Angst

Dabei
10 Jul 2006
Beiträge
10
#1
Ich habe Angst das mein Freund mich verlässt.
Also.. ersma hab iich ein anderes Problem-.. meine Eltern verbieten mir einen Freund und ich ruf ihn immer heimlich an..
er is jez während den ferien in frankreich.. und er hat mir geschrieben ich solle ihn bitte nich mehr heimlich anrufen und ich soll ihn nich höher stellen als meine eltern.. er bereut es ya schon..
und ich versteh das nich..
wird er schluss machen?
was sooll ich jez machen.. ich hab die ganze nacht geweint.. pls helft mia bitte
 
Anzeige:
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#2
Hallo!

Hat er gesagt, dass er es bereut? Bereut er mit dir zusammen zu sein oder dass du deine Eltern wegen ihm anlügen musst? Wie alt ist er denn?

Irgendwo kann ich ihn auch verstehen, er will dir bestimmt nicht noch mehr Stress machen als nötig.
Und immer alles heimlich machen, ist vielleicht für die Beziehung nicht von Vorteil- oder?

Warum wollen deine Eltern denn nicht, dass du einen Freund hast?

Gruß
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#3
weine nicht, sondern sei ein wenig geduldig.

du musst deinen eltern vielleicht mit etwas beharrlichkeit klar machen, dass sie dir einen freund auf dauer nicht einfach verbieten können. bleib einfach dabei, ohne zu heulen und zu flennen. zeig ihnen, dass es dir ernst ist und du schon weisst, was du willst und worum es geht. lass sie dir erklären, wovor sie angst haben und sprich mit ihnen darüber. und erzähl du ihnen, wie deine gefühle sind und was ihr verbot für dich bedeutet.

nimm du sie ernst, dann nehmen sie dich viel eher auch ernst.

ob dir das deinen jetztigen freund erhält oder zurück bringt, weiss ich nicht. ist er vielleicht ziemlich viel älter als du? aber vielleicht beeindruckt es ihn auch, wenn er weiss, dass du mit deinen eltern darüber sprechen kannst.
 
Dabei
10 Jul 2006
Beiträge
10
#4
also, erst mal danke für eure hilfe und eure interesse an meinem problem.
also er ist 13, ich 12.. nich viel älter..
unsere beziehung is komisch verlaufen... wir kennen uns fast 6 jahre und haben uns ungefähr 4jahre lang total gehasst... bis sich meine beste freundin in ihn verliebte.
ich haf natürlich((verkuppeln, usw....)) , doch er wollte nix von ihr, und irgendwann hatte sie einen freund...
naja dann hab ich weiterhin mit ihm geschrieben und ihn so richtig kennen gelernt.. anfangs fand ich ihn nur süß... und dann nach und nach..
naja dann erzählte er meiner besten freundin das er sich in mich verliebt hat , und das erzählte sie natürlich mir.
dann telefonierte ich öfters mit ihm.
ich spiele schach, und er auch.... so stand das nächste turnier an einem samstag bevor..
als ich dann dort war, strich er mir über den rücken und sagte: kann ich dich mal entführen..?

dann gingen wir nach draußen ((ich hatte ihm eine karte gemacht))
er hat dann so gesagt: ich möchte dir nix sagen... und dann gab er mir einen bussy auf die wange..
und dann schenkte er mir eine kette.. wunderschön
dann als ich ihm meine karte schenkte.. meinte er so:
du bisteinfach nur süß
und wir küssten uns *träumimanochdavon*
das prob: meine eltern!!!!!
sie finden mich zu jung und ich bin keine deutsche wie er..
ich komme aus albanien..
naya dann sagte ich es meiner mutter und sie verbietete es mir sofort...
aba dann hab ich ihm geschrieben das ich es halt heimlich machen werde und dann kam das....
naja...
und er hat mir immer noch nicht geschrieben...
ich weiß nich genau was er bereut das hab ich ihn auch gefragt.. wie gesagt er schreibt mir aba nich..
ich weiß echt nich mehr was ich tun soll :(
 
Dabei
5 Feb 2006
Beiträge
31
#5
also ich hatte soziehmlich das gleiche problem auch aber bei mir war es mit 14 / 15

ich kann dir nur einen tipp geben versuche herauszufinden was deine eltern gegen die beziehung haben. also bei mir war es so das sie fanden ich solle mich mit gleichalterigen mädchen verabreden.... naja also solche probleme kann man normalerweise mit einem gespräch lösen, denn sobald deine eltern auch merken das es dir wirklich ernst ist, dann werden sie einsichtig sein.

ich hoffe du schafst das
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#6
vielleicht musst du "es" deinen eltern ja gar nicht so genau erzählen?

wenn sie sich nicht im detail dafür interessieren, warum du unter dieser haltung leidest, dann werden sie sich auch nicht im detail dafür interessieren, was mit diesem jungen läuft.

kannst du ihnen nicht einfach sagen, er sei halt ein guter freund, ein kollege, und du liebst ihn einfach als mensch, weil er so nett ist oder so?

vielleicht hat er etwas schiss vor deinen eltern und meldet sich deswegen nicht mehr?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben