+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Zweifel?

Armelia

Standard Zweifel?

Hallo ihr Lieben.
    Ich bin grad etwas im Unreinen mit mir selbst.
    Die Fakten sind wie folgt:
    Ich 26 war vor ein paar Jahren schonmal mit meinem jetzigen Freund (40)zusammen. Ging allerdings gnadenlos in die Hose. Nach ca drei Monaten übergab er mir seine Wohnungsschlüssel und bat mich auf Wohnung aufzupassen und seine Tiere zu versorgen, während er Urlaub in der alten Heimat (im Norden) machte. Hab ich auch gemacht. Den ganzen Urlaub durch war er nicht erreichbar und anstelle nach einer Woche zurück zu kommen, kam er erst nach zwei Wochen wieder und verhielt sich sehr kalt. Als ich ihn fragte wie er denkt dass das weitergehen soll, sagte er "garnicht" und damit war unsere Beziehung damals beendet. Ich lernte später wieder einen Mann kennen, verliebte mich und wurde schwanger, worauf er mich verließ und wieder bei seiner Ex einzog mit der er während unserer Beziehung schon heimlich wieder angebandelt hatte. Ich hatte erstmal eigentlich die Schnautze voll von Männern, aber während der Schwangerschaft bemühte sich mein jetziger Freund wirklich sehr um mich. Wir führten viele Gespräche und er zeigte Interesse auch wenn ich immer "dicker" wurde. Ca ein halbes Jahr nach der Geburt meines Kindes beschlossen wir dann es noch einmal zu versuchen. Da erzählte er mir auch dass er damals im Urlaub bei der Mutter seiner Tochter (zu der er lange Jahre null Kontakt hatte) war und auch mit Ihr geschlafen hat. Er sei verwirrt gewesen und hätte versucht daraus eine Familie entstehen zu lassen. Allerdings habe er gemerkt dass es zwischen den beiden nicht klappt. Dannch musste er sich erstmal Luft verschaffen und hat sich quasi von Ihr und mir zugleich getrennt. Er habe aber auch gemerkt dass er mich sehr vermisst und darum später wieder versucht mit mir in Kontakt zu kommen.
    So sovel dazu.
    Heute sind wir knapp zwei Jahre zusammen und es ist viel passiert.
    Die erste Zeit war wunderschön. Ich hatte das Gefühl ihn wirklich zu kennen und hatte tiefes Vertrauen was er allerdings durch diverse Aktionen später zerstörte.
    Er behauptete für ein halbes Jahr Zwangsversetzt zu werden- was aber seine Entscheidung gewesen war wie sich herausstellte. Wir führten dank dieser Aktion eine Wochenendbeziehung und selbst da nur eingeschränkt. Er flirtete gerne online mit anderen Frauen, teils sogar so dreist dass es Frauen waren von denen er wusste dass sie mich kannten und wussten dass er mein Freund war. Er plauderte Dinge aus die wir im Vertrauen besprochen hatten und zuletzt flirtete er heftigst mit einer Frau aus seiner alten Heimat. Ich habe mich dieses Jahr mal vorübergehend von ihm getrennt. Allerdings hab auch ich gemerkt dass ich ohne ihn nicht kann und auch er wollte mich einfach nicht gehen lassen (absurd ich weiß). Wir hatten zu der Zeit schon ein halbes Jahr keinen Sex mehr, was daran lag dass ich mich schlicht und ergreifend verweigerte. Doch auch das machte er murrend mit ohne zu gehen. Ich habe ihn vor kurzem gefragt warum er meint andere Mädels angeiern zu müssen, woraufhin er lachte und meinte, das sei doch garnicht ernst gemeint...da mache er sich einen Spaß draus und das sei kein Grund für mich sich aufzuregen. Na toll. Ne vertrauensfördernde Maßnahme ist das aber auch nicht gerade.
    Naja jetzt zum Hauptteil.
    Er hat demnächst ein Klassentreffen in eben dieser Geschichtsträchtigen Heimatstadt und da möchte er gerne hin. Allerdings bin ich strickt dagegen dass er fährt weil ich dann zuHause sitzen würde und keine ruhige Minute hätte aus Angst was da sein könnte oder wen er da alles besuchen würde (hatten wir ja alles schonmal). Nun frag ich mich wie ich reagieren soll wenn er tatsächlich fahren will. Verbiete ich es? Sag ich er darf aber nur wenn wir mitgehen? Was mache ich wenn er darauf besteht alleine zu fahren?
    Bitte bitte bitte kann mir jemand helfen?! Ich will ja auch nicht die Zicke miemen, aber ich denke schon dass ich Anlass zu Bedenken habe und dass "es zu lassen" oder "mich mitnehmen" durchaus positive Auswirkungen auf unsere angeschlagene Vertrauensbasis hätte.
    Er wohlgemerkt sagt von mir ganz klar, dass er mir blind vertraut und genau weiß dass ich ihn nie betrügen würde. Kann er auch ich tu auch alles um ihn darin zu bestärken. Ich würde nur gerne auch wieder so empfinden

gruß armelia

mariechen

Standard

[QUOTE=Armelia;126373]Er wohlgemerkt sagt von mir ganz klar, dass er mir blind vertraut und genau weiß dass ich ihn nie betrügen würde. Kann er auch ich tu auch alles um ihn darin zu bestärken. Ich würde nur gerne auch wieder so empfinden

So traurig das auch klingt- wahrscheinlich ist das genau der Fehler. Ich dachte auch immer, dass es mich in einer Beziehung weiter bringt, wenn der Mann genau weiß wie er mich einschätzen kann und dass ich nie irgendetwas mach würde. Aber inzwischen glaube ich (und ich habe sehr sehr gute männliche Freunde die das bestätigen) dass ein Mann in einer Beziehung viel mehr gibt, wenn er sich nicht sicher ist. Zwar schätzen sie einen zwar sonst als gute Freundin, aber für die Beziehung ist es eben anders aufregender. Also auch wenn es nicht gerade unserem Ideal entspricht: Sei für ihn weniger durchschaubar und verunsichere ihn auch mal!
    Und was die Fahrt betrifft: Du kannst ihn leider nicht zwingen so zu handeln wie du es dir wünscht. Lass ihn gehen, aber mach ihm vielleicht deutlich dass er seine letzte chance verliert wenn er einen Fehler macht.
    Also nicht zickig sein, aber konsequent!

Viel Glück!

+ Antworten