+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

zeit

Unregistriert
    Gast

Standard zeit

sich zu verlieben geht relativ schnell, das ist mir klar. aber wielange dauert es, bis man weiß, mit diesem menschen möchte ich weiter mein leben verbringen. bei mir ist es schon oft passiert, das nachdem das anfangsprickeln weg war, auch mein interesse schwand, aber evtl geb ich dem ganzen nur nicht genug zeit?

angelus

Standard

es spielt keine rolle wie oft du dich verliebst oder in wen du dich verliebst es kommt immer der punkt an dem das anfangsprickeln weg ist.

und dann fängt die liebe eigentlich erst richtig an. wenn man frisch verliebt ist ist alles schön,doch erst wenn das prickeln weg ist stellt sich raus empfindet der andere wirklich ernste gefühle für einen, was passiert wenn probleme des alltages hinzukommen,gelingt es einen immer wieder neuen wind in die beziehung zu bringen und sie nicht langweilig werden zu lassen,etc.

es gibt auch leute die von einer prickelphase in die nächste hüpfen aber das hat mit liebe net wirklich was zu tun,wie gesagt erst wenns ernst wird stellt sich raus ob die sache bestand hat. von daher,man muss kämpfen im sinne von sich für die beziehung einbringen.

Strassenkatze

Standard

Das dauert vermutlich solange, bis Du nicht verliebt bist in einen total Fremden (vom sehen) , sondern Dich in einen Menschen verliebst den Du ne Weile kennst, wegen dem was und wie er/sie ist.... und dann wird das Gefühl wachsen ....

Nur die Verliebtheit in Oberflächliche Aspekte wie Ausstrahlung und Aussehen führt eben oft beim kennenlernen zur Erkenntnis, dass da nicht mehr dahinter ist .... Normal wird der andere da eben garnicht richtig wahrgenommen sondern als Wunschbild idealisiert, das beim zerfallen eben keine Chance bietet auf Liebe, sondern eher durch Enttäuschung oder Erkenntnis des Nicht-Passens die gefühle reduziert ....

Aber sei sicher: Du wirst es merken wenn es soweit ist - mach Dir keinen Kopf darum, denn Du kannst es eh nicht bewusst steuern...
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Unregistriert
    Gast

Standard

und gibts da evtl. menschen die da anders sind? eine freundin von mir meinte letztens, ich würde mich immer aus dem staub machen wenns ernst wird, dabei ist das überhaupt nicht mein persönlicher eindruck...

Strassenkatze

Standard

Nö....

Menschen sind unterschiedlich - sie fühlen unterschiedlich.... und so wie manche Vertrautheit und Gewohnheit als beglückend genug empfinden, gibt es andere die auch eine tiefe der Gefühle brauchen, um glücklich zu sein....
    Und es ist nunmal auch so, dass man gewöhnlich (kann uch mal schneller gehen, bei machen länger dauern) so im Zeitraum vom 3.-6. Monat einer Beziehung unbewusst abcheckt, ob es passt - und manche trennen sich dann wieder und andere versuchen dem eine Chance zu geben, solange es nicht dazu kommt das sie sich woanders neu verlieben, wenn es nicht zu völlig untragbaren Differenzen kommt. Eher eine Frage des Anspruchs an eine Beziehung - denn warum sollte man es "ernst" werden lassen, wenn man spürt der- oder diejenige ist eben nicht der/die RICHTIGE ...

Die wenigstens jungen Menschen durften den Unterschied bereits erleben.... da wird oft die Verliebtheit schon als grosse Liebe betrachtet ... Sie reden von Liebe - verständlicherweise, da sie es nicht besser wissen - aber zeigen an anderen Puunkten sehr deutlich, dass es nicht Liebe ist die sie empfinden, sondern eben nur verliebtheit und später mehr Sicherheit, Vertrauen und Zukunftsängste (vor allem Angst alleine zu sein, weil man sein Wohlbefinden dem Partner teilweise überantwortet) - sind aber nicht in der Lage den anderen wirklich zu respektieren, voll zu vertrauen und den anderen genau so zu akzeptieren wie er ist ....

Und viele sind nunmal vorschnell damit von sich auf andere zu schliessen - wenn sie selber nicht beanspruchen, dass es mehr sein muss als "man mag sich ja und ist vertraut" unterstellen sie anderen leicht, sie hätten Angst vor was festem und "flüchten" .... dabei kann es schlicht und ergreifend sein, dass der Partner eben einfach noch nicht ist was man sucht - mancher sicht eine nette beziheung ein anderer den Lebenspartner - und dazu gehört dann eben weit mehr und da kann es eben sein, dass man den so schnell findet.....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

+ Antworten