okt 2014
Beiträge
3
#1
Hallo, alle Mitleidenden, ich will es erstmal kurz fassen...mein Freund ist drogenabhängig, wir führen seit einem halben Jahr so eine Art Onoff-Beziehung und inzwischen kann ich irgendwie nicht mehr. Er will jetzt zwar in die Entgiftung gehen, was ich super finde...doch ich leide ziemlich darunter, dass er mich momentan nicht sehen will. Mein Verstand sagt mir irgendwie, das alles hat keinen Zweck mehr. Aber mein Gefühl spricht eine andere Sprache, ich liebe ihn einfach.
Habt ihr irgendwie einen Tip für mich, wie ich am besten mit der Situation umgehen soll?
Und wie kann ich mich vom Grübeln ablenken, bitte helft mir oder stellt mir Fragen. Vielen Dank!
 
Anzeige:
Dabei
13 Sep 2014
Beiträge
254
#2
Welches ist dein Dilemma ?


a.) Soll man dem geliebten Menschen unter allen Umständen beistehen, auch wenn dadurch das eigene Leben leidet, und man sich selbst damit womöglich um ein erfüllteres und besseres Leben bringt ?

oder

b.) Soll man eine Trennung akzeptieren (erwägen), wenn alle Umstände darauf hinweisen, dass es nicht mehr gut werden kann, auch wenn man noch sehr starke Gefühle für jemanden hegt?
 
Dabei
8 Okt 2014
Beiträge
3
#3
Ja,das ist ein Dilemma....aber ich denke, irgendwann hat man keine Kraft mehr und ist auch dem Partner keine grosse Hilfe mehr, so ist es zumindest bei mir.Aber trotzdem sind da noch die Gefühle und man hofft doch noch. Also ich werde jetzt erstmal abwarten, und wenn ich merke, der Liebeskummer wird nicht besser, muss ich wohl noch ein abschliessendes Gespräch führen.Und das Ganze beenden, sei denn er schafft es durch eine Therapie clean zu werden.
Ich würde Dir raten, smurfastic, an eine Trennung zu denken, wenn es nicht mehr gut werden kann, sonst quälst Du Dich nur,so wie ich jetzt.Ich habe mir vorgenommen, neue Kontakte zu knüpfen und vielleicht ist ja da mal ein Netter dabei.
Und gegen neue hilfreiche Kontakte zu knüpfen spricht nun wirklich nichts. Sie können sehr bereichernd sein.
Darf ich fragen smurfastic wie Deine Situation konkreter ist?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben