Beginne mich in ein Mädchen zu verlieben, aber da sind noch diese kleinen Lügen...

Dabei
8 Nov 2015
Beiträge
22
Alter
32
#1
Hey Hey,

also ich habe vor kurzem ein sehr nettes Mädel online kennen gelernt. Wir hatten uns schon getroffen und auch schon Sex gehabt. Wir mögen uns beide sehr deutlich.
Ich hab das Gefühl ich würde mich nun in sie verlieben, was ja auch völlig okay ist. Nur während unserer Kennen Lern Phase und all den Gesprächen die wir hatten, hatte ich leider einige Lügen über mich erzählt, nur um interessanter zu wirken (Ich geb zu, da hatte ich nur im Kopf mit ihr zu schlafen). Jetzt bereue ich das ganze ein wenig. Es sind aber keine großen Lügen oder so... auch keine Lügen über meine Persönlichkeit oder Lebenseinstellung.
Sondern einfach solche "harmlosen" Sachen wie: "Ich bin schon mal da und da gewesen (was ich nicht war) und habe schon mal dies und das unternommen (was ich nicht gemacht hatte)... also nichts weltbewegendes im Grunde.

Wie sollte ich weiter vorgehen? Mit der Wahrheit rauszurücken wäre glaub ich nicht so cool... ich will nicht dass sie mich dann für einen Schwindler hält. Ich dachte mir, dass ich wenn es dazu kommt, diese Thematiken einfach nicht anspreche (wie gesagt, es sind keine großen Sachen und hätten sehr wahrscheinlich nichts dran geändert, dass sie mich mag) und einfach weiter mache mit ihr...ohne Lügen :)

Wart ihr auch schon in solchen Situationen? Dass ihr jemanden leider etwas erzählt habt, was nicht so ganz stimmt, nur um den andern zu beeindrucken? Gibt es irgendwelche Ausreden die man nutzen könnte, wenn die Themen auftauchen??
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Sofern es nur solche "kleinen" Lügen waren würde ich gar nichts unternehmen und ab jetzt einfach versuchen ehrlich zu sein.

Sehe keinen Vorteil, da jetzt irgendwie was aufzuklären, andernfalls wird sie nur misstrauisch und vertraut dir gar nicht mehr.
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,
wie blöd? Selbst wenn Du das hinkriegst, auch morgens um 04:00 besoffen aus dem Schlaf gerissen, was ist, wenn es mehr wird und Du sie Freunden/ Eltern vorstellst?

Müssen die dann auch mitspielen? Gestehen jetzt wäre auch blöd.......

Grüße
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#4
Ich war zwar noch nicht in der Situation geschwindelt zu haben,
aber ich hatte mal einen Typ, der hat eine Story erfunden um mich zu beeindrucken.
Und zwar bezüglich einer Spezialeinheit bei der Bundeswehr.
wo er der Held gewesen sein wollte.

Das hätte mich damals, als überzeugte Pazifistin,
eher von einem intimeren Kennenlernen abgehalten.
Aber da er ein sehr friedlicher Typ war,
hab ich es dann als Vergangenheit abgetan.
So und dann hat er gebeichtet, das alles zusammengelogen war.
Das war nicht beziehungsförderlich, :D
Aber es wäre allein deshalb nicht zum Bruch gekommen.
Nur wenn ich ein Mann erlebe, der es nötig hat,
Solche Dinge zu erfinden, um besser dazu stehen, turnt mich das völlig ab.

Da du sagst, bei dir waren es Kleinigkeiten, würde ich 's an deiner Stelle völlig übergehen.
und wenn du mal in die Situation kommst,
wo es auffliegt mit einem Achselzucken darüberhinweg gehen und einfach grinsen
und sagen 'ertappt' und dann war es das.
Aber beichten um das Gewissen zu beruhigen ist blöd.

wenn ihr euch später mal viel besser kennt und wirklich vertraut, kannst du ja mal zum Thema machen,
wer was von euch in der Vergangenheit so an Lügengeschichten erzählt hat,
und dann lacht ihr gemeinsam darüber.
 
Dabei
8 Nov 2015
Beiträge
22
Alter
32
#5
ok, das könnte ein Plan sein. Also es waren folgende Sachen:

Sie reist gerne und war weltweit schon sehr oft unterwegs. Ich reise auch gerne, nur war ich bis jetzt nur immer innerhalb Europas unterwegs und einige male in Russland. Als wir das Thema Reisen hatten, hatte ich erzählt, dass ich mal für einige Tage in Thailand auf einer Sportveranstaltung war (den Sport mache ich wirklich aber ich war nicht in Thailand) das hatte ich eben nur erwähnt um etwas zu haben, was auch außerhalb Europas ist .... dumm von mir ich weiß... im Sommer fliegt sie selbst auch nach Thailand. Ich konnte mich zwar bis jetzt immer gut rausreden, wenn wir das Thema Thailand hatten... und hab oft erzählt von wegen, das wüsste ich nicht mehr und war eh nur kurz und und und...

Die andere Lüge war Extremsport. Sie ist auch ein kleiner Adrenalinjunkie. Sie war schonmal Fallschirmspringen und ich nicht und da hatte ich ihr natürlich auch erzählt, dass ich schonmal Fallschirmspringen war und mit einem Wingsuit unterwegs war.... MEGA DUMM... ich weiß. Aber wir waren da beide gerade soooo gut im Gespräch drin, das ist mir einfach so rausgerutscht.... schöne Scheiße...
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#6
Soso,
naja, Karl May hat den gesammten Winnetou geschrieben, ohne in Amerika gewesen zu sein. :)
Da wird dir doch googel helfen eine tolle Lokation zu kennen, an dem Ort wo du angeblich gesportelt hast;)
Du brauchst ja nicht sagen, da war ich,
es reicht wenn du bei der Wahrheit bleibst und sagst,
da oder da wäre ich auch noch gerne hingegangen :D
 
Dabei
15 Okt 2015
Beiträge
26
#7
Ohje, das sind schon zwei miese Lügen.
Ok, das mit Thailand kriegst du irgendwie hingeschaukelt und erzählst halt irgendwas. Sie wird ja nicht in denselben Ort reisen, wie du damals "warst".

Das mit dem Fallschirmspringen war echt dumm :D in ihren Augen mögt ihr das ja anscheinend beide und du bist ja ein "Profi" darin. Was ist, wenn sie dir mal zum Geburtstag etc. so ein Flug schenkt? Wenn ihr dann wieder auf das Thema zu sprechen kommt, würde ich ihr erzählen, dass das nicht stimmt.

In Zukunft einfach keine Lügen erzählen und dann vergisst sie das mit Thailand bestimmt irgendwann wieder und du dann sicherlich auch :).
 
P

Papatom

Gast
#8
Moin,
zumal ich mir zu 99% sicher bin, dass nicht jeder mal eben mit nem Wingsuit durch die Gegend gleiten kann und darf....

Grüße
 
Dabei
8 Nov 2015
Beiträge
22
Alter
32
#9
zumal ich mir zu 99% sicher bin, dass nicht jeder mal eben mit nem Wingsuit durch die Gegend gleiten kann und darf....
ja das stimmt schon, gibt aber auch die Möglichkeit das mit einem Tandem zu machen... aber nicht überall... hier könnte ich einfach sagen, dass ich das verpeilt hab und eigentlich damit meinte, dass das Drachenfliegen war (das hab ich nämlich schon mal in den Alpen gemacht) und das dann in aller Eile im Gespräch irgendwie mit nem Wingsuit verpeilt hab...

Ich weiß, dumme Lügen von mir :086: :086:.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#11
Also ich sags dir ganz unverblümt (kleiner Vorgeschmack wie die Frau reagieren könnte, wenn sie dir draufkommt): Für mich gehören Leute, denen sowas "rausrutscht", in die Kategorie "Schwätzer, Angeber usw". Ich kannte mal einen, der hat das notorisch gemacht, da versteh ich keinen Spaß. Wenn es "nur" 1 nebenbei erwähnte Lüge gewesen wäre, könntest du ja einen auf Missverständnis machen. Aber bei 2 solchen Knüllern, und an Thailand hast du ja offenbar auch festgehaltenn- ob sie das schlucken wird? Naja, bleibt dir nichts übrig als das auszuprobieren. Und vorher mal abchecken, ob sie in dem Punkt genauso humorlos ist wie ich.
 
Dabei
8 Nov 2015
Beiträge
22
Alter
32
#12
Also ich werd das ganze erstmal sacken lassen. Die Themen erstmal nicht mehr ansprechen (wir haben genug Gesprächsstoff) und wenn es ernster zwischen uns wird, bringe ich ein paar kurze lockere Sätze von wegen: "Ich hab dir da und da etwas Stuss erzählt, war kindisch und dumm, ist mir leider rausgerutscht im Chat [Link gelöscht] und bei unseren ersten Gesprächen, das ist nicht meine Art (ein oder zwei kurze Gründe). Mir ist Ehrlichkeit sehr wichtig und das wollte ich nur mal loswerden. Der Rest stimmt aber komplett über mich, ich freu mich dich kennen gelernt zu haben... hier sind ein paar selbstgebackene Muffins (Die Dinger alleine zu backen war schon Strafe genug für mich :D)" - Und Schluss aus... keine all zu große Sache draus machen und Humor reinbringen ... und fertig.

Ich werde auf keinen Fall um Verzeihung betteln sondern gestanden dafür grade stehen und mich ehrlich entschuldigen. Wie gesagt, es sind ja nu auch keine gravierenden Lügen. Ich würde es auch nicht als extreme Lüge bezeichnen sondern als Geschwafel und Geschichten - Erzählerei....

Ja, ich geb zu das war dumm von mir, aber ich will Eier zeigen und es gerade biegen. Aber mich auch nicht so doll unter Druck setzen. Erstmal ist der Fokus sie weiter kennen zu lernen und Spaß mit ihr zu haben.

Schonmal vielen Dank für die ganze Hilfe, die ihr mir gegeben habt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#13
Die wingsuit Sache ist wirklich richtig geil, kann eigentlich nur noch durch Himalaya Besteigung ohne Sauerstoff Gerät oder Mondlandung getoppt werden xD
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#14
Also das ist jetzt wirklich kein Beinbruch. Nicht besonders cool, aber kein Weltuntergang. Im schlechtesten Fall misstraut sie dir öfters mal, im besten Fall findet sie es sogar süß, dass du sie beeindrucken wolltest.

Ist aber ein guter Plan, damit jetzt zu leben und es nicht weiter zu vertiefen.

Mal ne andere Idee: Wie wäre es denn, deine angegebenen Taten "nachzuholen"? Mal schnell in den Urlaub nach Thailand gehen, ist vielleicht teuer und schwierig, aber Fallschirmspringen könntest du doch mal... eben ohne Wingsuit — dann hast du es tatsächlich mal gemacht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben