Alles toll nur sie ist nicht verliebt

Dabei
29 Jan 2014
Beiträge
7
#1
Hallo liebes Forum,

ich brauch euren Rat.
Vor gut 3 Monaten habe ich im Internet eine Frau kennengelernt. Sie 30 und ich 31. Wir haben etwa einen Monat geschrieben, uns dann getroffen. Es klappte ganz gut, das erste Date. Wir einigten uns gleich auf ein zweites Date. Dieses war bei ihr Zuhause (DVD Abend), übernachtet hatte ich aber nicht bei ihr. Beim dritten Date dann die Übernachtung, der erste Kuss und der erste Sex.
Das nächste WE verbachte sie bei mir Zuhause, das darauf auch komplett und am letzten waren wir schließlich in einem Kurzurlaub am Meer. Es wahr alles wundervoll, wir verstanden uns gut, wir kuschelten ununterbrochen, hatten tollen Sex. Unter der Woche sahen wir uns nur eine Nacht, da wir 150km auseinander wohnten.
Von ihr aus kam aber immer recht wenig. Meistens musste ich sie küssen und nach den Dates fragen. Nur das Kuscheln in der Nacht ging immer von ihr aus
Sie hatte aber nie etwas verweigert, ganz im Gegenteil, die Küsse und Berührungen wurden immer stark erwidert.
Nun, wie es so sein sollte, sprach ich irgendwann das Thema Beziehung an.
Sie meinte, sie sei nicht verliebt in mich, sie fühle sich nicht 100% wohl, es fehlt der Wow Effekt.
Seit dem sind wir etwas im Knatsch, seit drei Tagen haben wir gar keinen Kontakt mehr. Sie müsse nachdenken und würde sich melden, wenn wir uns noch mal treffen sollten.

Wie beurteilt ihr die Situation?
Warum verbringe ich bei einem Menschen soviel Zeit, die Nächte und habe Sex, fahre gar in den Urlaub, wenn ich doch gar nicht verliebt bin oder der "Wow Effekt" fehlte... das merke ich doch nach den ersten Dates ob ich mir mehr vorstellen kann...?

Natürlich habe ich mich verliebt, aber auch nicht mit Schmetterlingen oder der rosaroten Brille. Für mich fühlt es sich eher so an, als wäre das komplett übersprungen und ich würde sie schon fast lieben.
Da die Hormone bei mir dadurch natürlich ziemlich krass sind, macht mich dieser derzeitige Kontaktabbruch natürlich ordentlich fertig ...
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#2
Warum verbringe ich bei einem Menschen soviel Zeit, die Nächte und habe Sex, fahre gar in den Urlaub, wenn ich doch gar nicht verliebt bin oder der "Wow Effekt" fehlte... das merke ich doch nach den ersten Dates ob ich mir mehr vorstellen kann...?
Mit diesen Warum-Fragen kann ich nichts anfangen. Sie hat es eben so gemacht. Warum nicht? Manche Leute sind mit anderen zusammen, weil sie sie sympathisch finden, weil sie Freundschaft plus besser finden als nichts, weil es bei ihnen länger dauert um festzustellen ob mehr draus wird undundund.

Ich fürchte da bleibt dir jetzt gar nichts anderes übrig als abzuwarten was sie in der jetzigen Phase für Erkenntnisse gewinnt.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.183
#3
Bei der Anfangszeit ist immer eine gewisse Euphorie dabei, vor allem wenn man sich eigentlich gut versteht. Man hat wieder das ganze Kuscheln, Pärchen-zeuch, einen neuen Körper zum erkunden und und und. Klar genießt man dann auch die Zeit und freut sich darüber. Heißt aber nicht, das man automatisch verliebt ist.
Ich habe auch ein und dieselben Frauen mehrfach getroffen, weil es einfach eine schöne Zeit ist, die man miteinander verbringt. Man kann sich meiner Meinung nach auch erst nach paar Monaten verlieben. So wird Sie es auch gehandhabt haben. Nach dem Motto "Mal schauen was daraus wird... "

Jetzt hast du Sie mit deiner "Beziehungs-Anfrage" in Zugzwang gebracht. Es ist nichts lockeres mehr, sondern Sie ist nun in der Verantwortung zu entscheiden und ehrlich zu sein. Jetzt muss Sie abwiegen, ob das was Ihr habt für eine Beziehung reicht oder ob Sie sich anderweitig umschaut.

Du kannst nur abwarten und Tee trinken. Auch keinen Druck mehr machen. Ich schätze aber, dass nichts mehr daraus wird. Wie du schreibst musstest du oft die Initiative ergreifen. Hast du nicht Lust auf eine Frau, wo das anders ist?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben