+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Zweites Date - Howto?

Master

Standard Zweites Date - Howto?

Hey Leute,
    angenommen man hat ein "normales" erstes Date, bei dem man sich in einem Café oder einer Bar trifft und einfach ein bisschen quatscht, sich kennenlernt, sich gut versteht und auch am Ende des Dates noch denkt: "joah, nett, will ich wiedersehen".

Gebt mal ein paar Tipps wie es dann weitergeht: wer leiert wann das nächste Date an? Direkt am gleichen Tag? Nen Tag später anrufen? Irgendwas mit Aktivität (Bowling, Tanzen und sowas)? Wie lange Abstand zum nächsten Date? Zwischendurch mal so telefonieren? Wann erscheint man aufdringlich wann desinteressiert?

Tjo einige Fragen, bitte um kurze Antworten :o)
    Master

moon

Standard

sag ihr auf jeden fall erstmal genau das. also das du's cool fandest udn das gern wiederholen würdest das kommt doch immer schonmal gut an.. wenn sie dann positiv reagiert ergibt sich das sicher bald mit dem 2. date
    bowling find ich persönlich ne ziemlich gelunge idee kannst sie ja im anschluss noch ins kino einladen.. oder eben nochmal auf ein eis doer wat auch immer
    du hast da ja eigene ideen - such dir was aus wo du denkst das du dich wohlfühlst und sie sie wahrscheinlich auch (ein bisschen kensnte sie ja jetzt schon^^ )
    viel glück dabei
    Doch es bleibt still.

Master

Themenautor

Standard

ok, also die Initiative bleibt auf jeden Fall bei mir? und wie sieht es aus mit Abstand/telefonieren? Absichtlich mal 2 Tage oder so nicht melden damit man nicht aufdringlich wirkt?

Sunshine10

Standard

Ja ich finde es auch gut, wenn ich nach dem 1.Date eine sms bekomme, dass der Abend super war und das er mich gerne wiedersehen moechte. Auf jeden Fall sollte die Initiative beim Mann bleiben. Du kannst sie ja fragen, was sie am Wochenende vor hat und ihr einen Vorschlag machen z.B. wie oben genannt bowling gehen! Das zeigt auf jeden Fall Interesse und das du dir Gedanken gemacht hast.Ausserdem kannst du ihr ja anbieten, sie abzuholen...finde ich immer nett!!! Klar kannst du ihr auch ab und zu mal eine sms schreiben und sie fragen wie ihr Tag war...halt nicht jeden Tag :-) Das kennenlernen soll ja auch spannend und interessant bleiben :-) Ich wuensche dir viel Glueck

Reak

Standard

Vor dem 2.Date:
    - weiterere Kontaktaufnahme:nie mehr 1-2 Tage verstreichen lassen.Wie schon erwähnt mal ne SMS oder ähnliches.
    - sich ein paar Gedanken machen was man am 2.Date machen könnte (Mehrere Optionen suchen, mindestens 3)
    - Anrufen,SMS,FB etc und einfach die Vorschläge anbieten.Sie wählt aus, oder kombiniert es.

Wenn es spruchreif ist:
    - 2 Stunden vor der eigentlich Aktivität sich schon treffen, damit man etwas "warm" wieder wird (Ein Spaziergang ist da ne super Idee, einfach quatschen)
    - Bei der Begrüßung gleich mal nen nettes Kompliment machen.Das enstpannt die Situation und man kann gut anknüpfen.

Der Rest liegt an Euch.Da ihr schon ein Date hattet bedarf es keiner weiteren Einleitung.Die Tips sind ohne Gewähr und dienen als Gedankenansatz.
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Master

Themenautor

Standard

super Leute, vielen Dank für die zahlreichen Hinweise so zeitnah...let's do this

moon

Standard

UH YEAH!
    ich will auf jeden fall wissen obs klappt
    Doch es bleibt still.

Sunshine10

Standard

Zitat Zitat von moon Beitrag anzeigen
    UH YEAH!
    ich will auf jeden fall wissen obs klappt
    Ich auch :-) Viel Glueck

Master

Themenautor

Standard

Hey Leute,
    hier mal etwas negative Nachrichten. Wir hatten uns dann zum 2.Mal getroffen, leider lief es nicht so gut. Die Atmosphäre war irgendwie abgehetzt und wir waren beide nicht wirklich entspannt. Dazu war ich noch ein bisschen verpeilt wegen anderer Dinge die grade in meinem Leben passieren. Insgesamt also kein guter Abend, hauptsächlich wohl wegen mir. Es gab aber auch keinen wirklich passenden Moment sich etwas näher zu kommen, vor allem auch nicht bei der Verabschiedung die eher etwas unterkühlt war.

Wie geht man denn grundsätzlich in dieser Situation damit um? Wir haben uns seitdem weiter SMS geschrieben und auch zwischendurch telefoniert, aber ich habe das Gefühl dass sie durch diesen Abend das Interesse verloren hat und eher nur noch aus Höflichkeit antwortet Würde mich eigentlich gerne weiter mit ihr treffen, weiß aber net ob es wirklich Sinn macht.

Master

Reak

Standard

Insgesamt also kein guter Abend, hauptsächlich wohl wegen mir.
    Warum?Kannst Du das bitte schildern?
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Master

Themenautor

Standard

naja ganz einfach, ich hab wenig nette Sachen gesagt, hab kein Kompliment gemacht (obwohl sie total hübsch aussah) und auch keine signale gegeben dass ich sie mag. Stattdessen hab ich es sogar fertig gebracht, als sie gesagt hat dass sie sich später noch meldet zu sagen, dass ich das heute nicht mehr will. wie bescheuert kann man sein? da es mir nicht gut ging wusste ich eigentlich vorher schon dass es keine gute Idee mit dem Treffen ist, aber wir hatten eh kaum Gelegenheit uns zu sehen, daher wollte ich keinesfalls absagen. Tjo so ungefähr lief das.

ttanja

Standard

na, dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn sie komisch reagiert oder kühl ist. das ist doch ne ganz klare abweisung von dir.
    hast du ihr gesagt, dass du bei eurem 2. treffen einfach nen schlechten tag hattest? und dich freuen würdest, mal wieder was schönes mit ihr zu unternehmen?

Master

Themenautor

Standard

ne, hatte dann noch 2x mal versucht anzurufen aber nicht dran und auch nicht zurückgerufen. bringt das was du vorschlägst denn überhaupt noch was? Ist das nicht eher schon nachlaufen? Dachte das mögen die Ladies gar nicht so...

+ Antworten