am Ende..

Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
18
Alter
35
#1
Hallo ich bin neu hier im Forum, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Mein Ex Freund hat sich vor 7 Wochen von mir getrennt mit der Begründung, dass es einfach nicht klappt zwischen uns und er sich unsicher ist ob ich die Richtige bin. Dazu muss man sagen, dass wir uns sehr oft gestritten haben, v.a. am Wochenende wenn es ums weggehen ging. Ich bin durch eine vorherige Beziehung sehr eifersüchtig geworden, klammere wo es nur geht und würde am liebsten von ihm verlangen, dass er 24h bei mir ist.
Er ist sehr freiheitsliebend, liebt es mit Freunden wegzugehen und seinen Spaß zu haben. Er ist schon sehr lange mit seinen Freunden befreundet und sie sind für ihn eben ein wichtiger Teil im Leben. Ich habe in der Beziehung viele Fehler gemacht. Habe ihn manchmal angelogen (nicht wegen anderen Männern), habe geklammert, habe ihm immer unbegründete Vorwürfe gemacht und sogar am Ende seine Freunde schlecht gemacht, obwohl sie mir nie was getan hatten. Die Streitigkeiten sind am Ende immer sehr eskaliert. Ich war trotzdem immer der Meinung, dass er mit mir zusammen kämpft für unsere Beziehung und er mich nie verlieren möchte. (Hatte er auch vor 8 Wochen geschrieben). Wir waren dann im Urlaub zusammen und hatten eine echt schöne Zeit.. Im Urlaub sagte er mir, dass ich mich bitte bitte in der Hinsicht ändern soll, ihm vertrauen kann, er nur etwas mehr seine Freiheiten genießen möchte. Ich dachte ich kann es diesmal umsetzen, doch 1 Woche nach dem Urlaub ist es wieder passiert und er hat sich endgültig getrennt von mir. Ich liebe ihn sehr und ich weiß im Innersten auch, dass er mich nie so verletzt hätte. Aber ich konnte meine Verhaltensmuster nicht durchbrechen.
Er beendete die Beziehung mit dem Satz, dass er klar mich noch liebt aber dass er keine Hoffnung mehr hat, dass es klappt. Dass ich doch bitte in Therapie gehen sollte um meine Selbstzweifel (seit ich 15 bin) zu bekämpfen und endlich kapiere, dass man loslassen sollte wenn man weiß es ist zu spät.

Nach der Trennung habe ich eigentlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Ich bin ihm hinterher gerannt, habe ihn mit SMS bombardiert. Wollte ihm nach 1 Woche schon weiß machen, dass ich ein anderer Mensch geworden bin und es nun kapiert habe. Er hat alles abgeblockt und nur gesagt, dass er seine Entscheidung getroffen hat und es kein zurück mehr gibt.

Habe mich dann mehrere Wochen nicht gemeldet. Auf einmal schrieb er mir, dass er mich vermisst und es ihm klar geworden ist was er im Leben will.
Ich hatte mich total gefreut und habe gehofft, dass wir es nochmal von vorne beginnen können. Wir waren essen zusammen und haben über alles geredet. Ich habe bei ihm geschlafen und auch mit ihm.. und er sagte mir, dass ich die Zeit genießen soll und dass er denkt dass es wieder wird.
Bin am nächsten Tag heimgefahren und habe aber gemerkt, dass er sich doch unsicher ist. Von ihm kam nie ne Nachricht und daraufhin hatte ich ihn gefragt was er denn eigentlich möchte. Da sagte er er ist sich sehr unsicher und er hat Angst, dass es irgendwann wieder knallt und er die alten Probleme nicht vergessen kann. Das ganze ging auch noch so die ganze Zeit weiter.. Bis er dann doch zum Entschluss kam, mir wieder eine Chance zu geben; es aber langsam angehen wollte. Wir trafen uns wieder, haben einen schönen Tag verbracht und landeten auch im Bett. Und daraufhin kam wieder prompt von ihm, dass sein Herz ja sagt sein Kopf aber irgendwie nein.

Nun sind wir wieder an dem Punkt, dass er sagt er hätte noch Gefühle, aber dass ich endlich realisieren soll, dass es keine Beziehung mehr geben wird. Er möchte gerne Freundschaft mit mir weil er schöne Zeiten mit mir erlebt hat. Mehr aber nicht.

Ich bin mal wieder am Ende; auch dieses Hin und Her hat mich komplett zerstört. Es gab Phasen (während er KS), da habe ich echt gedacht irgendwie geht das Leben weiter. Aber gerade heute ist wieder ein Tag wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich liebe ihn so sehr und ich möchte ihn nicht in meinem Leben missen. Aber ich muss realisieren, dass er vllt. nach der Trennung nur mit mir gespielt hatte. Vielleicht auch nur um Sex mit mir zu haben. :022::022::022:Ich versuche jetzt eine Kontaktsperre wieder einzuleiten und auch wenn er mich anschreibt nicht zu reagieren. ich hoffe er wird irgendwann merken, was er verloren hat. Denn ich hatte wirklich alles für ihn gemacht. Ich kann die Hoffnung nicht aufgeben..
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Na wir sind auch kein Express. Ausserdem fehlt bei dir die Fragestellung. Was willst du denn hören? Das Ding ist ja klar und du gibst dir die Antworten selber.

Dir fehlt ein gesundes Selbstwertgefühl, weshalb du ihn eifersüchtig terrorisiert hast. Er hat dir irgendwann klargemacht, dass es so nicht fuer ihn weitergeht, du fielst zurück in das alte Muster, weshalb er Konsequenzen zog. Ob dir dein Verhalten leid tut oder du es nicht so machen wolltest, ist da unwichtig. Denn Fakt ist, dass es so war und er darunter litt. Dabei ist das ein Problem deinerseits.

Er hatte einen schwachen Moment, da seid ihr wieder aneinander geraten. Es kann zwar sein, dass es nur des Sexes wegen war, aber wahrscheinlich ist das, was er sagte: Dass er zwar gerne würde, es aber realistisch gesehen nur so enden wird, wie vorher. Das wurde ihm klar, weswegen er einen Rückzieher machte.


=> Du bist nicht am Ende und es wird alles wieder. Aber eben nicht mit ihm. Du musst dich von ihm lösen, also breche wieder den Kontakt ab. Aber du solltest das jetzt endlich als Motivation nehmen, etwas zu ändern. Verbessere dein Selbstwertgefühl! Fang an dich zu lieben. Gehe dafür deinen Hobbys nach, treib Sport und sag dir immer wieder, dass du toll bist.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#4
Ich glaube nicht, dass er mit dir gespielt hat. Es ist wirklich überaus schwer, einen Menschen den man liebt zu verlassen weil man weiss, dass es keinen Sinn mehr hat.

ich hoffe er wird irgendwann merken, was er verloren hat. Denn ich hatte wirklich alles für ihn gemacht.
Ich denke er hat mehr gewonnen als verloren, nämlich seine Freiheit und die Chance auf eine glückliche Zukunft. Du hättest alles für ihn gemacht? Warum hast du dann nicht eingesehen, dass dein Verhalten die Beziehung zerstört? Warum hast du nicht die Therapie gemacht um die er dich gebeten hat? Er hat euch eine Chance gegeben, aber du bildest dir ein, du könntest dich ändern. Kannst du aber nicht. Zumindest nicht ohne Hilfe.

Ich empfehle dir ebenfalls eine Therapie damit du deine nächste Beziehung nicht wieder zerstörst. Und wer weiss, vielleicht siehst du ihn in einigen Jahren wieder und ihr kommt doch wieder zusammen wenn er merkt, dass du dein gestörtes Verhalten eingesehen, dir professionelle Hilfe geholt und dich geändert hast?

P.S. Das hier ist ein Forum, kein Chatraum. Nach 27 Minuten nach einer Antwort zu fragen ist völlig absurd.
 
Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
18
Alter
35
#5
Danke für eure schnelle Antworten.

Wir hatten uns gestern nochmal getroffen. Habe meine restlichen Sachen geholt. Wir haben nochmal lange miteinander gesprochen und als Resultat kam wieder nur raus, dass er Angst hat, dass die "Bombe" wieder bei uns platzen wird. Er aber natürlich unsere schöne Zeiten vermisst und auch jeden Tag an mich denken muss. Und er es traurig findet, dass ich nie die Chancen von ihm wahrgenommen habe. Er jetzt aber keine Kraft mehr hat weiterzukämpfen. Am Ende habe ich zu ihm gesagt, dass man sich bestimmt nochmal im Leben begegnet aber dass ich jetzt erstmal meine Fehler akzeptieren muss und wirklich daran arbeiten muss und ich das nicht schaffe wenn wir nur "Freunde" sind, da ich immer wieder zurückfalle. Als ich an der Tür stand, haben wir uns umarmt und beide geweint. Ich war keine 5 Minuten weg schrieb er mir: Wie geht es nun mit uns weiter? Ich denke, für dich wird es das beste sein wenn wir den Kontakt abbrechen, oder?" Habe ihm geschrieben, dass wir eben geredet haben und er meinen Standpunkt weiß. Und dass ich versuche mein Leben und meine Selbstzweifel jetzt in den Griff zu bekommen.

Da mir bewusst ist, dass ich eine Therapie brauche war ich auch heute beim Arzt und habe mich nach Therapiestellen umgeschaut. Ich habe realisiert, dass ich nicht mehr so sein möchte. Jeder Mensch braucht seine Freiheiten.. Ich möchte ihm gerne beweisen, dass ich an mir arbeite. Er sagte es ist zu spät ihm es zu beweisen ich solle es mir nur selbst beweisen. Trotzdem möchte ich ihn in meinem Leben nicht missen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, da er und ich wissen, dass wir auch sehr schöne Zeiten hatten. Ich habe nun eine Kontaktsperre begonnen und möchte ihn somit zurück gewinnen. Ich hätte gerne, dass er merkt, was er vermisst.
Es ist auch nicht so, dass ich ihm nur schlechtes getan habe. Ich habe wirklich alles für ihn getan in anderen Dingen. Ich war immer für ihn da, wenn es ihm schlecht ging. Ich habe ihn bei allen Dingen, die er gemacht hat unterstützt. Ich habe mich selbst vernachlässigt, damit es ihm gut geht.

Denkt ihr echt, ich muss ihn wirklich aufgeben? Oder habt ihr die Meinung, dass wenn ich mich nicht bei ihm melde, er sich vllt. bewusst wird, dass er mich in seinem Leben braucht? Er ist wirklich meine grosse Liebe und ich habe wirklich realisiert, dass ich Hilfe brauche. Ich hätte mir nur gewünscht, dass er mich dabei unterstützt hätte anstatt mich loszulassen.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#6
Das was du jetzt von ihm willst, kann er nicht leisten.
er soll dich unterstützen
du fühlst dich nicht in Ordnung wie du bist.
erst wenn du dich akzeptierst wie du bist,
und ein gutes Selbstwertgefühl hast und mirt dir klarkommst
bist du als Freundin zumutbar.
gib dir Zeit
hab Geduld mit dir.
Du wirst bei deinem neuen Entwicklungsprozess neue Erfahrungen machen
neue Menschen und ander Energien anziehen.
laß ihn erst mal los.
vieleicht begegnet ihr euch mal wieder.
wenn es dir besser geht, kannst du ja noch mal auf ihn zugehen.
Respekt vor deiner Entscheidung eine Terapie zu machen
du bist auf einem guten Weg
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
und möchte ihn somit zurück gewinnen.
Ich gebe ihm Recht und rate dir davon ab, die Therapie und deinen Schritt zur Weiterentwicklung mit dieser Motivation zu machen. Das kann ganz leicht in Enttäuschung und Frust enden. Du wirst dich dadurch nur immer an falsche Hoffnungen klammern.. und in ein unnötiges Tief fallen, falls diese nicht in Erfüllung gehen.
Überleg dir mal, was wäre, wenn er eine Neue hat, und du dabei bist dich abzurackern — nur "fuer ihn".

Nein. Diesen Schritt solltest du gehen, weil du es willst, um dir etwas zu beweisen, um dich selber weiterzuentwickeln. Du selber solltest immer der beste Grund und Motivation fuer dich sein. Denn du bist diejenige, die am besten mit sich selber klarkommen muss. Und du bist toll. Und deswegen liebst du dich... Denk einmal darüber nach.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#8
Da mir bewusst ist, dass ich eine Therapie brauche war ich auch heute beim Arzt und habe mich nach Therapiestellen umgeschaut. Ich habe realisiert, dass ich nicht mehr so sein möchte.
Super, das ist ein erster wichtiger Schritt. Für mich liest es sich nicht so, als wenn alles verloren wäre. Ein offenes Gespräch mit ihm wäre vielleicht nicht schlecht um ihm mitzuteilen, was in dir vorgeht und was du dir von ihm gewünscht hättest.
 
Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
18
Alter
35
#9
Nein ich glaube da versteht ihr mich falsch. Ich habe selbst realisiert ( auch wenn die Trennung mich erst darauf gebracht hat) dass ich unbedingt Hilfe brauche.. Und ich alleine nicht aus dieser Situation rauskomme. Ich tue das nur für mich um irgendwann ein relaxteres Leben zu führen. Dass ich mir nicht den Kopf um alles und jeden zermürben muss.. Und dass ich irgendwann in den Spiegel schauen und sagen dass ich mit mir und meinem Leben zufrieden bin. Klar hätte ich ihn gerne zurück und ich weiß auch dass er momentan durch den vielen Stress mit mir nicht den Kopf und die Kraft hätte mich dabei zu unterstützen. Das muss ich selbst packen! Ich habe mich vor kurzem im Fitnessstudio angemeldet und gehe 2-3 mal die Woche hin um den Kopf frei zu kriegen. Therapien habe ich angefragt bekomme ich hoffentlich bald einen Platz. So langsam merke ich dass ich mehr und mehr los lassen kann. Und ich habe realisiert dass ich erst glücklich sein muss mit mir selbst dass ich ändere glücklich machen kann!

Trotzdem habe ich natürlich die klitzekleine Hoffnung noch in mir, dass er mich irgendwann vermisst. Und zusammen mit mir für die Beziehung kämpfen möchte. Wie gesagt ich melde mich nicht bei ihm und versuche mal mit Abstand auf die Sache zu blicken.. Vllt macht er sich ja auch Gedanken darüber wenn er mal nichts von mir hört und meinen langen Texten antworten muss .. Er hatte am Sonntag gesagt, dass er mich besser in whatsapp blockiert damit ich schneller von ihm los komme. Hat er nicht gemacht. Denke für ihn ist es auch nicht einfach komplett loszulassen.

Ich möchte es trotz allem mir und auch natürlich ihm beweisen, dass ich anders sein kann. Wie gesagt ein Leben ohne ihn möchte ich mir momentan nicht vorstellen, weil er wirklich meine große Liebe ist.

Hat Kontaktsperre bei euch schon mal was gebracht?
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#10
Eines kann ich dir versichern: sofern er nicht aus Stein ist, vermisst er dich sicher und macht sich Gedanken über die Situation.

Man gewöhnt sich an einen Menschen und wenn er nicht mehr da ist, muss man sich erst wieder umgewöhnen, das geht nicht von heut auf morgen. Klar fehlt er einem dann.

Lies dir aber mal dein Eingangsposting so durch, als wärs von einem anderen.

Würd keiner aushalten, oder?

Da hast du ihm das Leben aber ordentlich schwer gemacht. Du schreibst, du hast ALLES für ihn gemacht und dich hintangestellt.

Aber Rücksicht hast du dennoch nicht genommen. Du scheinst die Art Mensch zu sein, der "alles" gibt und sich dann aber auch Allüren herausnimmt und erwartet, man ist nicht böse auf ihn, weil man ja sonst so toll ist und sich aufopfert.

Das geht aber nicht.

Bei deinem Ex sind die Akkus leer. Er hat resigniert. So lieb du sonst auch sein kannst, diese andere Seite von dir ist unerträglich.

Dass du dir professionelle Hilfe suchst, ist in Ordnung. Aber ich hab stark das Gefühl, du bist so euphorisch dahinter, weil du es als den letzten Strohhalm siehst. Du würdest jetzt alles machen, nur um ihn davon zu überzeugen, dass du dich ändern kannst.

Bei ihm ist aber der Zug abgefahren. Selbst wenn ihr es wieder versuchen würdet, die Beziehung weiterzuführen, wäre er immer angespannt aus Erwartung, du verfällst wieder in dein altes Muster. Er könnte dir in dieser Hinsicht nicht vertrauen und die Beziehung entspannt genießen.

Wenn eine Vase zerbricht, kann man sie wieder zusammenkleben - aber sie wird nie wieder so schön sein wie vorher.

Eure Vase ist zerbrochen.

Du bist jung, man macht Fehler in seinen ersten Beziehungen. Wichtig ist, dass du daraus lernst und es das nächste Mal besser machst.

Arbeite jetzt mal an dir und schau nur auf dich. Schau, dass du dich weiterentwickelst und etwas für dein Selbstwertgefühl tust.

Er ist wirklich meine grosse Liebe
Das glaubt man immer, bis die nächste aufkreuzt ;)

Man verliebt sich im Leben öfter und meint jedes Mal, die große Liebe gefunden zu haben ;)
 
Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
18
Alter
35
#11
Danke für die Antwort. Ich weiß, dass diese Art von mir unterträglich ist und ich mit solch einer Eigenschaft nicht weit im Leben bzgl. Liebe/Beziehung komme. Das hat er mir auch als guten "Rat" im Gespräch mitgegeben. Ich mache die Therapie für mich und mein zukünftiges Leben und klar kann ich nicht abstreiten, dass ich ihn gern auch zurück möchte und es ihm auch beweisen möchte, dass ich an mir arbeiten kann und anders sein kann. Dass das aber von jetzt auf nachher nicht funktioniert ist mir bewusst. Und ich denke irgendwann wird es auch zu spät sein ihm es zu beweisen. Ich hoffe nur, dass er vllt. durch Distanz erkennt und in der Zeit die Kraft sammelt um mich dabei zu unterstützen. Er sagte im Abschlussgespräch er hatte immer Hoffnung, aber die ist nun endgültig gegangen. :-(

Ich weiß auch, dass man in einer Trennungsphase immer wieder denkt, dass man nie wieder so eine Liebe zu jemanden entwickeln wird; auch wenn das nicht so ist. Mir ist bewusst, dass ich irgendwann wieder eine neue Liebe finden werde. Aber er war der erste Mensch, der mich (nach einer harten Beziehung mit Schlägen, etc) aufgefangen hat. Er hat mir gesagt wie schön & toll ich bin und mir die guten Seiten des Lebens immer wieder gezeigt hat. Und ich werde mir nie verzeihen, dass ich so einen besonderen Menschen, der mir soviel bedeutete, wieder durch meine grässliche Art verloren habe. Aber ich muss mich offensichtlich damit abfinden. Von ihm kommt seit Sonntag auch nichts mehr und ich denke da wird auch nichts mehr kommen. Ich lass los und konzentriere mich auf mich selbst.
 
Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
18
Alter
35
#12
OK der nächste Rückschlag .. Eine Freundin von mir hat ihn bei Lovoo gesehen. Zu mir sagen, dass er keine neue sucht momentan und sich erstmal auf sich konzentrieren möchte.
 
Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
18
Alter
35
#14
Ja ich weiß.. Aber anstatt sich mal wirklich Gedanken zu machen, ob das seine richtige Entscheidung war; oder zu merken, dass er mich vllt. doch vermisst macht er sowas. Finde ich nicht richtig, wenn man sich mal geliebt hat direkt nach neuem Spaß zu suchen. Ich weiß, Männer sind da anders.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#16
Das machen Frauen genauso wie Männer. Es ist einfach eine Frage des Charakters. Der eine lenkt sich durch bedeutungslosen Sex ab, der andere spioniert hinterher und macht sich fertig. Und Gedanken machen kann er sich die anderen Stunden des Tages über auch. Man bereut nicht jede Entscheidung sofort, was allerdings auch nicht heißt, dass man sie jemals bereuen wird.
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#17
Hak ihn an. Das wird nichts mehr.
Lieber wieder leben.

Ach und ihr seid auseinander. Wenn er will, kann er jede Nacht ne andere ballern. Da hast du gar nix doof zu finden. Geht dich nämlich nichts (mehr) an. Hart aber isso.
 
Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
18
Alter
35
#18
Ja ich weiß, das wird auch nichts mehr. Aber er spielt auch mit meinen Gefühlen. Gestern war er wohl unterwegs und betrunken und schickt mir obwohl ich gesagt habe, dass ich Zeit und Abstand brauche um 5 Uhr morgens einen Kussmund (wahrscheinlich um Sex mit mir zu haben). Einfach respektlos, aber man lernt immer erst die Menschen erst richtig wenn man nicht mehr mit Ihnen zusammen ist.
 
Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
18
Alter
35
#19
Hallo ich wollte euch ein Update geben und euch fragen wie ihr das empfindet.
Am Freitag hat er ja wie gesagt mir einen Kussmund nachts geschickt. Darauf habe ich nicht reagiert. Danach hat er mir geschrieben, dass er seine Prüfung bestanden hat und mir danke schön für deine Hilfe geschrieben. Dann bin ich zufällig mit ihm mit dem Auto vorbeigefahren und ich habe ihn ignoriert. (d.h. nicht gewunken) Er hatte es offensichtlich vor. Schrieb mir dann direkt. Ich habe versucht dir Hallo zu sagen aber wie ich sehe ignorierst du mich. Ich lasse Dich nun für immer in Ruhe. Darauf habe ich auch nicht reagiert, woraufhin er mich in Whatsapp blockiert hat. Gestern habe ich ihn dann mit Kumpels auf dem Fest gesehen und ihn wieder ignoriert. Habe mit anderen Leuten (auch Männern) geredet und habe gesehen, dass er mich die ganze Zeit anschaut.
Was will er denn jetzt eigentlich? Er lässt mich noch an seinem Leben teil haben (indem er mir schreibt dass er den Test bestanden hat) und wenn ich ihm nicht hinterherrenne blockiert er mich. Er wusste ja, dass ich das nicht kann; befreundet sein.
Was meint ihr dazu?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#20
Ganz logisch oder nicht?

Nur weil er dein Ex-Partner ist, heisst das doch nicht, dass er nicht freundlich und höflich zu dir sein darf! Ihr habt eine lange Vergangenheit hinter euch, die schöne Erinnerungen hinterlassen hat. Erst ist er liebevoll und nach der Beziehung soll er dann alles vergessen, kalt sein und dich ignorieren? Das wäre sehr traurig.

Er respektiert also die gemeinsame Zeit, die ihr hattet, und dich als tolle Person, die er liebte, und benimmt sich dementsprechend freundlich und höflich. Sich dann zu winken halte ich fuer das Mindeste.

Und wieso er dich dann blockiert? Von "hinterherrennen" kann bei dir gar nicht die Rede sein. Du hast klar gezeigt, dass du nichts von ihm wissen willst. Das mag er schade finden, aber er respektiert es und kappt eben die Verbindung.


=> Wieso nicht normal mit sich umgehe? Dein bewusstes Ignorieren finde ich a) kindisch und b) unhöflich.
 
Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
18
Alter
35
#21
Ich liebe ihn noch.. Von ganzen Herzen.. Er weiß auch, dass es mir weh tut wenn er sich meldet.. Wie soll ich reagieren? Wenn ich ihn nicht ignoriere dann falle ich jedes Mal in ein tiefes Loch weil ich ihn an meiner Seite haben möchte .. Nicht nur als SMS Freund.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#22
Ich rede nicht davon, dass du mit ihm grosse Konversationen abhalten musst, wenn du du noch nicht soweit bist. Aber ihn zu begrüßen und höflich ein paar Worte auszutauschen, befördert dich nicht in ein "tiefes Loch". Da würde mich es mehr schmerzen jemanden so sehr die kalte Schulter zu zeigen, den ich noch "von ganzen Herzen liebe".

Schmerzen tut es so oder so. Sich von jemandem oder etwas zu entwöhnen ist nicht die beste Zeit, aber sie gehört eben auch dazu. Je schwerer es ist, desto mehr hast du geliebt und dich darauf eingelassen. Es gibt nicht immer nur tolle Zeiten.
 
Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
18
Alter
35
#23
Ich habe mir Gedanken gemacht über deine Zeilen und habe ihm daraufhin heute morgen eine Sms geschrieben. Dass ich mich sehr freue, dass ers gepackt hätte. Er sich aber nicht bedanken muss, da er das auch alleine gepackt hätte. Das einzige was ich getan habe war nur immer an ihn zu glauben. Und dass ich wohl nicht genug getan habe weil er mich ja nicht mehr will"
Daraufhin kam die Antwort: Danke dir Laura. Wenn du Probleme hast du kannst Dich jederzeit bei mir melden. Bin für dich da. Hab wohl nie richtig dich als Freundin geschätzt, wie gut du mir eigentlich tust. Was sagt ihr zu dieser Antwort?
 
Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
18
Alter
35
#24
Sollte ich eurer Meinung darauf was antworten? Oder es einfach so stehen lassen?
Ich möchte ihn so gerne zurück, er erfüllt alle Bedingungen die mein Traumpartner haben sollte.. Heute beginnt meine Therapiestunde.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#26
Sehr gut. Du bist über deinen Schatten gesprungen und wie du siehst, war das ja gar nicht so schlimm.

Nein. Ich würde dir dringend empfehlen jetzt die Füße still zu halten. Das war doch ein schöner finaler Kurzschluss. Ihr habt euch beide fuer eine undefinierte verabschiedet, aber das mit einem "See you"-Äquivalent — ihr wisst, dass ihr euch schon irgendwann wieder über den Weg lauft.
Von Kommentare wie dein "nicht genug getan habe weil er mich ja nicht mehr will" würde ich dir dringend abraten. Das kommt beleidigt rüber..


=> JETZT ist aber erst einmal vorbei. Nutze jetzt die Zeit fuer die Therapie, dich emotional zu entwöhnen und dein Leben wieder glücklich alleine zu leben.
 
Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
18
Alter
35
#27
Danke für die Hilfe. Habe ihm aber nochmal geschrieben heute morgen, dass es mich freut, dass er es so sieht. Und dass mir seine Aussage viel bedeutet. Mehr habe ich nicht geschrieben. Von ihm kam daraufhin auch nichts mehr zurück; habe mir wohl wieder mehr gehofft. :-/

Wie du richtig sagst ich muss jetzt meine Therapie nutzen um alleine glücklich zu werden. Und ja wir werden uns bestimmt öfters über den Weg laufen, da wir nur 1 km voneinander entfernt wohnen in der gleichen Stadt. Schade, dass wir den Weg nicht mehr zusammen laufen werden :-(
 
Dabei
4 Sep 2016
Beiträge
18
Alter
35
#28
hier ein kleines Update: Wir haben nun seit Montag nicht mehr miteinander geschrieben. Nun plötzlich gestern hat er sich in Lovoo abgemeldet und mich in Whatsapp und Facebook entblockiert. Was hat dies zu bedeuten? Vermisst er mich vllt? Und überlegt sich einen Schritt auf mich zuzumachen? Oder mache ich mir wieder zuviele Hoffnungen?
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#30
Wenn ich jemanden blockiere, hebe ich das üblicherweise nach ein paar Wochen/Monaten wieder auf, weil ich einfach keine volle Blocklist haben will und der normale Mensch bis dahin verstanden haben sollte was Sache ist.

Und dass er in Lovoo abgemeldet ist, hat mal überhaupt nichts zu bedeuten. Wahrscheinlich, weil diese App sowieso Schwachsinn² ist.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben