+ Antworten
Ergebnis 1 bis 21 von 21

Worauf ich stolz bin

Cyril

Daumen hoch Worauf ich stolz bin

Hallihallo an alle Foriker
    *

Da es hier soo viel von Problemen und Fragen wimmelt, habe ich mir gedacht, auch ein Erfolge-Thread wäre mal etwas schönes.
    Hierfür wünsche ich mir, dass ihr (kleine wie große) Erfolge einfach mal mitteilt. Ich denke, ein wenig Stolz ist sehr gesund und kann auch anderen mal helfen, wenn sie schlechte Laune haben.
    *

Also ich fang mal an:
    Ich bin ganz stolz darauf, dass ich langsam selbstbewusster werde, denn das habe ich mir schon lange gewünscht. Mit ein bisschen Überwindung komm ich sehr weit
    *
    Die Liebe zur Musik führt zum Herzen.

Saddy

Standard

Ich bin stolz darauf dass ich es geschafft habe, dass mich meine Turorin total mag, was sich nur positiv auf meine Deutschnoten auswirken kann
    *

Und ich bin stolz darauf, dass ich zur Zeit alles in Mathe kapiere und super mitkomme!!

Catalu

Standard

Ich bin stolz darauf, dass ich bald ganz alleine nach London gehe und mich hoffentlich alleine zurecht finden werde. Noch stolzer werde ich sein, wenn ich es geschafft hab.

Pseudoanonym
    Gesperrt

Standard

schwierig schwierig ... das Thema ansich meine ich.

Wieso ? weil, wie woanders schon ausgeführt, Stolz und Arroganz/Eitelkeit oftmals miteinander gehen, sich vermischen.

Was derjenige welche für sich als Stolz empfindet, wird auf anderer Seite als Arroganz gesehen. Sei´s drum, muß ich mich zumindest relativ als arrogant ansehen, denn ich empfinde schon einen gewissen Stolz noch lange nicht "gefallen" zu sein, finanziell und persönlich unabhängig zu sein und auch schwierige Situationen (ob rechtlich oder finanziell) bislang gut gemeistert bekommen zu haben.
    *

Und "Stolz" bin ich vielleicht auch darauf das ich den Frauen in die ich mich verguckt habe auch immer schreiben, sagen, zeigen konnte das es so ist.
    *

Stolz bin ich nicht auf materielle "Errungenschaften" wie ein eigenes Auto, aber durchaus darauf dies alleine unterhalten zu können, ebenso meine Wohnung etc pp.

GoldenGirlx21

Standard

Ein Erfolg:

Ich geb mir Mühe, nicht gleich auszurasten und bevor ich was sage, 10mal tief durchzuatmen. Das hat mir meinen Freund die letzten Tage näher gebracht
    *

shadowgirl

Lächeln

Ich bin stolz darauf, dass ich mich so langsam akzeptiere so wie ich bin.

Früher, während der Schulzeit, hatte ich Schwierigkeiten mit meinem Selbstbewußtsein. Es gab keinen Tag, an dem nicht irgendein Problem an mir nagte. Zudem war ich unglücklich verliebt in einen Jungen aus meiner Parallelklasse. Die ganze Welt war schlecht und ich sah keine Perspektive.

Doch je älter ich wurde, desto mehr lichtete sich das Dunkel. Anfangs hatte ich es gar nicht bemerkt, aber alles was ich mir vornahm, klappte auf wundersame weise. Heute, mit 28, bin ich endlich angekommen im Leben. Habe einen tollen Freund, Job, Haus und Pferd. Kind in Planung. Sogar bei meiner Jugendliebe hatte ich mir ein Herz gefasst und ihm nach 9 (!) Jahren geschrieben um endlich Klarheit zu haben.
    Manchmal denke ich an damals zurück, als ich mit 14 vor dem Spiegel auf der Schultoilette stand und mir die Augen ausheulte wegen der paar Pickel im Gesicht, wegen denen ich mich nicht traute, meinen Schwarm anzusprechen. Und dann denke ich mir, ich wäre jetzt nicht da wo ich heute bin, wenn sich nicht alles so entwickelt hätte, wie es sich eben entwickelt hat. Und darauf bin ich stolz, denn ich alleine habe es geschafft.

Lg shadowgirl
    ~~~ Fehler macht jeder. Die Kunst besteht darin, aus ihnen zu lernen. ~~~

Hippeia

Standard

Ich bin stolz darauf was ich in meinem Leben geschafft habe:

Angefangen beim Abitur, der Ausbildung, einem Fernstudium neben der Arbeit, während ich schon eine eigene Wohnung hatte und dass ich jetzt Karriere gemacht habe, Haus, Hund, Job und Mann unter einen Hut bekomme! Und das bei 2 Stunden Arbeitsweg pro Tag!

Und am allermeisten bin ich stolz darauf, dass ich 36kg abgenommen habe und damit viel Selbstbewußtsein gewonnen habe!

Pseudoanonym
    Gesperrt

Standard

Stolz ...
    *
    hm, ich denke Stolz wird nur bei Frauen akzeptiert, oder bei Männern die sowieso schon entsprechend bei Frauen ankommen.

Wenn ein schielender Brillenträger mit zu kurzen Haaren und einem unförmigen Gesicht sich hinstellt und Stolz seine Position vertritt wird´s im besten Fall, hingenommen.

OK, ich bin stolz sagen zu können das es auch nach diesem Job hier weitergehen wird, so oder so. Ich werd´s überleben.

dili

Standard

Ich bin stolz auf meine Anmeldenoten fürs Examen die ich heute bekommen habe und die ja die Hälfte zählen ...

Nun gut - jetzt werde ich als Streber abgestempelt ... aber ich weiß ja, das es nicht so ist
    *

und ich bin stolz auf meine Eltern, meinen Freund und vor allem meinen kleinen Bruder ... ich bewundere meinen kleinen Bruder - wie er jetzt in einem ganz neuen Land so gut klarkommt
    *

flyingapi

Standard

Ich bin stolz das mein Freund mit mir shoppen war, er hat mit zielsicherem Händchen ne helle Hose, ein passendes Oberteil rausgesucht und wir konnten uns im Schuhladen auf 2 Paar Schuhe einigen die ich tragen darf (is immer n problem).

Ich hab was Kleidung anbelangt leider weder Mut noch Geschmack, und lebe mit einem der die Trends erfindet. Von daher bin ich begeistert wenn er sich die Zeit nimmt :-)

Spooky

Standard

Vielleicht sollte man den Thread von "Erfolge" in "Ich bin stolz" oder "was mich besonder freut" umbenennen....
    *

Pinguin

Standard

Ich bin Stolz...

ach quatsch ^^...
    ich wundere mich das ich mein Leben trotz aller Schwierigkeiten doch relativ gut gemeistert habe (bis jetzt).

Ein Thread wie "Was findet ihr gut an euch" hätte ich evtl etwas besseres beisteruern können XD

achso doch ja ...^^ ich bin Stolz darauf das ich schon in der Hauptschule mehr über Rechner wusste als unser Administrator
    *
    (Generation NERD)
    Ich bin eigentlich ein lustiger und lebensfroher Mensch...

>>"eigentlich"<<

oli

Standard

Ich bin stolz darauf, dass ich trotz meiner momentanen Gefühlslage noch relativ gut "funktioniere". Ich schaffe es, an der Uni oder beim Job nicht in Tränen auszubrechen, was zur Zeit keine Selbstverständlichkeit ist. Außerdem bin ich stolz darauf, alles versucht zu haben, um sie zurück zu gewinnen, auch wenn's nix gebracht.

Nicht viel, worauf ich im Moment stolz sein kann. Andererseits wenigstens etwas, das ich positiv sehen kann. Davon hab ich leider viel zu wenig.

Ginger Ale

Standard

Ich bin stolz darauf das ich es gewagt habe, Haus & Firma hinter mir zu lassen und mit drei Kindern und Hund neu anzufangen. Ich bin stolz drauf das mein Verstand gegen mein Herz gewonnen hat. Und ich bin stolz drauf, das es meinen Kindern gut geht und es denen an nichts fehlt. Ich bin stolz darauf das ich ihm gezeigt habe, das auch ich Stolz besitze und das alles nicht mit weiter gemacht habe!
    Zeit heilt keine Wunden,man gewöhnt sich nur an den Schmerz !

nic99

Standard

Ich bin stolz auf meine Töchter. Dass sie sich auch als Scheidungskinder gut entwickelt haben, (fast, nicht alle) dem entsprechen , wie ich mir im Idealfall eine Frau wünsche: Mutig , hübsch , eigenwillig, selbstbewußt und selbstverantwortlich.

Ginger Ale

Standard

Ich bin stolz auf meine Töchter. Dass sie sich auch als Scheidungskinder gut entwickelt haben, (fast, nicht alle) dem entsprechen , wie ich mir im Idealfall eine Frau wünsche: Mutig , hübsch , eigenwillig, selbstbewußt und selbstverantwortlich.
    Ich hoffe das kann ich in zwanzig Jahren auch schreiben !
    Zeit heilt keine Wunden,man gewöhnt sich nur an den Schmerz !

Freezer2K2

Standard

ich bin stolz darauf mein eigenes leben in den griff bekommen zu haben nach einer jugend die ich wirklich keinem wünsche. in der schule war ich DAS mobbingopfer schlechthin, war 2 jahre lang drogenabhängig (bin seit fast 6 jahren clean und das OHNE fremde hilfe/therapie oder sonstwas), hatte einen schweren unfall mit glas wodurch ich 1 jahr außer gefecht war und einen epileptischen anfall der mich auch 1 jahr meines lebens gekostet hatte. musste die schule abbrechen und noch vieles mehr. doch jetzt hab ich alles im griff. hab eine ausbildung mit auszeichnung beendet, hab einen sehr guten job, meine eigene wohnung, mein eigenes auto und 2 echt liebe katzen, die mir im moment über meinen trennungsschmerz hinweghelfen, mit mir den ganzen tag kuscheln und die tage etwas sinvoller gestalten bzw das gefühl des alleine seins etwas mindern. das erlebte hat mir innerlich sehr viel selbstbewusstsein gegeben, acuh wenn ich nahc außen hin wenig davon hab. irgendwie hab ich das gefühl, dass ich einfach alles schaffen kann.

nic99

Standard

*
    Zitat von Ginger Ale
    *
    Ich hoffe das kann ich in zwanzig Jahren auch schreiben !
    Hallo Jennylee,
    Scheidungskinder müssen keine scheidungsgeschädigten Kinder sein. Zum Beispiel dann, wenn sie Bezugspersonen haben, die sie im Gefühl stärken, ihnen Sicherheit, Vertrauen und Geborgenheit vermitteln.

Leider können manche Eltern nach der Trennung der Versuchung nicht widerstehen, ihre (oft verständlichen) Verletzungen und Demütigungen nach der Trennung über die Kinder weiter auszutragen.

So wie du es schreibst, hast du die Kraft, diese Fehler nicht zu machen. Ich wünsche dir die Kraft, dass es so bleibt. Deine Kinder werden es dir danken, wenn sie erwachsen werden und die Zusammenhänge besser verstehen.

stella86

Standard

Ich bin stolz darauf ....

* zu den wenigen wirklich ehrlichen Menschen zu zählen
    * fleißig zu sein und das ich keine Angst habe, mir den Allerwertesten aufzureissen um etwas zu erreichen
    * so gute Freunde zu haben
    * nicht so schnell aufzugeben
    * mein Leben allein bestreiten zu können
    * hartnäckig zu sein
    * für meinen Traum zu kämpfen

Triwi

Standard

Das ich jeden Morgen ohne schlechtes Gewissen in den Spiegel kucken kann .
    Liebe ! ist die Antwort auf all deine Fragen .
    " Liebe ist ES , wenn Treue Spass macht .. ! "

Assistant Director of the blue Fox: ich habe den Schlüssel !!! http://www.youtube.com/watch?v=QYv4EUV_dD0

meike_w

Standard

ich bin stollz darauf, dass ich mein diplom geschafft hab, das ich einen tollen job habe und das ich meinen neuen sessel, den ich mir über ebay gekauft hab, ganz alleine in meine wohnung im vierten stock getragen habe :-)

+ Antworten