Hallo zusammen.
Also ich bin 21 Jahre alt.
Seit ca 4 Jahren bin ich in einem Verein. Da gibt es einen Jungen den ich schon die ganze Zeit sehr anziehend, süss, nett finde. Nur ist er erst 16! Ich weiss, 5 Jahre sind keine grosse Sache. Und ich bin manchmal selber noch ein Kind
Ich weiss jetzt nicht, ob es doch zu viel ist.
Ich selbst bin auch ziemlich schüchtern und unentfahren. (Hatte noch nie einen Freund). Mehr als : "Wie gehts? Neue Frisur?" bringe ich nicht zustande. Bin viel zu nervös.
Ich hab keine Ahnung was er von mir hält. Und ich habe Angst, dass, wenn ich meinen Mut zusammen nehme, er denkt, ich sei verrückt! Vielleicht steht er ja nicht auf ältere oder hat eine Freundin.
Was würdet ihr mir raten?
oh..ich muss erst mal sagen mein freund den ich jetzt noch habe ist 39 und ich 24 ist auch ein sehr grosser altersunterschied..16 ist schon krass aber wen du ihn sehr magst ist das nicht so schlimm..ich würde ihn vielleicht mal zum kaffee oder so einladen und denn kannst du ja versuchen mit ihn zu reden..kannst auch schon mal so ein bisschen ausloten wie er so zu dir steht..das merkt man ja wie er auf dich reagiert...ich drücke dir aufjedenfall die daumen und mit den altersunterschied würde ich nich so krumm nemen ist heut zutage was ganz normales.wo die liebe hinfällt
Hallo, danke für deine Antwort. Aber ich denke das wird nicht. Ich habe ihn heute gesehen. Aber ich traue mich einfach nicht mehr zu sagen als hallo. Das ist doch total daneben von mir. Benehme mich wie ein kleinkind... mir fehlt der Mut. Er müsste mich ansprechen... und das passiert eher selten...
Entwickelt sich denn aus dem "Wie geht's? Neue Frisur?" auch ein kleineres Gespräch? So kannst du doch schonmal die Reaktion abschätzen, ob er sich unterhält oder dich eher links liegen lässt. Du hast zuwenig Infos von ihm und wenn keiner einen ersten Schritt macht, dann wird das auch nichts. Da scheitert es nicht am vermeintlichen Altersunterschied sondern eher an mangelnder Kommunikation und Schüchternheit.
Der Altersunterschied ist im Grunde überhaupt nicht groß. Zumindest für eine andere Altersklasse. In dem Fall sehe ich das trotzdem problematisch. Er ist jugendlich/Kind und du bist bereits erwachsen. Das macht in dem Alter noch viel aus. Später nicht mehr.
Sehe ich auch so. Wärt ihr beide 10 Jahre älter wärs was anderes.
Ich hatte auch mal eine Beziehung mit einem 2 Jahre jüngeren. Ich war 18 und er 16. Nach kurzer Zeit musste ich feststellen, dass er wirklich noch seeehr ein Kind war. Ich bin zwar manchmal auch noch kindisch, aber dennoch waren es Welten, obwohl er mir am Anfang sehr erwachsen vorkam. Am Ende wars nur noch ein einziger Kindergarten und ich langweilte mich nur noch.
Meistens ist es ja so, dass die Männer ohnehin ein wenig langsamer sind mit dem Erwachsenwerden. Von daher sehe ich das wie Schneemond.
Aber das muss dich natürlich von nichts abhalten. Wenn du dir dennoch sicher bist, dass du ihn näher kennenlernen willst, dann versuch doch mal noch mehr mit ihm zu reden. So hast du die Chance ihn ein wenig kennenzulernen und danach wenn du immer noch Lust hast, ihn zu treffen. Alles Gute
Liebe Grüsse Kerry
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. - Friedrich Nietzsche
Ich spreche eigenlich nur mit ihm wenn andere auch debei sind. Weil er nie alleine ist und ich eigetnlich auch immer freunde um mich habe. Letztens hat er mich im Gespräch persönlich was gefragt... da kam ein kleiner Wortwechsel zustande aber mehr nicht. Ich denke schon, das er mich mag und wahrnimmt, nur einfach wie ein Vereinsmitglied... aber ich werde versuchen mit ihm mehr ins Gespräch zu kommen.
Ich weiss, 16 ist noch sehr jung... abe er verhält sich älter, sieht älter aus... naja mal sehen. danke an euch!^^