Alles perfekt - eigentlich

Dabei
24 Sep 2016
Beiträge
6
Alter
55
#1
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mich hier eingeschrieben, weil ich seelischen Balast abwerfen möchte. Ich bin 47, verheiratet, zwei Kinder, Haus, Garten, Freunde und Hobbies - alles da. Die Kinder sind wohlgeraten, um die Frau beneiden mich viele. Wir streiten nicht häufig, aber wenn - dann hinterlässt es tiefe Narben. Im sonstigen Eheleben bin ich schon sehr lange totunglücklich. Dies und andere Themen haben uns entfremdet, d.h. wir agieren seit sehr langer Zeit eher als administrative Einheit denn als Paar. Die erwähnten Streite halten mich auch schon seit längerer Zeit davon ab, sie zu berühren. Sex selbst war in den 15 Jahren unserer Ehe auch eher eine Pflicht, als eine Gier. Kurzum - es ist geschehen, ich habe mich in eine andere Frau verliebt. Gegenseitig. Hals über Kopf. Seltsam, sie ist gar nicht mein Typ und trotzdem kann ich nicht von ihr lassen. Natürlich ist es leicht, Liebe, Verliebtheit oder pure Lust zu verwechseln. Das wissen wir und wollten uns mit Bettgeschichten Zeit lassen. Denkste - nach nicht einmal zwei Wochen war es passiert. Mittlerweile hat sie sich von ihrem Mann getrennt, nicht aber meinetwegen. Dies wäre so oder so geschehen. Zugeständnisse dahingehend, wie unsere Zukunft aussieht haben wir beidseitig vermieden, da wir so lange warten wollten, bis wir uns sicher sind. Ihre Ehe ist kinderlos, eine Trennung wesentlich einfacher. Aber dass es bei mir schon mehr als einmal die Kinder waren, die mich zur Umkehr brachten, erschwert das alles. Über eine gemeinsame Zukunft sprechen wir noch lange nicht. Jedoch bin ich vollkommen ratlos. Ist es die midlifecrisis, die mic h dazu bringt? Muss oder möchte ich mich nur beweisen? Ist der Sex, den ich in der Form mit meiner Frau nie erlebt habe, ausreichende Basis für eine gemeinsame Zukunft? Wohl nicht. Soll ich mich durchbeißen bis auch der Kleine alt genug ist? Sicher bin ich mit diesem Thema nicht alleine auf der Welt. Was denkt ihr?

1000 Dank im Voraus,
jmen
 
Anzeige:
Dabei
26 Sep 2016
Beiträge
24
#2
Hallo,
eigentlich ist ja so gar nix perfekt bei dir. :?

Erstmal zum Wichtigsten: Kinder => nur wegen der Kinder an einer Beziehung festhalten, bringt nichts. Kinder, auch Kleinkinder, kriegen so ziemlich alles mit, vor allem die Gefühle, Unwohlsein, Atmosphäre im Haushalt und zwischen den Eltern. Zudem sind sie viel stärker als man denkt und verkraften auch getrennt lebende Eltern. Es ist sogar empfehlenswerter, eine harmonische Beziehung als Ex-Mann und Wochenend-Papa zu pflegen, als in einer angespannte Beziehung zu leben.

Ehe => diese scheint ehe am Ende zu sein, egal ob Du nun eine neue Frau kennengelernt hast oder nicht. Euch als administrative Einheit zu beschreiben, sagt doch schon alles. Ich würde nicht an einer solchen Beziehung weiter festhalten. Ihr habt zwei Möglichkeiten: Paar-und Sexualtherapie, um zu gucken, ob noch etwas zu retten ist, falls ihr zusammenbleiben wollt. Oder aber Trennung.
Darüber solltest Du in naher Zukunft nachdenken und eine Entscheidung treffen. Ich denke, dass Du schon zu lange unglücklich bist. Bisher hast Du dich noch nicht getrennt, wegen der Kinder. Aber jetzt gibt es einen Wendepunkt. Es geht jetzt nicht nur um allein um Dich, sondern auch um eine neue Frau in Deinem Leben.

neue Frau => dazu braucht man nicht viel sagen. Du weißt selber zwischen Liebe und Lust zu unterscheiden. Treff Dich weiterhin mit ihr. Sie tut dir gut. Sei glücklich jemanden gefunden zu haben, der bei Dir wieder das Gefühl von Verliebtheit geweckt hat. Genieß die Zeit mit ihr und Du wirst sehen, wohin die Reise führt.

Gib Dir die Chance wieder glücklich mit einer Frau zu sein.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben