Beziehung geht auseinander wenn ich die neue Arbeitsstelle annehme!

Dabei
20 Okt 2011
Beiträge
7
#1
Hey leute,
ich hab dei ein riesen Problem...
ich habe eine Zusgage für eine Top-Arbeitsstelle bekommen, die jedoch Montagearbeit im Ausland ist!!
Das heißt, dass ich meistens so zwischen zwei und fünf wochen weg sein kann!!
Ich würde dabei brutal viel Geld verdienen, ganz viel dazulernen und obendrein noch was von der Welt sehen, da diese Firma rund um den Globus Baustellen hat!!

naja aber leider wird dadurch mit sicherheit die Beziehung mit meiner Freundin in Brüche gehen!!
Jetzt weiß ich eben nicht, was ich machen soll.. soll ich die Arbeit annehmen, oder die Beziehung mit meiner Freundin am Laufen halten!! :(

Liebe Grüße
ein Verzweifelter
 
Anzeige:
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
395
#2
Hallo Chris,

wieso geht Deine Beziehung dann auseinander und von wessen Seite aus?
Jeweils 2 bis 5 Wochen sind doch eine überschaubare Zeit.
Zum einen hat sie dann auch Zeit sich um ihre beruflichen und privaten Belange zu kümmern, eigenen Hobbys nachzugehen etc.

Wenn deine Freundin bei deinem beruflichen Fortkommen nicht mit dir an einem Strang zieht, ist diese Beziehung auf Dauer sowieso zum scheitern verurteilt.

Ich für mich muss sagen, dass ich die Zeiten in der mein damaliger Freund auf Montage war, sehr genossen habe.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#3
Eine gute Beziehung läßt jeden Partner weiterkommen auch beruflich, wenn es also nicht möglich ist den Job zu machen und die Beziehung zu gestalten
ist sie sowieso zum scheitern verurteilt.

Mein Freund ist mir sogar ins Ausland gefolgt damit , ich beruflich weiterkomme. Und letztlich war es nicht sein Nachteil, weil er ist in seinem Beruf auch besser gestellt als vorher.

Also eine Beziehung muß sowas aushalten, und jedem den Raum zur Entfaltung bieten.
 
Dabei
20 Okt 2011
Beiträge
7
#4
@Engel71
naja meine Freundin sagt, dass sie da nicht immer alleine zuhause rumhängen will und dass sie keinen Bock darauf hat, dass wir uns nur alle paar wochen mal für a paar Tage sehen!!
ok, das kann ich so einigermaßen verstehen, aber ich würde wenn dann eh erst in einem halben jahr auf montage weg kommen, da ich vorher noch angelernt werden muss...

@flyingapi
hhhmmm.... sagst du dann praktisch, dass ich diese stelle annehmen soll, da es sowieso schon keine guten Voraussetzungen hat, eine gute Beziehung weiterzufüheren?? :?
 
Dabei
23 Feb 2011
Beiträge
628
#5
Hi,
Nimm die Stelle an!! In der heutigen Zeit ist das berufliche vorankommen sooo wichtig!!
Auch diese Wochen der Trennung könnte deine Freundin überstehen - natürlich ist es nicht leicht, aber da sollte man zu seinem Partner stehen.
Erkläre deiner Freundin nochmal was der neue Job für dich bedeutet und das du gern mit ihr zusammenbleiben möchtest.
Du wirst dann ja sehen wie deine Freundin reagiert...
Ich wünsche dir alles Gute
 
Dabei
20 Okt 2011
Beiträge
6
#6
Hallo Chris,

entscheide dich jetzt aber bitte nicht nach dem was die anderen sagen,sondern nach deinem Bauchgefühl(so bescheuert es sich jetzt vielleicht liest).
Klar sollte ein Partner hinter dem stehn was der Andere macht,aber man sollte auch Entscheidungen in Erwägung ziehn die für Beide passen,denn es kann nicht immer sein das einer alles entscheidet und der Andere immer nur zustimmen muß.Überlegt euch zusammen ob es für deine Freundin eine Möglichkeit gäbe das sie mit-oder nachkommen kann.

Mein Freund ist grad auch wieder auf Arbeitssuche,aber auch bei ihm(obwohl er hier in der Nähe arbeitet)fällt die Entscheidung dann nicht leicht,weil ich einfach nicht möchte das er zu viel weibliche Arbeitskolleginnen hat.Würde aber mit ihm zusammen versuchen eine für uns Beide annhembare Entscheidung zu treffen.

Wünsch euch viel Glück das ihr eine Einigung findet,denn was bringt einem auf der einen Seite ein super Job,wenn man dann den Menschen den man liebt dadurch verliert.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#7
Ich würde es auf jedenfall machen.
Du kannst ja immernoch die Segel streichen wenn die Sehnsucht zu groß wird, oder wenn es einfach nichts für Dich ist.Probiert es aus.Wenn sie Dich jedoch irgendwann vor die Wahl stellt entscheide Dich für den Job.Wir alle wissen wie schwierig es ist gutes und sicheres Geld zu verdienen.Partner kommen und gehen..
Ich weiß,das ist leichter gesagt als getan, jedoch sollte eine Entscheidung Dir leichter fallen wenn sie kein Verständnis zeigt.
Mit den richtigen Rücklagen könntet ihr ja zum Beispiel in ein kleines Haus oder ähnliches investieren.Es ist elementar, für Dich, für Euch...Ein Investition in Eure gemeinsame Zukunft.
 
Dabei
20 Okt 2011
Beiträge
7
#8
also erst einmal tausend Dank für eure meinungen.. echt.. das freut mich brutalst! =)

also es ist ja so, dass die firma eh in der nähe von zuhause ist.. ich muss halt dann immer blos irgendwo hin fahren um dort zu arbeiten!! also meine freundin könnte da eh nie mitkommen!!

ja also ich denke ja auch, dass in meinem Alter vorallem eine gute und auch gut bezahlte arbeit sehr sehr wichtig ist!! und wenn es dann mal soweit ist, dass ich eine familie habe, dann kann ich das sowieso nicht mehr machen!!

also seid ihr praktisch alle der meinung, dass ich den job annehmen soll und meine freundin davon überzeugen soll, dass es vorallem für mich das beste wär und auch für UNS gut verlaufen kann??

Danke Leute.. ihr seid echt cool ;)
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#9
Wenn sie Dich jedoch irgendwann vor die Wahl stellt entscheide Dich für den Job.Wir alle wissen wie schwierig es ist gutes und sicheres Geld zu verdienen.Partner kommen und gehen..
Ich würde auch denken, dass die Entscheidung für den Job fallen sollte, wenn sie Dich vor die Wahl stellt. Aber nicht, weil ein Job per se wichtiger ist als ein Mensch, den man liebt (ganz im Gegenteil!!!), sondern weil jemand, der Dich wirklich liebt, Dich nicht vor diese Wahl stellen würde. Wenn sie Dich wirklich lieben würde, würde sie sehen, was dieser Job für Dich bedeutet - und Dich darin unterstützen. Vor allem, weil es ja wirklich machbar ist, auch unter diesen Umständen eine Beziehung zu führen. Und wenn sich irgendwann herausstellen sollte, dass es so doch nicht geht, weil einer von euch (oder beide) dabei unglücklich ist - dann könnt ihr immer noch entscheiden, ob ihr etwas ändern wollt oder könnt. Wenn man echt brutal viel Geld verdient, kann man sie auch mal auf eine 5-Wochen-Baustelle mitnehmen - und wenn man sie furchtbar vermisst, kann man immer noch das Ganze hinschmeissen, ein kleines Reihenhaus kaufen, 2 süße Babys machen und jeden Abend Arm in Arm einschlafen. Aber aktuell willst Du eben sehr gern diesen Job annehmen - und dann sollte sie Dir die Chance geben, es wenigstens zu probieren. Oder Dich gehen lassen, wenn sich herausstellt, dass eure Lebensvorstellungen eben doch zu unterschiedlich sind und bei aller Liebe kein Kompromiss machbar ist, mit dem beide glücklich sein können.
 
Dabei
20 Okt 2011
Beiträge
7
#10
@nixe

ja da stimm ich dir voll und ganz zu... vielen dank...

naja ich hab grad noch so mit meiner freunding per sms diskutiert und sie hat gesagt, dass sie zwar nicht gerade glücklich damit wär, wenn ich den job annehme, aber dass sie damit leben könnte!!
ist jetzt blöd, weil ich jetzt ein schlechtes gewissen habe! :(
 
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
395
#11
Hallo Chris,

Das hört sich für mich zum einen stark nach Erpressung an und zum anderen auch danach, dass sie mit sich alleine nichts anzufangen weis.

Ich persönlich würde ersteinmal nach meinen Bedürfnissen und Wünschen handeln. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir folgende Gedanken machen:

Wo stehe ich, beruflich / privat.
Wo will ich hin, beruflich / privat.
Was bietet mir dieser Job um mein berufliches Ziel zu erreichen.
Kann ich mir vorstellen mit dem aktuellen Partner mein berufliches als auch mein privates Ziel zu erreichen bzw. haben wir gemeinsame feste Ziele?

Welche Alternativen habe ich, wenn ich den Job nicht annehme?
Werde ich dieser verpassten Chance nachtrauern bzw. ihr es zum Vorwurf machen, dass sie mich damals nicht unterstützt hat.

Danach würde ich entscheiden.
Sollte ich den letzten Satz nicht zu 1.000 % zweifelsfrei mit nein beantworten können, dann wäre für mich klar, was ich tun würde.


Da komme ich leider nicht umhin dies zu kommentieren.

Überlegt euch zusammen ob es für deine Freundin eine Möglichkeit gäbe das sie mit-oder nachkommen kann.
Er ist gerade mal 2 - 5 Wochen auf seinem jeweiligen Montageeinsatz.
Soll sie sich jedesmal Urlaub nehmen, wenn er auf Montage ist?
Den Arbeitgeber möchte ich sehen, der das mitmachen würde.


Mein Freund ist grad auch wieder auf Arbeitssuche,aber auch bei ihm(obwohl er hier in der Nähe arbeitet)fällt die Entscheidung dann nicht leicht,weil ich einfach nicht möchte das er zu viel weibliche Arbeitskolleginnen hat.
Ich arbeite in einer Branche in der ich hauptsächlich mit Männern zu tun habe. Wenn mein Freund damit ein Problem hätte, dann wäre das SEIN Problem und er auch nicht der richtige Partner für mich.
Eifersucht gehört absolut nicht in eine Beziehung, genausowenig wie den Partner an seinem beruflichen Fortkommen zu hindern.

Du solltest lieber an deinem Selbstbewustsein arbeiten, statt deinem Freund Vorschriften über seine Arbeitskollegen machen zu wollen.

denn was bringt einem auf der einen Seite ein super Job,wenn man dann den Menschen den man liebt dadurch verliert.
Das würde ich dir mit folgender Gegenfrage beantworten:
Wie sehr liebt mich denn dieser Mensch, wenn er/sie mich wegen meines Jobs verläßt, statt mich zu unterstützen bzw. mich hindern will mich (beruflich) weiterzuentwickeln? Es könnte ihr ja u. U. auch mal zugute kommen.

Die heutige Berufswelt ist nicht mehr wie vor 60 Jahren, wo man seine Lehre gemacht hat und in dem gleichen Betrieb bis zum Rentenalter gearbeitet hat. Heute muss ich meinem Job hinterherreisen, denn auf dem Silbertablett bekomme ich ihn nämlich nicht (mehr) serviert. Die Zeiten sind lange, lange vorbei.

Wer das noch nicht kapiert hat, da kann ich nur sagen: Armes Deutschland
Es lebe die "Hartz4-Generation"
 
Dabei
20 Okt 2011
Beiträge
7
#12
@Engel71
wow... also auf den mund bist du keineswegs gefallen :lol:

Aber auch dir muss ich vollkommen recht geben!!
ich bin mittlerweile auch der meinung, dass, wenn sie mich wirklich sooo stark liebt, dass sie mich dann unterstützen und nicht dran hindern sollte!!
Ausserdem, wer weiß, was in einem halben jahr wirklich ist!! vielleicht komm ich ja auch blos auf regionale baustellen, wo ich jeden abend heimfahren darf! :D

Liebe Grüße
ein nicht mehr so ganz verzweifelter :D
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#13
weil ich einfach nicht möchte das er zu viel weibliche Arbeitskolleginnen hat
Autsch,, wie bescheuert ist das denn ?

Als mein Mann in seiner Firma anfing,, waren da nur noch 3 andere Männer, jetzt hat er fast ausschließlich nur noch 2 Lehr MÄDCHEN und 1Gesellin, die Frau vom Chef die Mutter vom
Chef und die beiden Frauen aus dem Verkauf als Mitarbeiter !!! Aber auf die kranke Idee mir deswegen Sorgen zu machen käm ich nicht mal im Traum.

Im Gegenteil ich bin froh das er sich damit abfindet und nett zu den Mädels ist !!
 
Dabei
9 Dez 2009
Beiträge
395
#14
@Engel71
wow... also auf den mund bist du keineswegs gefallen :lol:
Dankeschön.....:cool:
Ich muss mich halt beruflich als auch privat durchsetzen, da lernt man das und in unsererer Branche sowieso :lol:

Finde es aber toll, dass bei dir/euch jetzt etwas mehr Klarheit herrscht.
Sprecht miteinander und eine gute Beziehung hält solch kurzzeitigen "Trennungen" locker aus.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#15
naja ich hab grad noch so mit meiner freunding per sms diskutiert und sie hat gesagt, dass sie zwar nicht gerade glücklich damit wär, wenn ich den job annehme, aber dass sie damit leben könnte!!
ist jetzt blöd, weil ich jetzt ein schlechtes gewissen habe! :(
Tja, dann habt ihr wohl einen klassischen Kompromiss geschlossen - sowas tut immer beiden ein bisschen weh. Aber ist besser, als wenn nur sie hätte leiden müssen, oder? Basierend auf diesem schlechten Gewissen bist Du beim nächsten Streit dann vielleicht bereit, ihr einen etwas größeren Schritt als sonst entgegenzukommen, und dann ist alles wieder ausgeglichen.

Lass das schlechte Gewissen bis dahin einfach weg und freu Dich auf den neuen Job - und darüber, dass Du anscheinend eine Freundin hast, die in der Lage ist, ihre eigenen Vorbehalte zurückzustellen, um Dich bei der Realisierung Deiner Träume zu unterstützen. Beste Voraussetzungen für eine glückliche gemeinsame Zukunft.
 
Dabei
23 Feb 2011
Beiträge
628
#16
Hi,

kleine Anmerkung von mir noch: Solche wichtigen Themen bespricht man NICHT per sms!!! Sowas diskutiert man von Angesicht zu Angesicht...
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#17
Hi,

kleine Anmerkung von mir noch: Solche wichtigen Themen bespricht man NICHT per sms!!! Sowas diskutiert man von Angesicht zu Angesicht...
Nicht unbedingt. Ich persönlich dikutiere wichtige Dinge auch gern mal per Mail oder Chat, weil ich da emotionale Faktoren (z.B. spontane Tränenausbrüche oder das Bedürfnis, mich ihm spontan um den Hals zu wickeln und zu hauchen "alles okay, nicht traurig sein, wir machen alles so, wie Du willst") etwas besser kontrollieren und mich auf die sachlichen Punkte konzentrieren kann. Telefon geht notfalls auch.
 
Dabei
20 Okt 2011
Beiträge
7
#18
@Lovely90
naja also normaleweise machen wir sowas auch meistens persönlich unter vier augen aus, aber in diesem Moment war ich in der Arbeit und meine Freundin in der Schule und indem wir sowieso gerade ein bisschen miteinander geschrieben haben (und auch über dieses Thema), sind wir eben per SMS in diese Duskussion gekommen :)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben