+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 37

Woran bin ich?

Unregistriert
    Gast

Standard Woran bin ich?

Habe vor ca. 2 Wochen jemanden kennengelernt. Wir waren beide ganz durcheinander. Er hat mich jeden Morgen und Abend mit ner süßen SMS beglückt bzw. ist auch vorbei gekommen oder hat angerufen. Ich hatte schon den Eindruck das er echtes Interesse hat, da er auch gleich auf meine SMSen geantwortet hat usw.
    Seit ein paar Tagen ist er irgendwie komisch. Bekomme kaum Antworten auf meine SMS, er meldet sich kaum noch und wenn dann ist er aber ganz lieb und nett. Fühl mich total hin- und hergerissen. Dann sagt er mir, er kommt am nächsten Tag vorbei und dann kommt er doch nicht weil er was anderes vor hat bzw. jetzt schaltet er auch gleichmal sein Handy aus.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ihn seine Freundin (waren 1,5 Jahre zusammen) vor ein paar Wochen wegen einem anderen verlassen hat. Ich will ihn ja nicht bedrängen, da ich weiß wie schwer sowas ist. Möchte aber auf der anderen Seite schon wissen woran ich bin. Mal ist er total lieb und dann entzieht er sich mir wieder.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Ratschläge Ideen bzw. was würdet ihr von seinem Verhalten denken?

jenny

Standard AW: Woran bin ich?

hallo
    deine geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor bei mir ist es fast genauso ich würde mal sagen dein bekannter hatt angst sich zu verlieben und dann vieleicht wieder verlassen zu werden ich rate dir habe geduld ich glaube schon das er interesse an dir hatt aber ich glaube er braucht einfach zeit

ich hoffe ich konnte dir ein bischen helfen

lg

Lady Luinil

Hm ... bei euch ist ja doch noch einiges möglich ...
    Vielleicht will er nur Aufmerksamkeit und braucht das alles einach, um diesen Trennungsschmerz verarbeiten zu können.
    Vielleicht hat er versucht, seine Ex irgendwie auf sich aufmerksam zu machen, indem er sich für andere Mädchen interessiert.
    Vielleicht ist er an dir interessiert, aber irgendetwas hindert ihn.
    Das einfachste wäre ein vorsichtiges Anfragen. Ein Erwähnen, dass du etwas enttäuscht bist, dass er so oft verspricht zu kommen, dann aber doch absagt. Ich denke, das wäre ein Anfang, um weiter zu kommen.
    Aber nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, selbst, wenn es dich danach drängt.
    Alles Liebe

Lady Luinil
    The greatest thing you'll ever learn is just to love an be loved in return.
    (Moulin Rouge)

Doc.

lass ihm zeit,.. die brauch er jetzt wohl.

viel glück

Doc.
    You're not your job. You're not how much money you have in the bank.You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet.You're not your fucking khakis.
    You're the all-singing, all-dancing crap of the world.

Ophelia

Hallöle! So ähnlich gings mir auch mal. Jemanden kennengelernt( wo er mich ansprach,meinte er, ich solle mich nicht aus Mitleid melden) schon komisch. Dann haben wir ständig gesmst (bis zum umfallen ) Er hatte immer nette Sachen geschrieben und wenn ich mal was nettes schrieb antwortete er nicht direkt drauf. Dann meldete er sich mal einen Tag garnicht. Hatte bei ihm auch ständig das Gefühl nicht zu wissen woran ich bin. Tja irgendwann hatte es mir einfach gereicht, und ich hab mich einfach 3 Tage nicht mehr gemeldet.Und dann fing er auf einmal an Druck zu machen und setzte sich aber ins Zeug.
    Ich würde auch sagen das er sich unsicher fühlt und nicht direkt weiß was er will bzw nen bissl angst hat. Schau dir das Ganze an überfordere ihn nicht und mach ruhig, sollte es sich allerdings zu lang in die Länge ziehen, gib einfach ruhe! Wenn er weiß was er will oder dich will dann wird er sich bemühen.

lg
    Es ist nicht leicht, das Glück in uns selbst aufzuspüren, und es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

Unregistriert
    Gast

Danke erstmal für eure Antworten.

Ich will ihm auch die Zeit lassen, wenn er sie braucht. Nur macht mich dieses nicht Wissen woran ich bin fertig. Habe auch Angst davor mal vorsichtig anzuklopfen und zu fragen, ob es für ihn mehr sein könnte. Bin schon so oft enttäuscht worden. Ich habe auch keinen so richtig näher an mich rangelassen in der letzten Zeit. Er hat es irgendwie geschafft.

Unregistriert
    Gast

Habt Ihr ne Idee wie ich das am besten rausfinden kann ohne das er sich bedrängt fühlt und sich ganz zurück zieht?

Ophelia

Hm...keine Ahnung...du willst also wissen, ob er sich mehr vorstellen könnte. Ich denke aber das sich das am besten herausfinden lässt, indem ihr euch öfter trefft und dabei könnte sich ja mehr entwickeln oder eben nicht. So drauf los fragen würd ich auch nicht unbedingt . Zeig ihm das du gern in seiner Nähe bist. Schreib ihm doch einfach mal ganz spontan, dass du ihn magst, ob er Lust hätte was mit dir zu unternehmen. Schau wie er darauf reagiert. Glaub nicht das sich 1,5 Jahre Beziehung einfach so, von jetzt auf gleich, wegdenken können. Er brauch sicher zeit. Versuchs mit Geduld.

Gruß
    Es ist nicht leicht, das Glück in uns selbst aufzuspüren, und es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

Unregistriert
    Gast

Mh mit ihm verabreden, ja hast Du sicher recht. Nur er sagt heute er kommt morgen vorbei, am nächsten Tag hat er auf einmal einen Termin wo sein Chef dabei ist und das länger dauern kann. Er meint er würde sich melden, was er aber nicht tut. Und wenn ich dann versuche Ihn zu erreichen ist sein Handy aus.
    Wenn ich Ihn dann doch mal erreiche, erzählt er mir irgendwas, was dann auch ganz plausibel klingt. Ich weiß einfach nicht ob ich ihm das alles so wirklich glauben kann. Immer schiebt er dann irgendwas vor, auf der anderen Seite sagt er solche Sachen wie, ihm würde mehr an mir liegen usw.
    Ich versteh es einfach nicht.

Ophelia

Wie oft seht ihr euch eigentlich? Dann lade ihn unter einen Vorwand zu dir ein, vielleicht hast rein zufällig was, wo du seine Hilfe benötigen könntest . Und dann frag ihm, wenn er dir gegenüber steht, ob er demnächst mal lust hätte mit dir ins Kino zu gehen, oder was anderes. Da kannst du seine Reaktion live sehen und besser einschätzen ob er da flunkert. Ansonsten melde dich einfach mal garnicht auch wenns schwer fällt.

Unregistriert
    Gast

Naja kennen uns ja erst so fast 3 Wochen und haben uns so zwei mal die Woche gesehen. Ich krieg das mit dem Flunkern eben nicht so mit. Entweder er tut es nicht oder ist ein Meister drin. Weil das was er mir erzählt klingt alles plausibel. Das mit dem Einladen hab ich auch schon versucht, mal kommt er (wenn er selbst was will) und dann mal wieder nicht (schiebt dann irgendwas vor).

Ophelia

Dann geht eben nur noch eins. Warte ab was passiert und renne ihm nicht hinterher. Meld dich mal nicht. Tu nen wenig gleichgültig. Vielleicht reizt ihn das ,und er wird sich melden, wenn ihm was an dir liegt. Und dann kannst nur hoffen, dass seine Ex sich nicht bei ihm gemeldet hat. Das kommt auch oft vor und könnte bei ihm zu Verwirrungen führen. Hab ich auch schon erlebt. Weiß auch nicht weiter..So ne Ferndiagnose is immer schlecht . Kannst uns ja auf den laufenden halten.

LG

Unregistriert
    Gast

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Obwohl mir das sicher schwer fallen wird, weil mir schon was an ihm liegt. Das mit der Ex vermute ich langsam auch. Nur könnte er wenigstens so ehrlich sein und mir das sagen. Aber das ist wohl zu viel verlangt. Hab mal ne Bekannte angespitzt, die arbeitet bei ihm, er weiß aber nicht das wir uns kennen. Vielleicht krieg ich da Gewissheit.

Ophelia

Du schaffst das schon . Naja is nur ne Vermutung, das mit der Ex. Aber wie schon geschrieben, hab diese Erfahrung auch schon gemacht. Und er hatte sich auch nicht getraut mir reinen Wein einzuschenken, habs über andere erfahren müssen. Gut, dann lass deine Bekannte mal nen bissl spionieren, dass verschafft dir eventuell nen wenig Klarheit.

Unregistriert
    Gast

Das mit der Ex kenne ich leider auch nur zu gut. Eigentlich war sie meines Wissens ausgezogen und hatte bereits einen neuen. Aber wer weiß, vielleicht hats ja nicht funktioniert und sie ist wieder zurück zu ihm. Ich hoffe auch das ich ein wenig mehr erfahre. Halt euch auf dem Laufenden.

Unregistriert
    Gast

So er hat sich gerade gemeldet. Er meinte es tut ihm leid, dass er sich nicht noch gemeldet hätte, aber der Termin (wo sein Chef dabei war) wäre wohl nicht sonderlich gut gelaufen und da war er total fertig und früh musste er gleich zur Auswertung beim Chef antreten und der hat ihm den Kopf gewaschen. So und nun? Habe erstmal nicht geantwortet.

Unregistriert
    Gast

Was mach ich denn nun?

Ophelia

Okay..entweder du meldest dich garnicht und wenn dus nicht aushältst, antworte, aber tu nen wenig gleichgültig, wie zB. : Achso..na dann..hoffentlich nicht so schlimm..wünsch dir noch nen schönen Tag. ciao und smiley. Irgendwie so, dass es nett kommt aber das de nicht ewig auf ihn gewartet hast. Verstehst? Und lass deine Bekannte trotzdem mal lauschen .

Unregistriert
    Gast

Er hat sich gestern abend dann nach dem Training bei mir gemeldet und sich nochmal entschuldigt. Er war wieder total lieb und hat mir erzählt, dass er wieder Stress mit seiner Ex hatte (wollte wohl noch Geld für ne Endabrechnung haben und er wollte das nicht gleich zahlen, weil ihm das zu hoch erschien usw.). Haben so ne viertel Stunde geplaudert und er wollte wissen was ich so gemacht habe. Ich hab ihm nur erzählt das ich unterwegs war und da wollte er gleich wissen mit wem und wo, habs aber nicht verraten (war ja nur mit ner Freundin was trinken).
    Ich weiß einfach nicht was ich denken soll. Vielleicht mache ich mir auch einfach zu sehr nen Kopf drüber. Er ist erst kurz getrennt und brauche einfach Zeit und ich bin jetzt dreimal hintereinander auf die Nase gefallen und reagiere bissl übertrieben.

Unregistriert
    Gast

Beitrag AW: Woran bin ich?

So ich habe es gestern nicht mehr ausgehalten und ihn per sms gefragt was mit ihm los wäre, weil er die letzten Tage so reserviert war. Da meinte er es tut ihm leid aber die Woche war nicht einfach für Ihn und außerdem hatte er ja Stress mit seiner Ex wegen der Wohnung. Er meinte er bekommt das alles noch nicht so hin wie er es sich eigentlich gedacht hätte und es würde ihm leid tun. Darauf hin hab ich ihn gefragt, was das nun für uns beide bedeuten soll. Da kam das er es nicht weiß und es gar nicht so einfach wäre darauf die richtig Antwort zu finden. Er glaubt aber er braucht doch noch bissl Zeit um sich auf was neues zu konzentrieren. Ich war total fertig und wollte es dann genau wissen und hab gefragt ob es ihm helfen würde wenn ich ihm die Zeit gebe die er braucht oder ob es keinen Sinn hätte mit uns. Da meinte er dann: "Ich sag mal so, gib mir noch Zeit bis ich den Kopf richtig frei habe. Ich hab Dich wirklich gern."
    Da ging es mir erstmal besser. Hab dann noch geantwortet, das ich ihn auch gern habe und er sich einfach melden soll wenn ihm so wäre.
    Tja und nun sitzt ich hier und weiß nicht so richtig, wie das mit dem Zeit geben aussehen soll. Gar nicht mehr melden oder wie? Was meint ihr bzw. was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Danke

Unregistriert
    Gast

Hat denn niemand einen Rat für mich bzw hat solche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?

Unregistriert
    Gast

ich würd mich die nächsten Wochen gar nicht melden, weil jetzt hast er dir ja gesagt dass er dich mag und er weiß auch dass du ihn magst.
    jetzt ist schon er am zug, du wirst ihm doch nicht hinterher laufen wollen und dir dabei wie ein depp vorkommen wollen, oder?
    also ich meins natürlich nicht so, aber er hat ja gesagt er braucht zeit und wenn du sie ihm geben willst, dann warte jetzt einfach mal ab, wenn du nichts von ihm hörst, dann kannst du ihn ja an weihnachten anrufen oder schreiben und ihm alles liebe wünschen und dann warte wieder bis von ihm was kommt
    du machst dich nur selber fertig wenn du ständig überlegst soll ich ihn anrufen oder nicht, jetzt wart mal ein paar tage und wenn von ihm nix kommt dann kannst du weiter überlegen
    und ich würde auch warten ob er sich nicht zu weihnachten meldet, das sollte er eigentlich schon, nur wenn halt nichts kommt, kannst du das dann machen
    lg x

Unregistriert
    Gast

Nein ich möchte ihm nicht hinterher rennen und ihn bedrängen. Aber ich weiß halt nicht, ob von 3 x Kontakt am Tag auf gar keinen so richtig ist. Ich will ihm die Zeit die er braucht auch geben, aber auch für Ihn da sein.
    Hat jemand von Euch ähnliches erlebt und kann mir daher weiterhelfen? Oder wie würdet Ihr Männer das aus eurer Sicht sehen?

Unregistriert
    Gast

Ich habe jetzt seit Samstag nix mehr von ihm gehört, ja ich hab ihm gesagt, er kann sich melden wenn ihm so ist. Aber langsam macht es mich verrückt gar nichts von ihm zu hören. Soll ich mich einfach mal belanglos melden und ihn fragen wie es ihm so geht, oder haltet ihr das für falsch? Ich weiß nicht ob so ganz ohne Kontakt das richtige ist. Ja er wollte Zeit um seinen Kopf frei zu kriegen und für was neues offen zu sein. Was meint ihr?

Unregistriert
    Gast

Hallo! Er hat gesagt dass er noch Zeit braucht und du hast ihm gesagt dass du ihm die Zeit geben willst. Mit Zeit geben hat er sicher nicht gemeint 3 Tage, sondern so lange es eben dauert. Ich finde der nächste Schritt muss von ihm kommen, denn es kann sicher nicht helfen wenn du ihn alle paar Tage mal anrufst, denn so bekommt er den Kopf ja nicht frei sondern hat vilt immer ein schlechtes Gewissen dir gegenüber weil er halt noch nicht soweit ist.
    Du hast wahrscheinlich Angst er vergisst dich wenn er nichts mehr von dir hört. Aber das stimmt nicht. Er muss sich erst klar werden wohin er will. Auch wenn es sehr schwer ist, rate ich dir noch zu warten. Ruf ihn nicht an. Ich glaube schon dass er sich melden wird. Aber eben alles zu seiner Zeit. Zu den Feiertagen könntest du ihm schreiben. Wünsch ihm dann einfach alles Gute und vllt schreibst du auch noch dass du dich freust wenn du wieder von ihm hörst. Aber mehr würde ich nicht schreiben.
    Wenn du laufend den Kontakt suchst, ist das zwar verständlich, aber das könnte auch nach hinten los gehen.
    Ich denke wirklich du solltest einige Wochen vergehen lassen. Dann bekommst du auch ein bisschen Abstand und vllt verändert sich auch dein Blickwinkel. Manchmal versteift man sich so auf etwas dass man nichts anderes mehr denken kann und man will nur mehr sein Ziel erreichen. Aber das geht nicht so einfach wenn auch jemand anderer davon betroffen ist.
    Hab Geduld und du wirst sehen, dass er sich melden wird.
    Martha

Unregistriert
    Gast

Du hast sicher Recht. Ja ich hab schon ein wenig Angst, dass er mich vergessen könnte. Ich tu mich schon schwer jemanden näher an mich ran zulassen, da ich einfach schon zu oft auf die Nase gefallen bin und bei ihm war es einfach "bing". Ich hatte bisher immer das Gefühl ich könnte mein Single-Dasein nicht aufgeben aber bei ihm hat mir das auch auf einmal nichts mehr ausgemacht. Und von daher hab ich eben Bammel das er mich vergessen könnte. Mir liegt da schon ziemlich viel dran.

Unregistriert
    Gast

Standard AW: Woran bin ich - er sagt er hat mich gern, braucht aber noch Zeit

Du hast sicher Recht. Ja ich hab schon ein wenig Angst, dass er mich vergessen könnte. Ich tu mich schon schwer jemanden näher an mich ran zulassen, da ich einfach schon zu oft auf die Nase gefallen bin und bei ihm war es einfach "bing". Ich hatte bisher immer das Gefühl ich könnte mein Single-Dasein nicht aufgeben aber bei ihm hat mir das auch auf einmal nichts mehr ausgemacht. Und von daher hab ich eben Bammel das er mich vergessen könnte. Mir liegt da schon ziemlich viel dran.

Unregistriert
    Gast

So ich habe es gestern nicht mehr ausgehalten und ihn angesimst. Hab nur mal gefragt wie es ihm denn so geht und wie er die Woche so überstanden hat. Nach ca. einer Stunde warten kam dann eine Antwort. Er meinte geht so, hätte sich wohl die Woche wieder tierisch mit seiner Ex gefetzt. Er war wohl beim Geburtstag bei seinen Eltern und er wollte wissen was ich so am WE vorhabe. Ich hab ihm dann geschrieben was ich so gedenke zu tun und gefragt was er so vor hat. Aber es kam keine Antwort mehr. Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll. Bin mir nicht mal sicher ob er mich wirklich gern hat hat oder ob er es nur gesagt hat, weil er nicht sagen wollte, dass ich nur ein Trostplaster für ihn war. Oder was denkt ihr? Es macht mich verrückt, kann auch nicht mit meinen Freunden reden. Die wollen das alles nicht hören und sagen ich soll mich nicht so reinversteifen und ihn sausen lassen. Aber ich hab ihn irgendwie lieb gewonnen und will eigentlich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Was meint ihr? Hab ich da überhaupt noch ne Chance? Hat vielleicht jemand sowas auch schon durch und kann mir vielleicht paar Tipps geben, wie ich damit umgehe etc.? Wie seht ihr Männer das?

Unregistriert
    Gast

Hat denn keiner nen Rat???

Unregistriert
    Gast

Hallo! Es tut mir leid dass du dich damit so quälen musst.
    Es ist wirklich schwer einen Rat zu geben, denn keiner kann wissen was er denkt oder fühlt. Man kann eben in keinen reinschauen.
    Ich hab dir schon geraten noch zu warten. Und dabei bleibe ich auch. Ich denke dass es keinen Sinn macht, wenn du dich bei ihm meldest, wenn von ihm zur Zeit nichts kommt. Dafür wird er seine Gründe haben und die weiß nur er selber. Zu dir hat er gesagt, er braucht noch Zeit.
    Das solltest du ihm einfach mal glauben, es gibt ja auch keinen Grund ihm nicht zu glauben.
    Versuch mal dich in seine Lage zu versetzen, wie es dir ginge, wenn du jemandem, den du magst, sagst, ich brauche noch Zeit.
    Wenn man dann alle paar Tage etwas von der Person hört, freut man sich wahrscheinlich auf der einen Seite, dass es da jemanden gibt, der an einem Interesse hat, auf der anderern Seite will man aber noch keinen intensiveren Kontakt, aber man will den anderen auch nicht verletzen oder zurückweisen. Da ist es ganz schön schwierig nichts "falsch" zu machen.
    Versuch doch bitte nicht alles so ernst zu nehmen und zu hinterfragen.
    Wenn du ihm unbedingt schreiben musstest ist das ok. Aber du darfst nicht erwarten, dass er dann so reagiert wie du es dir wünscht. Die Enttäuschung ist dann schon vorprogrammiert.
    Ich finde du solltest auf das, was er gesagt hast, eingehen und ihm Zeit geben was bedeutet, dass du dich nicht melden sollst.
    Wenn es ernst gemeint war damit, dass er dich mag, wird er sich melden, ganz sicher.
    Und wenn es nicht ernst gemeint hat, ändert sich das auch nicht, wenn du laufend bei ihm anklopfst.
    Ich rate dir daher, dich nicht mehr zu melden. Erst wenn du in ein paar Wochen noch immer nichts von ihm gehört hast und deine Gefühle immer noch so stark sind, solltest du es nochmal versuchen.
    Ich weiß, das ist bestimmt nicht der Rat den du hören wolltest aber ich glaube trotzdem dass das am besten ist.
    Viel Erfolg wünscht dir Martha

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte