+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 38

Zuviele Partner schmerzen

Defekt

Standard Zuviele Partner schmerzen

Hallo,

Ich möchte euch über ein Problem von mir erzählen, zu dem ich nirgendwo etwas passendes gefunden habe.

Es geht um meine Gefühle bezüglich Sex. Die Tatsache, dass viele mit mehr als einem Dutzend Partnern Sex hatten, tut mir weh. Keine Ahnung wieso, das habe ich auch bei Leuten mit denen ich wirklich rein gar Nichts zu tun habe. Aber immer wenn ich höre, dass jemand schon mit so und so vielen Sex hatte tut es mir verdammt weh. Dabei ist es glaub ich etwas schlimmer, wenn ich das von einer Frau gesagt bekomme, aber bei Typen, die mir das erzählen ist es ähnlich schmerzhaft.
    Ich selbst habe bisher mit drei Frauen geschlafen ( ich bin 25 ), und immer nur, wenn wirklich ernsthafte Gefühle für mich im Spiel waren und das ganze war auch immer im Rahmen einer Beziehung, meist weit über ein Jahr. An Angeboten hat es mir nie gemangelt, auch ONS wurden mir ganz direkt vorgeschlagen von teilweise extrem süßen Mädels, aber das habe ich immer ausgeschlagen.
    Ich bin jetzt seit über eineinhalb Jahren mit meiner Freundin zusammen. Bei ihr ist es so, dass sie vor mir eine Menge Kerle gehabt hat. Einige wenige One Night Stands. Und das ganze tut mir höllisch weh. Ich komme nicht gut damit klar. Ich kriege das schlecht aus meinem Kopf raus, besonders wenn ich dann von so Sachen erfahre, dass sie bei einem Ex so gerne das Sperma geschluckt hat und es bei mir nicht kann, weil es schlicht zuviel ist.
    Versteht mich bitte nicht falsch. Ich finde gar Nichts verwerfliches daran. Es hat nichts mit einer verschrobenen Wertvorstellung zu tun. Menschen haben Sex und das ist toll und alle die mit vielen Leuten Sex haben sollen es genießen und ich freue mich dafür. Niemand wird dafür für mich zu einem schlechteren Menschen oder verliert dadurch bei mir an Achtung oder Respekt. Aber das macht es umso verwirrender für mich, dass es so schmerzbehaftet ist für mich.

Ich bin dankbar für jede Meinung zu dem Thema. Bin auch sehr froh, wenn jemand ähnlich tickt und mir seine Erfahrungen schildern kann.

Ich wünsch euch was!

Chaoticle

Standard

Na ja, zu großen Teilen hast du mit der zweiten hälfte die antworten gegeben die ich zur ersten hälfte gehabt hätte

Das es dir Weh tut wenn deine Eigene freundin schon so viele hatte ist nachvollziehbar. mir wärs egal aber ich kann es nachvollziehen. das es dir weh tut wenn irgendein kumpel schon so viele hatte... nein, das kann ich auch nicht wirklich nachvolluiehen.
    das du ons ausschlägst is glaub ich jetzt nicht sooo ungewöhnlich. mach ich auch. nicht so konsequent wie du, aber ein reines dummchen das nur das eine will und von der persönlichkeit nicht auf meiner welle fliegt kommt mir nicht ins bett. da muss schon so viel symphatie mit im spiek sein das es wenigstens für ne freundschagft reichen sollte.

ob dir meine antwort was gebracht hat weiß ich nicht.... weil ich im ersztren moment ehrlich mal gar nicht wusste was man auf dein en beitrag sagen könnte.
    "Eigentlich sind sie gar nicht verrückt, weißt du... Sie sind nur Frauen" (Jim Stonem -Skins)

http://www.thegatewars.de/recruit.php?uniqid=xq1265881706

Defekt

Themenautor

Standard

Naja, danke zumindest schonmal für die Beachtung, die tut ganz gut ;-) Ist das erste mal, dass ich das Thema von mir gebe und mich damit so intensiv auseinandersetze.

Ich kann völlig verstehen, dass dir nicht viel einfallen will, was man dazu sagen kann. Es fällt mir selbst ja genauso schwer das richtig zu begreifen.
    Nehmen wir zum Beispiel die Sache mit meiner Freundin und ihrer Vergangenheit. Ich hatte vor ihr ja auch zwei andere und die spielen heute für mich nicht mehr die geringste Bedeutung, da gibt es auch kein sehnliches Zurückerinnern oder so. Warum sollte das bei meiner Freundin anders sein? Zumal sie Sachen mit mir anstellt, die sie selbst noch nie hatte und wohl auch ziemlich auf ihre Kosten kommt mit mir. Da mangelt es glaub ich an Nichts. Ergo sind alle Typen vor mir ja eigentlich absolut bedeutungslos. Relikte aus der Vergangenheit aus der sie auch nie wiederkehren. Heute bin ich mit ihr zusammen.
    Das ist meine rationale Sichtweise der Dinge, die ich auch wirklich so meine. Deswegen kapier ich es aber so absolut gar nicht, warum es dann trotzdem so weh tut, dass sie vor mir mit vielen Sex hatte. Ich will mir selbst nichts vormachen, einfach ehrlich zu mir selbst sein, wie ich es sehe. Aber ich komm nicht dahinter.
    Der Schmerz dabei ist wie eine ganz kranke Form von Eifersucht und Kränkung. Irgendwie so fühlt es sich an - kaum zu ertragen und wirklich bitter. Vielleicht läuft es daher darauf hinaus, dass ich irgendwelche Komplexe habe, die sie nicht zu tilgen weiß *seufz*

der_schoene_rob

Standard

extrapolierst du eventuell deine beziehung in die zukunft und hast angst, etwas verpasst zu haben, was du von der reinen anzahl der sexpartner bzw. die verschiedenen erfahrungen die man mit unterschiedlichen partner macht, abhängig machst?

Defekt

Themenautor

Standard

Nein, nicht im geringsten. Ist es denn so, dass man was verpasst? Das Gefühl hatte ich nie und erst recht nicht mir ihr, da wir, ohne jetzt prahlen zu wollen, wirklich alles miteinander anstellen, wonach uns gerade ist, kein Wunsch unerfüllt bleibt und ich sie auf ganzer Linie vergöttere, als wundervoller Mensch wie auch als geiles Sexobjekt ( <-- was sehr lieb gemeint ist, aber vielleicht nicht ganz nachvollziehbar, wenn man sie und mich nicht kennt ).
    Ne, ich glaube wirklich nichts zu verpassen. Da sitzt der Knackpunkt nicht.

Lilia

Standard

Ich kann spontan zu Deinem Problem nicht so wirklich was brauchbares sagen. Später vielleicht. Aber ich frag mich EHRLICH wieso DU DICH defekt nennst. Für mich liest DU DICH recht gesund ... und eher andere defekt.
    Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.

Defekt

Themenautor

Standard

Das hat bestimmt tausend Gründe :-D

Chaoticle

Standard

Zitat Zitat von der_schoene_rob Beitrag anzeigen
    extrapolierst du eventuell deine beziehung in die zukunft und hast angst, etwas verpasst zu haben, was du von der reinen anzahl der sexpartner bzw. die verschiedenen erfahrungen die man mit unterschiedlichen partner macht, abhängig machst?
    Ich hatte es mir verkniffen aber das dachte ich auch... allerdings kam die antwort wie erwartet, drum hatte ich es mir lieber gleich verkniffen.
    Zitat Zitat von Defekt Beitrag anzeigen
    Nein, nicht im geringsten. Ist es denn so, dass man was verpasst? Das Gefühl hatte ich nie und erst recht nicht mir ihr, da wir, ohne jetzt prahlen zu wollen, wirklich alles miteinander anstellen, wonach uns gerade ist, kein Wunsch unerfüllt bleibt und ich sie auf ganzer Linie vergöttere, als wundervoller Mensch wie auch als geiles Sexobjekt ( <-- was sehr lieb gemeint ist, aber vielleicht nicht ganz nachvollziehbar, wenn man sie und mich nicht kennt ).
    Ne, ich glaube wirklich nichts zu verpassen. Da sitzt der Knackpunkt nicht.
    Und da ist die erwartete Antwort ...
    Klar hast du rational nicht die sorge was verpasst zu haben. Aber im Unterbewusstsein? So das du keinen wirklichen Zugang dazu hast? Unmöglich is das wohl eher nicht. Schließlich hast du zu was immer es ist ja tatsächlich so wenig zugang das du selbst nichtmal den Funken einer Ahniung hast.
    "Eigentlich sind sie gar nicht verrückt, weißt du... Sie sind nur Frauen" (Jim Stonem -Skins)

Defekt

Themenautor

Standard

Deine Antwort gibt mir mal echt Hausaufgaben auf. Du hast mich an ner gemeinen Stelle erwischt, nämlich in meiner eigenen Ahnungslosigkeit. Ich werd mich mal damit konfrontieren, ob unbewusst vielleicht doch das Gefühl da ist, etwas zu verpassen.
    Zumindest würde es einer gewissen Logik nicht widersprechen. Immerhin glaube ich tendenziell, dass es mit meinem Selbstwertgefühlt zu tun hat. Aber würde es besser werden, wenn ich mich einmal durch die Weltgeschichte vögeln würde. Würde ich dann beispielsweise bei meiner Freundin denken: Mag ja sein, dass du vor mir paar Kerle hattest, aber du hast ja keine Ahnung was ich nicht alles abegefahrenes erlebt habe! Harhar...
    Irgendwie glaube ich geht es dann doch an der Sache vorbei. Weil ich glaube, dass es mir dann immernoch weh tun würde.

Chaoticle

Standard

Hey, Selbstwertgefühl... jaaaa. Neue genau so wahrscheinliche oder unwahrscheinliche theorie: Du hast angst sie könnte bei dir etwas vermissen was sie bei anderen hatte. Jemand mit normalem Selbstwertgefühl wäre sich sicher das auch er selbst irgendwelche vorzüge hat. Ich zum Beispiel dachte mir immer "Na es wird schonnen Grund haben das sie immer wieder kommt".

Allerdings erklärt das dann nur deine Gefühle bezogen auf die Freundin. Ganz am anfang redest du ähgnliches bei anderen (unwichtigen) menschen zu empfinden. Und das mit dem verpasst haben würde das wenigstens irgendwie miterklären.

Defekt

Themenautor

Standard

Jetzt mal ein kleiner Seelenstrip, wir kennen uns ja zum Glück nicht ;-)

Meine ersten Erfahrungen mit der Liebe waren allesamt unglückliche. Da gab es gar eine Zeit, wo ich fast zwei Jahre lang meiner Angebeteten hinterher gehächelt habe ohne die geringste Aussicht auf Erfolg. Das einzige, was sie für mich übrig hatte war leider pure Verachtung. In Sachen Sex war ich ein Nachzügler. In meinem Freundeskreis gab es eigentlich niemanden der noch nicht schon mehrere Beziehungen hinter sich hatte und zig mal schon Sex. Irgendwann kam dann die Zeit, wo ich gewissermaßen cool geworden bin, inzwischen als sehr attraktiv angeschwärmt werde. Aber können einen so schlechte Erfahrungen über fast ein Jahrzehnt so sehr prägen?
    Denn damit ließe sich beides erklären. Das geringe Selbstwertgefühl mit der Sorge was verpasst zu haben ( auch wenn ich mir die immernoch nicht im geringsten eingestehen kann ). Beides zusammen genommen würde meine recht schrägen Gefühle bezüglich Sex ja erklären, vor allem, wenn sich beides auch noch gegenseitig bedingt...

Wie plausibel klingt folgendes: Mein Selbstwertgefühl ist etwas angeknackst, daher habe ich das Gefühl nie das erfüllen, was schon mit anderen ausgelebt wurde. Zudem habe ich den Anspruch der eine und einzige für jemanden zu sein, was das noch verstärkt. Ich glaube immernoch nicht etwas verpasst zu haben, aber vielleicht spielt ja etwas ähnliches ne Rolle, nämlich dass da etwas ohne mich ausgelebt wurde und das macht mich eifersüchtig.

Das ist momentan noch ein Hüftschuss...

der_schoene_rob

Standard

scheint ja schon irgendwie nen knacks bei dir hinterlassen zu haben, dass du ein spätzünder warst (was nichts schlimmes ist, bin selber einer). wie stark sowas einen beeinflusst ist ganz unterschiedlich, oft reicht nur ein satz oder ein moment um einen schaden für jahre zu verursachen

Chaoticle

Standard

Jaja... man(n) sollte aber jeh nach bekanntenkreis auch nicht zu viel auf die erzählungen anderer männer geben. Das du sich selbst aber als Nachzügler siehst ist für mich ein Anzeichen dafür das du recht haben könntest mitdeiner Theorie.
    Im übrigen ist sex meiner Meinung nach zwar schön aber sehr überschäzt. Wenn ich mich entscheiden muss zwischen nem echt guten film und sex... nun ja, es gibt abende da würde der film um Längen gewinnen. Natürlich nicht immer... Es liegt an dir ob du ne grosse sache draus machst. und an seiner eigenen einstellung etwas zu ändern ist echt schwer.
    Und deine Freundin: Wärst du nicht auf irgendeiner ebene etwas ganz besonderes für sie wäre sie wohl längst nicht mehr bei dir, oder? Führ dir das immer mal vor augen. Is gut fürs selbstwertgefühl

DocBrown

Standard

besonders wenn ich dann von so Sachen erfahre, dass sie bei einem Ex so gerne das Sperma geschluckt hat und es bei mir nicht kann, weil es schlicht zuviel ist.
    Frauen sind ja unglaublich dumm in solchen Dingen. Die erzählen manchmal die tollsten Sachen, um sie einem dann vorzuenthalten. Man fasst es manchmal nicht.

Variatio

Standard

Bin auch sehr froh, wenn jemand ähnlich tickt und mir seine Erfahrungen schildern kann.
    Ich beginne in den letzten Monaten nachzuvollziehen, was du meinst und nun so schoen ausformulierst. Das ist bei mir so aehnlich wie bei dir, wobei ich mich noch in einem deutlich frueheren Entwicklungsstadium befinde, und das bei einem etwas hoeheren biologischen Alter. Konkret: Spaetzuender, bisher genau eine Sexualpartnerin, das dafuer fuer >8 Jahre. Allerdings ist das seit einem halben Jahr auch schon wieder Geschichte.
    Und nun hatte ich schon die ein oder andere folgenlose Verabredung, bei der mich ein sehr diffuses Gefuehl beschlich, wenn sich zwischen den Zeilen oder ganz explizit offenbarte, dass die Maedels sich schon "ausgiebig ausgelebt" hatten. Oder wenn ich all die gluecklich liierten Freunde sehe, von denen sehr vereinzelte keine Probleme haben, regelmaessig Beziehungen zu wechseln. Allerdings offenbart sich das (bisher) nicht in dem Schmerz, den du beschreibst.

Es ist eher eine nagende Unzufriedenheit, bezueglich der eigentlich einfachsten Sache der Welt anders zu ticken als die meisten Altersgenossen, und mir das Leben dadurch schwer zu machen. Naja, bei mir kommt noch dazu, dass ich mittlerweile massive Selbstzweifel habe, da es offensichtlich fuer die allermeisten Maenner - und seien sie doof und/oder aeusserlich zunaechst unattraktv - ein leichtes ist, Frauen fuer sich zu begeistern. Und mir das (im Gegensatz z.B. zu dir) irgendwie nicht gelingt, obwohl ich mich fuer halbwegs attraktiv, sehr nett und nachgewiesen intelligent halte.
    So dass ich mich nun bezueglich sexueller Erfahrung wieder als Jungfrau bezeichne und fuehle. Und damit ein aehnliches Gefuehl entsteht, "nicht das Erwartete erfuellen zu koennen", wie du es oben erwaehnst.

Ups, ich drifte ab - sorry, hab' gerade eine Selbstmitleidsphase.

Wie auch immer, zu mir passt auch die folgende Handlungsgrundlage, die du oben nanntest:
    Zudem habe ich den Anspruch der eine und einzige für jemanden zu sein, was das noch verstärkt. Ich glaube immernoch nicht etwas verpasst zu haben
    Abgesehen vom Selbstwertgefuehl, dessen Analyse von dir und Chaoticle ich ganz passend finde: Kann es zudem sein, dass deine Einsicht, bzgl. Beziehungen/Sex anders zu ticken als andere, dir die groessten Schwierigkeiten bereitet? Dass du (aehnlich wie von mir oben beschrieben) feststellst, anders zu sein, und das bzgl. so etwas trivialem? So dass das angeknackste Selbstwertgefuehl ein Symptom hierfuer ist?
    Du aber trotzdem gute Gruende fuer die vollzogene Wahl deiner Sexualprioritaeten hast, und dir nicht ganz klar ist, warum so viele andere Menschen das nicht so sehen?

So dass deine starke Reaktion eine intensive Mischung aus Selbstmitleid/Selbstzweifel/Neid/Eifersucht ist, wobei die Projektion auf dich selbst ueberwiegt (Versagensaengste), und du dir den Neid nach deiner bisherigen Aussage zumindest noch nicht eingestehen willst?

Das geht mir zumindest - neben vielem anderen - dabei durch den Kopf ...
    Massive Attack - Marakesh live (ab 5:00 wird's interessant! )

"Meine Freundin stellt mir das Bier kalt und will dauernd Sex ... was soll ich tun?!?"

Egal

Standard

Ich finde dass Variatio das sehr schön beschrieben hat (letzter Absatz).

Wenn es dabei um die eigene Freundin geht, ist das sicher nicht ganz einfach, das zu akzeptieren. Da muss man dann wirklich daran arbeiten und dem Ganzen auf den Grund gehen.
    Aber es ist ja auch selten dumm, in welches Licht sich die Frauen dann selbst rücken - sie würde sicher auch nicht gerne hören, dass ihre M***** nicht so gut schmeckt wie die der letzten Frau. Sorry, aber ich verstehe echt nicht, warum sie Dir das auf die Nase binden muss

Aber an sich verstehe ich euer Problem damit nicht ganz - es ist doch dann eher ein "nicht damit klar kommen, dass man ein seltenes Exemplar ist". Ich finde euren Weg prima und wenn ich auf der Suche wäre, wärt ihr ganz oben in meiner Dating-Liste
    Solche Männer gibt´s nicht oft - zumindest nicht offensichtlich!
    Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.

Mark Twain

Variatio

Standard

Zitat Zitat von Egal Beitrag anzeigen
    Ich finde euren Weg prima und wenn ich auf der Suche wäre, wärt ihr ganz oben in meiner Dating-Liste
    *lach* Erzaehlst du das mal meinen Dates? Es wird Zeit dass sich deine Erkenntnis mal rumspricht!

"Meine Freundin stellt mir das Bier kalt und will dauernd Sex ... was soll ich tun?!?"

Defekt

Themenautor

Standard

Zitat Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
    Es ist eher eine nagende Unzufriedenheit, bezueglich der eigentlich einfachsten Sache der Welt anders zu ticken als die meisten Altersgenossen, und mir das Leben dadurch schwer zu machen.

Es ist merkwürdig, bei einer Sache, nach der alle geradezu gieren, solche komischen Bedenken zu haben. Man sollte ja eigentlich erwarten, dass man bei der erstbesten Gelegenheit nach gutem Sex gar nicht lange überlegt oder bei dem Thema an sich alles klar sein sollte. Worüber ich noch nicht nachgedacht habe ist, ob es eine ganz grundsätzliche Haltung ist, die dahinter steht. Eine Art besondere sexuelle Orientierung... sowas wie Logosexuell oder so :-D

Naja, bei mir kommt noch dazu, dass ich mittlerweile massive Selbstzweifel habe, da es offensichtlich fuer die allermeisten Maenner - und seien sie doof und/oder aeusserlich zunaechst unattraktv - ein leichtes ist, Frauen fuer sich zu begeistern. Und mir das (im Gegensatz z.B. zu dir) irgendwie nicht gelingt, obwohl ich mich fuer halbwegs attraktiv, sehr nett und nachgewiesen intelligent halte.
    So dass ich mich nun bezueglich sexueller Erfahrung wieder als Jungfrau bezeichne und fuehle. Und damit ein aehnliches Gefuehl entsteht, "nicht das Erwartete erfuellen zu koennen", wie du es oben erwaehnst.

Das kann ich sehr gut verstehen. Bleibt die Bestätigung aus, haben die Selbstzweifel freie Bahn und man gerät schlimmstenfalls in nen Teufelskreis. Ich kann mir aber zu deiner Beruhigung nicht vorstellen, dass du einen gravierenden Makel an dir hättest, weswegen sich bisher nicht mehr so viel ergeben hat. 8 Jahre Beziehung kommen nicht von irgendwoher ;-) Und ich bin mir sicher, dass es auch Frauen gibt, die froh darüber sind nicht den Superficker vor sich zu haben, der schon in allen Löchern dringesteckt hat. Zudem gibt dir deine derzeitige Sitaution eine Unbelastetheit, dich sehr gut auf eine neue Partnerin einstellen zu können. Als "Jungfrau" gibt es keine miesen Dinge, die sich so eingeschliffen haben, dass eine neue Partnerin auf Gedeih und Verderb damit zurechtkommen muss. Mal ganz abgesehen davon, dass es auch für eine Frau schön ist, wenn sie mit dir dann Dinge sozusagen das erste Mal machen kann. Das alles bringt natürlich Probleme für das Selbstwertgefühl mit sich, aber wenn du es aus der richtigen Perspektive betrachtest, sind es bei der Richtigen große Vorzüge. Versuch dich auf ein positives Gefühl zu besinnen.

Abgesehen vom Selbstwertgefuehl, dessen Analyse von dir und Chaoticle ich ganz passend finde: Kann es zudem sein, dass deine Einsicht, bzgl. Beziehungen/Sex anders zu ticken als andere, dir die groessten Schwierigkeiten bereitet? Dass du (aehnlich wie von mir oben beschrieben) feststellst, anders zu sein, und das bzgl. so etwas trivialem? So dass das angeknackste Selbstwertgefuehl ein Symptom hierfuer ist?
    Du aber trotzdem gute Gruende fuer die vollzogene Wahl deiner Sexualprioritaeten hast, und dir nicht ganz klar ist, warum so viele andere Menschen das nicht so sehen?

Wieder die Frage nach der Logosexualität :-) Mir ist schon sehr klar, warum das viele andere Menschen nicht so sehen. Wie beneidenswert ist es, wenn man mit sich und der Welt so im Reinen ist, dass man bezüglich Sex einfach nur den Spaß und die Freud erleben kann. Ein für mich erstrebenswerter Zustand. Ich weiß aber wieder nicht, ob meine Probleme daher rühren, dass ich grundsätzlich anders ticke. Ich denke darüber noch nach. Fest steht aber, dass diese Haltung eben mehr von Nachteil ist als umgekehrt und daher für mich eher etwas zu beseitigendes ist. Oder ich finde einen Weg meinen Frieden damit zu schließen.

So dass deine starke Reaktion eine intensive Mischung aus Selbstmitleid/Selbstzweifel/Neid/Eifersucht ist, wobei die Projektion auf dich selbst ueberwiegt (Versagensaengste), und du dir den Neid nach deiner bisherigen Aussage zumindest noch nicht eingestehen willst?

Selbsterkenntnis ist immer eine bittere Pille. Man begibt sich damit immer auf ein Terrain, in dem es nur noch um archaische und meist wenig ästhetische Gefühle, fernab der humanistischen Ideale, die einem so im Kopf herumschweben. Aber man sollte sie einfach als Tatsache nehmen und dann lernen damit umzugehen, statt sie aufgrund der Erziehung in gut und schlecht einzuteilen. Jedoch wird es durch die schönen Worte irgendwie nicht leichter... Selbstmitleid, Selbstzweifel, Neid, Eifersucht... ja, das alles hat seinen Platz in diesem Komplex. Und vielleicht können diese "Symptome" einen Schlüssel zum Ursprung weisen. Gut, dass du es mir nochmal so direkt vor Augen führst. Es mag sein, dass mir bisher nur der Schneid fehlte, mich dieser Selbsterkenntnis zu stellen. Sollte das eine richtige Spur sein, werde ich daraus neue Schlüsse ziehen können und einen Weg suchen damit zu arbeiten.

Das geht mir zumindest - neben vielem anderen - dabei durch den Kopf ...
    Immer her damit. Ich mag auch den Selbstmitleidigen Teil sehr, weil es einfach gut tut im Gleichklang zu klagen ;-) Die einsamen logosexuellen Wölfe heulen im Rudel!

Cheers!

Egal

Standard

*lach* Erzaehlst du das mal meinen Dates? Es wird Zeit dass sich deine Erkenntnis mal rumspricht!
    Na aber mal ehrlich - Du wirst denen doch auch nicht gleich auf die Nase binden, dass Du "erst" mit einer Frau Sex hattest, oder? Vielmehr schreckt es Dich doch ab, dass sie angeblich schon so und soviele Männer im Bett hatten.
    Ich habe mich zumindest bei einem Date noch nie darüber unterhalten ob und wie ich mich "ausgelebt" habe oder auch nicht (dummes Wort, denn das klingt ein bißchen nach tot sein...ich lebe noch immer, da hat sich noch lange nix AUSgelebt).
    Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.

Mark Twain

Defekt

Themenautor

Standard

Ich finde dass Variatio das sehr schön beschrieben hat (letzter Absatz).

Dem stimme ich ganz und gar zu :-)

Aber es ist ja auch selten dumm, in welches Licht sich die Frauen dann selbst rücken - sie würde sicher auch nicht gerne hören, dass ihre M***** nicht so gut schmeckt wie die der letzten Frau. Sorry, aber ich verstehe echt nicht, warum sie Dir das auf die Nase binden muss

Diese Tatsache tut auch so ein bissl weh....... *kleinlaut* Etwa zu Recht?

Aber an sich verstehe ich euer Problem damit nicht ganz - es ist doch dann eher ein "nicht damit klar kommen, dass man ein seltenes Exemplar ist". Ich finde euren Weg prima und wenn ich auf der Suche wäre, wärt ihr ganz oben in meiner Dating-Liste
    Solche Männer gibt´s nicht oft - zumindest nicht offensichtlich!

Wenn ich auf der Suche wäre, hättest du mir jetzt genug Balsam erteilt um mich mal nen Moment lang enspannt zurückzulehnen und es auszukosten :-D

Egal

Standard

Diese Tatsache tut auch so ein bissl weh....... *kleinlaut* Etwa zu Recht?
    Natürlich tut das weh - alles andere wäre unlogisch, da kann man noch so ein tolles und riesiges Selbstbewusstsein haben. Wenn Dir das nicht weh tun würde, dann würde ich Dich schon fast als Eisklotz bezeichnen...und das sollte eigentlich auch Deiner Freundin klar sein.

Aber ich finde es ist auch immer eine Sache des "reinsteigerns" - ich bin darin sehr begabt und muss mich in solchen Situationen immer dazu zwingen, dieses elende Kopfkino auszuschalten. Und mit ein bißchen Übung funktioniert das auch ganz gut. Dabei gings in meinem Fall aber erst mal nicht um Sex...

Würde es Dir eigentlich besser gehen, wenn Du diese Männer, mit denen sie schon zusammen war, kennen würdest?

Und was mich noch immer verwirrt, ist, dass Du dieses Gefühl auch bei Freunden / Fremden hast. Vielleicht ist das auch einfach die Erkenntnis wie "verdorben" und wenig tiefsinnig ein Großteil der Gesellschaft ist. Vielleicht trauerst Du aber auch einfach nur um / mit diesen Menschen, weil ihnen eine so wertvolle Sache kaum etwas zu bedeuten scheint, ganz im Gegensatz zu Dir.

Mark Twain

Defekt

Themenautor

Standard

Ja, das Reinsteigern spielt dabei eine sehr große Rolle. Es wäre alles kein Thema, wenn man nicht darüber nachdenken würde. Deswegen hab ich das jetzt gerade auch "logosexuell" genannt. Das elende Kopfkino, du sagst es... als wir damals zusammen gekommen sind und das Thema Vergangenheit aufkam habe ich ihr gesagt "Eigentilch will ich es nicht wissen... lass mich nur Dinge wissen, die ich wissen muss, denn ich habe Angst vor den Bildern..." Ich erinnere mich heute noch sehr gut an den Moment. Inzwischen habe ich viel, viel mehr erfahren, als ich verkraften kann.
    Und in anderen Dingen zu wenig - als sie fremd gegangen ist. Ich glaube nicht, dass sie reell geschlafen hat mit ihm, aber sie konnte mir bis heute nicht erklären, woher der Knutschfleck kam, als sie mal einen Typen zum gemeinsamen Betrinken eingeladen hatte. Da spielte das Reinsteigern dann eine ganz entscheidende Rolle. Ich glaube ein halbes Jahr lang nahezu wahnsinnig gewesen zu sein, kaum geschlafen und von morgens bis Abends nur in diesem Albtraum verbracht.

and every night i lie awake
    and in my heart there is this ache
    lost in an endless dream
    visions of real seem
    no chance to run away
    these pictures will always stay
    FLASHBACKS in the night...
    loosing myself!

Ein Song, den ich darüber geschrieben habe...

Ich glaube nicht, dass es mir besser gehen würde, würde ich die anderen Typen kennen. Ich würde jeden einzelnen von ihnen abgrundtief hassen. Und es gäbe plötzlich noch Gesichter zu den Bildern.

Irgendwo hast du mit deinem letzten Absatz auch etwas wahres gesagt. Ich gehe da nicht so wertend ran, dass ich von geringer Tiefsinnigkeit oder Verdorbenheit spreche. Verdorben ist ja durchaus eine heiß geliebte Spielart bei mir ;-) Aber irgendwo gibt es da so eine Art Gefühl, dass mit jedem gedankenlos dahingegebenem Körper etwas wertvolles verloren gegangen ist. Kannst du das nachvollziehen?

Egal

Standard

Aber irgendwo gibt es da so eine Art Gefühl, dass mit jedem gedankenlos dahingegebenem Körper etwas wertvolles verloren gegangen ist. Kannst du das nachvollziehen?
    Jep, genau das hatte ich gemeint

Mark Twain

DocBrown

Standard

Man sollte ja eigentlich erwarten, dass man bei der erstbesten Gelegenheit nach gutem Sex gar nicht lange überlegt oder bei dem Thema an sich alles klar sein sollte.
    Nein, gar nicht. Da gibt es zum einen den Anspruch, zum anderen die Schüchternheit. Ersteres ist einem selten wirklich klar, wenn man theoretisch drüber nachdenkt, glaube ich. In der konkreten Situation sieht das ganz anders aus. Guck dir mal die Mädels an, die in deinem Umfeld durchgezogen wurden. Kommt da spontan sowas wie Lust hoch? Und ich meine nicht die Lust, eine Kerbe zu schnitzen. Man muss nicht alles nachmachen, wenn man nicht grade die Fähigkeit hat, sich die Top-Mädels aufzureissen. Zur Schüchternheit und falls es bei dir (euch) passt: Die resultiert aus einer Urangst, die im Laufe des Lebens durch Sozialisierung überdeckt werden kann. Das ist dann der Punkt, an dem, wenn nicht schon geschehen, man beginnt, sich seiner Ansprüche bewusst zu werden.

Macht euch keinen Kopf wegen der Anzahl Sexualpartner eurer (potentiellen) Freundinnen. Das wird einem völlig gleich, wenn das diffuse Gefühl der Liebe die Sexualität als verbindendes Element ablöst oder ergänzt. Und die ist, nebenbei bemerkt, auch nicht exklusiv erlebt ;-).

Am besten lebt man mit der Einsicht, dass es schön sein kann, eine Partnerin an seiner Seite zu haben, sie aber immer nur 'ein anderer Mensch' bleibt und nicht das Zentrum eures Lebens sein sollte.

Variatio

Standard

Na aber mal ehrlich - Du wirst denen doch auch nicht gleich auf die Nase binden, dass Du "erst" mit einer Frau Sex hattest, oder?
    Ach so, neee ...
    Nur mein Nachnamen-Chaos muss ich derzeit hin und wieder erklaeren, da kann Frau sich das ein oder anderer zusammenreimen - zumindest, dass ich nicht uebermaessig experimentell war.

Egal

Standard

Ach so, neee ...
    Nur mein Nachnamen-Chaos muss ich derzeit hin und wieder erklaeren, da kann Frau sich das ein oder anderer zusammenreimen - zumindest, dass ich nicht uebermaessig experimentell war.
    Und das schreckt sie dann ab?! Und wenn Mann zu viele Frauen hatte is es auch nix...versteh einer die Frauen

Mark Twain

Variatio

Standard

Ja, das Reinsteigern spielt dabei eine sehr große Rolle.
    ...
    Ich glaube nicht, dass es mir besser gehen würde, würde ich die anderen Typen kennen. Ich würde jeden einzelnen von ihnen abgrundtief hassen. Und es gäbe plötzlich noch Gesichter zu den Bildern.
    Hm, das hoert sich sehr eindeutig nach einer alternativen Spielart von Eifersucht an. Kopfkino IST boese - keine Frage.

Da ist dann die Frage, auf welcher Grundlage das beruht. Du machst dir nun einen Kopf ueber das Vergangene, und projezierst deine negative Gefuehle auf ihre Exen, nimmst diese immer noch als eine Art Bedrohung war. Du musst dir nun klar werden: Ist das real? Besteht eine effektive Einflussnahme dieser Vergangenheit auf deine/eure Gegenwart?

Ich hatte das letzt bzgl. "klassischer" Eifersucht erlebt - und war mir leider vollkommen bewusst, dass ich mir dabei nichts vormache, dass die Eifersucht wohlbegruendet war. Im Gegensatz zu einigen anderen Situationen zuvor, wo meine Ex beispielsweise von einem Typen angeflirtet wurde, mich das aber nicht weiter juckte, da ich ihr vertraute.

Variatio

Standard

Und das schreckt sie dann ab?!
    *schmunzel* Noe, das glaub ich nicht. Aber ich denke, dass frau merkt, dass ich wenig Erfahrung im Umgang mit Frauen habe. Wenn ich wuesste, was abschreckt, waere ich schlauer. Hatte ja in "meinem" Thread die Vermutung geaeussert, dass ich eine fuer mich unsichtbare Taetowierung auf der Stirn trage, die besagt "nett aber bissig". Oder diverse Alternativen.

DeepBlue

Standard

@Variatio

Du hattest 8 Jahre lang Sex mit deiner Freundin und bezeichnest dich als "unerfahren"?

Mit 8 Jahren hast du mehr Beziehungserfahrung als ein großer Teil deiner Altersgenossen und wenn ihr aufgeschlossen und experimentierfreudig wart, auch sehr viel Erfahrung im Bett.

Schließlich braucht es für die ausgefalleneren und etwas "anspruchsvolleren" Dinge idealerweise eine Beziehung, wo das Vertrauen dafür da ist.

Ich sehe das wirklich als einen klassischen Fall von Qualität vs. Quantität.

In meiner Beziehung ist es so, dass wir beide vorher praktisch keine Erfahrungen hatten. Dadurch gibt es das von Defekt skizzierte Problem bei uns in dieser Form nicht. Immerhin hält es jetzt schon 12 Jahre, was sicher ungewöhnlich ist (wir sind beide um die 30).

Dafür mache ich mir manchmal Sorgen, ob nicht doch mal die Neugierde mit mir durchgehen könnte. Bzw. ich wünschte mir, während meiner Schulzeit etwas lockerer und großzügiger mit diesem Thema umgegangen zu sein. Also vor der Beziehung 1-3 Kontakte gehabt zu haben.

Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und ich war jetzt 12 Jahre lang treu.

Variatio

Standard

Hey - dann sind wir ja schon zu dritt!

Du hattest 8 Jahre lang Sex mit deiner Freundin und bezeichnest dich als "unerfahren"?
    Naja, hab halt keinen blassen Schimmer, wie andere Frauen so drauf sind.
    Klar experimentiert man in einer langen Beziehung auch mal herum, gerade dass es nicht langweilig wird. Aber es gibt halt die Handvoll "Standard"-Sachen, bei denen beide auf ihre Kosten kommen und auf die man deshalb meist gerne zurueckgreift.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte