ich muss unbedingt mal etwas loswerden, und meine Freunde/Familie sind da nicht gerade die richtige Adresse, deswegen wollte ich es hier mal schreiben.
Vielleicht hat von euch schonmal jemand die gleiche/ähnliche Situation erlebt und kann mir nun ein Tip geben?
Mein Problem ist, dass ich bei Männern, die ich auf anhieb attraktiv finde, total schüchtern und verklemmt bin. Treffe ich einen Mann, der mich nicht interessiert, bin ich wie immer. Aber bei Männern die ich einfach toll finde, bin ich wie ausgewechselt. Ich werde knallrot (und wie!!!), schwitze wie blöd und ich schaue dann auch immer voll grimmig, weil ich mich so angespannt fühle und bääääh *wein* Das Resultat ist dann meistens, dass ich die Männer "anziehe", die mich selbst nicht interessieren, und die Männer, die ich toll finde, kommen mit mir nicht klar, weil ich so schüchtern bin...
Nun, das eigentliche "Problem":
Auf Arbeit gibt es einen Kollegen, der eindeutig in die Kategorie "interessanter Mann" fällt. Jedoch ist meine Arbeitsstelle rießengroß und hat viele Abteilungen, da kennt man nicht jeden persönlich. Er arbeitet in einer anderen Abteilung als ich und man trifft sich nur so immer mal in einem Raum oder auf dem Flur. Wenn ich ihn sehe klopft mir mein Herz bis zum Hals und naja, ich werd rot, schwitz und bin voll verkrampft >.< Manchmal macht er irgendwas um mit mir ins Gespräch zu kommen, aber ich bin dann wirklich wie blockiert. Er denkt bestimmt auch schon dass ich arrogant bin, weil ich so wenig sag, dabei bin ich so nervös dass ich nicht ICH SELBST sein kann.
Mittlerweile versuche ich ihm aus dem Weg zu gehen, weil mir das selber so unangenehm ist...
Aber so kann das ja nicht ewig weitergehen. Irgendwann würde ich schon gerne mal einen Mann kennenlernen, der mich auch interessiert...
Was kann ich nur dagegen tun!? Wenn wenigstens mal dieses "rot-werden" und schwitzen weggehen würde, dann würde ich mich wenigstens wohler in meiner Haut fühlen... Das ist echt voll deprimierend...
Dein Interesse an Männern ist bestimmt mit hohen Ansprüchen verknüpft. Das solltest Du nicht an Oberflächlichkeiten messen. Wenn ein Mann Dich interessiert, daß Du dann schüchtern und zurückhaltener bist, ist ganz normal. Die Männer, die damit nicht klar kommen, da würde ich die Finger von lassen. Weil, wieso ist Schüchternheit ein Problem? Ist ja auch keine Krankheit. Männer, die Dich so nehmen, wie Du bist, die haben Dich dann auch verdient. Ich glaube, Du hast ein bestimmtes Bild von einem Mann und der muß es sein. Dann wird es schwierig. Wenn Du damit offener umgehst, wird Du dann auch nicht so verkrampft.