Beziehungs aus nach Weltreise

Dabei
23 Mai 2017
Beiträge
2
Alter
33
#1
Guten Tag, Ich habe mich hier nun angemeldet um vllt einen Rat oder Erfahrungen von anderen zu hören. Ich weiß ich bin nicht der einzige, viele Leute haben Probleme doch ich möchte euch heute mein Problem schildern. Ich fange mal am Anfang an. Ich bin nun zwei Jahr und drei Monate mit meiner Freundin zusammen (gewesen) ich 27 sie 23. Alles fing an mit Lovoo nach Wochen des Schreibens haben wir uns ein paar mal am Wochenende getroffen. Sie wohnt in Magdeburg ich in Rostock (3h Autofahrt) Nach Silvester 14/15 wurde es ernster und am 07.02.15 sind wir dann auch offiziell zusammen gekommen. Die ersten Monaten waren schön wie bei allen wir haben uns natürlich nur am Wochenende gesehen manchmal lange Wochenenden. Dann hat sie eine Job in der "Nähe" gefunden sie ist zu mir gezogen und musste nun täglich 100km eine Stunde zur Arbeit fahren und wieder zurück. Da sie im OP arbeitet hatte sie des öfteren auch Wochenenddienste. Was es schwer machte für sie mal in die Heimat zu fahren um Freunde und Familie zu sehen. Sie war sichtlich unglücklich. Glücklich bei mir zu sein aber zum Glück gehört mehr als nur der Partner, Freunde und Familie sind auch wichtig. Nach Kündigung und zwei Monaten arbeitslossigkeit war sie sichtlich genervt, enttäuscht, verzweifelt. Sie wusste genau in Magdeburg wartet Arbeit aber sie wollte auch bei mir sein. Sie bekam eine Job in unserer Stadt. Ich dachte nun wird alles super aber nein auch hier jedes Wochenende arbeiten und weniger Geld. Da habe ich angefangen zu merken wie es bröckelt. Sie wollte Verständnis ich habe keins gebracht. Ich bin jemand der seine Gefühle nicht zeigen kann sie kommen meist wenn es kurz vor Ende ist ein "ich liebe dich" ist ganz selten oder mal ein Blumenstrauß oder sonstiges. Ich versuche es anders zu zeigen mit Unternehmungen aber ob es immer so rüber kommt weiß ich selbst nicht. Ich bin generell eher Verständnislos wenn es Situationen sind die ich nicht kenne. Manche sagen ich habe ein Empathie Problem. Wir bzw. Sie entschied das sie wieder zurück möchte und wir erstmal wieder eine Fernbeziehung haben müssen bis was besseres kommt. Ich war einverstanden da sowieso drei Monate später unsere große Reise anstand. Sechs Monate Neuseeland, Thailand, Indonesien. Es war schwer für mich die Arbeit aufzugeben auch da hat man gemerkt ich denke viel an mich nicht an sie kurz vor Beginn wäre es fast zur Trennung gekommen. Aber wir sind zusammen los geflogen. Wir hatten schöne Tage und schlechte Tage. Das Hauptproblem ist meist meine Freundin ist eher schüchtern bei neuen Leuten und ich bin sehr offen. Immer wen neue Leute da waren war ich der, der sprach, nie sie. Das hat sie oft angemerkt das es schön wäre wenn ich mich zurück halten könnte. Des weiteren hat sie mich immer wieder gefragt was nun eigentlich nach der Reise sein soll. Komme ich zu ihr gehen wir zusammen irgendwohin. Ich habe ihr darauf nie geantwortet und wollte es irgendwie auch nicht. Ich wollte mich nicht festlegen. Das hat sie sichtlich gestört und verletzt das ich nicht sagen kann was Sache ist, schließlich ist es ja ein liebesbeweis zu sagen. Ich möchte ein Leben mit dir aufbauen nach der Reise, doch sowas kam nie von mir. Des weiteren habe ich ihr die Reiseplanung überlassen sie hat oft gesagt ich soll mich auch mal kümmern schließlich sind wir zusammen hier und sie ist nicht nur mein Reiseführer. Auch das habe ich ignoriert und sie alles weiterhin machen lassen, vllt manchmal habe ich gesagt oh guck mal die Höhle will ich Sehen, es war sehr selten. Auch das hat sie sichtlich gestört, sagte sie mir auch des öfteren. Also Neuseeland lief für uns als paar nicht so gut wir waren ziemlich lange eher wie Reiseparter aber nicht wie ein paar. Das spiegelte sich auch in unseren Gesprächen und Gemütern wieder. Oft gab es mal streit und Stunden funkstille, aber wer kann schon 24/7 vollkommen funktionieren. Indonesien und Thailand waren die letzten beiden Monate, die waren besser Indonesien war weit besser wir waren wieder wie ein paar und Thailand war super mehr Zeit für uns mehr gekuschelt mehr Sex mehr Liebe. So sah ich es zumindest und auch sie sagte es. Nun um langsam zum Ende zu kommen. Sie fragte mich auch un Indonesien und Thailand was nun eigentlich ist, wie ich mir unsere Zukunft vorstelle. Ich war wiedermal nicht bereit darüber zu sprechen ich konnte es nicht ich hätte Angst mich festzulegen. Ich wusste die Antwort die Antwort war ich möchte mit dir ein Leben aufbauen aber gesagt habe ich es nie. Ich denke das hat sie sehr verletzt und auch irgendwie von mir abgewand schließlich habe ich nie 100% Stellung zu ihr bezogen. Um den ganzen dann noch die Krone aufzusetzen habe ich mich entschieden nach den gemeinsamen sechs Monaten noch mal zurück nach Neuseeland zu gehen. Ich wollte Erfahrungen sammeln doch der eigentliche Grund war Angst davor Entscheidungen zu treffen. Meine Freundin sagte sie sei einverstanden wenn es mein Wunsch ist und sie freut sich wenn ich zurück komme "hoffentlich früher als du planst" waren ihre Worte. Sie war noch eine Woche in Thailand ich in Neuseeland. Alles war ok täglich Skype und gut. Sie flog zurück nach Deutschland. Da kam schon das erste sie ist "du kannst dir nicht vorstellen wie es gerade ist hier allein zu stehen ohne dich. Du lässt mich einfach allein" Gut dachte ich wird schon wiede vergehen. Sie musste sich schnell ein Auto suchen da sie wieder anfing zu arbeiten. Da waren die nächsten Dinge "ich suche nun alles allein obwohl wir eigentlich alles zusammen machen wollten" Das war Ca Tag 14 für mich in Neuseeland da habe ich langatmig auch gezweifelt was mache ich eigentlich noch hier das Geld brauche ich nicht und nur arbeiten ist doch sinnlos. Also dachte ich naja zwei drei Wochen machst du noch damit das Geld für die Flüge wieder drin ist. Nach Tag 20,21 in Neuseeland sagte sie mir sie guckt nun langsam nach Wohnungen. Sie wohnte vorher bei ihren Eltern und wollte spätestens 8 Wochen nach Ankunft dann eine eigene Wohnung haben. Nach der Nachricht war ich erstmal genervt schließlich wollten wir zusammen gucken und nun macht sie es alleine. Der Konturen wurde weniger sie sagte sie hat das Gefühl das wir uns entfernen und sie meinte verglichen mit den Gefühlen die sie damals hatte als sie wieder zurück ist in die Heimat vor der Reise vermisst sie mich fast gar nicht mehr. Sie hat nun soviel Ablenkung nach der Ankunft gehabt Freunde, Familie, Auto, Arbeit, Wohnung suchen. Nach Tag 28-30 sagte sie mir ich habe sie so lange in der Luft hängen lassen ich habe ihr bis heute noch nicht gesagt was ist wenn ich wiederkomme. Sie hat nun ihre eigene Entscheidung getroffen ihr Leben wird in Magdeburg stattfinden und sie ist sich auch nicht mehr sicher ob es mit mir noch Sinn macht. Da war alles kaputt ich wusste gar nicht was ich sagen soll. Nun nach viel überlegen sehe ich ein ich habe sie ständig verletzt bzw. Sie in Unsicherheit stehen lassen. Ich habe sie förmlich dazu gezwungen ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Ich habe mich in den nächsten Flieger gesetzt und habe sie auf Arbeit überrascht. Sie war sichtlich überfordert und wollte auch gerade in die Wohnung da ein paar Sachen erledigt werden mussten. Ich war nun das Wochenende von 18.05.17 bei ihr man hat gemerkt wie sie definitiv Gefühle für mich hat aber auch extrem hart war und versuchte mir zu zeigen das es eigentlich aus ist und ich nur kurz hier bleiben soll. Wir hatten Sex das erstmal war sehr schön und liebevoll das zweitemal war zumindest von ihr aus eher gezwungen hatte ich das Gefühl. Sie sagte mir ich brauche etwas Zeit in ihrem Kopf ist Chaos und sie möchte nachdenken. Das hat sie mir schon gesagt bevor ich zurück gekommen bin. Habe ich sie nun zu sehr unter Druck gesetzt mit meiner Anwesenheit ? Natürlich möchte ich ihr ihren Raum geben aber ich habe sich zu ihr gesagt "wenn du mich jemals geliebt hast oder es vllt noch tust. Sage mir bitte die 100%ihr Wahrheit egal was du denkst wie es mir wehtun könnte." Darauf hin sagte sie mir sie verspricht es mir! Sie weinte und sagt das es so schwer ist weil ich hier bin aber die letzten beiden schönen Monate wiegen nicht das halbe Jahr davor auf. Sie ist zu enttäuscht und verletzt von mir. Sie sagte zu mir es ist eher eine Bedenkzeit als ich mit ihrer Freundin schrieb meinte sie da habe ich wohl was falsch verstanden. Zu ihr sagte sie wohl wir sind nicht mehr zusammen. Kurz darauf schrieb sie mir kurz und knapp. "Wir sind nicht mehr zusammen Mirco". Hat ihre Freundin wohl geplaudert. Nun nach all dem Text was kann ich machen um sie zurück zu gewinnen, was kann ich tun um ihr Vertrauen wieder zu bekommen? Was kann ich tun um ihr zu zeigen das ich sie liebe außer es ihr zu sagen und ihr Hilfe anbieten? Ich habe ihr gestern einen Brief geschrieben der sollte heute oder morgen ankommen. Ich bin nun erstmal wieder in Rostock sie in Magdeburg. Am Freitag kommt sie hoch mit einer Freundin für ein Konzert ich hoffe ich kann nochmal mit ihr sprechen. Wie soll ich mich verhalten ich werde verrückt hier gerade weil ich nun auch erstmal zusätzlich noch arbeitslos bin. Ich möchte am liebsten runter fahren und ihr helfen doch ihre Mutter und Freundin sagte mir das sei keine gute Idee.

MfG Mirco

Ich hoffe mir kann jemand helfen
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Sorry, aber das ist doch wohl nicht dein Ernst.

Punkt 1: Wie wäre es mal mit Absätze und einer sinnvollen Gliederung bei deinem Text? Ich habe nur die Hälfte verstanden, obwohl ich alles gelesen habe.

Punkt2: Das kann doch nicht dein Ernst sein, dass du jetzt aus Langeweile wieder auf die Idee kommst die Beziehung aufleben zu lassen. Du hast deine Ex MONATElang zappeln und sie in Ungewissheit gelassen und wenn sie anfängt sich abzukapseln fällt dir plötzlich ein, dass du sie doch noch willst?

Wieso willst du sie eig als Freundin? War eure Beziehung so harmonisch?

Am besten du lässt sie einfach in Ruhe, denn so wie du dich verhalten hast, wirst du dich sicherlich auch wieder in einer Beziehung verhalten. Überleg mal ob du sie vermisst, oder einfach nur die Aufmerksamkeit von jemand.
 
Dabei
23 Mai 2017
Beiträge
2
Alter
33
#3
Danke für deine Ehrlichkeit.
Manches war nicht Harmonisch, Vieles war wunderschön. Es ist keine Langeweile es ist weil sie kurz vor dem Ende steht und ich nun aufgewacht bin.


Kann man den Text im nachhinein noch bearbeiten, wenn ja, wie ?
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.182
#4
Naja die Sache ist, als alles noch "ok" war, war Sie an zweiter Stelle.
Jetzt wird es eng für euch beide und gibst jetzt deine ganze Energie, dass alles funktioniert. Warum nicht vorher?
Was meinst du passiert, wenn Ihr beide wieder glücklich zusammen seid? Bleibst du dabei oder wird Sie wieder so weit Zurückgestellt?

Ganz ehrlich, die Probleme waren dir doch schon vorher bewusst und du hast nichts getan. Würde Sie jetzt hier die Geschichte erzählen, würden viele raten, dich nicht zurückzunehmen. Eben weil das Risiko da wäre, dass du jetzt aus der Not handelt, aber letztendlich doch wieder in die alten Muster fällst.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben