Es ist komisch, das jetzt hier zu formulieren, aber ich hab ein großes Problem und ich merke, dass ich mir selbst im Weg stehe. Komischerweise weiß ich, dass mir jetzt die meisten Leute sagen werden, lass die Finger davon, hau ab, das ist nicht echt, mute dir das nicht zu, etc.. Wenn es nicht relevant für meine Frage wäre würd ich das auch nicht erzählen. Ich habe mich vor mittlerweile 5 Monaten in einen Mann verliebt, den ich bisher weder persönlich gesehen noch am Telefon gehört habe. Er ist der Bruder von einem guten Kumpel von mir und wenn ich ihn nicht über ihn kennen würde, würd ich mich richtig verarscht vorkommen.
Jetzt ist es aber so, dass der Kerl in den ich mich verliebt habe, ich nenn ihn mal M. einen Haufen Probleme hat, er ist Boderliner, verheiratet und krank. Das alles habe ich erst mit der Zeit und nach und nach erfahen und es ist noch schwierig damit umzugehen. Sein Bruder war am Anfang stinksauer und hat gesagt, wir sollen das lassen und das gibt nur stress.
Täglich schreiben wir ca. 15-20 Stunden und das seit 5 Monaten. Er sieht mich auch über die Webcam, ich ihn aber nicht. Er stottert, er hat Angst, dass ich ihn uninteressant finden könnte, oder mich das mit dem Stottern abschreckt und er sieht sehr krank aus. Deswegen hat er auch immer Angst, dass ich ihn sehen kann, oder hören. Für mich war es am Anfang sehr schwierig zu glauben, dass er es wirklich ernst mit mir meinen könnte, eben wegen dieser Faktoren und der Tatsache, dass er verheiratet ist. Aber je mehr ich mit seinem Bruder spreche dieser ist gefestigt und steht mit beiden Beinen im Leben, eigenes Haus, glücklich verheiratet und Kind) wird mir klar, dass diese verhaltensweisen aus angst vor ablehnung und aus angst vor einsamkeit kommen. Er sagt auf einer Skala von 1-10 kennt ihn kein Mensch besser als sein Bruder, der hat ne glatte 10. M. sagt wenn jemand ihn einschätzen kann, dann er. und der sagt mir, dass er sich sicher ist, dass er mich liebt, dass ich nicht nur ne phase bin und dass er noch bei seiner Frau ist, weil er angst hat allein zu sein, wenn ich doch nicht will.
Jetzt zu meiner Frage, er ist mit seiner Frau verheiratet, sie haben einen gemeinsamen Sohn, den er über alles liebt und sagt, früher war er gern zu Hause, konnte es kaum erwarten bis er Feierabend hatte um zu seiner Frau und seinem Kind zu kommen und vor 3 Jahren war dann ein vorfall, dass er sie küssend mit seinem besten freund erwischt hat. Sie kämpft seitedem um ihn und er hatte einen riesen hass auf sie.
Und dann kam ich, er sagt seitdem ist alles anders, er ist wieder glücklich, ganz anders als damals mit ihr. Sicher ist das jetzt nur schreiben und er hat ständig angst, dass ich ihn doch nicht wollen könnte. Er sagt damals mit ihr war es noch 100 mal intensiver und doch ist er seit er mich kennt so glücklich, dass er platzen könnte und hängt jetzt in dem Dilemma, wenn er einen Schritt auf mich zukommt, dann könnte es sein, dass ich ihn doch doof finde, zum beispiel das stottern und er mich dann verlieren würde und er hat das Gefühl ohne mich wäre sein leben vorbei. ich will ihn nicht hetzen und warte deswegen.
Wie ich eben erwähnte ist er krank und seine boderlinestörung begünstigt den genesungsprozess nicht sonderlich. Deswegen hat er jetzt im Krankenhaus eine Psychologin zur Seite bekommen. Sie hatten bisher 2 lange Gespräche und heute das dritte. In diesem Gespräch sagte sie ihm, er liebt mich nicht, er projeziert die liebe zu seiner Frau auf mich um sie nicht so nah an sich ranzulassen. Sie kennt mich nicht, sie weiß nicht wie intensiv unser Kontakt ist und sie weiß nicht wie wir miteinander sprechen und trotzdem ist sie sich sicher, dass M. mich nicht liebt und wenn er nur 48 stunden mit seiner Frau verbringt, sie an sich ranlässt und auch seine Ängste zulässt dann wird sich das mit mir bald erledigt haben. Er sagt niemals ist das so und er könnte nicht mehr ohne mich leben. Ich weiß das klingt so abgedreht, weil wir uns noch nie persönlich gesehen haben und ich nur ein paar mal durch nen dummen zufall seine stimme gehört habe. Aber ich frag mich jetzt trotzdem
Ist diese "Diagnose" der psychologin professionell? Hat sie vielleicht recht? Über ein paar Meinungen würde ich mich sehr freuen.

LinkBack URL
Über LinkBacks

Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....

Themenautor