Altersunterschied: 15 Jahre

Dabei
10 Aug 2010
Beiträge
7
#1
Hallo,

bin momentan in einer schwierigen Situation:

Ich (30 Jahre) bin in eine Arbeitskollegin (ca. 45 Jahre) verliebt. Vor knapp 2 Jahren haben wir zusammen in einer Abteilung gearbeitet. Ich hatte sie zu dieser Zeit eingearbeitet, weil sie die Stelle gewechselt hatte. Wir haben uns super verstanden, haben zusammen die Pausen verbracht und haben viel gelacht. Sie hatte mir auch anvertraut, dass ihre frühere Ehe zerbrochen war und sie deshalb nicht mehr so die Lebensqualität, wie davor hatte. Aber einen neuen Freund hatte sie zu dieser Zeit wieder.

Als sie erfuhr, dass ich ebenfalls die Stelle wechsele (300 km weiter weg) sagte sie öfter, dass sie das sehr schade findet, weil wir so gut miteinander können. Ich sagte das ebenfalls! Und sie sagte mir mal, dass sie meine Augen süß findet! Dann kam der Tag, wo sich die Wege trennten.

Ja, knapp 2 Jahre sind jetzt vergangen. Innerhalb dieser Zeit haben wir uns nur 3 mal gesehen, als ich die ehemaligen Kollegen wieder besuchte. Sie hatte sich ebenfalls sehr gefreut, dass ich da war. Wir haben uns, wie immer, super verstanden! Ich habe ihr auch Sushi mit gebracht, weil sie das gerne ißt. Es war einfach sehr schön, ihr Lächeln wieder zu sehen!!

Damals hatte sie einen Freund. Ob sie heute noch mit ihm zusammen ist, weiß ich nicht. Sie hat jetzt auch kürzere Haare, statt schulterlange Harre, was ja normal bei Frauen heißt, dass ein anderer Lebensabschnitt begonnen hat, oder?? Vielleicht kann hier eine Frau mehr darüber sagen…

Ich weiß einfach nicht, wie ich mich gegenüber ihr verhalten soll. Ich liebe sie sehr, möchte allerdings die sehr gute Freundschaft nicht aufs Spiel setzen, wenn sie z. B. erfährt, dass ich sie liebe und ich ihr evtl. im Weg stehe.

Ich würde gerne erfahren, wie ihr diese Situation seht! Ist es sinnvoll, die Gefühle zu gestehen, obwohl sie noch mit jemanden zusammen ist? Oder ist es besser, das Ganze ruhen zu lassen und sich über die bestehende sehr gute Freundschaft zu freuen?

Gruß
Kleber1980
 
Anzeige:
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
MM: Gestehe ihr Deine Gefühle keinesfalls!
Erstens weil die Freundschaft dann kaum noch möglich wäre und zweitens weil sie sich kaum so sehr in Dich verliebt haben dürfte - wenn ihr Euch in all der zeit grade mal 3 mal gesehen habt - dass sie ihren Freund für Dich verläßt.
Dazu ist 15 Jahre meiner Meinung nach zuviel Altersunterschied und insbesondere eine Frau wird sich kaum einen so viel jüngeren Mann aussuchen, wenn sie nicht aus Gründen des Alterswahn sich beweisen will noch attraktiv zu sein... Denn wenn sie 60 - und damit eine vor allem körperlich alte Frau(!) ist (nach den Wechseljahren nimmt bei frauen der körperliche Verfall extrem zu und da altern sie idR zwischen 50 und 60 3 mal so deutlich wie zwischen 40 und 50) - hat sie einen Mann in den besten jahren der vllt. noch plötzlich Kinder will? Nein, da sie ja einen Freund hat denke ich nciht, dass Du irgendwelche Chancen hat oder dass sie selbst wenn sie auch ein bischen verliebt ist ihre Beziehung für Dich aufgibt....
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
61
#3
MM: Gestehe ihr Deine Gefühle keinesfalls!
Erstens weil die Freundschaft dann kaum noch möglich wäre und zweitens weil sie sich kaum so sehr in Dich verliebt haben dürfte - wenn ihr Euch in all der zeit grade mal 3 mal gesehen habt - dass sie ihren Freund für Dich verläßt.
Dazu ist 15 Jahre meiner Meinung nach zuviel Altersunterschied und insbesondere eine Frau wird sich kaum einen so viel jüngeren Mann aussuchen, wenn sie nicht aus Gründen des Alterswahn sich beweisen will noch attraktiv zu sein... Denn wenn sie 60 - und damit eine vor allem körperlich alte Frau(!) ist (nach den Wechseljahren nimmt bei frauen der körperliche Verfall extrem zu und da altern sie idR zwischen 50 und 60 3 mal so deutlich wie zwischen 40 und 50) - hat sie einen Mann in den besten jahren der vllt. noch plötzlich Kinder will? Nein, da sie ja einen Freund hat denke ich nciht, dass Du irgendwelche Chancen hat oder dass sie selbst wenn sie auch ein bischen verliebt ist ihre Beziehung für Dich aufgibt....
Das Klimakterium beginnt doch nicht erst zwischen 50 und 60, meine Liebe. Es ist tragisch, aber Frauen in meinem Alter empfinde ich in der Regel nicht mehr als sexuell attraktiv. Wenn die LIebe stimmt, sehe ich die 15 Jahre Altersunterschied als weniger gravierend an. Bei mir und meiner Angebeteten waren es 14 Jahre, aber wir hatten so viele Gemeinsamkeiten, den Musikgeschmack, Lieblingsfilme, Literatur, FKK, Frankreich...daran lags sicher nicht.

Die Gefühle würde ich auch nicht gestehen. Ich würde versuchen, sie mit einer bedeutend jüngeren eifersüchtig zu machen. :mrgreen:
 
Dabei
10 Aug 2010
Beiträge
7
#4
Hallo,

danke für Eure Antworten!

Habe meine Kollegin wieder besucht. Ich habe mich sehr gefreut sie wieder zu sehen. Aber es war auch vorerst mein letzter Besuch. Gesagt habe ich es ihr natürlich nicht! Denke, daß dieser Weg der Beste ist...
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#5
Kalle.... komm' mal klar....
SIE hat einen Freund und will offenbar nix von ihm... da ist eifersüchtig machen nicht grade der Weg Ihr nteresse zu gewinnen sondern sie davon zu überzeugen, dass er sie sowieso im Falle eines Falles später für eine jüngere verlassen wird, weil er nicht pauscahl nur auf ältere Frauen steht und spmit Hoffnung bestünde, er könnte anders sein als andere Männer... Du gibst es ja selber zu, dass Du so ein perverser bist, der nur auf jüngere steht...
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
61
#6
Kalle.... komm' mal klar....
SIE hat einen Freund und will offenbar nix von ihm... da ist eifersüchtig machen nicht grade der Weg Ihr nteresse zu gewinnen sondern sie davon zu überzeugen, dass er sie sowieso im Falle eines Falles später für eine jüngere verlassen wird, weil er nicht pauscahl nur auf ältere Frauen steht und spmit Hoffnung bestünde, er könnte anders sein als andere Männer... Du gibst es ja selber zu, dass Du so ein perverser bist, der nur auf jüngere steht...
Ich sehe aber auch bedeutend jünger aus... Und meine Singlebörsensuchmaschine habe ich auf maximal 42 Jahre eingestellt, das kommt optisch dann hin.

Hier noch ein paar Infos zu den Wechseljahren der Frau

Die Wechseljahre (Klimakterium) sind keine Krankheit, sondern eine natürliche Phase im Leben, die jede Frau ab einem gewissen Alter durchlebt.

Während dieses Lebensabschnitts wechselt die Frau von der Phase der Geschlechtsreife ins sogenannte Senium (Alter). Bei den meisten Frauen erstreckt sich dieser Wechsel auf die Zeit zwischen dem 45. und 70. Lebensjahr. Während der Wechseljahre stellen sich die Hormone der Frau um: Der Körper bildet während der Wechseljahre stetig immer weniger Östrogene (best. weibliche Geschlechtshormone) – die Monatsblutungen sind zunehmend seltener, bis es zur letzten Regelblutung, der Menopause kommt.
Obwohl die Wechseljahre kein krankhafter Zustand, sondern ein natürliches Ereignis sind, löst der Östrogenmangel bei manchen Frauen Beschwerden aus. Etwa einem Drittel aller Frauen bereiten die Wechseljahre keinerlei Beschwerden, während bei einem weiteren Drittel der über 50-Jährigen leichte Probleme auftreten. Das letzte Drittel ist von sehr starken Beschwerden betroffen. Typische Anzeichen für die Wechseljahre sind beispielsweise Hitzewallungen, Schweißausbrüche und Schwindel. Je nachdem, wie stark diese Beschwerden sind oder wie groß der individuelle Leidensdruck ist, kann eine Behandlung in den Wechseljahren erforderlich sein.
Gegen die Wechseljahrsbeschwerden kommen in erster Linie Hormonpräparate mit Östrogenen und/oder Gestagenen zum Einsatz. Diese sogenannte Hormontherapie ist bisher das wirksamste Mittel zur Linderung der auftretenden Beschwerden. In manchen Fällen kommt eine solche Therapie während der Wechseljahre jedoch nicht infrage: zum Beispiel bei Brustkrebs, Gebärmutterkrebs oder zu hohem Blutdruck. Aufgrund möglicher Nebenwirkungen sind bei einer Hormonbehandlung regelmäßige Kontrolluntersuchungen beim Frauenarzt ratsam.
Auf Dauer führt der für die Wechseljahre typische Östrogenmangel zu Veränderungen in bestimmten Organen. Vor allem die Gebärmutter, die Scheide, die Vulva und die Brustdrüsen bilden sich zurück beziehungsweise beginnen zu schrumpfen. Außerdem bilden sich Haut und Schleimhäute zurück – die Haut ist zunehmend dünner und weniger elastisch. Dies kann Schmerzen beim Geschlechtsverkehr (Dyspareunie) verursachen. Etwa jede vierte Frau entwickelt im weiteren Verlauf der Wechseljahre ohne Behandlung eine Osteoporose (Knochenschwund). Mithilfe der Hormontherapie lässt sich diesen Folgen der Wechseljahre zumindest teilweise entgegenwirken.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum gibt es diese Liebesgefühle überhaupt? Rein biologisch gesehen sind sie Zweckgebunden und dienen der stärkeren Paarbindung zur optimalen Aufzucht des Nachwuchses. Und da eine Frau Mitte 40 eben keine Kinder mehr bekommen kann muß sich ein zeugungsfähiger Mann derselben Altersgruppe bei jüngeren Frauen umsehen. In diesem Lebensabschnitt altern Männer etwas langsamer, dafür sterben sie dann auch früher. Die Natur weiß schon, was sie macht.
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
61
#7
Kalle.... komm' mal klar....
SIE hat einen Freund und will offenbar nix von ihm... da ist eifersüchtig machen nicht grade der Weg Ihr nteresse zu gewinnen sondern sie davon zu überzeugen, dass er sie sowieso im Falle eines Falles später für eine jüngere verlassen wird, weil er nicht pauscahl nur auf ältere Frauen steht und spmit Hoffnung bestünde, er könnte anders sein als andere Männer... Du gibst es ja selber zu, dass Du so ein perverser bist, der nur auf jüngere steht...
Na immerhin hätte sie ihn dann ein paar Jahre gehabt. So ein junger Mann ist doch ein Jungbrunnen füre eine alternde Frau. Meine Angebetete hat mich auch aus meinem Dornröschenschlaf geweckt, 16kg abgespeckt in drei Monaten nur durch Sport. Wenn er sie dann mit Mitte 30 verläßt kann sie sich dann ja immer noch einen aus dem Altersheim angeln.
 
Dabei
10 Aug 2010
Beiträge
7
#8
@Kalle
Über Dein Beitrag mit den Wechseljahren muß ich lächeln. :)
Für mich ist die Kollegin kein Sexobjekt. Ich mag sie auf andere Weise, vom Wesen...

In meinem Leben bin ich mit älteren Frauen besser zurecht gekommen als mit gleichaltrigen bzw. jüngere...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben