1 Jahr ohne meine Freundin!

Dabei
20 Sep 2007
Beiträge
2
Alter
41
#1
Hallo zusammen, bin gerade neu hier und hoffe das ihr mir hier einigermaßen helfen könnt...

Mein Geschichte:
Bin nun seit fast 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen sind auch richtig glücklich zusammen. Alles fing dammals bei einem Discobesuch an, hat auch sofort gefunkt und alles was dazu gehört, das einzige was hätte stören können war die Situation das sie 200 km von mir weg gewohnt hat um ihre Ausbldung zu machen, war alles kein Problem die Wochenende waren schön und hat uns auch nicht gestört.

Nun ist sie seit Juli damit fertig, hatte mich auch schon gefreut das sie endlich wieder zurück kommt und hier bei uns einen Job findet, so das wir uns dann öfter sehen könnten und endlich eine halbwegs normale Beziehung ohne Sehnsucht führen könnten.

Dann bekam sie ein Angebot im Ausland zwei Wochen zu arbeiten, das sie auch angenommen hatte und was ihr danach auch sehr gut gefallen hatte, da sie bei uns hier keine Stelle bekommen hatte hat sie sich weiter nach solchen Angeboten umgestaut und nun auch eins gefunden. Eine Topstelle in Spanien aber jetzt kommst, für 1 JAHR...

Nun sind es nur noch drei Wochen die sie hier ist und am Montag haben wir uns getrennt, da sie und ich nicht wissen wie das ausgehen kann und ob das klappen würde. Es schmerzt so unglaublich, ich will das nicht aber ich will auch nicht das sie im Leben Chancen auslässt, dass sie in ihrem Beruf weiter bringt. Da hat sie meine volle Unterstützung.

Am Tag unserer Trennung hat sie mir gesagt das wir beide uns noch wieterhin sehen sollten und am Tag des Abschiedest unsere Beziehung erst einmal "ruhig" stellen sollten, wo ich natürlich nicht mit einverstanden war und lieber sofort die Beziehung beendet habe (sie war auch einverstanden) und abwarten was nach dem Jahr mit Tel.kontakt passieren könnte.

Bin total fertig und weiß garnicht mehr wo mir der Kopf steht, es schmerzt so unglaublich. Und nun will ich sie doch noch bis zu unserem Abschied sehen und auch versuchen das wir nach dem Jahr es wieder versuchen sollten, will aber auch veruschen mein Leben ganz normal weiter zugestalten ohne immer an den anderen zudenken und sich dann abzulenken.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, lieber sofort loslassen oder noch versuchen bis zum schluss mit ihr in einer Beziehung zu leben. ich will sie einfach nicht verlieren, weil ich sie so unglaublich liebe...

Bitte helft mir, der Kummer ist so riesig und ich weiß einfach nicht was ich machen soll...

Eure Erfahrungen und guten Ratschläge würden mich sehr interessieren!
 
Anzeige:
Dabei
17 Aug 2007
Beiträge
506
#2
Also ich denke, wenn ihr so ein glückliches Paar wart und ihr es geschafft habt, 2 Jahre eine Wochenendbeziehung zu führen - wieso sollte est nicht klappen, dass ihr das Jahr auch schafft? Ich würde es auf jeden Fall auf einen Versuch ankommen lassen.
Ich mein Spanien ist ja nicht aus der Welt (wäre es jetzt Amerika, wäre es wohl schlimmer!) aber nach Spanien kannst du in deinen Ferien fahren und sie in ihren Ferien mal zurück nach Deutschland.
Ich würde es schon versuchen, die Beziehung über das Jahr aufrecht zu erhalten, auch wenn ihr euch weniger seht - aber wenn ihr so glücklich wart, versucht das doch aufrecht zu erhalten! Klar nicht so, dass jeder jeden Tag trauert aber ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen - mehr als scheitern könnt ihr nicht (und dann habt ihr immer noch die Möglichkeit nach dem Jahr wieder Kontakt zu einander aufzubauen)
 
Dabei
20 Sep 2007
Beiträge
2
Alter
41
#3
ja danke! gestern habe ich auch noch so gedacht, aber dann hatten wir ein sehr klärendes Gespräch und es definitiv vorbei... vllt ist es auch besser so, da sie nicht weiß was nach dem Jahr noch beruflich auf sie zukommt, es kann sein das sie danach weiterhin auf längere Zeit weg ist und wir wollen beide nicht das weitere Leben mit hoffen und trauer verbringen, kling sehr hart, ist es auch, für uns beide!
Ich muss damit klar kommen und werde mein Leben jetzt auch nicht weiter schwer machen!

Vllt gibt es hier noch andere die mit der gleichen Situation zukämpfen hatten und können mir über diese Erfahrungen berichten?!
 
Dabei
27 Sep 2007
Beiträge
11
#4
Hi Boe,

ich habe auch derzeit diese Situation mit meinem Freund. Ich habe Realschule gemacht und er Abi. Jetzt habe ich einen Job und bin übernommen und möchte mein Leben in geordnete Bahnen mit Wohung, Auto etc. bringen und er hat mir vor 2 Wochen gesagt das er freiwillig für ein Jahr nach Australien fahren will. Dann kannst Du dir auch vorstellen wie es ist wenn der Freund nicht mal beruflich da hin muss sondern freiwillig so weit von mir weg will... ich bin derzeit auch stark am überlegen Schluss zu machen. Er meint wir würden das alles schaffen. Aber auch wie du sagst man darf da nicht im Weg stehen, aber wenn man eine Beziheung wirklich das leben lang will, muss man eben auch entscheidungen treffen und wenn man wie du und ich 2 JAhre zusammen ist, finde ich soll man sich das überlegen. Auch wenn das ego von mir ist, werde ich meinen Freund vor die Wahl stellen, weil er macht das ja auch für sich und man muss auch an sich denken meiner Meinung nach. Oder?
 
Dabei
2 Okt 2007
Beiträge
2
Alter
34
#5
ok schließ mich mal an meine freundin möchte in ca. einem jahr auch ein jahr lang verreisen nach thailand^^ und auch freiwillig.

aber ich mein HEY ich lieb sie, sie ist mein mädchen und ich werd solange wie möglich durch halten, mir ist es egal ob ich dran kaputt gehe hauptsache sie ist glücklich ;) ok das letztere ist nicht ernsthaft gemeint. aber ich denk wenn man jemanden liebt dann sollte man wenn dieser es wünscht zumindest versuchen durchzuhalten. ein jahr ist zwar eine ewigkeit aber keine unendlichkeit und ich hab mir auch fürn kurzen moment überlegt ob ich schluss machen soll.aber ich hab dann imemr einen besimmten gedanken: würde ich sie denn wirklich lieben wenn ich sie einfach so aufgebe? nein sag ich mir ,ich bleib an ihr dran, sie bedeutet mir zu viel
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben