+ Antworten
Ergebnis 1 bis 29 von 29

zeit bis zur entscheidung

Unregistriert
    Gast

Standard zeit bis zur entscheidung

meine frage ist folgende: wie lange zeit braucht jemand im durchschnitt um zu entscheiden, ob man mit jemandem zusammen sein will oder nicht?

flyingapi

Standard

Wenn die Entscheidung nicht aus dem Bauch kommt, und sofort da ist, sondern erst im Kopf überlegt werden muss, kann daraus nicht echtes entstehn, weil es ein reines abwägen wird.

Also sollte sie sofort da sein.
    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben

paulaken

Standard

sekundenbruchteile oder gar nicht.
    endweder man hat entsprechende gefühle um eine beziehung einzugehen oder nicht. dazwischen gibt es nichts.

Unregistriert
    Gast

Standard

naja, aber wie man ja auch hier lesen in einigen beitragen lesen kann, brauchst es ja zeit, um zu entscheiden, ob man jemanden lieben kann oder nicht. oder entsteht das erst wenn man in der beziehung ist?

flyingapi

Standard

ob sie mit dir oder er, zusammen sein will, sollte sofort gewusst werden, wie sich dann die Liebe entwickelt passiert in der Beziehung.
    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben

Unregistriert
    Gast

Standard

Nicht zu lange, sonst kann es zu spät sein , 1 bis 2 Monate, aber nicht länger

Unregistriert
    Gast

Standard

seh ich nicht so. ich bin seit fast 2 jahren in jemanden verliebt, mit dem ich zusammen sein möchte... egal wie lange es dauern würde.. ich würd mic hdrauf einlassen

Unregistriert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    seh ich nicht so. ich bin seit fast 2 jahren in jemanden verliebt, mit dem ich zusammen sein möchte... egal wie lange es dauern würde.. ich würd mic hdrauf einlassen
    aber wie kann man denn solange in jemanden verliebtsein, mit dem man zusammen sein möchte? ist diese fixierung auf eine person nicht zeitverschwendung? ist das nicht sowas wie ein wunschtraum, der platzen würde, wenn er in erfüllung geht?

Unregistriert
    Gast

Standard

wenn beide aber nicht genug arsch in der hose haben den anderen mal zu fragen, ob man sich treffen will oder sonstwas... ist es klar eine zeitverschwendung, aber irgendwie auch ein "spiel"... aber zugegeben, es zerrt sehr an meinen nerven. und an seinen bestimmt auch. tja. was tun, wenn man so schüchtern ist..

Unregistriert
    Gast

Standard

wenn beide aber nicht genug arsch in der hose haben den anderen mal zu fragen, ob man sich treffen will oder sonstwas... ist es klar eine zeitverschwendung, aber irgendwie auch ein "spiel"... aber zugegeben, es zerrt sehr an meinen nerven. und an seinen bestimmt auch. tja. was tun, wenn man so schüchtern ist..
    also bei mir und betreffender frau ist es das selbe: seit 2 jahren geht nun dieses spiel hin und her. aber warum hast du so große probleme damit, einfach den ersten schritt zu unternehmen, wenn du doch genau weißt, dass er was von dir will?

Unregistriert
    Gast

Standard

wenn ich es GENAU wüsste, hätte ich damit sicherlich kein problem. problem ist nur, ich weiß es nicht sicher...
    er ist mal so, mal so. flirten ohne ende, dann ist er wieder ganz normal zu mir... oh man hey verknallt kann man das gar nich mehr nennen...

und wieso kommt ihr nicht in die pötte, wenn ich mal fragen darf?

Unregistriert
    Gast

Standard

wenn ich es GENAU wüsste, hätte ich damit sicherlich kein problem. problem ist nur, ich weiß es nicht sicher...
    er ist mal so, mal so. flirten ohne ende, dann ist er wieder ganz normal zu mir... oh man hey verknallt kann man das gar nich mehr nennen...

und wieso kommt ihr nicht in die pötte, wenn ich mal fragen darf?
    ja, aber ist das nicht ein wenig zuviel erwartet, über solange zeit immer ein angeflirte haben zu wollen? eventuell wartet er einfach auf ein signal von dir, um progressiver zu agieren?

bei uns ist es wie bei zwei magneten die sich anziehen und wieder abstoßen. wenn wir uns zu nahe kommen, haut immer einer irgendwie dazwischen.

mein problem ist, dass ich eben weiß, dass sie noch einige andere kerle nebenher hat und sich alles offen hält. das hält mich wiederum davon ab, aggressiver an sie ranzugehen, weil ich ihr nicht glaube, dass sie es ernst meint. dadurch denkt sie, dass ich es nicht ernst meine und alles dreht sich im kreis.

Unregistriert
    Gast

Standard

ja bei mir ist das auch ein teufelskreis. ich warte genauso auf ein signal von ihm. ich freu mich schon auf die weiteren 10 jahre in denen es immer so weiterlaufen wird wenn sich da nix tut

Unregistriert
    Gast

Standard

ne, ich mach den quatsch jetzt nicht mehr mit. kann meine zeit auch sinnvoller vertrödeln, als darauf zu warten das prinzesschen aus der hüfte kommt. bei mir ist jetzt feierabend

Unregistriert
    Gast

Standard

und was ist, wenn sie dann mal n klares zeichen von sich gibt....?
    du würdest nicht wirklich sagen "nee jetzt hab ich kein bock mehr" oder?

Unregistriert
    Gast

Standard

und was ist, wenn sie dann mal n klares zeichen von sich gibt....?
    du würdest nicht wirklich sagen "nee jetzt hab ich kein bock mehr" oder?
    dann müsste es aber 100% klar sein und nicht wieder so ein wischi waschi. da ich nicht denke, dass dieser fall eintreten wird, lohnt es aber auch nicht darüber zu spekulieren. da ich die person mittlerweile schon gut kenne, wird folgendes passieren: zuerst wird sie auf meinen kontaktabbruch damit reagieren das "loch" mit irgendeinem anderen typen zu kompensieren. das geht daneben und dann kommt sie mit irgendeinem fadenscheinigen grund wieder angedotzt. wenn ich dann versuche die sache klar zu machen, wird sie wieder darauf mit herausschieben der entscheidung reagieren und das ganze beginnt von vorne. ein ewiger kreislauf, wenn nicht einer mal die courage hat, auszusteigen.

Christina25
    Neuling

Standard

Woher weißt du denn sicher, dass sie "nebenher" noch andere hat?
    Hat sie noch NIE irgendwelche andeutungen dir gegenüber gemacht, dass sie interessiert ist?

Ich kann eure Situation gut verstehen, mir geht es momentan auch nicht besser. Ich spiele dieses Spiel auch schon sehr lange mit. Aber irgendwann wacht man auf und hat keine Lust mehr.

Unregistriert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Christina25 Beitrag anzeigen
    Woher weißt du denn sicher, dass sie "nebenher" noch andere hat?
    Hat sie noch NIE irgendwelche andeutungen dir gegenüber gemacht, dass sie interessiert ist?

Ich kann eure Situation gut verstehen, mir geht es momentan auch nicht besser. Ich spiele dieses Spiel auch schon sehr lange mit. Aber irgendwann wacht man auf und hat keine Lust mehr.
    naja, ich kenne sie schon eine weile und irgendwann kann man sowas eben nicht mehr verbergen, da musste sie es eben zugeben. sie hat schon implizit andeutungen gemacht, nur wenn jemand offenkundig darüber spricht, dass männer ja leicht zu manipulieren sein, stellt man das natürlich auch etwas in frage. wie soll man sagen, es wirkt dann einstudiert wie ein theaterstück. da denk ich mir natürlich, das sagt die doch nur, damit du wieder den hampelmann machst und sie dann wieder die biege machen kann, wenn es ernst wird.

und richtig, ne zeitlang ist dieses hin und her spiel ja auch ganz amüsant, aber wenn es so ins leere läuft, hat man da einfach keine lust mehr drauf und man beginnt sich zu fragen, ob es denn überhaupt das ganze wert ist.

Unregistriert
    Gast

Standard

ja aber sie verhält sich scheiße, und du hast nen grund um zu sagen, dass du keine lust mehr hast... aber wenn der andere nichts schlimmes gemacht hat, sondern einfach nur nichts macht oder sagt... ich meine klar ist man dann unglücklich aber deswegen würd ich nie sagen, dass ich einfach aufgeb... unglücklich verliebt nennt man das wohl dann

iluvatar

Standard

dann müsste es aber 100% klar sein und nicht wieder so ein wischi waschi.
    Wie genau sieht denn das "Wischi Waschi" aus?

da ich nicht denke, dass dieser fall eintreten wird, lohnt es aber auch nicht darüber zu spekulieren. da ich die person mittlerweile schon gut kenne, wird folgendes passieren: zuerst wird sie auf meinen kontaktabbruch damit reagieren das "loch" mit irgendeinem anderen typen zu kompensieren. das geht daneben und dann kommt sie mit irgendeinem fadenscheinigen grund wieder angedotzt. wenn ich dann versuche die sache klar zu machen, wird sie wieder darauf mit herausschieben der entscheidung reagieren und das ganze beginnt von vorne. ein ewiger kreislauf, wenn nicht einer mal die courage hat, auszusteigen.
    Klingt nach einer "Jojo-Spielerin", also ranholen und wenn es ernst wird, wieder abstoßen, und das immer wieder. Ich glaub, solche Frauen sind nich ganz sauber...

Unregistriert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von iluvatar Beitrag anzeigen
    Wie genau sieht denn das "Wischi Waschi" aus?

Klingt nach einer "Jojo-Spielerin", also ranholen und wenn es ernst wird, wieder abstoßen, und das immer wieder. Ich glaub, solche Frauen sind nich ganz sauber...
    wischi waschi sind eben diese aussagen die man in jede richtung interpretierbar sind. also bespw. statt zu sagen "ich mag dich" sagt sie "ich mag menschen, die..."

eben genau das, ein jojo spiel. ich denke, die frau muss sich erstmal selbst finden und hat ein problem mit nähe... da kann aber in der regel kein aussenstehender was machen, dass müssen die personen selbst merken. deswegen muss ich mich lossagen, obwohl ich sie sehr gern hab.

Unregistriert
    Gast

Standard

ja aber sie verhält sich scheiße, und du hast nen grund um zu sagen, dass du keine lust mehr hast... aber wenn der andere nichts schlimmes gemacht hat, sondern einfach nur nichts macht oder sagt... ich meine klar ist man dann unglücklich aber deswegen würd ich nie sagen, dass ich einfach aufgeb... unglücklich verliebt nennt man das wohl dann
    naja, man könnte es auch ungesund fixiert nennen. eventuell musst du dir mal selbst die frage stellen, warum es denn gerade diese person sein muss. es muss ja auch irgendeinen grund geben, warum er nicht aus dem hintern kommt.

Unregistriert
    Gast

Standard

ja es gibt gründe. und einen wüsste ich ziemlich sicher.. (siehe den thread "ich glaub ich habs vermasselt")

natürlich könnte es auch sein, dass er ne freundin hat. glaube ich aber nicht..

Unregistriert
    Gast

Standard

ja es gibt gründe. und einen wüsste ich ziemlich sicher.. (siehe den thread "ich glaub ich habs vermasselt")

natürlich könnte es auch sein, dass er ne freundin hat. glaube ich aber nicht..
    habe gerade deinen anderen thread gelesen. da kam eben auch die theorie mit der rückbestätigung auf. genau das ist es auch in meinem fall. ich hatte eben schon den ersten schritt zu ihr gemacht, sie hat dann den rückzieher gemacht und kam dann wieder an. jetzt erwarte ich von ihr eine bestätigung, dass sie ernsthaftes interesse hat. diese rückbestätigung kommt aber nicht, deswegen ziehe ich weiter...

Unregistriert
    Gast

Standard

meiner meinung nach gab es genug signale von meiner seite... ich meine das würde sogar ein blinder merken, dass ich total verknallt bin. ich glaube nur er wills einfach nich so weit kommen lassen. er hat ja auch recht.. wäre nicht wirklich von vorteil

ich meine wir schauen uns sekundenlang in die augen. kein anderer schaut mich so lange an ohne dabei etwas zu sagen.

Christina25
    Neuling

Standard

Man Man.

Sprecht den/diejenige einfach darauf an. Es wird sich sonst nichts ändern. Oder ihr versucht abzuschließen. Ich weiß, es ist leicht gesagt, aber ich habe es auch geschafft. Naja mehr oder weniger, aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Auch wenn ihr denkt, ihr habt offensichtliche Signale gesetzt, das gegenüber kann das anders empfinden. Wenn sich von selbst nichts ergibt, muss man selbst die Initiative ergreifen. Springt über euren Schatten, sonst werdet ihr euch irgendwann immer fragen "Was wäre gewesen, wenn .."

Also für mich wäre es ein Kapitel im leben, dass offen geblieben ist. Ich brauche einen Abschluss, ich brauche Tatsachen damit ich abschließen kann und mich neu verlieben kann. Auch wenn es anfangs weh tut.
    Es wird euch mit der Zeit besser gehen.

Ich weiß nicht sehr hilfreich, aber ich hoffe es tröstet euch ein wenig, wenn ich sage, dass ich genau weiß wie ihr euch fühlt und ich mir wünsche dass für euch alles wie erhofft ausgeht.

Ach ja. Und es gibt auch Frauen, die viele Typen um sich haben, damit sie "begehrt" wirken. Sie wollen den bestimmten Mann so aufmerksam machen, eifersüchtig machen. Sie wollen beweisen "ich bin attraktiv, mit mir hättest du einen guten Fang". Bei frauen ist es ja meistens so, dass sie an ihrem Aussehen zweifeln (ist wirklich bei vielen frauen so) und dann zu solchen Mitteln greifen. Leider erzielt diese Variante nicht immer das Erhoffte Resultat, sondern erschreckt die Männer eher..

Unregistriert
    Gast

Standard

Ach ja. Und es gibt auch Frauen, die viele Typen um sich haben, damit sie "begehrt" wirken. Sie wollen den bestimmten Mann so aufmerksam machen, eifersüchtig machen. Sie wollen beweisen "ich bin attraktiv, mit mir hättest du einen guten Fang". Bei frauen ist es ja meistens so, dass sie an ihrem Aussehen zweifeln (ist wirklich bei vielen frauen so) und dann zu solchen Mitteln greifen. Leider erzielt diese Variante nicht immer das Erhoffte Resultat, sondern erschreckt die Männer eher..
    ja, dass ist wohl in diesem fall gegeben. zumal ich auch einmal auf dieses eifersüchtig-machen angesprungen bin und sie sich wohl dachte, wenn man einen knopf nur stark genug drückt, dann wird er kommen. aber da hat sie sich verrechnet. und ich werd den teufel tun und noch auf sie zukommen und das klären. für mich ist die sache auch so beendet, wenn man sich so dämlicher spielchen bedienen muss, nur weil man schiss hat, selbst schuld. das ist ja wohl nicht das einzige mittel...

Unregistriert
    Gast

Standard

Sprecht den/diejenige einfach darauf an.
    Bevor du aufgibst, rede mit ihr, verabrede dich. LASS NICHT LOCKER BIS DU EIN DATE HAST.

Unregistriert
    Gast

Standard

Bevor du aufgibst, rede mit ihr, verabrede dich. LASS NICHT LOCKER BIS DU EIN DATE HAST.
    ja, vielen dank. hat sich inzwischen aufgeklärt, die entscheidung ist zu meinen ungunsten ausgegangen...sie hat jetzt einen anderen

+ Antworten