+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Zwei Männer Lieben!?

Annaly

Standard Zwei Männer Lieben!?

Hallo Alle zusammen!
    Ich versuch mich kurz zu fassen um hoffentlich einen Rat von euch zu bekommen . Im Sommer 11' habe ich mich von meinem Freund getrennt, mit dem ich 3 Jahre zusammen war. Er ist mir nicht fremd gegangen oder etw. in der Art und wir haben uns auch nicht ungewöhnlich oft gestritten, aber das Problem war, dass ich mich irgendwie in meinen Besten Freund verliebt habe. Zuerst habe ich es gar nicht gemerkt, aber irgendwie habe ich wohl aktiv nach Fehlern an meinem Freund gesucht und die schlechten Dinge besonders hochgespielt... ich habe immer mehr Zeit mit meinem Besten Freund verbracht ( ich war treu ). Irgendwann kam der Zeitpunkt an dem ich absolut verwirrt war mir wurde irgendwie klar, dass ich mich in meinen besten Freund verliebt habe, obwohl ich meinen Freund sehr Liebe und er mich auch. Ich versuchte irgendwie einen Ausweg zu finden und dann kam ein gewisser Vorfall, wobei mein Freund mich leider belogen hat. Und anscheinend habe ich nur auf so etw. gewartet und habe die beziehung beendet. Okay das vertrauen ist natürlich etwas ins wanken geraten aber war es vllt. übertrieben von mir? Nach der Trennung wurde die Beziehung zu meinem Besten Freund immer inniger und wir verstanden uns immer besser, bis heute...Eigentlich müsste alles perfekt sein. Aber jedesmal durchzuckt mich dieses schmerzvolle Gefühl und mir wird schnell bewusst dass ich schreckliche Sehnsucht nach meinem Ex-Freund habe. Und da wir noch Kontakt haben und er jetzt schon seit 4 Monaten Alles versucht um mich zurückzugewinnen ist es alles noch viel schwerer... Wir hatten so eine wunderschöne Zeit und ich muss jeden Tag an ihn denken...Es ist ein ewiges hin und her in meinem Kopf und es verwirrt mich so sehr und ich finde keinen Ausweg. Vorher habe ich immer geschmunzelt wenn ich gehört habe "Ich liebe zwei Personen" aber jetzt weiß ich, dass es leider möglich ist und ich fühle mich sehr mies deswegen obwohl ich nichts dagegen tun kann...Es wäre nett mal die Meinung eines außen stehenden zu hören.
    Liebe Grüße

meli

Standard

Als erstes wird hier wieder mal von einigen kommen das Mann und Frau nicht nur Freunde sein können.Sehe ich immer noch nicht so.Du schreibst Du warst mit Deinem Freund glücklich?Das wiederum glaube ich nicht.Denn sonst hättest Du Dich nicht anderweitig verliebt.Du hast Dich verliebt weil Dein bester Freund Dir mehr gegeben hat als Deine Beziehung.Kannst Du Dir die Frage beantworten warum das passiert ist? Was hat er Dir gegeben was Dir Dein Freund nicht gegeben hat?Oder war es einfach nur die Routine die sich bei euch eingeschlichen hat?
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Annaly

Themenautor

Standard

Hey, mhh also ich habe auch wirklich mal genau überlegt wer welche Vor- und Nachtteile hat und bei meinem Ex waren es wirklich mehr Vorteile... Ich denke das mit der Routine ist schon wahr, aber ich weiß nicht wie das passieren kann, wir haben immer viel unternommen zusammen und auch mal alleine... Also zu dem Zeitpunkt an dem ich Schluss gemacht habe war ich nicht glücklich oder dachte es zumindest. Aber ich merke mal wieder erst im nachinein was ich hatte, weil ich es jetzt nicht mehr habe...

meli

Standard

Auch wenn Ihr viel unternommen habt hat sich doch die Langeweile eingeschlichen.Du wolltest was neues,aufregendes;vielleicht mal was Anderes.Ist normal wenn man länger zusammen ist.Und man merkt immer erst wenn es vorbei ist was man hatte,auch normal.Frage was willst du jetzt?wieder eine Beziehung mit deinem Ex oder lieber mit Deinem besten Freund?
    Ich denke besser wäre es vielleicht gar keinen zu haben so lange Du nicht weisst was Du genau willst.
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich macht

Wissenmachtah!

Standard

Zitat Zitat von Annaly Beitrag anzeigen
    ... ich habe immer mehr Zeit mit meinem Besten Freund verbracht ( ich war treu ). Irgendwann kam der Zeitpunkt an dem ich absolut verwirrt war mir wurde irgendwie klar, dass ich mich in meinen besten Freund verliebt habe, obwohl ich meinen Freund sehr Liebe und er mich auch. Ich versuchte irgendwie einen Ausweg zu finden und dann kam ein gewisser Vorfall, wobei mein Freund mich leider belogen hat. Und anscheinend habe ich nur auf so etw. gewartet und habe die beziehung beendet. ...Nach der Trennung wurde die Beziehung zu meinem Besten Freund immer inniger und wir verstanden uns immer besser, bis heute...Eigentlich müsste alles perfekt sein.
    Muah muah!!! Du hast meinen morgen gemacht!

Obwohl Ich wirklich nicht verstehen kann wie man mit dem Besten Freund zusammenkommen kann...
    Unglaublich

Mein Rat: Du bist nicht die erste und nicht die letzte die in eine solche Situation ist.
    Natur schreit nach 2 oder mehrere Männer. Soziale, religiösischen, moralischen Druck ermöglichen nur einen.
    Aber denjenige der Du wirklich liebst ist ein mix von positiven Eigenschaften von den 2.
    Wie löst man das?
    Ganz einfach: Du fixierst auf einen, sonst fällst Du zwischen Stuhl und Bank. Adoptierst den anderen als Liebhaber.
    Was? Das kannst Du nicht? Doch Du kannst und musst. Oder dich zumindest für einen entscheiden.
    Weil sonst kommt es nicht gut.

PS.: Ein kompliment an Deinen Freund. Genau die richtige Strategie. Warten, trösten....nehmen!
    Libenter homines id, quod volunt, credunt/Memento mori/Ifix tchen tchen

Annaly

Themenautor

Standard

Ich denke besser wäre es vielleicht gar keinen zu haben so lange Du nicht weisst was Du genau willst.
    Ja genau das versuche ich ja... Ich weiß nicht was ich will und fühle mich als wär ich wieder 13 -.-
    Und kla haben beide ihre Vor- und Nachteile, aber ich will natürlich keinen der beiden irgendwie verletzten aber wenn mein Ex Freund, das mit meinem kumpel und , mir erfährt, dann weiß ich nicht was dann ist.... und Wenn ich mich dann wieder für meinen Ex entscheiden würde, dann müsste ich ihm ja auch eig. alles erz. und mich mit ihm aussprechen. im Moment sage ich meinem Ex das ich Zeit brauche und mri unsicher bin...und meinem besten Freund ( der mittlerweile auch von mir erwartet mit ihm eine Beziehung einzugehen) ihm sage ich, dass es noch zu früh ist und ich erst mal abschließen muss, also er weiß teilweise bescheid, dass ich noch nicht loslassen kann und irgendwie noch hinterher hänge....

Annaly

Themenautor

Standard

Das ist auf jeden Fall eine tröstende Aussicht... danke meli =)

Annaly

Themenautor

Standard

Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich mach

meli

Standard

Das Problem ist ja das Du nicht weisst was Du willst.Denn ex weil er Dir fehlt und Ihr ne gute Zeit hattet.Den besten Freund weil es neu ist.Ich denke so schwer es ist ich glaube ich würde garkeinen nehmen und einfach erstmal das Singledasein geniessen.

Annaly

Themenautor

Standard

mhh das wäre warscheinlich das beste.... Danke!

Klingel

Standard

Mal wieder zeigt es sich, dass Frau und Mann langfristig nur bedingt "nur" befreundet sein können. Das was dir passiert ist, passiert vielen..
    wenn du Sehnsucht anch deinem Ex Freund hast und siehst, dass du einen Fehler gemacht hast, dann kehr doch zu ihm zurück. Du sagst ja selbst, das was fehlt. Generell ist der Rat gut, dass man sich in solchen Situationen von beiden Personen trennen sollte, aber ich denke du liebst deinen Ex wirklich. Zumindest hab ich so den Eindruck. Deshalb solltest du euch noch eine Chance geben.
    Was ich zu deinem besten Freund sage: Viel Mitleid brauchst du wohl nicht mit ihm zu haben. Wenn er sich an eine besetzte Frau ranmacht, kann er mit sowas eigentlich nur rechnen. Ich würde dir empfehlen dich eher von dem zu trennen. Freundschaften sind nach Beziehungen niemals mehr zu etwas zu gebrauchen. Bestenfalls leidet nur einer von beiden....

meli

Standard

Zitat Zitat von Annaly Beitrag anzeigen
    Bleibe nicht an etwas hängen was dich verletzt, geh weiter& finde das was Dich glücklich mach
    Ist nur ein Spruch aber hat mir wirklich geholfen.......
    Unverhofft kommt oft!!!

Andi79

Standard

Das hört sich für mich auch an, dass sich die Routine bei euch eingeschlichen hat und du deswegen so durcheinander bist. Wenn du dich wirklich entschließen solltest, dass du mit deinem Ex einen Neuanfang wagen willst, solltest du aber ganz klar mit offenen Karten spielen. Ob du ihm jetzt sagst, dass du dich in deinen besten Freund verkuckt hast oder einfach nur sagst, dass du dir nicht sicher bist, z.B. weil die die Beziehung zu alltagsmäßig geworden ist und zu wenig aufregend war, ist deine Sache. Aber da dein Ex um dich kämpft und du ihn auch vermisst denke ich, dass da bei euch der "Ofen" noch lange nicht aus ist. Ihr solltet nur intensiv reden und schauen, dass ihr eure Beziehung wieder in Fahrt bekommt.

Außerdem hast du ja geschrieben, dass dein EX mehr Vorteile als Nachteile hat. In einer Beziehung muss man durchaus Kompromisse eingehen. Alles wird wohl leider nie perfekt sein.
    Im Gegenteil: wenn du das nicht sauber über die Bühne bringst, läufst du evtl. Gefahr, auch in deinen folgendenen Beziehungen immer wieder so etwas zu erleben. Erst durch Krisen weiß man, wo man in einer Beziehung steht. In guten Zeiten kann jeder glücklich sein. Wenn man so eine "Scheiße" aber überstanden hat, geht man gestärkt aus der Krise hervor und glaube mir, es kann besser und intensiver/schöner werden als zuvor!

Generell finde ich - ist jetzt fast schon OffTopic -, dass heutzutage leider viel zu schnell etwas beendet wird. Probleme lösen will niemand mehr. Wenn´s mal unangenehm wird, bricht man lieber seine Zelte ab und sucht sich etwas neues. Find ich echt schade sowas.

Annaly

Themenautor

Lächeln

hey, danke nochmal für alle eure antworten.
    Irgendwie habe ich es hinbekommen das problem selbst zu lösen.ich habe erstmal mit beiden geredet und bei meinem ex ist mir dann mit der zeit klar geworden, dass es keinen sinn mehr hat weil wir es schon zu oft wieder neu versucht haben und, dass die beziehung in meinen augen keine zukunft mehr hat. ich hab mir nen ruck gegeben und wollte nur noch nach vorn sehn und das alte beenden und damit geht es mir jetzt seit einem monat verdammt gut =) mit meinem "ehemals besten freund" er hat auch verstanden, dass ich noch nicht so leicht loslassen konnte, weil er auch eine langjährige beziehung hinter sich hatte aber es ist kaum zu glauben wie schnell es geht nicht mehr an alte zeiten mit meinem ex zu denken. es kann natürlich sein, dass ich vllt. mal wieder einen schwachen moment habe. aber so wie es bis jetz aussieht hat sich alles zum guten gewendet und ich kann mit einem lächeln nach vorne sehen =)

+ Antworten