Ergebnis 1 bis 4 von 4
Anzeige:

Betrogen mit einer aus verein- er will trotzdem noch hingehen

  1. #1
    Tunja
    Neuling

    Unglücklich Betrogen mit einer aus verein- er will trotzdem noch hingehen

    Hallo zusammen
    Ich bin seit bald 8 jahren mit meinem freund zusammen. Wir waren immer glücklich und haben in unseren augen eine glückliche beziehung. Er hatte letztes jahr krebs und musste eine chemo- und strahlentherapie machen was er gut überstanden hat was jedoch viel kraft kostete. Ich habe ihn immer unterstützt und er war sehr dankbar dafür. Er hat angefangen mit einer deutlich jüngeren frau aus seinem verein zu schreiben und sich mit ihr zu treffen wobei er 2 mal mit ihr geknutscht hat. Er ist 27 jährig. Das ganze hielt er geheim bis ich merkte dass etwas nicht stimmte. er gab alles sofort zu. Für mich brach die welt zusammen. Für ihn übrigens auch er suchte nach gründen und sagte immer wieder er wäre immer glücklich mit mir gewesen. Es gäbe keinen grund ich wäre immer gut zu ihm gewesen und er verfluchte sich selber. Nun zum eigentlichen problem seinem verein. ich habe ihm gesagt dass ich es nicht verkraften kann dass er weiterhin in denselben verein geht und sie dort regelmässig sieht. Ihn also quasi vor die wahl gestellt. ich oder dee verein (seine heimlichen treffen sind nun ein halbes jahr her). Es fällt ihm nun schwer sich zu entscheiden und sagt der verein und ich seien gleichermassen wichtig. Ich finde jedoch dass er nun mit den konsequenzen rechnen muss. Oder übertreibe ich? Ich ertrage einfach den gedanken nicht dass er sie weiterhin sieht. Ich habe zu wenig vertrauen zu ihm um mir sicher zu sein dass es nicht wieder vorkommt. Er bereut alles sehr und kann es fast nicht ertragen mich so leiden zu sehen. Und trotzdem ist er nicht bereit den verein aufzugeben. was meint ihr dazu?

  2. #2
    Lonel9

    Standard

    ich meine dazu: charakterlos und undankbar...
    lass los...und such dir jemanden der deine Liebe und das was du in einer Beziehung gibst...auch zum schätzen weiss...

  3. #3
    Rapante

    Standard

    Huhu Tunja, bevor Du jemandem mit Konsequenzen drohst kläre mal ernsthaft für Dich, wie
    konsequent Du im Ernstfall wirklich sein willst.
    8 Jahre "glückliche Beziehung" wegen einer Knutscherei wegzuschmeißen, wäre für mich keine
    Option. Ich würde mir nen Verein suchen, mit jemandem knutschen und gut wärs.

    Gruss, Rapante
    Aufgabe : Nicht mit dem Kopf durch die Wand,
    sondern mit den Augen nach der Tür suchen.

  4. #4
    idontknowaboutthis

    Standard


    Anzeige
    Ich fände das Verheimlichen der Sache ja schlimmer als das Küssen..
    Ich würde nur die Konsequenzen ziehen, die ich für mich selber brauchen würde. Also ich kann mir vorstellen, dass ich ihn erstmal abstoßend finden würde und mich automatisch distanzieren würde, weil ich lügen (und verheimlichen) einfach hasse, aber wenn dem nicht so wäre, dann würde ich es auch nicht tun.

    Mit anderen Worten: Ich würde mir überlegen was ich als Endergebnis für mich raushaben will und dann dementsprechend handeln. Es ist ja nicht mein Job ihn zu erziehen.. Entweder ich will ihn oder nicht. Und wenn ich ihn will, dann verzeihe ich die Sache und stehe weiterhin hinter ihm.. Und wenn sich meine Gefühle dadurch geändert hätten, dann würde ich das so sagen und die Konsequenzen dann für mich selber ziehen.

    Diese Logik, dass man Konsequenzen ziehen muss bei sowas, weil man ja disrespektiert wurde und wenn man das "unbestraft" lässt, dann denkt er sich "war ja easy" und macht es direkt wieder, gefällt mir nicht so richtig, weil ich mir immer denke.. Was hab ich denn von jemandem, der mich nur aus Angst vor Konsequenzen gut behandelt? Der soll schon sein wahres Gesicht zeigen, damit ich dann auch rechtzeitig gehen und jemanden suchen kann, der mich aus freiem Willen gut behandelt.

    Von Ultimaten, Verboten oder aufgezwungenem Verzichten halte ich folglich natürlich auch nichts.
    Between two evils, i like to pick the one i haven't tried before.


Anzeige:

Ähnliche Themen

  1. In einer Beziehung und trotzdem verknallt?!
    Von 2q2bstr8 im Forum Liebeskummer Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 18:37
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 01:50
  3. Betrogen, kann eine Beziehung trotzdem weitergehen?
    Von Tasco im Forum Gäste Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 15:49
  4. Chronik einer Egoistin - doch trotzdem verzweifelt!!!
    Von logi im Forum Liebeskummer Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 15:13