Alte Bettgeschichten der Freundin erzählen?

U

Unregistriert

Gast
#1
Liebes Forum,
ich (22 Jahre) habe seit etwas mehr als einem Jahr ein weitestgehend harmonische, glückliche und monogame Beziehung.

Davor hatte ich noch nie eine Freundin, jedoch ein paar sogenannte "Bettgeschichten". Eine davon war eine etwas Unmoralische. Ich hatte mehrmals (in angerauscht bis betrunkenem Zustand) etwas mit der Exfreundin eines guten Freundes von mir. Es ist 3-4 Mal passiert in einer Zeitspanne von fast 2 Jahren. Das Letzte Mal hatte sie einen Freund, mit dem sie jetzt immer noch zusammen ist.
Keine Menschenseele weiss davon. Ich bin heute noch mit ihr befreundet und auch mit ihrem Ex, meinem guten Freund, unternehme ich viel. Auch meine Freundin hat schon mit ihr Bekanntschaft gemacht.
Damals war ich sexuell unerfahren und auch etwas ausgehungert, zudem war es auch partymässig eine wilde Zeit für mich. Doch heutzutage würde ich niemals mehr so handeln!

Nun trafen mich heute plötzlich schreckliche Gewissensbisse. Muss meine Freundin wissen, was damals passiert ist? Wie sollte ich ein allfälliges Gespräch angehen? Wird sie wütend sein?
Oder darf man die Vergangenheit einfach Vergangenheit sein lassen und Gras über die Sache wachsen lassen?
Ich habe wirklich eine wunderschöne Beziehung und möchte absolut offen zu ihr sein, andererseits habe ich total Angst davor, dass ich durch mein Geständnis etwas in ihr auslöse, was dann ihr Vertrauen in mich zerstört (Weil ich es ihr so lange nicht gesagt habe).
Was soll ich bloss tun? :(
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#2
Muss meine Freundin wissen, was damals passiert ist?
Wieso sollte sie? WILL sie es denn wissen? Hat sie dich jemals nach früher gefragt, und wenn ja, was hast du da gesagt?

Selbst wenn sie fragen würde, reicht es doch, wenn man sagt "Ja, Sex hatte ich schon, aber nichts "Richtiges", du bist die erste mit der ich eine ernsthafte Beziehung habe".

Das mit der speziellen Freundin würde ich schon deswegen nicht erzählen, weil da ja auch andere Leute mit drinhängen, die da eher auf deine Diskretion hoffen.
 
Dabei
12 Dez 2017
Beiträge
1
#3
Ich kann als Gast gar nicht in meinem eigenen Thread antworten? Nun gut, jetzt habe ich mich einfach mal registriert ;)

Naja, wir haben das Thema ab und zu gestreift und ich habe ihr eigentlich gesagt, dass ich lieber nicht über die Vergangenheit sprechen möchte, da es für mich keine Relevanz hat. Aber ich kenne ihre moralischen Vorstellungen, sie findet es absolut nicht in Ordnung, wenn jemand was mit einer Ex eines Freundes anfängt. Zudem findet sie, dass in einem Betrugsfall auch derjenige Schuld trägt, der Single ist. Beides trifft ja auf die obig beschriebene Situation zu! Meine Standpunkte haben sich wie gesagt in letzter Zeit auch in diese Richtung entwickelt.
Man muss dazu noch erwähnen, dass wir in unserer Beziehung eigentlich absolut offen über alles reden. Klar, als die Beziehung frisch war wäre es mir nicht im Traum eingefallen, ihr davon zu erzählen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie mittlerweile ein Recht darauf hat, es zu erfahren. Ausserdem: Stellt euch vor, es kommt durch irgendeinen dummen Zufall eines Tages ans Licht, und ich habe es ihr bis dann nicht erzählt! Könnte sie das dann nicht irgendwie als Vertrauensbruch werten?
Anderseits habe ich grosse Angst davor, ihr das zu erzählen, weil das ihre Sichtweise auf mich verändern könnte. Sie kennt mich nicht als einen Typen, der zu so einer Aktion in der Lage ist. Und das bin ich ja auch nicht mehr, alles was für mich zählt ist sie. Aber würde sie das verstehen und differenzieren zu wissen?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#4
Ich kann als Gast gar nicht in meinem eigenen Thread antworten?
Als Gast kannst du überhaupt nur einmal was schreiben (einenThread eröffnen), und wenn es dir dann gefällt musst du dich registrieren :002:

Aber ich kenne ihre moralischen Vorstellungen, sie findet es absolut nicht in Ordnung, wenn jemand was mit einer Ex eines Freundes anfängt. Zudem findet sie, dass in einem Betrugsfall auch derjenige Schuld trägt, der Single ist.
Das musst du ja nicht genauso sehen wie sie. Man kann über sowas auch unterschiedlicher Meinung sein. Jetzt siehst du es ja sowieso ähnlich wie sie. Rückwirkend auf deine Vergangenheit bezogen brauchst du ihre Moralvorstellungen jedenfalls nicht zu teilen.

Man muss dazu noch erwähnen, dass wir in unserer Beziehung eigentlich absolut offen über alles reden.
Ich finde nicht dass man das wie eine Monstranz vor sich hertragen sollte.

Stellt euch vor, es kommt durch irgendeinen dummen Zufall eines Tages ans Licht, und ich habe es ihr bis dann nicht erzählt! Könnte sie das dann nicht irgendwie als Vertrauensbruch werten?
Klar kann das sein - Ich kenne sie ja nicht. Du wirst das besser wissen (müssen).
Ich würde es als Vertrauensbruch werten, wenn du jetzt rausplappern würdest dass die Freundin mit dir Sex hatte als sie gebunden war. Und ich finde nicht dass ich als Freundin das Recht hätte sowas zu erfahren. Aber ich bin nicht deine Freundin.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben