Anzahl vorheriger Partner

Dabei
19 Nov 2017
Beiträge
8
#1
Hallo zusammen,

es es geht um das wahrscheinlich beliebteste Thema.. die Anzahl der vorherigen Partner (sexuell, Beziehung usw).

Ich habe lange überlegt ob ich in einem Forum fragen soll. Und zwar geht es mir momentan nicht so gut wegen meiner Vergangenheit. Ich habe leider eine höhere Zahl als mlr recht ist. Ich habe viel und lange überlegt wie diese Zahl zustande kam. Ich kam letztendlich zu dem Entschluss (vor ca 1 1/2 Jahren) dass ich einfach nie alleine sein konnte (mittlerweile kann ich es). Viele Sexpartner kamen so zustande. Ich habe jemanden kennengelernt, dachte „das ist er!“, rosige Brille, dachte es sei Liebe dabei war es nur die Zuneigung die gut tat, alles totaler Blödsinn.. ich war jung so um die 17/18, war warum auch immer der Meinung ich müsste DEN richtigen finden. Rückblickend wundert mich auch nicht mehr wieso ich immer schnell über jemanden weg war. Muss aber dazu auch sagen, dass ich oft viel scheiße erlebt habe, zb Männer die unter Alkoholeinfluss Ausraster bekamen, Männer die ne kriminelle Vergangenheit hatten usw. Wir reden hier von mehr als 10 aber weniger als 20 Typen.

Erst jetzt mit Mitte 20 weiß ich was es wirklich heißt jemanden zu lieben. Stecke gerade mitten im Liebeskummer, die Trennung hat allerdings nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Die war nie Gesprächsthema weil wir uns einig waren dass die Vergangenheit eben Vergangenheit ist.

ich war nie untreu, bin zweigleisig gefahren oder sonst was. Ich weiß genau, was ich will: nämlich eine liebevolle Beziehung, eine tiefgründige bei der man durch Höhen und Tiefen geht.

Naja der eigentliche Grund hier zu schreiben ist der, dass ich gerne wissen würde ob ich überhaupt liebenswert bin? Momentan denke ich, dass ich es nicht bin. Würdet ihr mit einer Frau wenn ihr diese Vorgeschichte von ihr hören würdet eine Familie gründen können?
 
Anzeige:
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#2
Gabesschon, du wurdest doch geliebt! Warum solltest du nicht liebenswert sein?

Dass du schon viel erlebt hast ist nicht unbedingt ein Minus.. Es kann schon Männer geben, die sich davon vielleicht eingeschüchtert fühlen, aber das trifft keine Aussage über dich und deinen "Wert". Du hast rausgefunden wer du bist und was du willst und darauf kommt es ja an - wie du da hingekommen bist ist doch egal, solange du damit niemandem wehgetan hast.

Woher kommen deine Zweifel? Was war der Grund der Trennung?
 
Dabei
19 Nov 2017
Beiträge
8
#3
Ich weiß nicht woher meine Zweifel kommen. Vielleicht weil es die Gesellschaft nicht gerne sieht wenn Frau mehrere Sexualpartner hatte?

Er hat nicht mehr ausreichend Gefühle für eine Beziehung. Ich war zu Beginn ziemlich eifersüchtig, er ist gar nicht der eifersüchtige Typ. Hatten das alles aber eigentlich geklärt und ich hab meine Eifersucht unter Kontrolle bekommen. Dennoch kann er momentan keine Beziehung mit mlr führen, da es anderweitig Dinge gibt die ihn stressen und eine Beziehung ihn abhält seine Pläne durchzuziehen..
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.542
#4
Du musst doch niemandem auf die Nase binden, wie viele Sexualpartner du hattest. Wenn du von einem potenziellen Partner gefragt wirst, kannst du ja sagen "2 Beziehungen, und ein paar ONS" (wenn das dann so ungefähr stimmt). Da zu sagen "darüber möchte ich nicht reden" wäre wahrscheinlich eher kontraproduktiv :002:, und "so um die 20" hört sich in dem Alter auch nicht so super an.

Mich würde es ehrlich gesagt auch stören, wenn mein Freund bis vor kurzem noch alles gevögelt hätte was ihm gerade mal so über den Weg gelaufen ist. Aber wenn das schon eine Weile her ist, er sich da halt ausprobiert hat, und jetzt anders drauf ist, würde mich das wohl nicht an einer Beziehung hindern. Und ich finde, wenn man Mitte 20 ist, ist 17/18 schon sehr lang her.

Mach dir lieber Gedanken, wieso du so eifersüchtig warst/ dazu neigst. Weil du meinst dass dich ja keiner lieben kann und sich daher demnächst eine andere suchen wird? Das wäre Quatsch. Weil du meinst, der ist sicher so drauf wie du mit 17/18? Das wäre auch Quatsch, du siehst das jetzt ja auch anders, und wie ein Mensch (in dem Fall dein Freund) drauf ist bekommt man doch mit.
 
Dabei
19 Nov 2017
Beiträge
8
#5
Naja ONS waren es nicht. Hätte nie ein ONS. Es war schon so dass ich dann jeweils ne kurze zeit was mit der Person zu tun hatte. Und ich habe auch bei weitem nicht jeden x beliebigen dahergelaufenen genommen. Ich hoffe einfach, dass wenn es irgendwann wieder nen potentiellen Partner gibt und er mir die Frage stellt, er dafür Verständnis zeigt und mich nicht deswegen verurteilt.

Ich denke, es war die Verlustangst und ganz besonders selbstzweifel. Aber was die Elfersucht betrifft bin ich definitiv auf nem guten Weg mittlerweile.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
Hallo Gabesschon,

Das Thema wurde schon einmal detailliert in diesem Thread besprochen: "https://www.lovehelp.de/die-missgunst-der-weiblichen-sexuellen-entfaltung-t20116.html". Schau doch mal durch, wenn es dich interessiert.

Du hattest damals ein schlechtes Selbstwertgefühl, schätztest dich selber nicht so sehr, wenn du früher sehr eifersüchtig warst. Deswegen sahst du überall Konkurrenz. Gleichwohl hast du dir immer jemanden geangelt um nicht alleine zu sein. Du hast dir also quasi Bestätigung durch einen (Sex)Partner geholt.
Glückwunsch, dass du dich jetzt so weiterentwickelt und reflektiert hast.

Aber egal aus welchem Motiv du jetzt so viele Ex-Partner hattest... was spielt das denn für irgendeine Rolle? Inwiefern glaubst du denn, dich damit abzuwerten? Das würde mich sehr interessieren...

Mach dir mal keine Sorgen, wenn der nächste Typ Probleme damit hat, dass du schon viele vorherige Partner hattest, dann steckt da die Angst dahinter, nicht mit dir (oder deinen Ex) mithalten zu können, dir nicht genügen zu können!
 
P

Papatom

Gast
#7
Moin,
was interessieren mich die vergangenen Partner? Mal ehrlich, eine Frau die auf Grund von Erfahrungen eine bewußte Entscheidung treffen kann ist doch super. Ich behaupte sogar jemand der sich "ausgetobt" hat, kann sich erst dadurch gut einlassen. Wie soll man auch sonst wissen, was man will?

Du verknüpst das falsch. Erst mal hattest Du jetzt nicht "viele". Eine Bekannt von mir nimmt jedes Wochenende einen anderen Typen mit nach Hause. Andererseits hat die Anzahl der Sexualpartner nichts damit zu tun, ob Du liebenswert bist...;) Da geht es doch mehr um Dein Wesen, Deinen Charakter, Deinen Humor etc.

Grüße
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#8
Gabesschon, die Frage müsste anders lauten - es geht nicht darum, ob du eine liebenswerte Person bist, denn das wird dir hier sicherlich niemand absprechen - wieso auch?

Was die spannende und richtige Frage ist, ob du auf Männer treffen wirst, die generell ein Problem mit deiner "lebhaften" sexuellen Vergangenheit haben werden.

Die Antwort darauf: Kommt darauf an, da schwingen mehrere Faktoren mit.

Ich persönlich habe auch eine Freundin, die in der Zeit bis Anfang 20 sehr viele Sexpartner hatte. Für mich ein Problem? Nein, weil es Teil ihrer Entwicklungsphase war und sie dadurch als Person gereift ist; heute ist sie entsprechend eine andere Person, die aus ihren Erfahrungen von vor einigen Jahren gelernt hat. Hat für mich sogar den Vorteil, dass ich dadurch jetzt jemand habe, der weiß, was sie will. So eine Einstellung haben auch viele andere Männer und wenn du solche kennen lernst und Ähnliches von dir selbst bzgl. deiner Vergangenheit sagen kannst, gibt es ganz bestimmt kein Problem.

Es ist allerdings auch gut möglich, dass du hin und wieder Leute treffen wirst, die dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber stehen und dir ein Label wie "Schlampe" oder ähnliches aufdrücken wollen, einfach weil es ihren Vorstellungen von Moral und der Rolle der Frau in der Gesellschaft widerspricht. Die Lösung dafür ist erschreckend einfach: Den Kontakt zu solchen Menschen meiden.

In kurz: Mach dich deshalb nicht allzu bekloppt. Ich glaube nicht, dass du ernsthafte Schwierigkeiten haben wirst, gute Männer zu finden aufgrund deiner Vergangenheit. Letztlich kommt es hauptsächlich darauf an, was für ein Mensch du heute bist, denn so erleben dich deine Mitmenschen.
 
Dabei
19 Nov 2017
Beiträge
8
#9
Aber egal aus welchem Motiv du jetzt so viele Ex-Partner hattest... was spielt das denn für irgendeine Rolle? Inwiefern glaubst du denn, dich damit abzuwerten? Das würde mich sehr interessieren...
Naja weil ich denke, dass viele solche Personen als leicht zu haben sehen, es kein Reiz ist mit dieser Person intim zu werden da schon „so viele durften“...
Ich persönlich würde einen Mann niemals deswegen verurteilen. Solange man mir treu ist und ich weiß, dass ich die einzige bin ab diesem Moment ist alles super. Kriminelle Vergangenheit mal außen vor gelassen. Aber der Rest ist mir egal. Habe aber dennoch Angst selber auf das was mal war reduziert zu werden..
 
Dabei
19 Nov 2017
Beiträge
8
#10
Auf jeden Fall habt ihr mir schon mal viele Sorgen genommen. Schön zu wissen, dass es tatsächlich Männer gibt, die Frauen nicht auf deren Vergangenheit reduzieren. Denn im Großen und Ganzen bin ich nicht verkehrt :-D habe Humor, bin für neues offen und charakterlich würde ich mich auch recht positiv einschätzen. Klar gibt es auch Macken aber wer ist schon fehlerlos?
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#11
Kann mich den Vorrednern nur anschließen, austoben in jungen Jahren ist wichtig für die persönliche Entwicklung - und soll auch vorteilhaft für "horizontale "Fertigkeiten" sein ;)

Insofern frage ich mich, wie du darauf kommst. 10-20 Liebhaber sind doch zudem total überschaubar für einen Zeitraum von 7-8 Jahren. Wären es nun beispielsweise 100 würde man sich eher Gedanken machen, ob diese Person ernstzunehmende Probleme hat.

Und ganz ehrlich, solltest du jemanden kennenlernen, der dich auf deine sexuelle Vergangenheit reduziert ist er mit seinem beschränkten Horizont, wohl auch kombiniert mit schlechter Menschenkenntnis, wahrscheinlich nicht der Richtige.
 
P

Papatom

Gast
#12
Moin,

gut. Bleib stark und gesteh Dir den nötigen Wert zu, selber zu entscheiden, was Du möchtest!

Naja weil ich denke, dass viele solche Personen als leicht zu haben sehen, es kein Reiz ist mit dieser Person intim zu werden da schon „so viele durften“...
Gegenthese hier: Männer dies so was behaupten haben Angst, selber nicht zum Kreis derer zu gehören, die "auch mal durften". Das kannst Du dann auf reinen Neid und Versagensängste als Mann zurückführen. Demnach müssen Sie Dich abwerten, um die mögliche Schmach leichter verarbeiten zu können. ;)

So eine billige Schutzbehauptung solcher Typen sollte Dich also sogar eher bestärken :mrgreen: Wie sagt man so schön "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung" :mrgreen:

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben