Beim Partyflirt melden?

Dabei
10 Jul 2012
Beiträge
174
#1
Hallo liebe Community,


auf einer Party letzte Woche wurde mir über gemeinsame Freunde ein Mann vorgestellt, den ich im Laufe des Abends noch geküsst habe. Wir haben zuvor ausgemacht, dass es ganz unverbindlich sein sollte, womit ich einverstanden war. Er hatte offensichtlich Bedenken, weil ich um Einiges jünger bin, weshalb ich mich nicht getraut habe, irgendetwas zu versuchen, was übers Küssen hinausgeht. Er hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ich würde mir wünschen, ihn wiederzusehen, nicht unbedingt als eine Art Rendezvous, aber mindestens Küssen möchte ich ihn wieder und das wirklich sehr gern. Allerdings habe ich Zweifel, ob es angebracht ist, mich bei ihm zu melden. Auf der einen Seite kam es mir vor, als wäre die „Abmachung“ nur für einen Abend gewesen, auf der anderen Seite war er einverstanden Nummern auszutauschen...Hinzu kommt, dass ich momentan wegen der Arbeit keine Zeit zum Ausgehen finde. Kann ja schlecht einen Termin vorschlagen, an dem ich selbst nicht kann. Ich würde gerne mal von Außenstehenden wissen, was ich jetzt mit dieser Handynummer anfangen sollte? Einfach mal anschreiben, sobald ich einen Tag frei bekomme oder würde das eher abschrecken und ich warte, bis wir mal wieder „zufällig“ aufeinander treffen? Das könnte noch ein Weilchen dauern und ich habe keinen Schimmer, wie ich ihm dann gegenübertreten soll...
Vielen Dank für eure Einschätzungen
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Ich kapier Deine Denkensweise nicht.

1) Wenn er sich zurückhält, weil er Dich für zu jung hält, dann ist es doch der Schwachsinn pur, Dich Deinerseits auch zurückzuhalten. Genau das vermittelt ihm doch gerade, dass Du wirklich nur ein Kind bist. Gerade auf der Party hättest Du ihm beweisen sollen, dass das Alter keine Rolle spielt. Stattdessen hast Du ihm mit Deinem Verhalten einfach nur recht gegeben.

2) Wenn Du nicht weißt, was Du mit einem Mann und einer Nummer anfangen sollst, dann solltest Du vielleicht wirklich das Thema Männer ruhen lassen. Denn selbst eine 14-jährige wüsste da bescheid. Vor allem der 1. Gedanke, ihn anzuschreiben anstatt anzurufen, zeigt, dass Du vollkommen unreif bist. Ebenso wie die Aussage, dass Du es zwar "unverbindlich" halten willst, aber mehr als Küssen Dir nicht in den Sinn kommt. Das sind Gedankengänge von Preteens.
 
Dabei
10 Jul 2012
Beiträge
174
#3
Jesse Blue:
Danke für die Antwort. Ich habe im Nachhinein selbst gemerkt, dass es dämlich war, sich von einem Altersunterschied einschüchtern zu lassen. Ich hatte in dem Moment das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. Der Kommentar, dass ich zu jung sei hat mich irgendwie aus der Bahn geworfen, das war das erste Mal, dass mir so etwas gesagt wurde. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, bereue ich meine Zurückhaltung selbst, aber ich kann es leider nicht ungeschehen machen und kann nicht einmal genau sagen, was mich in dem Moment so stark gehindert hat. Ich wurde das Gefühl nicht los, dass er mich zurückgewiesen hätte. Ich denke, das nächste Mal wäre ich, wie gewohnt, ein bisschen selbstbewusster. Mit der Handynummer bin ich deshalb unsicher, weil ich bisher nie das Bedürfnis hatte, einen Partyflirt - und mehr war es ja erstmal nicht - wiederzusehen. Die meisten habe ich schnell wieder vergessen, aber er bleibt mir aus irgendeinem Grund im Kopf. Dass ich nicht mehr als nur Küssen will, hab ich ja nicht gesagt. Das würde sich dann entweder ergeben oder nicht.
Ich bin übrigens keine Teenie-Göre. In manchen Punkten vielleicht noch ein bisschen blauäugig, möchte ich gar nicht abstreiten, hab immer eher zu den "Spätzündern" gehört. Da ich aber so gut wie nie telefoniere, ist mir der Gedanke nicht in den Sinn gekommen, einfach mal ganz altmodisch wählen zu lassen. (Ich würde anrufen)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Leg einfach die ganzen Betitelungen wie "Partyflirt" etc. ab und hör einfach auf Deine innere Stimme. Willst Du ihn, dann machs nicht kompliziert, ruf ihn an, date ihn und verführ ihn. Diese Schauspielereien bringen nie etwas. Das einzige, was dabei rauskommt, ist dass man sich selbst ein bein stellt und es dann bereut und sich fragt: "Was wäre gewesen, wenn..." Wen juckt schon eine mögliche Abweisung? Dieses Risiko besteht immer, musst Du auch aushalten können, wenn Du ernstgenommen werdne willst. Soll Dich das davon abhalten, Deine Chance zu nutzen?

Ergo: Lass Dich niemals bremsen. Sei authentisch und zeig Initiative. Entweder es wird etwas oder eben nicht. Entweder wird es heißer Sex oder sogar noch mehr oder nur Freundschaft oder ein Reinfall. Ausprobieren und laufen lassen. Und niemals Facebook oder Whatsapp, wenn Anruf möglich ist. Dieses Geschreibsel ist etwas für Nerds und Loser. Allenfalls im Notfall ist das ein Weg, aber nicht als Ersatz für eine direkte Kommunikation. Zeig Rückgrat.
 
Dabei
9 Apr 2015
Beiträge
1
Alter
30
#5
Dazu muss ich sagen dass wir uns beim Treffen geküsst haben. Danach hat er sich gleich wieder telefonisch bei mir gemeldet und schreibt mir ständig. Es vergeht kein einziger Tag wo wir nicht schreiben und meistens auch lange als nur 3-4 Nachrichten. Wie gesagt, das Treffen war vor ca 1 Woche, aber nach einem neuen Treffen fragt er mich nicht. Daher habe ich gedacht dass ich ihn frage, oder sieht ihr das anders? Laut den SMS'n und so sehe ich er hat Interesse, aber wiederum verwirrt es mich weil er nicht nach einem zweiten Treffen fragt. Was meint ihr?​





[URL="http://www.lovehelp.de/newreply.php?do=newreply&p=349671&noquote=1"][/URL]​
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben