Betrogen und belogen....

Dabei
28 Jul 2009
Beiträge
3
#1
Hi!
Ich bin seit 5 Jahren in einer Beziehung. Ich würde sagen glücklich. Wir hatten natürlich in der Zeit auch unsere Probleme, aber vom Gefühl her war zuletzt wirklich alles in Ordnung.
Bis zuletzt. Ich bin mehr oder weniger durch Zufall auf eine Nachricht bei einer einschlägig bekannten Community bei ihr gestoßen, in der sich ein Typ für die tolle Nacht bedankt und sich für ein beschädigtes Kleidungsstück entschuldigt, aber sie wären ja so schnell zur Sache gekommen... und so weiter.
Meine Freundin hat ihm daraufhin wohl geschrieben, dass das eine einmalige Sache war. Die Nachrichten waren dann natürlich schnell wieder gelöscht.
Mir hat sie gesagt, dass ihre Hose auf dem Klo kaputt gegangen sei und sie dann nach Hause ist, da sie nicht die ganze Zeit mit offener Hose rumlaufen wollte.
Ich habe daraufhin mal das Thema Ehrlichkeit angesprochen und sie gefragt, ob sie mich schonmal betrogen hätte.
Sie meinte, dass sie das noch nie gemacht hätte und bei solchen Situationen immer rechtzeitig für klare Verhältnisse gesorgt hätte.
Jetzt weiß ich natürlich, dass das nicht stimmt. Allerdings habe ich das natürlich nur rausgefunden, weil ich ihr "hinterherspioniert" habe, wo ich natürlich nicht besonders stolz drauf bin.
Jetzt ist sie aber auch noch in der Community mit ihm befreundet, was sie mir auch gesagt hat, aber mehr natürlich nicht. Das macht mich schon etwas, wie soll ich sagen, sauer, enttäuscht... Es gibt wohl nicht nur ein passendes Wort.
Ich glaube sie hat es mir auch nicht gesagt, da ich ihr irgendwann mal gesagt habe, dass ich mit meiner Freundin sofort Schluss machen würde, wenn sie mich betrogen hätte.
Da bin ich mir mittlerweile gar nich mehr so sicher. Aber ich würde gerne wissen warum, ob sie etwas vermisst, sich nicht bestätigt fühlt oder was der Grund war.
Ich weiß Schluss machen wäre konsequent und wer einmal betrügt, tut es wahrscheinlich wieder, aber nach 5 Jahren Beziehung ist das nicht so einfach. Voralldingen haben wir auch nach dem Fremdgehen noch Pläne für die nächsten Jahre gemacht.
Naja, lange Rede kurzer Sinn: Wie frage ich sie? Frage ich überhaupt? Versuche ich es aus ihr rauszukriegen?
 
Anzeige:
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#2
Verstehe ich richtig das du dir nicht 100% sicher bist das sie dich betrogen hat? Bzw. das sie es nicht zugegeben hat?

Nun für mich wären diese Nachrichten eindeutig,... es war eine einmalige Sache und so... das sagt doch alles...
Aber wenn sie es nicht mal zugibt,was erwartest du dir dann noch von der Beziehung?
Würdest du Ihr je wieder Vertrauen können?

Was für Gründe hattest du Ihr nach zu spionieren?Wie ist es dazu gekommen?

Ehrlich gesagt hab ich das nicht so verstanden...also du hast sie drauf angesprochen?Ja?Oder nein?

Wie frage ich sie? Frage ich überhaupt? Versuche ich es aus ihr rauszukriegen?
Die Fragen haben mich grad verwirrt...
 
Dabei
28 Jul 2009
Beiträge
3
#3
Also die Nachricht wa ja schon sehr eindeutig und in der Beziehung bin ich mir sicher.

Sie hat mir ihre Zugangsdaten für die Community gegeben, da ich da nicht angemeldet bin, damit ich mir z.B. von ihr hochgeladene Bilder ansehen kann.
Dabei habe ich auch in die Nachrichten geguckt. Eigentlich habe ich ihr bis dahin vertraut.

Ob ich ihr wieder vertrauen kann ist eben die Frage. Ich würde natürlich gerne die Beweggründe wissen. Ob mir das dabei hilft ist vielleicht noch eine andere Sache.

Direkt darauf angesprochen habe ich sie nicht. Es war mehr eine Allgemeine Frage, ob sowas schonmal vorgekommen ist. Sie hat natürlich gemerkt, dass ich was habe, deswegen sind wir darauf gekommen.

Ich wollte dich nicht verwirren ;)
Die Frage ist eigentlich, ob ich sie direkt drauf anspreche.
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#4
Ich würde sie direkt darauf ansprechen!! Sie rückt so nicht mit der Sprache raus und du quälst dich nur weiter. Du kannst ihr auch sagen, dass du die Nachricht gelesen hast, als du mit den von ihr gegebenen Zugangsdaten in der Community eingeloggt warst.
 
Dabei
13 Apr 2009
Beiträge
858
Alter
37
#5
Ich würde nicht versuchen, ihr Verhalten durch irgendwas zu begründen. Frauen wissen nur in den seltensten Fällen, warum sie so etwas wirklich getan haben - sie hat einfach intuitiv gehandelt, emotional entschieden. Sie jetzt nach "sachlichen" Gründen zu fragen, hat wenig Sinn, da wird ihr schon irgendwas einfallen wie "Du hast dich zuwenig um mich gekümmert", "Ich fühlte mich von dir nicht mehr so geliebt wie früher" oder "Der Sex zwischen uns ist nicht mehr so gut". Am Ende wird der Spieß noch umgedreht und plötzlich bist du der Schuldige ;)

Fakt ist, dass sie dich betrogen hat. Deine konkrete Nachfrage bzgl. der Kleidung und der Treue sind eigentlich klare Anzeichen, dass du mehr weisst. Das müsste ihr eigentlich auch klar sein, trotzdem nutzt sie die Gelegenheit nicht, um dir die Wahrheit zu sagen. Im Gegenteil - sie lügt weiter und das nicht unerheblich ("Ich habe dich nie betrügen und würde vorher auch für klare Verhältnisse sorgen").

Du musst jetzt eine Entscheidung treffen. Bevor du mit ihr sprichst. Willst du die Beziehung unter diesen Umständen weiterführen? Diese Entscheidung solltest du vorher treffen, erstmal unabhängig von dem, was dir sagen wird und was nicht.

Ich persönlich kann dir nur empfehlen, die Beziehung zu beenden. Natürlich hat eine Aussage wie "Ich mache sofort Schluss, falls meine Freundin mich betrügen sollte" nach 5 Jahren Beziehung ein anderes Gewicht als wenn die Partnerschaft gerade mal wenige Monate läuft.

Aber ziehs dir rein - wer weiss ob dieses eine Mal das einzige Mal war? Vielleicht war es schon das 10. Mal, dass sie mit wem anderes geschlafen hat. Du hast dieses eine Mal nur zufällig mitbekommen. Was vorher genau gelaufen ist, weisst du nicht.

Es wäre nen ziemliches Schwäche-Zeiten, jetzt mit ihr zusammen zu bleiben. Es legitimiert ihre Unehrlichkeit und ihr Fremdgehen. Folge: Weiterer Respektverlust.
 
Dabei
23 Jun 2009
Beiträge
143
#6
Wie sehr belastet dich eigentlich der Seitensprung an sich? Das Thema kommt ja oft hoch, man hört im eigenen Umfeld oder in den Medien darüber. Weniger hartgesottene Individuen zucken nach so einer Erfahrung jedesmal zusammen, auch Jahre später noch. Und eigentlich weiß man erst nach so einer Erfahrung, wie verbreitet das Thema überhaupt ist.

Zur Unwahrheit: Für mich der Killer überhaupt. Treue hat mehr als nur den körperlichen Aspekt. Eigentlich noch schlimmer als der Seitensprung ist die durch die Lüge oder das Verschweigen versuchte Entmündigung. Das killt nämlich zwei der die Pfeiler einer jeden brauchbaren Beziehung: Ehrlichkeit und Angstfreiheit.

Ok, fünf Jahre sind kein Pappenstil. Raten kann ich dir zu nichts, weil ich nicht weiß, wie Du das Geschehene im Einzelnen einordnest. Eine Strategie nach der Zeit wäre das Beobachten. Verdient sie sich dein Vertrauen, ohne deinen Wissenstand zu kennen? Wird sie in nächster Zeit mit der Wahrheit rausrücken? Die direkte Konfrontation ist auch nicht schlecht. Dann müsstest Du erstmal runterkommen, um ihre Entgegnung genau aufzunehmen und deine Schlüsse daraus ziehen zu können.

Sehr knifflig.
 
Dabei
28 Jul 2009
Beiträge
3
#7
Also erstmal vielen Dank für die Antworten! Das geht ja wirklich schnell hier!
Ich habe auch immer gesagt ich würde sofort Schluss machen wenn mich mein Partner betrügt, aber wie schon gesagt wurde, nach 5 Jahren Beziehung ist das nicht so einfach. Ich liebe sie ja noch. Und ich würde ihr auch gerne wieder Vertrauen. Das ist vermutlich nicht so einfach und ich (bzw. sie) muss erstmal für klare Verhältnisse sorgen.
Ich denke ich werde sie direkt drauf ansprechen, dann weiß ich woran ich bin.
Allerdings würde ich das natürlich lieber persönlich machen aber da wir uns nur am Wochenende sehen und sie jetzt eine Woche mit ihren Freundinnen unterwegs ist und wir uns dann direkt am Flughafen treffen um auch zusammen in den Urlaub zu fliegen, ist das natürlich auch wieder komplizierter als gewünscht... (und das ist ja so schon nicht einfach!)
 
Dabei
27 Mai 2009
Beiträge
126
#8
was du auch machen könntest währe wenn sie nochts nichts von dem weiss das du es gelesen hast... dann versuche dich mal gantz glücklich zu verhalten ohne zu übertreiben und ihr einfach mal so ihr sagen hach schatz in der heutigen zeit betrügen so viele frauen ihre männer und gott bin ich froh das du nicht zu dieser sorte frau gehörst und wer weiss vileicht kriegt sie ein schlechtes gewissen wenn sie sensibel ist und du wirst dan wahrscheinlich auch merken.

Aber kannst du ihr je wieder vertrauen wenn sie dich betrogen hätte?
denn wenn du ihr nicht vertrauen kannst ist in meinen augen ne beziehung keine beziehung mehr sondern eher ein halten oder klammer um den partner zu halten. Den das vetrauen ist eine bassis in einer beziehung ist die mal weg kann es wahnsinig ziemlich über stock und stein mit der beziehung gehen.
Klar ist eine trennung nach 5 jahren schwer du hast mit ihr viel erlebt zum teil auch sicher auch sehr schöne sachen die dir erninnerung bleiben wenn du an sie denken wirst, was es nicht einfach macht sie zu vergessen.
aber ne andere frage kannst du mit ihr eine beziehung führen wenn du weisst das sie dich wahrscheinlich betrogen hatt, das macht dich doch selber auch nicht glücklich oder.......


Gruss
Joroslav
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben