Abhängig von ihm...

U

Unregistriert

Gast
#1
Standard Abhängig von ihm
Hallo,
Ich bin seit 2 Jahren in einen Mann verliebt. Nach einem Jahr trennte er sich von seiner Freunden und da wir uns vorher schon sehr gut verstanden haben entwickelte sich etwas zwischen uns. Nachts nach Partys kam er oft mit zu mir und wir haben uns auch tagsüber getroffen und gut verstanden. Irgendwann ließ der Kontakt ohne Grund nach und er schrieb dann plötzlich nicht zurück. Ich erführ, dass er sich wieder mit seiner ex getroffen hat. Unsere gemeinsame Zeit ging ungefähr über 3 Monate. Wir sind in einem Freundeskreis und sehen uns daher oft am Wochenende, dennoch hielt er es nicht für nötig mir irgendwas zu erklären ( hat er bis heute nicht). Ein halbes Jahr lang gingen wir uns aus dem Weg und ich ignorierte ihn immer wenn ich ihn sah. Ich verlor die Lust am feiern gehen und an allen anderem. Mir der Zeit kam ich ein wenig besser damit zurecht und habe gelernt mit den Schmerz umzugehen. Vor ein paar Wochen waren wir mit Freunden bei ihm (wir fingen kurz davor wieder an ,,relativ'' normal miteinander zu reden). Irgendwie kam es unter Alkohol Einfluss dazu das ich bei ihm blieb, weil er das vorgeschlagen hatte. Wie ich später von Freunden erfuhr wusste er nichts mehr von dem Abend. Eine Woche später gingen wir auch nach einer Party zusammen nach hause und die Woche danach nicht mehr.
Ich schrieb ihn wieder an und er beendete das schreiben nach 3 Nachrichten. Ich habe mich somit wieder auf ihn eingelassen und wurde verletzt. Das große Problem ist, dass ich immer so tue als wenn er mir nichts bedeuten würde e.c.t um wenn er wieder geht nicht blöd da zu stehen. Somit weiß er nur das seine Aktionen im allgemeinen blöd sind aber nicht das Ausmaß meiner Traurigkeit und niedergeschlagenheit.
Ich weiß, dass sowas keine Grundlage für eine Beziehung sein kann, probiere aber möglichst viel Zeit mit ihm zu verbringen, und das ist nur möglich wenn ich meine Gefühle verleugne. Ich würde somit fast alles für ihn tun. Und das ist das große Problem...
Vielleicht habt ihr ja Ideen wie ich aus dieser unerträglichen Situation rauskomme.
Danke im Voraus!
 
Anzeige:
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#2
was ich nicht ganz versteh: Wart ihr nun ein Paar oder nicht?

Wie Du aus der Situation rauskommst - also so wie ich Dein geschriebenes verstehe:
Lass den Kerl sausen - such Dir nen anderen, einen der Dich haben will.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
dass ich immer so tue als wenn er mir nichts bedeuten würde e.c.t um wenn er wieder geht nicht blöd da zu stehen. Somit weiß er nur das seine Aktionen im allgemeinen blöd sind aber nicht das Ausmaß meiner Traurigkeit und niedergeschlagenheit.
Und genau das ist dein Fehler. Warum machst du es so?

Er macht das mit dir, weil er es kann. Weil du es ihm gestattest, es zu tun. Mit dieser Einstellung hast du nur eine Wirkung auf ihn: die, die auf nichts Ernstes aus ist, mit der man nebenher was haben kann, der Gefühle nicht wichtig sind, die das alles locker sieht, der es nur um Spaß geht usw.

Es geht dir schlecht, weil du dich verstellst. Du etwas vorspielst, was nicht ist.

Du bist dir selber nicht wert, ernst genommen und geliebt zu werden. Deswegen passiert dir das.

Du lässt dich erniedrigen, weil du glaubst, es nicht besser verdient zu haben.

Aber weißt du was?

Man bekommt nicht das, was man verdient.
Man bekommt das, woran man glaubt.

Und so lange du glaubst, nicht viel wert zu sein, wirst du von anderen auch nicht so wahrgenommen werden.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben