Umfrageergebnis anzeigen: Freundschaft oder Liebe? Wenn du dich entscheiden müsstest.

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Beides

0 0%
  • Nichts/Single sein

1 25,00%
  • Liebe/Beziehung

2 50,00%
  • Freundschaft

1 25,00%
Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Zwischen Freundschaft und Liebe

Punani
    Gast

Ausrufezeichen Zwischen Freundschaft und Liebe

Hallo liebe User,

Vor kurzem in einer Disko habe ich eine Seite an meinem Partner entdeckt,
    die ich bisher nicht kannte. Er meinte es nicht böse,
    ist aber sehr schlimm ausgerastet und hat maßlos übertrieben.

Ich habe wie immer in einer Disko mit einem guten Freund getanzt.
    Ich muss nebenbei anmerken, dass ich immer zusammen mit meinem Freund weggehe,
    da ich nicht finde, dass es sich gehört allein feiern zu gehen.
    Und wir verheimlichen uns absolut garnichts egal, um was es geht.

Er ist ausgerastet, hat das Weinen angefangen und weil es ihn störte,
    dass er nicht tanzen kann und er sich wünschen würde, mich in allen Dingen befriedigen zu können. Dieses Thema war danach allerdings zum Glück geklärt
    da ihm auch viele Freunde erklärten, dass sowas garnicht gehen kann.

Kurz danach haben wir eine Abmachung getroffen die total dumm gewesen ist!
    - Ich darf einen anderen Mann küssen, als Rache und für mich als Bestätigung.-
    Die Abmachung habe ich nicht eingehalten, da ich meinen Freund liebe.
    Der Mann den ich ausgesucht habe für den Kuss, war der Freund mit dem ich an
    dem Abend getanzt habe. Seit dem Abend ist die Beziehung zu meinem Partner
    nicht mehr die, die es einmal war. Und ich habe gelesen, dass die meisten Personen
    fremdgehen und Interesse an jemand anderen entwickeln, wenn die mit ihrem Partner gestritten haben.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich wirklich denke, mich in genau diesem Mann verliebt zu haben, also in meinen Kumpel. Wir haben uns gut verstanden und noch ein wenig besser kennen gelernt. Und das nachdem die Abmachung nicht mehr Thema war bei uns. Der gute Freund ist auch in mich verliebt er hat es mir gestanden, hat aber nicht versucht uns jemals auseinander zu reißen oder etwas ähnliches.
    Mein Partner weiß bescheid und brachte den Vorschlag einen Monat abzuwarten und
    sich dann zu dritt zusammen zu setzen und zu bereden wie es weitergeht.
    Allerdings sehe ich das nicht unbedingt als beste Lösung.
    Was sollte das bringen, Gefühle können doch nicht nach einem Monat weggehen?
    Ich habe Angst meinen Freund zu verlieren, da ich ihn schon noch liebe und ich
    glaube dass ich nie wieder einen besseren Partner finden werde.
    Und ich will den Kontakt zu meinen guten Freund nicht verlieren,
    da ja auch Gefühle für ihn vorhanden sind und ich ihn wirklich sehr gerne mag.

(bitte um Hilfe, da ich keinen passenden Ausweg aus meiner Lage sehe!)

Sweety85

Standard

Sorry, aber wie dumm kann ich denn sein so eine "Abmachung" zu treffen?! Da könnt ich kotzen wenn ich das lese.
    Streit gehört in jede Beziehung- da muss man nicht immer gleich "Rache" fahren...mein Gott.

Ja ich kann verstehen, dass bei euch nichts mehr so ist wie es war. Ich an seiner Stelle hätte dir schon den Kopf gewaschen- aber gut. Sei froh, dass ich nicht deine Freundin bin.

Ich denke du liebst deinen besten Freund nicht. Da ist einfach nur Vertrautheit und man kennt sich eben gut.
    Ansonsten finde ich die Idee von deinem Freund mit dem zusammen setzen gut!

IceTime

Standard

looooool ... seid ihr 13 oder so????

Strassenkatze

Standard

Zitat Zitat von IceTime Beitrag anzeigen
    looooool ... seid ihr 13 oder so????
    Ja, könnte fast passen ...

Du kannst nunmal nicht beides haben ... Wenn Dir Deine Beziehung mit Deinem Freund wirklich so wichtig wäre und Du ihn liebst, würdest Du ihn nicht derart verletzen, sondern den Kontakt zu dem Kumpel abbrechen. Freundschaft geht nicht, wenn man verliebt ist. Und wenn Du deinen Kumpel willst, dann verlasse Deinen Freund und fang mit dem anderen was an... Aber versuche nicht Beide hinzuhalten ...
    Noch besser - da Du ja offenbar keinen von beiden genug "liebst" um Dich für ihn aus vollem herzen ganz zu entscheiden, verläßt Du Deinen Freund und brichts den Kontakt zu dem Kumpel ab und kommst erstmal wieder zu Dir selber und wartest auf den Mann bei dem Du das nicht nötig hast nebenbei noch einen anderen zu wollen....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Punani
    Gast

Standard

ich bin 19 und er ist 22 jahre alt.
    dass es eine doofe aktion war die übrigens von seiner seite aus kam,
    damit ich mich wieder besser fühle,
    weiß ich auch.. deswegen habe ich die abmachung auch nicht eingehalten!

und der kerl um den es geht ist nicht mein bester freund
    sondern nur ein guter freund, den ich eben kaum kenne.
    jetzt nachdem wir uns besser kennen gelernt haben,
    ist das mit den gefühlen eben rausgekommen.
    (habe ich etwa so undeutlich geschrieben? o.O)

trotzdem danke für die "nett gemeinten" ratschläge.

dummenuss

Standard

Hey Du,
    also das ist ja wirklich blöd gelaufen, und das die abmachung lächerlich ist weißt du ja selbst !
    also ich denke du solltest ein paar tage lang von allein beiden abstand halten und eig keinen kontakt haben. dann wirst du glaub ich viel klarer sehn, wen und was du willst ! und dann wirst du wohl durchziehen müssen was nötig ist. einen wirst du wohl verlieren. und wenn dies keine option ist, wirst du dich vill auch von beiden verabschieden müssen
    <3 LG

Punani
    Gast

Standard

thx dummenuss,
    gute idee, mir erscheint die lösung
    jedoch immer noch nicht so einfach.

ich weiß nicht was ich tun soll.
    ich denke, ich werde mir wirklich zeit
    für mich selbst nehmen müssen und
    mir überlegen was ich wirklich will.

danke, lg.

Kalle_Blomquist
    Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Punani Beitrag anzeigen
    thx dummenuss,
    gute idee, mir erscheint die lösung
    jedoch immer noch nicht so einfach.

ich weiß nicht was ich tun soll.
    ich denke, ich werde mir wirklich zeit
    für mich selbst nehmen müssen und
    mir überlegen was ich wirklich will.

danke, lg.
    Sorry, aber wenn du nicht weißt was du willst ist keiner der beider der Richtige für dich. Meiner Meinung nach kann man nur einen Menschen lieben... im Sinne von Limerenz.
    Und alles andere ist kalter Kaffee.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verliebtheit

LG
    Kalle

Punani
    Gast

Standard

hallo kalle,

ok jetzt komm ich mir beleidigt vor. ich weiß was liebe ist!
    na gut, sauer darf ich nicht sein, hier drin kennt mich ja niemand.

ich habe genug erfahrungen hinter mich gebracht ok
    und ich habe schonmal richtig geliebt.
    kann sein dass ich beide nicht die richtigen für mich sind.
    denke allerdings eher, dass ich einfach zu hohe ansprüche mittlerweile
    gesetzt habe an die selbst mein freund nicht mehr herran kommt..
    eben durch die erfahrungen die ich hatte..

mein letzter ex freund war meine längste beziehung bisher.
    er hat mich ziemlich verarscht und ausgenutzt.
    das ganze hat mein leben ziemlich aus der bahn geworfen,
    in allen bereichen des lebens die man sich vorstellen kann.
    von anderen schlechten erfahrungen will ich garnicht anfangen.
    und das problem dass es immer andere kerle gab die was von mir wollten
    hatte ich auch ständig.. das mit dem guten freund ist zum glück ja geklärt.
    allerdings weiß ich nicht was ich mit meinem partner machen soll.
    er ist ein sehr sentimentaler mensch, der andauernd sagt dass er eben nicht
    will dass das ganze kaputt geht und naja er will dass es zwischen uns wieder klappt.
    nur seitdem er die sache in der disko gebracht hat ist nichts mehr wie es davor war.

lg, punani.

DeepBlue

Standard

Hallo Punani,

interessanter Username. Warum hast du den gewählt?
    http://www.urbandictionary.com/define.php?term=punani

Falls das mit deinem Freund in die Hose geht, würde ich dir ganz stark dazu raten, mal einige Monate konsequent "unbemannt" zu verbringen.

Hmm. Und Großbuchstaben wären nett. Ich kann dann viel schneller lesen.
    Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert.

Lilia

Standard

Zitat Zitat von DeepBlue Beitrag anzeigen
    interessanter Username. Warum hast du den gewählt?
    http://www.urbandictionary.com/define.php?term=punani
    Oh Mann. Dir entgeht wohl nix. Und ALLE denken immer nur an das eine. Ich weiß. Klischee Hilfe - aber scheint doch mal wieder ... ach, lassen wir das...
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

DeepBlue

Standard

Zitat Zitat von Lilia Beitrag anzeigen
    Oh Mann. Dir entgeht wohl nix.
    Hehe.

Und ALLE denken immer nur an das eine. Ich weiß. Klischee Hilfe - aber scheint doch mal wieder ... ach, lassen wir das...
    Deine Anspielung ist angekommen.

dummenuss

Standard

Zitat Zitat von Kalle_Blomquist Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wenn du nicht weißt was du willst ist keiner der beider der Richtige für dich. Meiner Meinung nach kann man nur einen Menschen lieben... im Sinne von Limerenz.
    Und alles andere ist kalter Kaffee.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verliebtheit

LG
    Kalle
    also, es ist ja auch nicht unbedingt der anspruch das es DER richtige ist oder? solang sie ihn liebt und es sie glücklich macht muss es ja nicht das höchste und vollkommenste der gefühle sein..

Punani
    Gast

Standard

ähm auf den namen bin ich gekommen,
    da ich ne vagina habe und sex liebe.

und äh sorry das bringt mir nicht wirklich was...
    ich bin wirklich in einer dummen lage.
    (nicht ausgeschlossen dass ich auch selbst dran schuld habe)
    aber ich bitte eben um hilfe, könntet ihr bitte beim thema bleiben?

danke, lg.

Lilia

Standard

Zitat Zitat von DeepBlue Beitrag anzeigen
    Deine Anspielung ist angekommen.
    Aber irgendwie freu ich mich da nur wenig drüber, hab ich doch das Gefühl, sie erwischt den Falschen. Aber Du weißt schon... Egal. Ich weiß, Du verkraftest das. Denk ich zumindest.

@ Punani: ähm sorry fürs Abweichen... aber bei der Vorlage....

Aber zu Deinem Thema: Du musst für Dich klären, was Du willst. Was DU willst, kann Dir keiner sagen. Mir erscheint Deine Beziehung zu Deinem Freund noch nicht sehr erwachsen, wobei ich da durchaus Kinderspielpotenzial auch bei ihm sehe. Bei Dir eigentlich nur durch Deine Frage hier an sich, nämlich ob Du den einen oder den anderen... und eigentich willst Du beide... Wird irgendwie nicht auf Dauer funktionieren, beide zu wollen.

Ich tippe, Du heiratest keinen von beiden und wirst auch mit keinem von beiden alt,.

Von daher denke ich, dass der Tipp, Dich ganz nach jemand anderen umzusehen, nicht schlecht war. Kontakt abbrechen musst Du deshalb ja nicht gleich, aber beziehung beenden wöre schon irgendwie sinnvoll, bevor Du losstiefelst, Dir nen anderen zu suchen.

Ich nehme an, insgeheim zweifelst Du doch auch selbst dran, dass Du Deinen Freund wirklich liebst, oder?

Und der Tipp, mal ein paar Monate ganz ohne auszukommen, war auch nicht der Schlechteste. Aber ich schätze, da hast Du momentan null Bock drauf.

Punani
    Gast

Standard

Lilia ich liebe Sex und ich provoziere gerne. Wie man sieht habe ich es ja auch geschafft
    Sagen wir mal so, für viele Menschen bin ich auch nicht ganz unbekannt^^
    Ich find den Namen cool, ich finde er passt zu mir und ich stehe natürlich auch dazu.

Nein ich fand die Idee gut von dir allein zu sein. Als aussenstehender auch leicht gesagt.
    Wieso sollte ich hierzu "keinen Bock" haben? Doch du vergisst Vieles.
    Ich war vor meinem jetzigen Freund auch lang genug Single.
    Doch die Situation hat mich ein wenig verwirrt.
    ich glaube ich sollte die neue Situation aufklären.
    Ich hatte auch gehofft nie wie ein kleines Kind zwischen 2 Männern stehen zu müssen.
    Doch nachdem ich gelesen habe dass es scheinbar normal ist solch eine Phase
    nach einem Beziehungsstreit ducrhzumachen in der sowas durchaus passieren kann,
    dachte ich finde ich hier jemanden der mir ein wenig ins Gewissen reden kann und mich versteht.

Es sieht zur Zeit so aus, dass ich mit dem guten Freund keinen Kontakt mehr habe und das auch dabei belasse.
    Ich finde eben dass er nicht zu mir passt und er mich nicht glücklich machen könnte.
    Die Sache mit meinem Freund sieht da ein wenig anders aus. Ich liebe ihn,
    doch mecker einfach immer viel zu sehr an ihm herrum.
    Durch die ganzen Lapalien und Fehler die in letzter Zeit passiert sind, hat es unsere Beziehung gefährdet.
    Ich finde es nunmal sehr schade, dass niemand hier gewillt war, mir Glück zu gönnen
    und mir zu raten vielleicht mal für meinen Freund zu kämpfen?!

Wie dem auch sei, da ich leider hier keine hilfreichen Antworten finde wie ich gehofft hatte
    und leider auch viele nicht die Regeln des Forums gelesen haben,
    bedanke ich mich für die gewollten Hilfen und werde das ganze jetzt selbst in die Hand nehmen.

Danke, lg Punani.

Lilia

Standard

und werde das ganze jetzt selbst in die Hand nehmen.
    Das ist ja mal ein guter Entschluss. Da wünsche ich Dir viel Erfolg dabei. Ist immer am besten, man arbeitet selbst an seiner Beziehung, bevor andere es tun!

Dass es Gang und Gebe ist, nach einem Streit in so eine Situation zu geraten, glaube ich nicht. Ich denke, da unterliegst Du gerade etwas der selektiven Wahrnehmung weil Du selbst in so einer Situation warst.

Es gibt sogar hier auch Paare, die in solchen Situationen für ihre Liebe gekämpft haben. Im echten Leben gibt es noch viel mehr.

Und was Hilfe in die Richtung angeht, in der Du sie gewünscht hättest... nun, Du hättest diese sehr wohl auch hier bekommen können. Es wäre hilfreich gewesen, wenn Du danach gefragt hättest, was Du willst - und nicht danach, was Du nicht willst. Meinst Du nicht?

Du bist noch jung, deine Schilderung dreht sich um einen anderen Jungen und spielt in der Disko. Da ist es ein wenig viel erwartet, wenn Du glaubst, dass Andere und Ältere hier Deine Liebe ernster nehmen als Du selbst und sagen, Du solltest drum kämpfen. Wieso sollten sie das tun, wenn Du es offenbar nicht tust?

Obendrein bedenke, dass viele hier Liebeskummer haben oder hatten und daher sowieso nicht unvoreingenommen an die große Liebe glauben, wenn so ein junges Mädel wie Du, die auch noch sagt, dass sie Sex liebt, zwischen zwei Männern steht.

Wenn Du nach Tipps für Dein Vorhaben suchen möchtest, empfehl ich Dir, mal in älteren Beiträgen von flyingapi zu lesen. Da dürftest Du fündig werden.

Viele Grüße,
    Lilia

dummenuss

Standard

wieso sollten wir sagen "kämpf für deinen freund!" wenn deine frage eig ist wie du dich entscheiden sollst?! diese netscheidung können wir dir beim besten willen nicht abnehmen. aber ich wünsche dir dir wirklich viel glück dabei das richtige zu tun! <3

DeepBlue

Standard

Eigentlich wollte ich auch noch eine Antwort schreiben aber ich wüsste nicht, was ich da noch hinzufügen sollte, Lilia.

Punani
    Gast

Standard

@ Lilia:
    Ich sagte niemals dass ich jemand anderen an meiner Beziehung arbeiten lasse!! Das glaubst du doch nicht wirklich?!!
    Sondern ich wollte mir ein paar Meinungen von anderen für diese prigäre Lage einholen.
    Damit meinte ich nicht, dass mir jemand sagen sollte, wen ich wählen soll oder ähnliches.
    Ich war verwirrt, total vor den Kopf gestoßen und hatte Angst um meine Beziehung.
    Es passiert nicht oft, dass ich einmal in einer Beziehungslage nicht mehr weiter weiß.
    Denn eigentlich war ich immer Die jenige, die die erwachsenen Beziehungen führte
    und die anderen Beziehungstipps geben konnte.

Dieser "Junge" ist selbst über 25 Jahre alt und ein guter Freund von mir, nicht nur aus der Disko.
    Das was mein Freund angestellt hat, also dass er so ausgerastet ist,
    das ist damals in der Disko gewesen nicht das von mir.
    Und ja ich habe schon erwartet, dass mir jemand einen Tipp geben könnte.
    Ja ich bin glücklicherweise noch ziemlich jung, allerdings auf einer gewissen Art schon erwachsen.
    Allerdings finde ich auch, kann man das Alter einer Person doch nicht auf die Reife beziehen.
    Eine meiner guten Freundinnen ist übrigens in deinem Alter und zwischenmenschlich verstehen wir uns super.
    Und zur Information liebe Lilia die Liebe zu meinem Freund ist verdammt ernst
    und ich hätte das Ganze wohl nicht hier in das Forum gepostet, wenn ich eine Lösung auf diese
    wirklich sehr kindliche Situation gewusst hätte oder?

Und das wegen dem allgemeinen Fremdgehen nach einem Beziehungsstreit ist
    sogar von Forschern bewiesen worden, das habe ich gelesen. Auf mich ist das bisher nie zugetroffen,
    allerdings kann ich dir vergewissern, dass es ganz viele Personen gibt denen es so ergeht.
    Ich selbst habe das real schon oft miterlebt und fand das absolut schlecht,
    denn die Personen die meist den Fehler begangen haben, haben es danach total bereut.

Ja ich liebe Sex, allerdings mit jemanden den ich Liebe! Ich hatte meine Erfahrungen und auch
    One night stands und weiß was mir gefällt und was nicht. Mit diesem guten Freund um den es hier geht
    hatte ich absolut garnichts, weder Sex noch überhaupt einen Kuss. Ich mag noch ziemlich jung sein,
    werde meine Vergangenheit, die zum Himmel noch mal alles andere als einfach gewesen ist
    werde ich dir nicht hier auf einem Silbertablett servieren. Allerdings solltest du bedenken,
    dass auch Ereignisse, Erfahrungen usw... garnicht immer etwas über das Alter aussagen.
    An die große Liebe glaube ich schon sehr lange nicht mehr. Du hättest hier nicht deinen Senf dazu geben MÜSSEN,
    bedenke das. Und ich will dich auch nicht angreifen damit, denn ich kenne deine Vergangenheit nicht
    und werde sie auch sicher nicht mit meiner vergleichen wollen. Aber meine war auch alles andere als einfach
    vor allem was zwischenmenschliche Beziehungen angeht.
    __________________________________________________ _________________________________________

Danke für eure Vorschläge,allerdings sieht die Situation inzwischen wieder ganz anders aus und ist geklärt:

Es ist so, dass ich den Kontakt zu meinem guten Kumpel abgebrochen habe.
    Die Vereinbarung die von meinem Freund aus kam,habe ich nicht angenommen.
    Diese sah so aus, dass wir uns zu dritt nach einer bestimmten Zeit die mein Freund vorgegeben hat
    zu dritt zusammen setzen und besprechen, wie es absofort weitergehen wird.
    Allerdings habe ich mir Gedanken gemacht und bin zu dem Ergebnis gekommen,
    dass ich den Kumpel nie wiedersehen werde und jetzt an meiner Beziehung arbeite.
    Wenn die Beziehung nicht mehr zu retten ist gibt es wohl keinen Ausweg mehr.
    Allerdings setze ich alles daran und ich danke euch, denn eure Antworten haben mir wirklich zu Denken gegeben.

lg, Punani.

MissStarlight

Standard

[EMAIL="I@ch"]
    Es passiert nicht oft, dass ich einmal in einer Beziehungslage nicht mehr weiter weiß.
    Denn eigentlich war ich immer Die jenige, die die erwachsenen Beziehungen führte
    und die anderen Beziehungstipps geben konnte.

Dass mag ja sein, ist aber irgendwie schwer zu glauben wenn man deine Beiträge in diesem Thread so liest. Ist ja garnicht böse gemeint, wenn man gerade emotional angeschlagen ist hat man vielleicht nicht immer die nötige Reife (?!)...aber das eigene Verhalten/Geschriebene zu reflektieren und nicht einfach nur die Antworten der anderen als unpassen/unbequem einzustufen gehört halt dazu wenn man so ein forum zu Rate zieht.

Ja ich bin glücklicherweise noch ziemlich jung, allerdings auf einer gewissen Art schon erwachsen.

Na fein.

Allerdings finde ich auch, kann man das Alter einer Person doch nicht auf die Reife beziehen.

Stimmt! Aber manchmal erklärt ein "junges Alter" die fehlende Reife.

Und zur Information liebe Lilia die Liebe zu meinem Freund ist verdammt ernst

Naja, sorry, aber das kam halt bisher nicht so rüber. Man liest nur von komischen Streis und noch komischeren Abmachungen und davon, dass du evtl in einen anderen verliebt bist. Du sagst ja selbst, die Abmachung war nicht deine Idee und du hast sie auch nicht eingehalten. Aber du hast erstmal ja gesagt und sogar nen Typen (und auch noch ausgerechnet den, auf den dein Freund ohnehin schon eifersüchtig ist - sehr rücksichtsvoll by the way) "ausgesucht" - das dann Leute von dir denken du seist nicht reif geung oder liebst deinen Freund nocht richtig wundert dich doch incht wirklich, oder?

Und das wegen dem allgemeinen Fremdgehen nach einem Beziehungsstreit ist
    sogar von Forschern bewiesen worden, das habe ich gelesen.

1. Du hast das irgendwo gelesen - toller Beweis. 2. Selbst wenn es stimmen würde - kein Grund es nachzumachen.

Ja ich liebe Sex

Das sagtest du bereits.
    Will dich echt nicht blöd anmachen, aber denk mal drüber nach.

LG Sternenlicht

Punani
    Gast

Standard

@ MissStarlight:

In der Sache gebe ich dir Recht, der Beitrag genauso wie die ganze Geschichte an sich (von mir) ist dumm und ziemlich unreif gewesen.
    Denkst du tatsächlich ich sei mit 19 noch so unreif und könnte aus meinen Fehlern nicht lernen?
    Wir kennen uns nicht, deswegen kannst du absolut garnicht einschätzen wie reif ich bereits bin.
    Und NEIN, es gehört nicht dazu jemanden sowie du auf eine ganz gewisse Art und Weise anzugreifen.
    Das hier ist ein Forum in das ich auch eingetreten bin, da ich leider sehen musste, dass sich mehrere einen Spaß daraus machen
    oder einfach nur schreiben wie blöd die Person sei, etwas getan zu haben. Aber sag mir, wüsste die Person einen Ausweg, hätte sie
    sich sicher nicht an LOVEHELP gewandt oder? Diese Person hat dann sicher schon einiges daraus gelernt, dazu braucht sie keine
    weiteren Drücker von anderen. Für ehrlich auch etwas einfühlsame Hilfe, dazu kam sie wohl eher in das Forum.
    Ich denke nämlich eher, dass es viel Überwindung braucht, soetwas peinliches wie auch bei mir eben
    überhaupt in einem Forum zu veröffentlichen.

Ich habe selbst jüngeren Teenagern hier im Forum Tipps gegeben über ihr Beziehungs oder auch Sexleben.
    Für mich ist es manchmal auch schwer es zu verstehen und zu glauben, dass ich selbst einmal so war,
    da kann ich dich verstehen, du bist auch einige Jahre älter als ich.
    Allerdings urteile ich über dessen Reife nicht so gefühlskalt wie DU!
    Sondern versuche zu helfe um sie ein wenig Erfahrungen reicher zu machen.

Ich brauche über absolut garnichts nachzudenken, da meine Beziehung wieder absolut im Lot ist,
    und dazu brauche ich alles andere liebe Starlight, als deine angreifenden Texte.
    Wenn du Probleme hast und das Forum dir nichts hilft, geh zum Therapeuten.
    Ich habe nichts außer ein paar Meinungen mancher User einholen wollen.
    Was ich sagte, war nicht dass ich unzufrieden bin oder die Antworten blöd fand,
    sondern, dass es nunmal nicht gerade die waren, die ich mir selbst erwartet hätte! Und das habe ich offen geschrieben.
    Trotzdem habe ich mich dementsprechend bedankt und gesagt es nett war von den Usern.

Das mit dem was ich gelesen habe, habe ich erst danach zufällig gelesen.
    Ich muss aber wohl niemanden beweisen, dass ich etwas gelesen habe, schon garnicht dir.
    Weißte man kann sehr viel lesen und viele Tipps geben. Aber niemand schon garnicht über das Internet,
    kann nur aus einen Text herrausfiltern was die Beste Lösung für ein Problem ist.
    Sondern wohl eher Personen die die Person/en selbst gut kennt und einschätzen kann, sowie deren Lage real kennt.
    Und nein ich habe mir nichts bestimmtes Erwartet, aber eben nicht diese Antworten.

Danke, das kann ich auch gern noch ein paar Mal wiederholen, denn so ist es ja auch.
    Und was man liebt, möchte man doch auch der ganzen Welt offenbaren oder etwa nicht?
    Pssst, ich liebe Sex

Krieg erst mal deine eignen Probleme in Ordnung, danke.
    lg, Punani.

MissStarlight

Standard

@ MissStarlight:

In der Sache gebe ich dir Recht, der Beitrag genauso wie die ganze Geschichte an sich (von mir) ist dumm und ziemlich unreif gewesen.
    Denkst du tatsächlich ich sei mit 19 noch so unreif und könnte aus meinen Fehlern nicht lernen?
    Das habe ich nie gesagt bzw. auch nicht gemeint. Jeder macht doch mal dumme Fehler und fast jeder kann daraus lernen.

Wir kennen uns nicht, deswegen kannst du absolut garnicht einschätzen wie reif ich bereits bin.
    Natürlich kenne wir uns nicht und hättest du nicht vorher schon mal zum Thema Reife Stellung genommen, hätte ich da garnix zu geschrieben. Beurteilen kann ich natürlich nur deine Beiträge.

Und NEIN, es gehört nicht dazu jemanden sowie du auf eine ganz gewisse Art und Weise anzugreifen.
    Das hier ist ein Forum in das ich auch eingetreten bin, da ich leider sehen musste, dass sich mehrere einen Spaß daraus machen
    oder einfach nur schreiben wie blöd die Person sei, etwas getan zu haben. Aber sag mir, wüsste die Person einen Ausweg, hätte sie
    sich sicher nicht an LOVEHELP gewandt oder? Diese Person hat dann sicher schon einiges daraus gelernt, dazu braucht sie keine
    weiteren Drücker von anderen. Für ehrlich auch etwas einfühlsame Hilfe, dazu kam sie wohl eher in das Forum.
    Ich denke nämlich eher, dass es viel Überwindung braucht, soetwas peinliches wie auch bei mir eben
    überhaupt in einem Forum zu veröffentlichen.

Da hast du zum Teil Recht. Ich habe hier auch noch nie jemanden angegriffen, weil ich seine/ihre Beiträge "dumm" fand. Ich nehme die Sorgen der anderen ernst, oder beantworte sie halt nicht wenn sie mich nicht interessieren. Bei dir war ich einfach nur irritiert ob des von dir, im Laufe dieses Threads, angeschlagenen Tons bzw. der Kommentare auf andere Beiträge.

Ich habe selbst jüngeren Teenagern hier im Forum Tipps gegeben über ihr Beziehungs oder auch Sexleben.
    Für mich ist es manchmal auch schwer es zu verstehen und zu glauben, dass ich selbst einmal so war,

Das ist doch toll, hab ich das irgendwo kritisiert? Glaube nicht.

da kann ich dich verstehen, du bist auch einige Jahre älter als ich.
    Allerdings urteile ich über dessen Reife nicht so gefühlskalt wie DU!
    Lach. Kein Kommentar.

Sondern versuche zu helfe um sie ein wenig Erfahrungen reicher zu machen.
    Gute Sache!

Ich brauche über absolut garnichts nachzudenken, da meine Beziehung wieder absolut im Lot ist,
    und dazu brauche ich alles andere liebe Starlight, als deine angreifenden Texte.

Na wenn deine Beziehung wieder im Lot ist, ist doch alles toll. Ich hatte halt bisher nicht den Eindruck, dass dem wiklich so ist, aber das ist ja deine Sache. Ich hatte nicht vor dich anzugreifen. Und das in einem Forum auch mal Ansichten und Meinungen kommen, die dir nicht gefallen ist nunmal unvermeidbar. Falls es dich beruhigt, ich habe meinen Beiträg nicht geschrieben um dir eins reinzuwürgen sondern tatsächlich mit einer guten Intension.

Wenn du Probleme hast und das Forum dir nichts hilft, geh zum Therapeuten.
    Ok, wie kommst du denn zu der Erkenntnis, dass ich Probleme habe mit denen mir keiner helfen kann? Auch hier kann ich dich beruhigen, dem ist nicht so.

Ich habe nichts außer ein paar Meinungen mancher User einholen wollen.
    Was ich sagte, war nicht dass ich unzufrieden bin oder die Antworten blöd fand,
    sondern, dass es nunmal nicht gerade die waren, die ich mir selbst erwartet hätte! Und das habe ich offen geschrieben.
    Trotzdem habe ich mich dementsprechend bedankt und gesagt es nett war von den Usern.

Das mit dem was ich gelesen habe, habe ich erst danach zufällig gelesen.
    Ich muss aber wohl niemanden beweisen, dass ich etwas gelesen habe, schon garnicht dir.
    Du sollst mir auch garnichts beweisen. *wunder*

Weißte man kann sehr viel lesen und viele Tipps geben. Aber niemand schon garnicht über das Internet,
    kann nur aus einen Text herrausfiltern was die Beste Lösung für ein Problem ist.
    Sondern wohl eher Personen die die Person/en selbst gut kennt und einschätzen kann, sowie deren Lage real kennt.
    Und nein ich habe mir nichts bestimmtes Erwartet, aber eben nicht diese Antworten.

Danke, das kann ich auch gern noch ein paar Mal wiederholen, denn so ist es ja auch.
    Und was man liebt, möchte man doch auch der ganzen Welt offenbaren oder etwa nicht?
    Pssst, ich liebe Sex
    Naja, weißt du, ich liebe Sex auch. Und hab auch kein Problem das zu kommunizieren. Aber ich fragt mich, warum ein Mensch ständig das Bedürfnis hat, sowas "rauszuschreien". Aber once again deine Sache.

Krieg erst mal deine eignen Probleme in Ordnung, danke.
    Der Kommentar ist mir dann doch zu niveaulos.
    lg, Punani.
    Also in Kürze: Wollte dich nicht blöde angreifen sondern hab nur meine Meinung geschrieben. Tut mir Leid, wenn du sie in den falschen Hals bekommen hast.

Lilia

Standard

Liebe Punani,

ich hab gerade n bösen Spruch auf Lager, aber den verkneif ich mir mal und komme gleich zum Punkt.

Wie Du weißt, haben wir beide eine ähnliche Diskussion wie die, die Du nun mit MissStarlight führst, per PN geführt. Ich hab auch keine Lust, da nochmal tiefer einzusteigen, als ich das per PN schon getan habe.

Kein Mensch hat es hier böse mit Dir gemeint. Ich unterstelle Dir eine gewisse Unreife - und meine das nicht böse. Kannst Du Dir das vorstellen? Ich kenne Dich nicht, Deine Vergangenheit nicht usw. Ich hab nur das, was ich hier lesen kann von Dir. Und allein die Art und Weise, wie Du schreibst, veranlasst mich zu meiner Meinung.

Du bist mit 19 zumindest noch so unreif, dass Du mit gut gemeinter Kritik und ernst gemeinten Hinweisen nicht umgehen kannst. Aber ich denk schon, dass Du mit 19 noch nicht zu alt bist, um weiterhin zu wachsen bzw. zu reifen.

Punani
    Gast

Standard

@ Lilia:
    "Du bist mit 19 zumindest noch so unreif, dass Du mit gut gemeinter Kritik
    und ernst gemeinten Hinweisen nicht umgehen kannst."
    "Ich unterstelle Dir eine gewisse Unreife - und meine das nicht böse."

Wie gut, dass diese Anmerkung nur von einer Person kommt, die ich nicht real kenne
    und die Menschen in meiner Umgebung, die ich real kenne und sehr mag
    oder auch liebe sowie meine Familie z.B. eine absolut andere Meinung über mich vertreten
    und auch ich selbst es ein wenig besser weiß

@ MissStarlight:

Tut mir leid wegen des angeschlagenen Tones. Das war nicht meine Absicht.
    Na dann bin ich mal froh, dass du wie du sagst wirklich nicht direkt über mich urteilst,
    wie ich es fälschlicherweise gedacht hatte. Den Ton hatte ich wohl, da ich wirklich sehr viel
    Angst um meine Beziehung hatte, was ja zum Glück endlich geklärt ist
    und ich wirklich dachte dass du es total böse meinst. Würde ich nämlich an deiner Stelle.
    Ich schäme mich so sehr für diese Sache und habe nunmal keien Lust auf eine blöd gemeinte Meinung.
    Hm vielleicht bin ich ein wenig zu befriedigt, wer weiß, dass ich es immer sagen muss

"Sondern versuche zu helfe um sie ein wenig Erfahrungen reicher zu machen.
    Gute Sache!"
    Ist das wirklich ernst gemeint gewesen oder war das Ironie?

"Krieg erst mal deine eignen Probleme in Ordnung, danke."
    "da kann ich dich verstehen, du bist auch einige Jahre älter als ich.
    Allerdings urteile ich über dessen Reife nicht so gefühlskalt wie DU!"

Sorry, hab mich einfach zu angegriffen gefühlt und ein wenig übertrieben reagiert.
    War nicht so gemeint, dachte deine Absichten sei wirklich ein Angriff.
    Ich hoffe dass das Ganze geklärt ist und meine Entschuldigung ankam.

lg, Punani.

Lilia

Standard

"Sondern versuche zu helfe um sie ein wenig Erfahrungen reicher zu machen.
    Gute Sache!"
    Ist das wirklich ernst gemeint gewesen oder war das Ironie?
    Ich bin zwar nicht Miss Starlight, aber ich kann Dir versichern, dass es ernst gemeint war. Und noch mehr: Du kannst davon ausgehen, dass die Mehrheit der User - und auf Deinen Thread bezogen sogar alle User, die hier gepostet haben, genau die gleiche Absicht haben: versuchen, zu helfen, Erfahrungen zu teilen, um Erfahrungen reicher zu machen. Tun sie nicht nur aus reiner Nächstenliebe, aber ist dennoch die Motivation der Leute hier.
    I.d.R. kommen die Leute nicht hier her, um andere anzugreifen. Ausnahmen bestätigen leider auch hier die Regel.

MissStarlight

Standard

Liebe Punani,
    wow mit so einem Beitrag hab ich jetzt nicht gerechnet. Missverständnisse entstehen ja -gerade in der geschriebenen Sprache und ganz besonders im Internet/bei SMS - sehr schnell, bin froh, dass wir das geklärt haben.
    Auf Sachne die mir ohnehin peinlich sind werde ich auch nicht gerne angesprochen bzw. dafür kritisiert, gerade wenn ich selbst weiß, dass es ne blöde Sache war - hier kann ich dich also voll und ganz verstehen. Da war ich mir beim schreiben deiner Perspektive nicht bewußt. Sorry!
    Wie Lilia schon richtig geschrieben hat, war der von dir zitierte Satz von mir ernst und nicht ironisch gemeint.

LG Sternenlicht

nic99

Standard

Auf Wunsch der TE geschlossen
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

Thema geschlossen