Ich habe IRL niemanden, mit dem ich das Thema unbefangen besprechen kann, also lade ich mich hier ein.
Eine gute Freundin hat sich ein Herz gefasst und sich offenbart. Sie sagt, ich bin der einzige, der sie so mag, wie sie wirklich ist, und will eine Beziehung mir mir.
Wäre ich Single, liebend gerne, aber ich bin es nicht! Seit vielen Jahren bin ich fest vergeben und habe meine Frau nie betrogen - zugegeben, die Beziehung ist nicht die feurigste, aber wir könnten zusammen alt werden, mit oder ohne Nachwuchs (Erfolgschance schwindet langsam da sie sich der Menopause nähert, was ihr sehr zu schaffen macht). Ich fühle mich für sie verantwortlich.
Ich liebe beide, jeder gehört ein Teil meines Herzens. Betrügen möchte ich keine, eine Affäre kommt für mich nicht in Frage, bin konservativ erzogen, man muss Haltung wahren, Scheidungen gab es noch nie. Meiner Frau verheimliche ich das Dilemma, ich möchte sie nicht verletzen, sie vertraut mir, liebt mich.
Gefühle sind mir persönlich nicht so wichtig, ich habe in mageren Jahren gelernt, notfalls emotional auf Sparflamme zu gehen. Mit Himmel und Hölle, was ich jetzt durchmache, bin ich nicht recht vertraut. Aber ich ziehe ernsthaft in Erwägung, meine Ehe über den Haufen zu werfen und nochmal anzufangen. Da tobt ein Kampf Herz gegen Kopf, bei dem es Opfer geben wird. Tränen werden fliessen, und gerade jetzt liegt vielleicht meine gute Freundin bei sich daheim und weint. Aufgeben wird sie nicht.
Ich erwarte keinen Rat, aber ich denke, es tut mir gut, mir das einfach mal von der Seele geschrieben zu haben.

LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenautor

Angst ich spüre Du hast, vorsichtig sein Du musst, Angst führt zu Wut, und Wut führt zu Hass.... Hass ist der Weg zur dunklen Seite....