+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

zwei Männer!

Unregistriert
    Gast

Standard zwei Männer!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Freund zusammen und habe mich vor ca. 3 Monaten in jemanden verkuckt. Ich weiß nicht ob es nur Schwärmerei ist oder Liebe! Wir passen eigentlich nicht zusammen. Wir haben zwar die gleichen Interessen zB Sport, kuscheln, Essen gehen,... aber er macht mich schnell wütend und ist auch nicht so Intelligent obwohl er 10 Jahre älter ist. Er hat auch ein Kind, das bei seiner Exfrau lebt! Mit meinem Freund verstehe ich mich super, obwohl wir fast kein Sexleben mehr haben (macht mir keinen Spass mehr). Wir streiten fast nie und in letzter Zeit unternehmen wir auch mehr miteinander zB radfahren, spazieren gehen etc. und sitzen nicht immer nur zu Hause!
    Beide sind total verliebt in mich und würden alles für mich tun! Optisch ist der andere total das Gegenteil von meinem Freund! Mein Freund weiß auch von dem Anderen und es bricht mir das herz, wenn ich sehe, wie ihm das verletzt. Ich will ihm nicht mehr weh tun, aber ich weiß nicht für wem ich mich entscheiden soll oder ob ich mich für keinen entscheide und mein Singleleben genieße (bin erst 23 Jahre) und nur mit den anderen Sex habe, da der Sex total viel Spass macht (wir sind auf einer Wellenlänge)!

Bitte gibt mir Ratschläge bzw. teilt mir eure Erfahrungen mit! Ich wäre euch sehr dankbar dafür!

Variatio

Standard

Das kommt auf deine Zielsetzung drauf an:
    • Wenn du zunaechst (und die naechsten Monate/Jahre) sowieso nur an einer kurzfristigen Beziehung interessiert bist, schiess deinen Freund in den Wind und verlebe glueckliche Momente mit deiner Affaire und zukuenftigen Liebhabern.
    • Wenn du aufgrund der bisherigen Erfahrungen (Freund & Affaire) erst mal von Maennern genug hast, oder dein Gefuehlsleben neu ordnen willst, nimm eine Auszeit, verlasse beide und geniesse das Singledasein.
    • Wenn du mit einem bisherigen Freund laengerfristig gluecklich sein willst (Familie, alt werden, ...), dann beende um Himmels willen deine Affaire!!! Vor allem, weil es nach deiner Aussage so scheint, dass er damit sehr ungluecklich ist. Und eure Beziehung recht intakt scheint (gegenseitiges Verstaendnis, Unternehmungen) - am Liebesleben laesst sich ja arbeiten. Evtl. kannst du deine Affairen-Erfahrung in dieser Hinsicht positiv nutzen. Und wenn dein Freund dich nicht verlieren will, wird er sich IMHO auch kraeftig in's Zeug legen ...

Alles andere (Freund als "Hausmann", Affaire fuer den Sex) wird nicht funktionieren und IMHO alle Beteiligten nur in groesseres Unglueck stuerzen.

Hier vielleicht eine kleine Kostprobe meiner Erfahrungen der letzten Monate, wozu so etwas fuehren kann:
    Dreierbeziehungs-Experiment

Und glaub mir: du moechtest derzeit nicht in der Haut deines Freundes stecken ...

Ciao,
    Variatio

Schneemond

Standard

Hallo,

kann mich Variatio da nur anschließen.

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Beide sind total verliebt in mich und würden alles für mich tun!
    Das kann sich schnell ändern. Wenn dein Freund verletzt ist, dann ist er bereits angeknackst. Wie lange wird es da noch brauchen, bis es bei ihm durch seine Verliebtheit durchsickert, was du da treibst? Und dann kann das ziemlich schnell vorbei sein.

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Mein Freund weiß auch von dem Anderen und es bricht mir das herz, wenn ich sehe, wie ihm das verletzt.
    Es bricht dir das Herz? Kann ja ehrlich nicht so schlimm sein, wenn du trotzdem weitermachst. Wo soll da die Liebe sein, wenn du wissenlich jemanden verletzt?

Mit meinem Freund verstehe ich mich super, obwohl wir fast kein Sexleben mehr haben (macht mir keinen Spass mehr).
    Habt ihr beide auch jemals bemüht, miteinander zu reden und zu klären warum das so ist? Wäre mal anzuraten.

Sorry, ich les das hier so häufig und kann nicht verstehen, wie man jemanden wissentlich in vollem Bewusstsein verletzen kann und dann auch noch von Liebe spricht. Da geht's doch nur darum das Liebgewonnene und die alten Gewohnheiten beizubehalten, weil man vermutlich nicht allein sein kann.

+ Antworten