+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Zu Schüchtern?

MarcusA
    Neuling

Standard Zu Schüchtern?

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und stell mich erstmal kurz vor:
    Ich heiße Marcus, bin 15 Jahre alt, besuche das Gymnasium, wohnhaft in Leipzig

Ich habe folgendes Problem:
    Ich kann mich nicht überwinden...ja, klingt komisch.

Ich bin 10.Klasse und habe vor ca. 2 Monaten ein Mädel aus der 9. "entdeckt". Seitdem haben wir auch den "längeren Blickkontakt". Weiter läuft es halt nicht und es ist schwierig f+r mich mal etwas zu sagen zu ihr, wie "hey", wenn ich an ihr vorbeigehe.
    Sie ist auch meistens nicht alein, und ich habe einfach Schiss mich zu blamieren.

Habt ihr Tipps und Tricks wie ich endlich mal einen Wortwechsel herbeiführen kann?

Wäre sehr erfreut über Hilfen
    Danke!

sunshine-anja

Standard

hey,naja es gibt eigentlich nur zwei möglichkeiten. entweder du traust dich einfach sie anzusprechen.vielleicht erwischt du ja einen moment in dem sie nicht so viele leute um sich hat oder so. die andere möglichkeit ist, irgendwie anders an sie heran zu kommen. vielleicht bekommst du ja über irgendwelche leute ihre handy nummer oder icq oder sowas falls ihr das habt. freunde von ihr ansprechen würde dir das leichter fallen, als sie direkt?dann wäre dies nämlich auch noch ne möglichkeit.viel erfolg.

summerlove

Standard

Gerade Schultern, Kopf Hoch und Selbstbewusst sein, auch wenn du es nicht allzu viel bist. Das beeindruckt Sie mehr, als einen stotternden zurückgezogenen Typen. Was hast du schon zu verlieren? Wenn Sie nichts erwidert, dann hast du dich keinesfalls blamiert. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Cold.Silence

Standard

Wenn du dich gar nicht traust würde ich dir raten einfach mal zu schaun ob sie bei SVZ (Schüler-Verzeichnis) angemeldet ist, einfach Namen eingeben, den wirst du ja sicher herausbekommen, und abschreiben, fertig!
    Falls du nicht angemeldet bist, bitte einen deiner Freunde, dich einzuladen.
    Wenn du keinen findest, schreib mir, dann werde ich dir ne Einladung schicken

MarcusA
    Neuling
    Themenautor

Standard

Ja, erstmal dankeschön für die Antworten

@Cold.SIlence

Ja, da war vllt der erste Kontakt (also über SVZ), aber ich stehe überhaupt nicht auf Onlinezeug, weil ich es auch im Bezug auf sie "nicht würdig genug" finde (weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll). SOll heißen, das ich nicht auf übers Internet stehe...

@summerlove
    Ich habe es mir fest vorgenommen.
    Doch als wirklich der Zeitpunkt kam, also sie nur mit ihrer besten Freundin unterwegs war und ich mit meinem besten Freund, war ich viel zu überrascht und perplex.
    Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen ihr mal ein "Hey" oder ein schönes Lächeln zuzuschieben, aber ich habe einfach das Gefühl, das ich mich teilweise vor ihr verstecke
    Langsam verlieren wir auch die Geduld wie ich finde, es sollte also endlich was passieren...deshalb muss es auf deine art gehen
    Ich habe einfach n Problem mit, wenn sie ständig mit ihren Freunden/Freundinnen unterwegs ist...warum können Frauen nicht mal alleine irgendwo hingehen?
    Dann wär es alles kein Problem!!!

Lg

+ Antworten