Beste Freundin verdreht mir total den Kopf

Dabei
18 Feb 2018
Beiträge
7
#1
Nabend :D
Ja steht eigentlich schon alles im Titel.
Habt ihr Tipps dazu, bzw wie geht man am besten damit um?
Also eine Beziehung wird es nicht geben und den Kontakt möchte ich nicht abbrechen, dafür bedeutet sie mir einfach zu viel.

LG
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Ähm.... und was für einen Tipp oder gar Tipps erwartest du, wenn eine Beziehung auszuschließen ist und du den Kontakt nicht abbrechen willst?

Inwiefern verdreht sie dir den Kopf - ist das jetzt urplötzlich so und war es vorher nicht und wie lange kennt ihr euch schon?

Was macht sie zu deiner "besten Freundin"?

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es äußerst selten eine beste Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt, wo einer von beiden nichts vom anderen will. Ich denke, du warst immer schon verliebt in sie, hast dich aber vorab mit einer Freundschaft begnügt, was dir jetzt aber zu wenig wird.
 
Dabei
18 Feb 2018
Beiträge
7
#3
Zu wenig ist es mir definitiv nicht, aber ja das stimmt wohl, hatte schon immer Gefühle für sie.
Was sie zu meiner BF macht, ist doch eher zweitrangig, finde ich zumindest.
Kenne sie jetzt auch schon mehrere Jahre.
Hmm ich denke ich muss einfach selbst damit lernen umzugehen und ja da gebe ich dir Recht ...
ist manchmal ziemlich unpraktisch, dass man die Gefühle nicht kontrollieren kann.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#4
Hy, das Beste in diesem Fall ist immer,
sich in eine andere Person so sehr zu verlieben,
das diese Freundin nebensächlich wird.
Wie sieht es denn damit aus?
 
Dabei
18 Feb 2018
Beiträge
7
#5
Ja da hast du wohl auch Recht, da gibt es sonst leider niemanden aktuell ...
Naja danke trotzdem, ich denke ich kriege das schon hin :)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#6
Das kann auch der Grund sein, wieso du jetzt so intensive Gefühle aufbaust.

Wir alle wollen verliebt sein, jemanden haben, an den wir denken können. Bei dir gibt es aktuell niemanden sonst, so fokusierst du dich auf sie.

Oder aber ich habe doch recht und es genügt dir nicht mehr, nur mit ihr befreundet zu sein ;)
 
Dabei
18 Feb 2018
Beiträge
7
#7
Ne ich denke es ist der erste Punkt und jaa vielleicht auch etwas vom zweiten, gebe ich ja zu :D
Najaaa was soll ich sagen, ich war bisher noch in keiner Beziehung und es wäre mal schön etwas zu haben xD
Aber eigentlich kann ich ja zufrieden sein, sonst fehlt mir nichts ...
Ich werde wohl demnächst nen Tanzkurs anfangen und mal schauen, ob sich dort was ergeben könnte.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#8
Du hast noch nicht geantwortet, inwiefern sie dir den Kopf verdreht - benimmt sie sich anders als früher?

Und wieso ist eine Beziehung eigentlich ausgeschlossen?
 
Dabei
18 Feb 2018
Beiträge
7
#9
Nein, sie ist einfach total mein Typ und insgesamt würde für mich auch alles passen,
es passiert einfach, ohne, dass sie etwas dafür tun muss :p
Hmm hab sie mit meinen Gefühlen überrumpelt und mir ist klar, dass es eben nicht mehr sein wird.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#12
Solange du Umgang mit ihr hast, wirst du dich nicht für andere öffnen können.

Du schwärmst so für sie, schreibst
sie ist einfach total mein Typ und insgesamt würde für mich auch alles passen, es passiert einfach, ohne, dass sie etwas dafür tun muss :p
Das wird sich nicht ändern, nur weil du in einen Tanzkurs gehst. Weil kaum ist sie wieder am Schirm, verblasst doch jedes andere Mädl.

Ich würde dir daher raten, den Kontakt vorerst zu reduzieren, bis du etwas abgekühlt bist und wieder offen bist für neue Kontakte.
 
Dabei
18 Feb 2018
Beiträge
7
#13
Ja so langsam wird mir das klar ... aber ich hab noch nicht aufgegeben und möchte dennoch versuchen die Balance zu finden.
Die Zeit wird zeigen, wie es weitergeht - vielleicht gelingt es mir ja oder eben nicht - dennoch möchte ich nicht einfach so eine Freundschaft in den Sand setzen, da ich auch nicht so viele (enge) Freundschaften habe.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben