Hallo liebes LoveHelp Forum,
ich wüsste gerne ob meine Eifersucht berechtigt oder total unberechtigt und ob ich sie einfach verdrängen sollte wenn ich es kann denn der Gedanke macht mich immer total fertig...
Ich bin jetzt seit etwa 3 -4 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir sind beide in der selben 10ten Klasse und ich bin eineinhalb Jahre älter als sie (15,17).
Ich stand sehr lange zeit schon auf sie bis ich dann von ihrer Freundin erfuhr dass sie wohl auch etwa seit einem Jahr auf mich stand und mich dann auf einer Party ihr annäherte.
Wir führen eine relativ "kühle" beziehung, nicht ohne Temperament aber nicht ganz so übertrieben wie viele andere Päärchen in unserer Schule (keine 100 Küsse im Untericht, auf dem Gang etc.)
und ich bin nach wie vor einfach total glücklich mit ihr und finde sie ist genau die richtige für mich.
Aber dadurch dass wir in die selbe klasse gehen krieg ich halt auch eine Menge mit und so weiß ich dass ein Junge aus meiner Klasse mit dem ich mich zudem gut verstehe (er ist auchnoch ein echt korrekter Kerl, Klassensprecher, kann toll reden etc.)auch schon seit längerem auf sie stand. Er steht aber angeblich genauso auf ihre Freundin meinte er (er neckt sie auch den ganzen tag über und sie haben eine Menge insider) als ich Anfang meiner Beziehung mal mit ihm darüber sprach.
Meine Freundin steht wohl wirklich nicht auf ihn, aber es macht mich manchmal einfach so fertig zu sehen wie er sie mit "süße" auf facebook anschreibt oder zu merken dass sie dauernd auf facebook in Kontakt sind.
Auch im Alltag glaub ich wechselt sie bei weitem mehr Worte mit ihm als mit mir (was ein bisschen an ihrer besten Freundin liegt, die zwei sind ein Zweiergespann und er neckt die beiden eben schon seit Jahren und ist oft bei ihnen)
was mich dann immer total depressiv werden lässt und ich bekomme starke Minderwertigkeitskomplexe weil ich mich nicht integriert fühle. Ich darf jederzeit mit gehen das ist eigentlich nicht das Problem aber ich bin einfach nicht so
toll konversationsbegabt wie Er und Mädchen ärgern (mit Schnellbällen bewerfen oder so) ist auch einfach nicht meins. Auch bin ich in unserer "Clique" bei weitem der schlechteste (vorallem seit diesem Jahr) in der Schule
und ich komme allgemein auch aus keinem so niveauhohen Elternhaus (z.b bin ich der einzige dessen Mutter erstens alleinerziehend ist und kein Studium hat und eben auch nicht so viel Geld hat)
Oft komme ich eben dann rüber wie der dümmste wenn es um Allgemeinwissen oder Leistung in der Schule geht und ich fühle mich wieder so ausgeschlossen von ihr und so minderwertig...
Und ich vermute Schuld daran ist diese Eifersucht die mich auch immer depressiv werden lässt wenn ich nur wieder sehe wie sie so toll miteinander reden...
Ich wäre ein Dankbar für jede Art von Hilfe!
Danke schonmal jetzt

LinkBack URL
Über LinkBacks
Themenautor