15 Jahre Altersunterschied

Dabei
26 Okt 2009
Beiträge
22
#1
Hallo!

Gibt es eine Chance für eine Beziehung, wenn der Mann 15 Jahre älter ist?
Hat jemand von euch die Erfahrung schon gemacht? Gibt es eine gemeinsame Zukunft????
Mir macht das irgendwie angst :(
 
Anzeige:
Dabei
26 Aug 2009
Beiträge
815
#2
hi cismo,

sorry, wie sollen wir das hier beantworten? wäre wohl sinnvoll, wenn du das alter verraten würdest;

ist nämlich ein unterschied ob ihr 50 und 35, oder 12 und 27 seid....
 
Dabei
4 Nov 2009
Beiträge
73
Alter
36
#3
Wie alt seit ihr beide? Mein Dad ist 18 Jahre älter als meine Mum und die hatten gerade ihre Silberhochzeit :)
Meine Ex war 9 Jahre älter als ich und mit der war ich 2 Jahre zusammen.
Also eigentlich total egal, ich bin eh der Ansicht der Altersunterschied ist vollkommen egal, er kann zwar Probleme mit sich bringen, aber keine die nicht lösbar sind. Außer du bist unter 16, dann wirds kompliziert!

Gruß Happy
 
Dabei
13 Nov 2009
Beiträge
3
Alter
27
#4
Wenn "Die Frau" noch miderjährig ist... glaub ich schon ,dass es komplikationen geben wird :/
 
U

Unregistriert

Gast
#5
na klar gibt es da eine chance. kenne viele paare die 10 jahre auseinander sind und lange zusammen bzw. verheiratet sind. ich kenne aber auch welche die sind bis zu 20 jahre auseinander und es funktioniert. ich selber habe mich auch schon in einen 14jahre älteren verliebt und es hätte auch perfekt funktioniert, aber der grund warum das net funktioniert hat. hatte nix mit dem alter zu tun sondern mit nem persönlichen problem von mir.
in der liebe spielt das alter keine rolle
 
Dabei
14 Nov 2009
Beiträge
310
Alter
42
#7
kommt wirklich auf dein alter an. wenn beide erwachsen sind (und zwar etwas mehr als nur gerade 18 geworden) ist alles kein thema
 
Dabei
26 Okt 2009
Beiträge
22
#8
Danke für eure Antworten......

Ich bin 26 und er ist 41Jahre alt. Denke nur, weil er schon alles erlebt hat-Heiraten,Kind und ein Haus bauen und jetzt noch mal ganz neu anfangen????
Was ist wenn er merkt nach einiger zeit,dass er sein altes Leben vermisst :-(
 
Dabei
11 Jan 2009
Beiträge
335
Alter
40
#9
Es kann einem immer ganz viel im Leben passieren mit dem man nicht rechnet. Wenn ich mir über jegliche Milliarden Möglichkeiten und Kombinationen von Unglücken Sorgen mache dann würd ich wohl nie wieder das Haus verlassen.

Ihr liebt euch? Dann lass es zu. Es kann immer ganz viel schief gehen. Das weiss man vorher nie. Selbst Pärchen mit guten Voraussetzungen trennen sich wieder. Menschen mit schwerem Start schaffen es auf der anderen Seite genauso gut für immer zusammen zu bleiben.

Es gitb NIE Sicherheit auf 100% Basis. Leb Dein Leben und belaste eure Verliebtheit nicht mit unnötigen Zunkunftsvoraussagen.

Lieber ein kurzes Glück als langes Leiden durch belastende Gedanken.

LG, LF
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#10
Ich denke schon, dass dies funktionieren kann. Wie Latvianflower schon sagte, kann immer viel schief gehen. Sicherlich möchte und sollte man in Sachen Familienplanung auch mal zur Ruhe kommen, aber 41 ist da bestimmt noch nicht das richtige Alter. Du denkst da viel zu weit. "Was wäre wenn" hat noch nie jemandem geholfen, da es nur eigene Hirngespinste und Ängste sind, die uns gängeln. Wie steht er denn überhaupt zu den Fragen?

Versuch es einfach und schau was draus wird.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.454
Alter
82
#11
...Ich bin 26 und er ist 41Jahre alt. Denke nur, weil er schon alles erlebt hat-Heiraten,Kind und ein Haus bauen und jetzt noch mal ganz neu anfangen????
Was ist wenn er merkt nach einiger zeit,dass er sein altes Leben vermisst :-(
Wie lange und genau kennst du ihn denn? Was weißt du zum Beispiel darüber, was er in einer Beziehung mit dir will?

Wenn du da nichts genaues weißt, dann mußt du mit ihm darüber sprechen.
 
Dabei
26 Okt 2009
Beiträge
22
#12
Ja wir lieben uns, aber leider nur Heimlich. Wir kennen uns schon lange, zusammen sind wir aber erst anfang des Jahres.
Wir haben noch nicht offen darüber geredet, das wollen wir morgen machen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er seine Familie für mich verlässt auch wenn er sich nach einer Beziehung mit mir sehnt! Ich konnte mir es auch erst nicht vorstellen, aber jetzt schon, ich möchte mein Leben mit ihm teilen!
 
Dabei
11 Jan 2009
Beiträge
335
Alter
40
#13
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er seine Familie für mich verlässt auch wenn er sich nach einer Beziehung mit mir sehnt!
Ach es geht um eine Affäre? Dann sieht die Sache ja komplett anders aus und es geht hier primär gar nicht um das Alter.

Also wenn ihr eine Affäre habt und die schon seit fast einem Jahr läuft glaub ich kaum, dass er irgendwann mal die Eier in der Hose hat seine Familie zu verlassen. Warum auch? Er hat ja alles was er braucht.

Da seh ich die Chancen wirklich gering. Tut mir leid.

LG, LF
 
U

Unregistriert

Gast
#15
Hi,

ich war schon mal in einer ähnlichen Situation, da war ich 23 und er 38. Ich habe ihn kennengelernt und es war wirklich liebe auf den ersten blick. Es hat auch alles gut geklappt am Anfang, allerdings war er damals auch liiert. Er hat mir gleich beim ersten Date erzählt, dass er eine Freundin habe, aber in der Beziehung sehr unglücklich sei und sich unbedingt trennen wolle, es aber aus bestimmten äußeren Umständen noch ein wenig dauern würde. Ich habe dann nach einiger Zeit eine Affaire/Beziehung mit ihm angefangen und war fest überzeugt, dass alles nur eine Frage der Zeit sei. Leider war es dann aber die Beziehung mit mir, die er beendet hat, weil er sich nicht von seiner Freundin lösen konnte. Später hat sie sich dann getrennt. In dieser Zeit ist dann eine Freundschaft zwischen uns entstanden, er war sehr alleine und froh mich zu haben, dann wurde eine Affaire daraus aber er wollte sich nicht festlegen. nach einem jahr sind wir dann für ein paar monate zusammen gekommen, aber es hat leider nicht gehalten. Inzwischen hat er eine neue freundin und wir sind wirklich sehr gute freunde. trotzdem (und das obwohl ich ihm wirklich nicht mehr nachtrauere) vergesse ich niemals dass er für mich wirklich die große liebe war.
Der altersunterschied zwischen uns hat dabei wenig zu sagen gehabt. er hat zwar noch keine ehefrau oder kinder wollte das aber gerne so schnell wie möglich. und ich habe ihn so geliebt, dass ich es mit ihm zusammen auch gewollte hätte, auch wenn es meinen lebensplan durcheinander gebracht hätte. aber was nützt der beste plan wenn man anders glücklicher ist.... allerdings weiß ich, dass mein umfeld öfters probleme mit dem altersunterschied hatte. aber echten freunden ist das ja auch egal, va. wenn sie sehen dass man glücklich ist.
wo ich aber wirklich ein problem sehe, ist dass er seine familie nicht für dich verlassen will. wenn er nicht zu dir steht, dann fürchte ich, dass er dich über kurz oder lang verlassen wird. auch wenn du wahrscheinlich unendlich angst hast ihn zu verieren, solltest du ihm deutlich machen dass er nicht beide frauen haben kann. denn seine kinder wird er auch bei einer trennung nicht verlieren, wenn er sich weiter um sie kümmert und sie liebt. aber wenn du nicht aufpaßt wirst du wahrscheinlich ein intermezzo sein. auch wenn das vielleicht nicht einmal ihm selbst bewußt ist - bei meinem exfreund war es genauso, er hat wirklich an all das geglaubt, was er mir erzählt hat. ich weiß, man denkt in so einer situation immer, man wisse nur selbst warum gerade die individuelle situation ganz anders zu beurteilen sei und dass man ja auch versteht warum der andere so handelt wie man es tut. im gegenteil, man sieht ja sogar das positive daran, nämlich dass er eine treue seele ist und die Frau nicht einfach sitzenlassen kann/will. Aber am Ende kann ich Dir leider nur einen guten Rat geben (den mir mein exfreund sogar inzwischen selbst gibt!): Wenn er dich wirklich liebt, sind alle diese Gründe zwar hindernisse die mut verlangen, aber dann ist die größte gefahr und angst für ihn, Dich verlieren zu können. Diese Angst müßte ihn alle anderen Hindernisse überwinden lassen. WEnn das nicht so ist, dann empfindet er sicherlich auch etwas für dich, aber dann ist es keine wirkliche liebe. denn sonst würde er alles tun, um dich zu halten. Das würdest Du doch auch für ihn tun, oder nicht?

Ich wünsche Dir viel Glück!,
Anne
 
Dabei
26 Okt 2009
Beiträge
22
#16
Ja, er ist meine Affäre, aber es ging mir wirklich erst um den Altersunterschied. Kam damit gar nicht zurecht.

Hallo Anne,
danke für deine Antwort! Du hast recht, ich habe große angst ihn zuverlieren :-( Jetzt steht ja Weihnachten vor der Tür und da verlässt man seine Familie nicht, kann ich auch irgendwie verstehen....
Ich habe jetzt für mich entschieden, so lange es mir gut geht, dass er meine Affäre ist, bleibt es erst mal alles beim alten. Merke ich aber, dass ich damit nicht mehr klar komme, muss er sich entscheiden!
Wenn er mich liebt, dann muss er auch zu mir stehen. Ich habe jetzt den Mut, mit ihm ein neues Leben zu beginnen, trotz des Alters. Ich hoffe sehr, das er auch bald den Mut hat!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben