+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Ziemlich kompliziert

Unregistriert
    Gast

Unglücklich Ziemlich kompliziert

es geht darum, ich hatte damals ziemliche psyschiche probleme und es gab da einen menschen der immer für mich da war. immer zu mir stand und geholfen hat wenn es ging. irgendwann kamen wir dann zusammen und es lief eigentlich auch ziemlich gut, nur ich hatte so meine phasen und war ein komplett anderer mensch von jetzt auf gleich. ich wusste das ganze nicht zu schätzen, lernte einen typen kennen und meinte dann ich müsste mich mit dem treffen. ich hab meinem freund dann gesagt das ich jemanden kennen gelenrt hab und zu dem fahr und wir dvd gucken und ich auch da schlafen werde. einfach nur dumm. hab ihn damit sehr verletzt. nur er ist ein mensch der nichts sagt sondern schluckt, das tat er auch, dann einen abend haten wir stress und er baht mich vorbei zu kommen um das ganze zu klären . das hab ich dan auch gemacht und wir haben uns wieder vertragen und er meinte dann noch als ich fahren wollte " ist jetzt wieder alles ok zwischen uns ? " ich meinte ja und bin gefahren. und zwar zu dem anderen kerl -.- . da lief dann mehr an dem abend und naja. ich hab dann tage später meinem freund gesagt das ich nicht weis ob ich noch will und so und er meinte ja wenn du meinst. und denk drüber nach. ich hab dann kurz daraufhin schluss gemacht. jetzt geht es mir wieder gut und ich bin wieder wie ich immer war, habe diese phasen nicht mehr und merke das ich ihn zurück will. ich kann mich auf keinen anderen kerl einlassen weil er einfach der ist ohne den ich nicht leben kann. ich habe einmal versucht ihn anzuschrieben und er wurde total sauer. ich hab ihm versucht zu erklären was war und wieso doch er hat nie geantwortet, ich meinte dann das er mich auf ignorieren stellen soll wenn er wirklich keinen kontakt mehr will nur das tat er auch nicht. erst nach bestimmt 30 mal schreiben und fragen war ich dann auf der ignorieren liste. seine mum ist eine gute frendin und immer wenn ich zu besuch bin dann schaut er mich so verletzt an. nicht so als ob er nichts mehr mit mir zu tun haben will und mich hasst sondern so verletzt und komisch. ich weis einfach nicht was ich machen soll. ich hätte gerne euren rat.
    Schönen dank schonmal im vorraus.

Schmiddyy

Standard

hmm kompliziert, ich habe keine ahnung.....

Reak

Standard

Ich würde sagen, das Du es dabei belassen solltest.Du selbst sagst Du hast Dich gefangen, wende das an für Deine nächste Beziehung.
    Dein Ex Freund ist zutiefst verletzt.Er hat Dich damals quasi geteilt, Dir verziehen, und Du hast ihn verlassen.Es geht garnicht mal so um das was Du getan hast, sondern viel mehr um das Prinzip.
    Er hatte vermutet das ihr diese schwere Zeit gemeinsam durchstehen könntet.

Du sagst das Du psychische Probleme hattest und jetzt nicht mehr.Was hast Du getan, wie hast Du diese Probleme beseitigt??Was könnte Deinem Ex Freund die gewissheit geben das es nicht wieder passiert, und Du Deine Phasen bekommst?
    "Die Wahrheit ist wie ein nasses Handtuch, Dir selbst nützt sie manchmal garnicht, aber Du kannst sie jemanden um die Ohren hauen..."

Lovely90

Standard

Hi, ich denke das du ihn einfach zu sehr verletzt hast und er deswegen dann den Kontakt abgebrochen hat. Vielleicht denkt er auch, dass es nur eine Phase von dir ist.
    An deiner Stelle würde ich einen Brief an ihn schreiben in dem du ihm erklärst wie du deine Phase überwinden konntest. Wenn er sich dann auf deinen Brief nicht meldet dann solltest du ihn in Ruhe lassen und dich auf eine neue Beziehung konzentrieren. Bringe in dem Brief auch ganz klar deine Gefühle zum Ausdruck.
    Wie lange wart ihr damals zusammen und wie lange seid ihr jetzt getrennt?

scher

Standard

Ein Brief auf den man keine Antwort bekommt ist doch tötlich fürs eigene Gemüt.
    Entweder schaffst du es ihm das Ganze einmal von angesicht zu angesicht zu sagen,
    so dass du eine direkte Reaktion bekommst - oder du unterlässt es gleich.

xymox

Standard

Hallo,

der erste Teil deiner Beschreibung erinnert mich gut an meine Ex und wie ich mir den Arsch für sie aufgerissen habe. Die kam dann auch in größter Not (lag im Krankenhaus) per Telefon an und wollte Hilfe. Ich kann dir nur dringend empfehlen dir einen moralischen Kompass zu zulegen und dich immer daran zu halten. Du hast tiefe Gefühle verletzt. Sei froh, dass er kein Höhlenmensch ist und es dir heimzahlt.

Zu meinem gehören so Dinge, wie:
    - Schlussmachen kann man nur genau einmal, keine Kompromisse.
    - Fremdgehen erzwingt ein Beziehungsende.
    - Nach einem Beziehungsende existiert die Partnerin für mich nicht mehr.

Funktioniert ganz gut, gerade wenn man die vorher dem Partner kommuniziert, gibt der sich keinen falschen Hoffnungen hin.

Grüße
    Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde.
    Sei tapfer und aufrecht, sprich stets die Wahrheit,
    auch wenn dies deinen eigenen Tod bedeutet.
    Beschütze die Wehrlosen und tue kein Unrecht.

Schmiddyy

Standard

Hyy,
    ich hab mich mal hier angemeldet um auch mal zu antworten
    Finde es super lieb das ihr mir so versucht zu helfen :-)
    ich spiele im moment mit dem gedanken zu versuchen mit ihm mal persönlich über die ganze sache zu reden.
    mir haben schon einige freunde von mir geraten mal zu ihm zu fahren wenn er alleine zuhause ist und mit ihm persönlich zu reden.
    Hm auf die frage was ihm die sicherheit gibt das ich meine phasen jetzt nicht mehr habe hab ich keine wirkliche antwort.
    ich meine ich hatte nicht einmal einen rückfall oder so und habe gelernt mich durch zu setzten und zu wissen was ich will.
    es tut einfach nur verdammt weh zu wissen das ich es selbst schuld bin, ich meine er ist mir wirklich ziemlich wichtig.
    Ich meine ich gehe ja jetzt immer noch freiwillig zum psyschologen weil ich einfach die sicherheit dann habe das ich nicht wieder zurück falle, das tut mir einfach gut über das zu reden was mich belastet.

Schmiddyy

Standard

meint ihr ich soll mal hin fahren und versuchen persönlich mit ihm zu reden ?

scher

Standard

Fahr ruhig zu ihm und versuch dein Glück, im Prinzip spricht nichts dagegen.
    Du solltest allerdings eine Formulierung in der Art "Ich habe diese Störungen garantiert nicht mehr" vermeiden <-das klingt unglaubwürdig / nach einer leeren Entschuldigung...
    Besser denke ich würdest du fahren mit "Ich habe die jetzt seit xy im Griff und gehe weiterhin regelmäßig zum Psychologen, damit das auch so bleibt,...."
    Viel Glück.

Schmiddyy

Standard

Hm hast schon recht.
    Wie soll ich denn anfangen ?
    Mir fällt das total schwer , allein schon der gedanke daran ihm gegenüber zu stehen und zu hoffen das er versteht.
    Denkt ihr das ich vielleicht noch eine Chance habe ?

scher

Standard

Wenn du meine ehrliche Meinung willst: Nein, ich glaube nicht.
    Du hast ihn zu schlecht behandelt.

Schmiddyy

Standard

das ganze ist nun schon fast ein jahr her und ich meine wenn ihm wirklich noch was an mir liegt wird er mir doch villeicht noch eine chance geben oder nicht ? :-(

+ Antworten