1. Date - Setzt er auf den Überraschungseffekt??

Dabei
26 Aug 2012
Beiträge
95
#1
Ich fühle mich grade hundelelend. Habe vor 1 1/2 Wochen jemanden im Netz kennengelernt und wir haben uns sofort mehrere Tage sehr intensiv und humorig hin und hergeschrieben, dann auch bereits 2x bis nachts um 3 telefoniert und die Chemie stimmt vollkommen. Er hat auch relativ schnell gefragt, was ich mir wünschen würde, was wir mal zusammen unternehmen könnten. Da ich leider krank war, habe ich dann den morgigen Sonntag als 1. Treffen vorgeschlagen und den haben wir bis dahin so im Hinterkopf behalten. Allerdings noch keine genaue Zeit bzw. Ort ausgemacht (muss dazu sagen, dass wir 2h auseinander wohnen).

Er hätte sich gerne etwas Aussergewöhnliches gewünscht, z.B. die erste Zeit nicht miteinander zu reden, sondern nach dem Schreiben und Telefonieren nun erstmal "die Chemie" und Blicke etc. allein auf sich wirken zu lassen, was ich als sehr interessant und originell befand und zustimmte.

Dann schlug ich ihm gestern per Mail vor, dass wir uns im Museum treffen, aber zeitverzögert dort eintreffen würden, um uns dann entweder zu suchen bzw per sms zu dem oder dem Kunstwerk zusammenzulotsen. Darauf kam bisher keine Antwort.

Dann bat ich ihn, nachdem ich immer noch keine einzige weitere Reaktion mehr von ihm erhielt, heute nachmittag, wiederum per Mail um einen kurzen Pieps (und wiederum mit Humor und nicht als Vorwurf), dass ich wüsste, woran ich bin und obs überhauot beim Date bliebe oder was dazwischengekommen sei bzw. er gerade andere Nöte hätte, wofür ich natürlich Verständnis hätte. Nur sollte er mich nicht unnötig im Ungewissen lassen, da ich eh schon nervös genug wär.
Darauf bis jetzt immer noch null Reaktion?!?!

Und das sieht ihm gar nicht ähnlich!!!! (Zumal ich gerade diese Verhaltensweise, des nicht Wissens, woran man sei in einem sehr intensiven Gespräch mit ihm als Sache, mit der ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, ausführlich angesprochen hatte.) Und der Impuls ging auch immer wieder sehr von ihm aus, dass das Treffen endlich an der Reihe wäre, weil wir schon (für ihn ungewöhnlich) exzessiv viel schrieben etc. und er "Vorfreude für ein vergiftetes Geschenk" halte.

Jetzt bin ìch eben total verunsichert, was das zu bedeuten hat. Denn wenn ihm etwas dazwischengekommen wäre oder er kein Interesse mehr daran hätte, mich kennenzulernen, dann habe ich ihm das ja völlig in die Hand gelegt und dass ich damit klar käme, obwohl es schade wäre.
Und dass jetzt irgendetwas passiert ist, nehme ich auch nicht an, da er gestern abend eingeloggt war im Flirtforum (sah aber danach aus, als dass er zwar online war, aber nicht dort unterwegs, denn mein "biste da?" blieb als ungelesen markiert bis jetzt).

Sollte ich mich im Geiste schonmal damit abfinden, dass die Sache nun gegessen sei? Oder meint ihr, es läge durchaus im Bereich des Möglichen, dass er mich irgendwie überraschen möchte morgen (er weiß ja, dass ich nichts vor habe und da bin und wünschte sich ja etwas Originelles für's erste Treffen) und sich deshalb nicht meldet, weil eine Überraschung ja dann hinfällig wäre?? (Denn zu meinem Geburtstag nächste Woche fragte er auch schon, was wir unternehmen wöllten + die Frage "oder soll ich Dich überraschen??")

Was denkt ihr?? Nur diese Ungewissheit - von der er mich ja erlösen sollte - ertrag ich einfach nicht :-(!!! Das ist schlimmer als ne Absage!!!
 
Anzeige:
Dabei
26 Aug 2012
Beiträge
95
#2
:-( - keine Meinungen?! Ich übersteh die Nacht nicht und dann auch noch Vollmond....

ein JA, MÖGLICH WÄR'S
bzw. VIELLEICHT
oder HAK ES SCHONMAL AB würde mir vollkommen reichen. Danke euch!
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#3
Warte es ab :)
Nein ernsthaft, ich denke er hat schiss in der bux und deswegen meldet er sich nicht.
Ich würds vergessen.
Wer will der meldet sich auch.
 
Dabei
26 Aug 2012
Beiträge
95
#4
nunja, wir sind aber keine teenies mehr, ich bin 34, er 40 - und als angsthase schätze ich ihn, nachdem, was ich kenne nicht ein....
wir waren zumindest schon so weit, dass er meinte, in der zeit des hin- und herschreibens, sei er zehnmal in den zug gestiegen, zu mir gefahren, wir hätten 3 stunden was zusammen unternommen und dann wäre er zurück gegondelt.....das ging von ihm aus und er wollte mich sogar besuchen, als ich krank war (meinte, der eindruck sei auch gut genug, für's in decke einmummeln, geschichten erzählen und orange schälen).....weiss also nicht recht, ob's daran liegt.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#5
Übers I- net zu kommunizieren als im realen Leben ist immer viel einfacher
schliesslich sieht man sich ja nicht.
Man kann viel schreiben wenn der Tag lang ist aber es dann auch um zusetzen ist oft schwieriger.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#6
Hak es ab. Warum? Weil das die einzige der drei Möglichkeiten ist, die Du allein entscheiden kannst. Bei allem anderen bist Du von einem Typen abhängig, der es nicht mal für nötig hält, Dir ne SMS zu schicken. Und das ist nicht gerade vorteilhaft für Deine Nachtruhe. Oder Deinen Seelenfrieden.

Sollte er sich irgendwann mal dazu durchringen, Dir ne Erklärung zu liefern, hindert Dich ja nix daran, sie Dir anzuhören und zu überlegen, was Du nun machst. Bis dahin: vergiss ihn. Es gibt haufenweise beziehungsunfähige Menschen (M&F) im Netz, die zwar per Schrift und Fon hervorragende Partnerschaften führen können, aber regelmäßig kalte Füße kriegen, wenn das Ganze real zu werden droht. Bis zum Beweis des Gegenteils würde ich ihn genau in diese Kategorie einordnen. Und abhaken - bzw., gar nicht erst anhaken.
 
Dabei
26 Aug 2012
Beiträge
95
#7
kurze Zwischenmeldung: nachts halb 2 endlich das ersehnte Lebenszeichen!!! er hatte viel stress und einiges zu klären, kommt aber dennoch morgen nachmittag. na, wer sagt's denn :)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#8
ich hab das gefühl, er weiß, dass er dich in der hand hat. um halb zwei in der nacht erst eine sms???

nicht bös sein, aber aufs klo muss er ja auch mal und da hätte er ja auch kurz schreiben können.

sooo viel stress??? hat man das wirklich? dann kannst gefasst drauf sein, dass er den zukünftig immer hat (zumindest als ausrede).

na ich bin gespannt, was draus wird. halte uns am laufenden.

mir persönlich wär das irgendwie zu blöd. der weiß doch, dass du auf nachricht wartest. :eusa_think:

alles gute
peachy
 
Dabei
2 Apr 2010
Beiträge
402
#9
Grade wenn mich jemand um zwei noch anrufen würde, würde ich denken, dass ich der Person wichtig sei. Es sei denn sie wäre betrunken, aber das hättest du ja wahrscheinlich bemerkt. Ich wünsche euch viel Spaß und dir viel Glück. Hab heute sozusagen auch mein erstes Date (mit ihr) ;).

Gruß,

Hose!

PS: Aber öfter würde ich das auch nicht durchgehen lassen!
 
Dabei
26 Aug 2012
Beiträge
95
#10
Wir sind beide Nachteulen und wissen drum....hatten unser letztes Telefonat auch spontan von 1:30 bis 3:00 und die Nachricht kam per mail. er hat also nicht einfach durchgeklingelt in der Annahme, ich sei noch wach.

Und ja, das lange Zappeln lassen war sicher nicht die feinste englische Art, aber das darf er heute wieder gutmachen ;-)!!
 
Dabei
26 Aug 2012
Beiträge
95
#14
ich auch!!! und ich sitze immer noch zuhause und hibbel wie blöd!!! er kam heute noch aus einer anderen stadt sogar (war dort beruflich) und typisch dt. bahn, verspätung und 2 anschlüsse nicht mehr bekommen....dann haben wir eben kurz telefonisch rücksprache gehalten und waren uns beide einig, dass er trotzdem weiterfährt (er hat grad zwischenstop in berlin und dort wohnt er!!!). haben beide morgen noch frei und das, was wir heute nicht mehr schaffen, holen wir dann einfach ab dem frühstück nach :) - im besten falle jedenfalls. heute wirds zumindest noch ein spätes abendessen und vielleicht ein absacker danach und dann fahr ich ihn zur pension - da kenn ich trotzdem nix!!!
 
Dabei
26 Aug 2012
Beiträge
95
#15
So. Es ist vollbracht. Und ich um eine Erfahrung reicher.

Nachdem er nun eine immer größere Verspätung seitens der DB hatte, kam er denn, nachdem die Spannung ins Unermessliche gestiegen war, um 21:00 am Bahnhof an, wo ich aus einer sicheren Position heraus mir die kalten Finger an einem heißen Becher Tee wärmte und mit Scannerblick jene Reisende fixierte, die eben dem angekommenen Zug entstiegen und an mir vorüberhuschten. Als ich niemanden erblickte, den ich den beiden Fotos, die ich kannte, zuschreiben konnte, ging ich zum vereinbarten Treffpunkt, wo mir bereits ein Herr mit Hut und Rucksack mich ebenso wie ich ihn taxierend langsamen Schrittes engegenkam.

Nach einem freundlichen "XY?", einer Bejahung seinerseits und einer kurzen Umarmung zur Begrüßung war mir denn auch sofort klar, dass er nie mein potentieller Partner werden könne. Die ersten 4 sec. entscheiden tatsächlich schon so sehr viel, das ist echt beängstigend.....

Und ein wenig schade war's auch.... Hatte ich mich doch so auf einen flirtreichen Abend, der vielleicht sogar in ersten zaghaften und umso mehr knisternden Annäherungsversuchen hätte enden können, gefreut!! Und nunmehr wusste ich ja, dass da ausser einem schönen lebendigen Gespräch und einem leckeren Essen nicht mehr so viel bei rum kommen würde.

Und so war es denn auch: mein allererster persönlicher Eindruck bestätigte sich im Laufe des Abends in mehreren verschiedenen Punkten und ich bereute schon etwas, ihm zu früh verraten zu haben, dass ich mir den heutigen Tage auch schon komplett freigeschaufelt hatte....nunja....Aber er ist extra so lange gefahren und ich bin auch nicht der Typ, der dann sofort "Adieu! Und noch ein schönes Leben!" wünschen kann und sich nie wieder beim anderen meldet!!!

Erschwerend kam leider hinzu, dass ich das Gefühl hatte, proportional zum "Entzaubern" seinerseits, begannen sich seine Pupillen immer mehr zu weiten, seine Körpersprache stand auch für sich und er wollte und konnte kein Ende finden (ich hab mich sogar zwischendurch mal beim Gedanken ertappt, was ich mir für einen faux pas erlauben könne, um gleiches bei ihm auszulösen ;-))......

Heute haben wir dann noch zusammen bei mir gefrühstückt (übernachtet hat er wie gesagt in einer von mir bezahlten Pension in der Nähe) und wir haben wiederum über 4 Stunden am Stück über Gott und die Welt geplaudert. Aber ich war todmüde und ziemlich froh, dass er sich dann für den Zug zurück um 5 entschieden hatte und ich ihn endlich dorthin befördern konnte und wieder meine Ruhe hatte.....

Die Umarmung war dann seinerseits wieder sehr sehr vielsagend und nicht enden wollend, aber er Gentlemen genug (auch schon am Vorabend), um zu bemerken, dass ich nicht an weiterer Nähe interessiert bin. Ich hoffe das zumindest und habe nun ein wenig Angst, dass morgen oder gar heute abend vielleicht noch eine überschwengliche Nachricht seinerseits ankommt, mit der ich nicht so recht umzugehen weiß....

Von dieser Seite wieder gerne Tipps von Eurer Seite!!!! Ich kann und möchte Menschen nicht vor den Kopf stoßen und wir haben auch vieles erörtert, wobei er mir (private Probleme) Hilfestellung zugesagt hat..Andererseits kann ich auch nicht jedes "missglückte" Date als Freund für's Leben zu gewinnen suchen - das war ja nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache.....hmmm...schwierig.....

Bin jedenfalls seit heute abend wieder im Flirtforum unterwegs (das wird er ja dann so oder so mitbekommen) und habe den "nächsten Fisch schon an der Angel" - wie heisst es doch so schön: "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel." -

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Abend :) !!!
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#16
siehst du, deswegen halte ich nichts von internetbekanntschaften.

man weiß nicht von anfang an, ob die chemie stimmt.

und hat dann womöglich ein (erstes) date mit jemandem, mit dem man eigentlich gar keines haben will.

leg die karten auf den tisch!

bei meinem einzigen internetdate habe ich ihm zum ende gleich gesagt, dass bei mir der funke nicht übergesprungen ist. mir wars lieber, ich bin ehrlich, er weiß woran er ist und braucht sich keine hoffnungen machen.

das finde ich viel fairer, auch wenns im moment weh tut - als dass er dich dabei *erwischt* dass du wieder nach anderen fischen angelst!

ich wünsch dir viel angelerfolg :)

peachy
 
Dabei
26 Aug 2012
Beiträge
95
#17
Danke für Dein feedback! Ich werde es ihm wohl die Tage ehrlich formulieren dann, dass ich mir nicht mehr als Freundschaft vorstellen könne.

Aber ich find Internetdating trotzdem ne feine Sache, wenn man weiß, worauf man sich einlässt.
Ich suche z.B. gezielt in Berlin, weil es mich langfristig gesehen wieder dorthin zieht und ich mich hier auf niemanden einlassen möchte, der mit seiner Stadt verheiratet ist. Schonmal schwieriger so.
Und ausserdem gibt es dort einfach mehr interessante Typen im Netz, hier werd ich einfach nicht fündig... Und da ist Internet wiederum super, denn wie lerne ich sonst Männer in Berlin kennen, wenn ich nicht jedes Wochenende hin kann und ausserdem auch nicht der Typ bin, jemanden in einer Bar etc. kennenzulernen und das auch nicht für die perfekte location hierfür halte.
Und sonst läuft mir hier niemand über den Weg zwischen Job und Zuhause.....da müsste das Schicksal schon gnadenlos zuschlagen, dass ich meinen persönlichen Traummann beim Bäcker um die Ecke treffe.

Ergo hab ich erstmal keine andere Wahl, wenn ich gezielt jemanden finden möchte.....alles ohne Krampf natürlich!! Und ohne Erwartungshaltung! Habe ja wie gesagt auch schon Glück gehabt mit einer Internetbekanntschaft, mit der ich dann eben 7 Jahre sogar verheiratet war. :)
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#18
Na jaa, nach nicht Krampf sah das weiter oben nicht aus. Du schriebst, er meldet sich nicht, das sieht ihm gar nicht ähnlich. Also ich bin mir ja nicht so sicher, ob man das nach 1 1/2 Wochen Kontakt schon beurteilen kann, wie so ein Typ tickt ;-)
Ich hätte es ihm auch gleich gesagt, und nicht noch zu mir zum Frühstücken eingeladen... Auch wenn er extra angereist ist. Meine Güte, er wird sich schon nicht gleich unsterblich verliebt haben...
 
Dabei
26 Aug 2012
Beiträge
95
#19
Ich weiß.....;-), auch wenn man sich vornimmt, die Sache vernünftig anzugehen, um keine Erwartungshaltung aufzubauen, ist sie dennoch latent immer da, die Hoffnung, das könnt' er jetzt vielleicht sein!!! Aber ich hab das immer im Hinterkopf und kann dennoch zwischen Euphorie, Vorfreude und der dann erfolgenden knallharten Realität immer noch rational und bodenbehaftet bleiben. Klingt nicht immer so, aber ist dennoch der Fall. Und es ist trotzdem jedesmal wieder auf's Neue aufregend....wie auch oft ernüchternd...(Wenn man aber weiß, der Weg ist das Ziel und dass man halt bei so einer Sache einige Frösche küssen muss, dann funktioniert es auch.)

Nein, das denke ich ja auch nicht, aber was ich verspreche, das halte ich auch. Das find ich nur fair.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#20
nicht die tage - gleich! worauf wartest du denn? sowas IST schwer und unangenehmer, als es schleifen zu lassen, in der hoffnung, er kappierts von selbst.

ist ja auch vollkommen okay, wenn du internetdating gut findest - wir müssen da ja nicht einer meinung sein ;-)

ich finde es prickelnder, den traummann beim bäcker zu finden ;-) da weiß man gleich, ob es ein knistern gibt oder nicht - das finde ich eben spannender, als jemand übers internet kennenzulernen.

mir laufen auch nicht reihenweise umwerfende männer übern weg - aber im internet ergings mir nicht anders - sooo viele interessante tummeln sich da auch wieder nicht ;-)

und vor allem ist es im internet irgendwie nicht mehr so spannend - weil da alle auf suche sind und man weiß, worums geht.

aber jeder eben so, wie er es mag.
 
Dabei
26 Aug 2012
Beiträge
95
#21
Ich lass ihn selbst erstmal die Nacht drüber schlafen und schreibe ihm morgen ganz ehrlich.

Es sind nicht alle zwingend auf der Suche im Internet. Viele suchen auch erst einmal nur nach einem netten Kontakt oder Gedankenaustausch und lassen es dann auf sich zukommen, ob sich daraus evtl. mehr entwickeln KÖNNTE. ;-)
 
Dabei
26 Aug 2012
Beiträge
95
#22
Hab ihm heute mittag nun gemailt und sehr freundlich, aber eindeutig wissen lassen, dass bei mir der Funke (der für ne mögliche Beziehung nötig wäre) leider nicht entzündet ist. Er ist zwar im Forum online, aber geantwortet hat er noch nicht, hmmm.....
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#23
mein damaliges internet-date hat sich daraufhin auch nicht gemeldet. fand ich anfangs schade. dann aber war ich erst recht froh, weil ich hab mich für den netten abend noch per sms bedankt - und es kam nichts - find ich nicht okay.

also wundere dich nicht, wenn nichts mehr kommt....
 
Dabei
26 Aug 2012
Beiträge
95
#24
Ach so, demnach hast Du es ihm auch nicht persönlich gesagt gehabt, sondern am gleichen Abend per sms??
Ja, ich fänds jetzt auch nicht soo schlimm, wenn da nix mehr kommt.....möchte ja auch nicht "Freunde sammeln", mit denen
man dann eh nur noch oberflächlichen Kontakt hält, bis er wieder ausplätschert...
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#25
doch ich habs ihm persönlich am ende des dates gleich gesagt. um es gleich klar zu stellen, weil er mich gefragt hat, ob wir uns wiedersehen.

das war irgendwie lustig: ich sagte ihm ehrlich, dass bei mir der funke nicht übergesprungen ist - da fragte er mich allen ernstes, ob das denn sein muss. meine antwort: kann man sich den denn erarbeiten?? *lach* entweder es ist was da oder nicht - find ich halt.

ich hab mich nur anschließend später per sms für den schönen abend bedankt - da kam dann nichts mehr.
 
Dabei
26 Aug 2012
Beiträge
95
#26
Das war dann wohl sein gekränkter Stolz...

Ja, genau, wenn sie einem dann das Gefühl geben, dass es ja noch wachsen könne, dass es keine Liebe auf den ersten Blick sein muss, aber bei so viel Gemeinsamkeiten man doch einfach automatisch zueinander passen würde.....blablabla....Dabei geht es ja nicht um das Verlieben beim ersten Date. Aber ich denke, die Option, ob es überhaupt dazu kommen könnte, die steht und fällt tatsächlich bereits mit den ersten Sekunden. Ich vertrau da auch auf mein innerstes Bauchgefühl und würde mich nicht gängeln lassen, dass man sich ja nur etwas Zeit geben müsste...ne ne...is nich!! ;-)
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#27
naja es muss nicht unbedingt liebe auf den ersten blick sein. also ich hab zwar bei dem auch am anfang gedacht, naaa das ist es doch nicht wirklich - aber oft kann es passieren, dass die dann so sympathisch werden, dass man dann zumindest lust auf ein zweites date bekommt.

aber ich hör sehr aufmerksam zu, wenn mir wer was erzählt. er erzählte zb. dass ihm die katze von seiner jetzigen ex auf sein autodach vom cabrio (also aus stoff) geschissen hat *ggg*. eine katze ist nicht blöd, da wird was dahinterstecken - irgendwas stimmt mit dem nicht. ich liebe ja katzen und tiere allgemein - mir hat noch nie ein tier was zu fleiß gemacht.

naja so sachen waren halt. so ein mensch passt einfach nicht zu mir. abgesehen davon, das hab ich dir eh gesagt, konnte ich ihn nicht riechen. er war total nett, ein super gentleman - dagegen kann ich wirklich nix sagen, es war nett - aber für mich war klar, dass da nie was draus werden kann.

er fand mich ja super *ggg* aber ich muss ihn auch super finden, sonst kann das nix.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben