Beziehungsaus - kämpfen oder loslassen?

Dabei
17 Jun 2016
Beiträge
3
Alter
36
#1
Ich habe in den letzten Tagen viel im Internet recherchiert, aber vieles was ich gefunden habe trifft einfach auf meine Situation nicht zu.

Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, gibt es meistens einen, der darunter leidet. Das bin in dem Fall ich, wie ihr euch schon denken könnt.
Ich war mit meiner Freundin jetzt ein Jahr zusammen. Ich hab sie kennen gelernt, kurz bevor sie ins Ausland gegenagen ist und wir haben ein Jahr eine Fernbeziehung geführt. Wir sind dieses Jahr durch dick und dünn gegangen. Es gab viel schöne Erlebnisse, aber auch viele Dinge die nicht optimal gelaufen sind. In einer Fernzehiehung ist halt alles etwas schwieriger meiner Meinung nach. Ich hab mir zumindest auf die Ferne etwas schwer getan und hätte mich mehr ins Zeug legen sollen.

Jetzt nach einem Jahr ist sie wieder zurück nach Hause gekommen. Ich habe mich schon sehr auf die gemeinsame Zeit gefreut und dann kam der Stich ins Herz: Sie will nicht mehr. Sie will es nicht mal mehr zu Hause probieren, wo meines Erachtens alles erheblich einfacher und auch anders ist.

Laut ihrer Aussage sind einfach viele Kleinigkeiten passiert, die die Liebe nach und nach ausgelöscht haben. Sie glaubt zu wissen, dass ich nicht der Mann bin, mit dem sie glücklich werden kann. Aber meiner Meinung nach kennt sie mich ja gar nicht richtig, da wir ja nie eine gemeinsame Zeit zu Hause hatten. Wir haben uns in der Ferne kennen gelernt und da ist vieles eben anders.

Ich habe schon einiges versucht, um sie wieder zurück zu gewinnen, was im nachhinein gesehen vllt nicht gerade situationsgerecht war und sie sicher nicht näher an mich rangebracht hat. Ich hab ihr Blumen geschenkt, einen laaaaaaangen Brief geschrieben, ihr meine Liebe im Radio gestanden und sie mit einem brennenden Herz überrascht. Alles Dinge über die sich eine Frau normalerweise mega freuen würde, nehme ich an.

Naja um jetzt nicht einen halben Roman hier zu schreiben würde ich gerne eure Meinung wissen, ob es besser wäre einfach loszulassen oder ob man darum kämpfen soll?

Für mich ist sie die Frau zum glücklich werden. Ich weiß das sagen fast alle Männer, die verlassen wurden, aber ich wusste das schon im ersten Moment. Wahrscheinlich habe ich ihr das einfach zu wenig gezeigt.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand die Zeit nimmt, das zu lesen und eventuell einen kurzen Rat für mich hat.
 
Anzeige:
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#2
Ich hab ihr Blumen geschenkt, einen laaaaaaangen Brief geschrieben, ihr meine Liebe im Radio gestanden und sie mit einem brennenden Herz überrascht. Alles Dinge über die sich eine Frau normalerweise mega freuen würde
...geht ja schon in Richtung Stalking, was Du da treibst...wie auch immer, offensichtlich freut sie sich nicht, sondern ist, wie ich fürchte, eher mega genervt...

"durch dick und dünn gegangen" vollziehe ich nicht nach, wo ihr nur eine Fernbeziehung hattet.

Auf jeden Fall total auf Abstand gehen. Nur so besteht eine - wenn auch nur minimalste - Chance auf Rettung. Es besteht kein Zeichen für irgendeine Hoffnung.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Ist doch völliger Schwachsinn an so einer "Beziehung" festzuhalten.
Wie du schon sagtest kennt ihr euch nicht richtig.
So ein Auslandsaufenthalt ändern bei Vielen ihre Grundeinstellung zum Leben oder jeder findet seine Ziele die er im Leben erreichen will. Darunter fällt bei ihr vllt auch das Ziel eine ernsthafte und richtige Beziehung von face to face zu führen.

Von unsterblicher Liebe kann bei einer "nur" Fernbeziehung nicht gesprochen werden.
Hake die Sache ab und gut is.
 
Dabei
17 Jun 2016
Beiträge
3
Alter
36
#4
Danke für eure Rückmeldungen. Naja ich hab es vielleicht nicht ganz ausführlich erklärt. Wir haben uns in dem Jahr schon öfter gesehen und auch gemeinsame Reisen und so unternommen. Aber man lernt sich halt anders kennen als sonst. Und auch in einer Fernbeziehung kann man sich Hals über Kopf verlieben, bzw ist das bei uns ja schon vorher passiert.

Aber ihr habt wahrscheinlich Recht, es ist am Besten mal etwas Abstand zu gewinnen.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#5
Sie glaubt zu wissen, dass ich nicht der Mann bin, mit dem sie glücklich werden kann. Aber meiner Meinung nach kennt sie mich ja gar nicht richtig, da wir ja nie eine gemeinsame Zeit zu Hause hatten. Wir haben uns in der Ferne kennen gelernt und da ist vieles eben anders.
Aber man lernt sich halt anders kennen als sonst. Und auch in einer Fernbeziehung kann man sich Hals über Kopf verlieben, bzw ist das bei uns ja schon vorher passiert.
Stimmt, man lernt sich anders kennen, und zwar wie bei jeder Fernbeziehung durch das fehlende gemeinsame Alltagsleben automatisch etwas oberflächlicher. Und wenn ihr dieses Kennenlernen schon reicht um sicher zu sein, dass du nicht der Mann bist mit dem sie glücklich werden kann dann ist das auch definitiv so.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben