+ Antworten
Ergebnis 1 bis 28 von 28

Wollte er Wohnung oder mich?

Unregistriert
    Gast

Standard Wollte er Wohnung oder mich?

Hallo

Ich wohne seit Kurzem mit einem Mann zusammen, mit dem ich vorher gearbeitet habe und dann ca. im April zusammen kam. Ich selbst habe mich im Winter von meinem Freund getrennt. Wir sind relativ schnell zusammen gezogen, auch aus dem Grund, da wir beide je einzeln neue Wohnungen suchten.

Ich weiss, dass er die Wohnung in die wir nun gezogen sind, schon immer super fand und da unbedingt rein wollte, es ihm aber alleine zu teuer war. Ich war der Meinung er ist sich der Sache sehr sicher mit mir, da er mich so schnell um ein Zusammen ziehen gefragt hat. Ist das nicht immer der Fall, warum zieht sonst Mann so schnell mit einer Frau zusammen?? Ich war auch der Meinung, dass je einzelne Wohnungen, sehr teuer geworden wäre.

Aber leider ist mir zudem zu Ohren gekommen, dass er in der Zeit vom Feb - Mai eine Affäre hatte mit jemanden. Im Feb-April war ich ja noch nicht mit ihm zusammen, aber danach? Sie war/ ist aber selber gebunden und ich hab auch eine sms vom ihm vom Juni (!) entdeckt, in der er schrieb, dass er sie so sexy findet. Aber anscheinend nicht mehr gesehen. Klar bei uns war es die ersten Monate noch nichts Ernstes, aber in der ersten Zeit zweigleisig fahren, vor allem mit einer noch im Mai schlafen zu wollen, resp. mit mir paralell UND er 2 Monate später mit mir den Einzug plant?

Oder reagiere ich nun über? Ist das normal, dass Mann oder Frau anfangs noch sich sonst umschaut? Schlussendlich hat er sich für mich entschieden... aber ich zweifle trotzdem grad arg.

AmandaBlack

Standard

Du bist seit April mit ihm zusammen und im Juni schreibt er einer Anderen, dass sie so sexy wäre? Da würden bei mir schon die Alarmglocken klingeln. Gerade in der Anfangsphase sind die meisten doch so verliebt, dass sie keine Augen für Andere haben.

Prinzipiell finde ich den Zusammenzug viel zu überstürzt. Im Grunde kennst du ihn doch kaum. Nur sein "Arbeitsgesicht". Was sagt er denn zu der SMS?
    Hast wohl geschnüffelt....

Jesse Blue

Standard

Wenn sie selbst schreibt, dass die Anfangszeit nichts Ernstes war, scheint ihre Beziehung aus einer Affäre oder einer Freundschaft zu resultieren. Bei beidem wäre solch eine Sache legitim. Aber bei der kurzen Zeit hätte ich ebenfalls etwas mit dem Einzug gewartet, bis sich die Beziehung etwas verfestigt. Aber kann ja immer noch klappen. Und ausziehen geht ja auch recht schnell.

Ein No-Go hingegen ist es, im Handy des anderen herum zu schnüffeln. Das wäre für mich schon beinahe das Aus.
    Das offene Gespräch suchen - die Lösung für 80% aller Probleme hier.

Katze77774

Standard

Na ja es war schon für mich was Ernsteres (für ihn evt. nicht so, hat mir auch keine falschen Versprechungen gemacht), ich kam direkt aus einer langjährigen Beziehung, bin nicht der Affären Typ. Aber ja wir haben zusammen gearbeitet, sind auch ab und an zusammen weg gegangen. Klar am Anfang war es nur küssen, aber im Mai haben wir schon zusammen geschlafen - sag ich gleich direkt. Und inzwischen weiss ich auch, dass er gleichzeitig dies auch mit ihr gemacht hat. Ist das am Anfang noch legitim?? Wo fängt eine Beziehung an? Wo fängt die Exklusivität an? Ein gemeinsamer Freund von uns wusste davon, er solle mir aber nichts sagen. Schön, nicht? Er hat es mir nach subtilem Nachbohren meinerseits gesagt.

Ich komm mir etwas wie zweite Wahl vor, weil sie et. einfach nicht frei war? Versteht ihr was ich meine. Aber evt. wollte sie auch mehr von ihm? Allerdings war sie älter als er, ich bin in seinem Alter.

Abgesehen davon ist unsere Beziehung gut, wenn ich den Anfang nicht nun erfahren hätte...

Als ich ihn auf das sms angesprochen habe, hat er es abgewiggelt: Sie hat ihm zu den bestanden Prüfungen gratuliert und er meinte dann sie sei sehr nett und sexy und .... (das lies er offen im sms). Sie haben heute keinen Kontakt mehr, aber glaube es kam von ihrer Seite...er hätte das wohl "freundschaftlich" weitergeführt.

Ich weiss es ist eigentlich ein no go, kam als push up Nachricht beim i-phone rein und tja na ja , hab sie dann geöffnet. Hab mich auch entschuldigt.

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Klar bei uns war es die ersten Monate noch nichts Ernstes
    Zitat Zitat von Katze77774 Beitrag anzeigen
    Na ja es war schon für mich was Ernsteres
    Was denn nun? Fakt ist, es hat bei euch unkompliziert begonnen. Einschlafen kann man auch mit seiner Affäre. Will man es fest machen, muss man es deutlich aussprechen. Er kann ja nicht hellsehen, dass Du mehr willst. Und da Du dies versäumt hast und selbst auch sagst, das es anfangs nichts Ernstes war, war er Dir auch keine Treue schuldig. Da bist Du selbst daran schuld. Denn scheinbar weißt Du nicht, was Du willst. Dafür kannst Du ihm schlecht die Schuld geben. Unrechtes hat er jedenfalls nichts gemacht.

Katze77774

Standard

Ok ich definiere: April unkompliziert = nix Ernstes. Mai zum ersten Mal Sex (er parallel mit einer anderen auch). Ich habe ihm da bereits gesagt, ich möchte nicht nur eine Affäre, er meinte auch, es ist auch nicht nur was Sexuelles bei ihm...und hat von der Zukunft gesprochen.

Ab wann sagt man, man hat eine Beziehung? Für mich war es klar es ist was Ernsteres als er auch vom Zusammenzug sprach und das war definitiv bevor das e-mail an die andere rausging,die er übrigens noch im Juni sehen wollte.

Ich war halt bisher auch der Meinung (wie AmandaBlack), wenn man RICHTIG verliebt ist, dann hat man nicht noch Augen für andere.
    Anscheind lieg ich falsch... und es fahren mehr als man animmt am Anfang zweigleisig und ich muss dies so akzeptieren, aber tut weh, vor allem weil wir zusammen leben... Das war eigentlich meine Frage. Was haltet ihr von der Affäre, hätte da mehr werden können, wenn sie nicht gebunden gewesen wäre?

Jesse Blue

Standard

Ok, unter diesen Umständen ist es etwas anderes.

Wenn man eine Beziehungsform will, muss man es offen sagen. Allerdings ist es völliger Schwachsinn, dass man, nur weil man verliebt ist, auf einmal niemanden mehr attraktiv findet oder anschaut. Das ist unlogische Träumerei und hat mit dem realen Leben nichts zu tun. Jedoch sollte man sich sehr wohl bewusst sein, dass eine Beziehung in den meisten Fällen eine Einschränkung bedeutet.

Falls Du also vor seinem ONS mit der anderen deutliche Worte gesprochen hast, ist sein Handeln natürlich ziemlich daneben. Dann liegt es an Dir, zu entscheiden, ob Du angesichts der frühen Zeit darüber hinweg sehen kannst oder nicht. Wenn Dein Vertrauen jedoch deswegen im Ansatz weg ist, kann Dir niemand einen Vorwurf daraus machen. Dann jedoch solltest Du auch konsequent sein und die Sache beenden. Oder es vergessen und wieder voll vertrauen. Alles andere ist halbherzig und somit Zeitverschwendung.

Lovely90

Standard

Hi,

das ist natürlich super kompliziert!!!
    Also, wenn ich merke, dass sich von meiner Seite aus Gefühle entwickeln und ich ernsthaft an einer Beziehung interessiert bin, dann sage ich das dem anderen. Wenn er dann sagt, dass er keine Beziehung will - auch gut. Aber so komme ich nie in ein solches Dilemma...

Ich meine, er ist schlecht einzuschätzen, aber andere Frauen sexy FINDEN (was man ja nicht vermeiden kann) und einer anderen Frau SCHREIBEN das sie sexy ist, sind zwei verschiedene Dinge und letzteres ginge für mich gar nicht!

Du musst es nicht akzeptieren. Ihr seid noch so frisch zusammen, wenn du damit nicht klar kommst, dann musst du die Konsequenzen ziehen. Wenn du allerdings sagst, dass du damit schon klarkommst, dann kannst du die Beziehung weiter ausbauen... Es liegt ja allein an dir - da kann dir hier keiner helfen!

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von Lovely90 Beitrag anzeigen
    einer anderen Frau SCHREIBEN das sie sexy ist [...] ginge für mich gar nicht!
    Was ist schlimm daran, einer Frau zu schreiben, dass sie sexy ist?

Er hatte etwas mit ihr. Das ist doch das Problem. Die SMS allein wäre doch total unwichtig gewesen.

Lovely90

Standard

Also ich sehe das Ganze strenger - aber die Meinungen sind ja unterschiedlich. Das er dann dazu auch noch was mit der Anderen hatte, wäre für mich ein ganz klarer Trennungsgrund... Ich könnte so etwas nämlich nicht emotional verkraften...

Für mich geht es wirklich gar nicht, wenn mein Freund zu einer anderen schreibt "Du bist aber sexy!" Nenene
    Ich würd dann sagen "ich ziehe aus und wenn du dich entschieden hast, dann kannst du dich ja melden!"
    Natürlich kann man nicht verhindern, dass der Partner andere Frauen sexy findet, aber er muss es ihnen nicht schreiben, denn er ist ja mit seiner Freundin zusammen...

Jesse Blue

Standard

Wieso? Wieso ist es in Deinen Augen legitim, eine andere sexy zu finden, es ihr aber nicht zu sagen? Das hieße, dass der Umstand, dass er andere attraktiv findet Dich weniger stört als die simple Kommunikation. Aber weswegen ist Kommunikation so schlimm? Würde er eine andere hässlich finden und es ihr sagen, wäre es Dir doch egal. Wieso dann ersteres nicht? Wenn es nur beim Sagen bleibt, ist es doch latte.

Lovely90

Standard

Nein finde ich nicht. Es ist einfach so, dass man es nicht wissen will, wenn der andere eine Frau sexy findet. Mein Freund hat mir auch schon mal gesagt, dass er ein Mädel gut aussehend findet, aber ich finde es vollkommen unangebracht, dass dann der anderen Frau zu schreiben! Die soll sich ihre Bestätigung mal von anderen Single Männern holen... ;-)

Jesse Blue

Standard

Vergiss nicht: Nichts ist attraktiver als Souveränität. Eine andere Frau ist nur in Konkurrenz mit Dir, wenn Du selbst Dich von Deinem Logenplatz der Partnerin auf ihre Sitzreihe herabsetzt. Das ganze also locker zu nehmen macht Dich um einiges erhabener und interessanter, als sich an solch unwichtigem Kleinkram zu stören...

Lovely90

Standard

Naja, da magst du recht mit haben, aber mein Freund ist da genauso wie ich. Er wird auch schnell eifersüchtig, von daher würde er sowas nie zu einer Frau sagen bzw. schreiben und ich würde so was auch nie machen. Daher haben wir da kein Problem mit, weil wir dort die gleiche Ansicht teilen...

Katze77774

Standard

Ich seh auch weniger das SMS als das Problem, sondern eher dass sie was miteinander hatten im Mai und er sie auch noch sehen wollte im Juni, rein freundschaftlich gemäss ihm. Und sie war nicht nur ein ONS, sondern etwas das übere mehrere Monate ging. Als bei mir Schluss war in meiner Beziehung fing er was mit ihr an. Kann halt einfach den Gedanken nicht beiseite schieben, dass ich nur der "Notnagel" war. Gemäss ihm hatte dies aber nix mit Liebe zu tun...

Und es ist mir klar, dass man immer auch andere attraktiv und sexy findet, aber ,und das ist der Punkt, am ANFANG. Da habe ich meist nur Augen für einen...

Lovely90

Standard

Hi Katze77774,

was möchtest du denn jetzt machen??

AmandaBlack

Standard

Nein finde ich nicht. Es ist einfach so, dass man es nicht wissen will, wenn der andere eine Frau sexy findet. Mein Freund hat mir auch schon mal gesagt, dass er ein Mädel gut aussehend findet, aber ich finde es vollkommen unangebracht, dass dann der anderen Frau zu schreiben! Die soll sich ihre Bestätigung mal von anderen Single Männern holen... ;-)
    Sehe ich genau so. Weil es auch eine Art Anmache ist. Und ich denke, das sehen nicht nur die meisten Frauen so, sondern auch die meisten Männer.

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von AmandaBlack Beitrag anzeigen
    Nein finde ich nicht. Es ist einfach so, dass man es nicht wissen will, wenn der andere eine Frau sexy findet.
    Sehe ich genau so. Weil es auch eine Art Anmache ist. Und ich denke, das sehen nicht nur die meisten Frauen so, sondern auch die meisten Männer.
    Richtig. Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen. Solang man der Realität nicht begegnen muss, ist alles ok, stimmts?

Und ja, Du hast recht. Das sehen viele so. Also immer schön der Masse nachstürmen.

Zitat Zitat von Katze77774 Beitrag anzeigen
    Ich seh auch weniger das SMS als das Problem, sondern eher dass sie was miteinander hatten im Mai und er sie auch noch sehen wollte im Juni, rein freundschaftlich gemäss ihm. Und sie war nicht nur ein ONS, sondern etwas das übere mehrere Monate ging. Als bei mir Schluss war in meiner Beziehung fing er was mit ihr an. Kann halt einfach den Gedanken nicht beiseite schieben, dass ich nur der "Notnagel" war. Gemäss ihm hatte dies aber nix mit Liebe zu tun...

Und es ist mir klar, dass man immer auch andere attraktiv und sexy findet, aber ,und das ist der Punkt, am ANFANG. Da habe ich meist nur Augen für einen...
    Folge Deinem Gefühl und ziehe aber Konsequenzen. Es brächte wenig, da vor ihm rumzujammern oder sich still schlecht zu fühlen. Wenn Du Dich nicht mehr wohl fühlst, musst Du eine Trennlinie ziehen. Eine Beziehung soll ja glücklich machen. Und man sollte gleiche Sichtweisen als Partner haben.

AmandaBlack

Standard

Klar sieht das die Masse so Wenn Frau einen Mann mit super body anmacht "du bist aber so sexy" sehen die das auch nicht gern....aber du bist natürlich anders. Du findest es ganz natürlich und selbstverständlich und dir macht es auch gar nichts aus und du siehst es gern, wenn eine Person, die du liebst - wohl gemerkt liebst! - andere Männer anmacht.

Vielleicht ist die Meinung der Masse die "richtige" und nicht deine vereinzelte....

Katze77774

Standard

Abgesehen davon, dass ich finde, dass jeder seine eigene Meinung hat und ich finde, man auch die andere dulden sollte, ohne rechthaberisch zu werden, hat's mir einfach gut getan darüber zu sprechen. Ich weiß nicht was ich machen werde, er ist sehr liebevoll und bemüht um mich und hat mir halt das Gefühl gegeben, ich bin was Besonderes für ihn ( warum sonst wollte er auch si schnell einziehen). Aber er kommt bei Frauen gut an und tja na denke auch war etwas zu früh. Weiß noch nicht was ich mache. Bislang war's für mich halt so, dass ich Zweigleisigkeit am Anfang nur von Hören sagen kannte. Kennt ihr auch jemand und wie hat sich das nachher entwickelt??

Jesse Blue

Standard

Zitat Zitat von AmandaBlack Beitrag anzeigen
    Klar sieht das die Masse so Wenn Frau einen Mann mit super body anmacht "du bist aber so sexy" sehen die das auch nicht gern....aber du bist natürlich anders. Du findest es ganz natürlich und selbstverständlich und dir macht es auch gar nichts aus und du siehst es gern, wenn eine Person, die du liebst - wohl gemerkt liebst! - andere Männer anmacht.

Vielleicht ist die Meinung der Masse die "richtige" und nicht deine vereinzelte....
    Eine Massenansicht ist so wie immer einfältig. Weil die Masse aus Menschen besteht, die sich ihre Meinung voneinander abhören, ohne nachzudenken. Wie eine Stampede eben.

Und was den "super Body" angeht: Wer weiß, was er in den Augen des Partners wert ist, muss sich wegen solch einem Kleinkram auch keinen Kopf machen. Das nennt man eine gestandene Persönlichkeit. Natürlich will man nicht gern haben, dass der/die Partner minütlich über andere redet, weil dann der Fokus die gesamte Zeit bei anderen liegt und man selbst ein Statist wird. Aber solang so etwas nur hin und wieder passiert, macht sich, wer auch nur ein bisschen Selbstvertrauen hat und in der Realität lebt, nicht mal ansatzweise einen Kopf um derlei Schwachsinn und sich absolut bewusst, dass der Partner durchaus auch andere sexy finden kann. Und wenn sie harmlos flirten will - so what? Dann macht sie ihm eben ein Kompliment. Soll er doch scharf werden. Solang sie weiß zu wem sie gehört, sieht er nur, was er nicht kriegt. Den kleinen Ego-Push gönne ich ihm dann. Und wenn ich dann 1 Stunde später heißen Sex mit meiner Partnerin habe, sitzt er daheim und träumt allenfalls davon. Wo ist also das Problem?

Ergo: Das Nachdenken und die Reflexion ist der breiten Masse ganz sicher nicht in die Wiege gelegt. Was also die breite Masse grundsätzlich von sich gibt, kann so gut wie nie ernst genommen werden. Genauso wenig wie jene, die sie einfach nachplappern.

AmandaBlack

Standard

Auch wenn man souverän ist, hat man normalerweise nicht gerne, wenn der Partner jemanden sexuell anmacht. Souverän ist, wenn man unbefangen mit dem Partner über andere sprechen kann, wenn man jemanden hübsch, sexy oder was auch immer findet, ohne in Eifersuchtstiraden zu verfallen. Einfach drüber stehen und sich denken er liebt ja mich und kann auch noch andere gut finden.

Aber heimlich andere anbaggern ist eine andere Sache. Klar, dass man sich da Gedanken über die Treue macht und sich fragt, ob da mehr läuft/laufen könnte als das Anmachen per SMS.

Jesse Blue

Standard

Genau. Denn wenn man fremdgehen will, dann meldet man das am besten extra vorher verbal durch ein Kompliment an. Und geht nicht etwa möglichst unauffällig fremd. Und natürlich geht man bei einem Kompliment des Partners (dem man "natürlich" vertraut) an jemand anderen nicht etwa einfach von einem Kompliment aus, sondern, dass er gleich mit der Person in die Kiste springt. Wir scheinen beide unterschiedliche Vorstellungen von Vertrauen zu haben. Ich meine nämlich mit Vertrauen --> Vertrauen.

Und von verheimlichen hab ich nichts gesagt. Das Verheimlichen von Dingen ist in der Tat verdächtig.

Katze77774

Standard

Das ist hier ja der Punkt: Er hat die Affäre verheimlicht, hat sogar noch einen Freund gebeten mir nichts zu sagen (wenn sie vor mir war, warum muss er es denn verheimlichen, hätte es mir ja sagen können). Er ist vorher/anfang mit mir auch mit ihr in der Kiste gewesen. Ok der Anfang der Beziehung ist Streitpunkt (wann fing es an), aber das sms war eindeutig während unserer Beziehung.

Warum schreibt er sowas noch der Ex-Affäre? Und will sie dann noch sehen, rein freundschaftlich? Macht man dies auch nur als Nettigkeit gegenüber der Person??

Jesse Blue

Standard

Wenn die Sache Geschichte ist und sie sich nicht mehr sehen, zählt nur noch Dein schlechtes Gefühl und Dein verletzter Stolz. Kannst Du das vergessen oder nicht? Kannst Du ihm ab jetzt weiter vertrauen oder nicht? Wenn Du eins von beiden nicht mehr kannst, ist die Entscheidung doch getroffen. In einer Beziehung muss man sich wohl fühlen. Tut man das nicht mehr, hat es auch keinen Sinn mehr. Egal, wie sehr er das verharmlost.

Du solltest mit ihm nochmal ganz offen und ausführlich über Deine Stimmung und Gefühlslage reden. Und dann schauen, wie Du aus dem Gespräch herauskommst und vor allem, wie er darauf reagiert. Wenn er das einfach übergeht, solltest Du sowieso eine Trennlinie ziehen. Allgemein solltest Du Dich danach reflektieren, ob Du erfüllt und glücklich weiter machen kannst oder, ob Dich das nicht mehr loslässt.

Katze77774

Standard

Wohl fühlen tue ich mich natürlich zurzeit nicht aufgrund der Vorfälle, aber wir können gut reden. Er meinte auch, er hat nur ab und an per Email Kontakt (freundschaftlich) , aber wenn ich wolle, unterbinde er dies. Vertrauen kann man auch wieder aufbauen und ich Versuchs. Wir haben sie per Zufall auf der Straße gesehen (sie wohnt in der Nähe) und sie ist echt hübsch, hübscher als ich :-(

Lovely90

Standard

Hi,
    Ich finde es gut das du versuchst da drüber zu stehen aber man merkt schon das die selbstzweifel bei dir schon losgehen... Du siehst die andere Frau und findest sofort, dass sie hübscher ist als du - selbst wenn sie es wäre legitimiert das nicht sein Verhalten!
    Hast du mit ihm drüber gesprochen, dass du sie hübscher als dich findest? Was hat er dazu gesagt?

Ich hoffe wirklich das er jetzt treu ist und ihr nochmal neu anfangen könnt!

Lovely90

Standard

Hi,
    Ich finde es gut das du versuchst da drüber zu stehen aber man merkt schon das die selbstzweifel bei dir schon losgehen... Du siehst die andere Frau und findest sofort, dass sie hübscher ist als du - selbst wenn sie es wäre legitimiert das nicht sein Verhalten!
    Hast du mit ihm drüber gesprochen, dass du sie hübscher als dich findest? Was hat er dazu gesagt?

Ich hoffe wirklich das er jetzt treu ist und ihr nochmal neu anfangen könnt!

+ Antworten