Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Wollt ihr auch berühmt sein?

GNT
    Gesperrt

Standard Wollt ihr auch berühmt sein?

Hallo,

also ich finde die Vorstellung toll, berühmt zu sein und genug Geld zu haben. Allerdings wäre es scheiße, wenn ich nicht mehr unerkannt durch die Gegend laufen könnte.
    Warum ich das toll finde? sicherlich mein Narzissmus und meine Faulheit richtig zu arbeiten.
    Mir macht es Spaß auf der Bühne zu stehen (Musik, Schauspielerei)und beklatscht zu werden.
    Und groß zu studieren und so 'nen 08:15 Job haut mich nicht so vom Hocker.
    Also ich habe den Drang irgendwie berühmt zu werden, um gutes Geld zu machen und beklatscht zu werden.
    Und ihr?

Cloverfield

Standard

Ich möchte berühmt werden, damit man noch in 100Jahren von mir spricht, damit ich weiß, dass ich nicht umsonst auf der Welt gelebt habe...
    Das ist der einzige Grund...ich will nicht bejubelt werden, oder viel Geld...ich will einfach meine Aufgabe erfüllen...denn sonst finde ich das Leben umsonst...sicher kann ich mein spass haben, aber ich finde das Leben des einzelnen soll als nutzen der gesamtheit dienen und die Hartzer z.B. machen ja NICHTS...sie werfen uns eher nur zurück...

Girlygirl

Standard

@cloverfield: gut ausgedrückt, ich hätte es genauso formuliert!
    jeder sollte zur Gemeinschaft beitragen und ich kann mich nur aufregen, wenn irgendwelche hohen Persönlichkeiten Steuergelder hinterziehen (ich mein wir zahlen ja auch unsere Steuern!) oder Prominente, die sowieso schon zu viel Geld haben noch mal eben n Ferrari geschenkt bekommen, weil sies ja so nötig haben ....

ich möchte nicht berühmt sein, ich möchte nur einen Beruf haben, bei dem ich einigermaßen Ansehen erlange und Selbstständigkeit erlangen kann, und das habe ich (hoffentlich) gefunden.
    Berühmt sein wäre für mich nichts, kein Privatleben mehr, immer nur im Rampenlicht ... schau sie dir doch alle an, die ganzen Promis wo sie enden. Nicht umsonst passieren Skandale wie Amy Winehouse, Paris Hilton etc. Glücklich sind die in ihrem Leben auch nicht!
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft

GNT
    Gesperrt
    Themenautor

Standard viele Stars haben Borderline

Aber ich bin der Meinung, dass Stars wie Amy Winehouse auch drogensüchtig und so wären, wenn sie nicht bekannt wären.
    So glaube ich, dass nicht die Musikszene und so weiter zu Drogen führt, sondern die eigene Einstellung.
    Meiner Meinung nach haben Menschen wie Amy Winehouse Borderline. Weil sie sich die Arme aufschneidet (wodurch auch Glückshormone ausgeschüttet werden) und lebt als gäbe es kein Morgen mehr usw., denn Borderliner fühlen sich leer und lustlos (weil im Gehirn nicht genug Glückshormone ausgeschüttet werden) und fühlen sich nur dann normal, wenn sie Kicks wie Drogen haben. Denn dann werden die vermissten Glückshormone im Gehinr produziert, die bei einem gesunden Menschen immer produziert werden.
    Robbie Williams meinte übrigens auch mal, dass er auch drogensüchtig wäre, wenn er nicht berühmt wäre.
    Dass viele Stars Drogen nehmen, liegt daran, dass viele Stars Broderline haben. Und Borderliner kämpfen mehr darum berühmt zu werden als andere, weil sie diese Anerkennung brauchen, um glücklich zu sein. Während normale Menschen auch glücklich sind ohne im Rampenlicht zu stehen.
    Deshalb führt nicht die Starszene zu Drogen, sondern die eigene Einstellung und psychische Krankheiten wie Broderline.

Pseudoanonym
    Gesperrt

Standard

Also ich habe den Drang irgendwie berühmt zu werden, um gutes Geld zu machen und beklatscht zu werden. Und ihr?
    absolut nicht. Ich kann da nichts tolles dran finden. Gutes Geld zu verdienen ist sicher ein Ziel, aber ich komme mit dem aus, was ich verdiene, von daher ist es ok. Der Job ansich ist für mich so oder so Nebensache. Mittel zum Zweck sozusagen. Und berühmt werden ... ne, danke, mir reicht es wenn meine Nachbarn mich kennen und meine Kollegen, aber selbst da bin ich vorsichtig. Mir wär´s (tatsächlich) am liebsten, wenn ich irgendwo meinen Job machen kann, mir keiner auf den Nerv geht, ich abends nach Hause gehen kann und genügend Geld habe um die Notwendigkeiten zu erledigen
    *
    Ob nun alleine oder mit Familie.

Aber ich nehme an, @GNT, du bist zu jung um zu verstehen, dass das was du da schreibst absolut unsinnig und irreal, weltfremd ist. Es geht hier nicht um Hartz IV Empfänger oder Bedeutung. Auf der Welt leben sehr viel mehr Menschen die noch weniger als Hartz IV haben, die dennoch glücklich und zufrieden sind. Die Milliarden Menschen in China, Indien etc pp, kann sein das die George Clooney kennen, aber wen interessiert es da wirklich ? Für die ist es tatsächlich interessanter, ob der "berühmte Reissack" gerade platzt oder nicht
    *

Deine Vorstellung; schön und gut, aber weltfremd.

Nene, wenn jeder so denken würde *würg*, die Welt wäre alles andere als lebenswert!

LoveSpellVoodoo
    Gast

Standard

Nein danke!

Ich denke, dass viele Menschen die wahren Schätze des Lebens nicht erkannt haben und denken, dass alles Gold ist was glänzt.
    Ist es denn nicht wertvoller, jemandem Freude zu bereiten oder ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, täglich positiven Eindruck zu hinterlassen, meiner Meinung hat das mehr Ruhm an sich, als ein "Star". Glaubt mir, diese Glimmer-Welt ist mehr Schein als Sein.
    Falls ihr todkrank werden würdet, würde euch all das Geld und der Ruhm nichts mehr nützen!! Erst dann würdet ihr erkennen, dass ihr eure wahren Freunde an einer Hand abzählen könnt oder vielleicht bleibt noch einer wenn ihr Glück habt. Das verhält sich leider gleich, wer viel Geld oder Macht hat.
    Fragt euch mal, warum soviele Stars unter Depressionen oder unter Essstörungen leiden?!

Wahre Helden gibts im Alltag die bewundert und bejubelt werden sollten, aber die sind eher im Verborgenen und wollen meistens keine grosse Bejubelung haben.

Ich musste das einfach mal loswerden, da sehr viele Menschen immer mehr und mehr die Dollarzeichen in ihren Augen haben und den Hals nicht genug voll bekommen.
    Mein Posting soll gegen niemanden hier persönlich gerichtet sein, das ist nur meine freie Meinung dazu und dazu stehe ich.

GNT
    Gesperrt
    Themenautor

Standard häääääää?

Offenbar denkt ihr, dass ALLE Leute die berühmt sein wollen, nicht die Welt verbessern wollen und Arschlöcher sind. ABER DAMIT LIEGT IHR TOTAL FALSCH...denn es gibt viele Leute, die berühmt sind und die Welt verbessern wollen

*
    Zitat von Pseudoanonym
    *
    Nene, wenn jeder so denken würde *würg*, die Welt wäre alles andere als lebenswert!
    es denkt ja auch nicht jeder so, aber ich finde es gut, dass es Leute gibt, die so denken.
    Denn das Leben ist doch viel spannender mit diesen ganzen interessanten Schauspielern und Musikern.
    Und diese Leute sind keine Arschlöcher, sondern nur Leute mit einer narzistischen Ader. Und das darf man denen wohl nicht übel nehmen.
    So gibt es doch etliche reiche Menschen, die auch viel Geld spenden und über ihre Kunst Einfluss nehmen wollen auf die schlechten Seiten der Erde.
    Zum Beispiel Musiker mit politischen Texten oder Filmemacher usw.
    Also ich verstehe echt nicht, warum Leute, die berühmt sein wollen hier jetzt ins negative Licht gerückt werden.
    Denn Leute mit diesem Drang sind nur narzistisch und sonst genau so normal wie alle anderen auch.
    So gibt es blöde Leute, gute Leute...egal ob berühmt oder nicht....was ist euer Problem???man man man

PS: abgesehen davon, dass die meisten Menschen keine Helden sind, weil sie z.B. nicht die Politzei rufen, wenn was schlimmes passiert. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich immer geholfen, wo andere Leute nur blöde daneben standen...meiner Meinung nach, bin ich ein unbekannter Held und das macht mich auch glücklicher als berühmt zu sein....trotzdem will ich berühmt sein und damit auch was bezwecken...politisch....versuchen die WElt besser zu machen....was ich auch so schon versuche...viel Geld verdienen für mich und Spenden...im Rampenlicht stehen....also bin ich wohl kein Arsch...
    Hallo???????
    Geändert von GNT (02.03.2008 um 14:11 Uhr)

[T]-Style

Standard

Ich weiß nicht,
    ich wäre eigentlich nicht gerne berühmt...
    Da kennt einen jeder und man kann nichts mehr machen
    ohne das die Presse einen ständig auf den Fersen ist...
    *

Die vorstellung ist nicht schön...

Und ehrlichgesagt find ich grad keine verbindung,
    was das thema in einem LOVEHELPFORUM zu suchen hat?!
    Love can be good, love can be bad,
    sometimes be happy,

sometimes be sad!
    But it can break your heart in two,
    when you love somebody who doesn`t love you!

Pseudoanonym
    Gesperrt

Standard

Offenbar denkt ihr, dass ALLE Leute die berühmt sein wollen, nicht die Welt verbessern wollen und Arschlöcher sind. ABER DAMIT LIEGT IHR TOTAL FALSCH...denn es gibt viele Leute, die berühmt sind und die Welt verbessern wollen
    denk was du denken möchtest, wird eh keiner ändern können. Ja, viele, viele Populisten.

Girlygirl

Standard

@GNT: das ist kein Grund, hier gleich aggressiv zu werden.

und ich äußer mich jetzt nicht groß dazu, außer dass ich dir noch sage, was ich zu deiner Meinugn mit Schauspielern und Drogen halte: gar nichts ... meiner Meinung nach ist das völliger Blödsinn, dass fast alle Schauspieler etc. Borderline haben! Sie entwickeln sowas wohl eher durch ihre Berühmtheit, wie Lovespellvodoo schon gesagt hat, diese Probeleme - keine echten Freunde (klar jeder will mit dir wegen deines Geldes und Berühmtheit befreundet sein, aber wer steht wirklich zu dir?) und wegen der mangelnden Privatsphäre.
    ich möchte einfach nur sagen, der Großteil aller Stars entwickelt irgendwann Probleme (Drogen, Borderline, Aufmerksamkeitsdefizit etc.) und wenn ich mir ihr Leben so ansehe, verstehe ich wieso.

und die aller aller wenigsten Stars sind berühmt um was zu bewegen ... nur klar kommt es gut, wenn ein Star sagt ich hab grad mal 500.000 Dollar gespendet ( nur überleg dir mal wie wenig das ist, im vergleich zu dem, was er nur für einen Auftritt im Fernsehen etc. bekommt?!) - macht er sich ja gleich beliebter ... es mag wenige Ausnahmen geben.
    und dass du dich hier als "unbekannter Held" betitelst, sorry über sowas kann ich nur lächeln. Weil entweder man macht es, weil man gerne anderen Menschen hilft oder man will dafür im Rampenlicht stehen und angehimmelt werden - so wie du anscheinend!
    sorry das musste ich jetzt loswerden.

GNT
    Gesperrt
    Themenautor

Standard viele Stars=Borderline

du unterstellst mir da etwas, was ich gar nicht gesagt habe. Denn ich möchte gar nicht für mein heldenhaftes Verhalten beklatscht werden, sondern nur für meine künstlerische Tätigkeit.

*
    Zitat von Pseudoanonym
    *
    denk was du denken möchtest, wird eh keiner ändern können. Ja, viele, viele Populisten.
    Der Wille berühmt sein zu wollen, schließt nicht den Willen aus, die Welt zu verbessern.
    Denn es sind doch nicht alle narzistischen Leute Arschlöcher.
    Nehmen wir mich. Ich fände es toll für meine künstlerische Tätigkeit beklatscht zu werden und viel Geld zu machen, aber gleichzeitig gebe ich mir alle Mühe, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Und das würde sich auch nicht ändern, wenn ich berühmt wäre.
    So kann man nicht alle narzistischen Leute über einen Kamm scheren.
    Damit können Leute narzistisch sein, aber auch gleichzeitig die Welt retten wollen.

zum Thema Borderline:
    die These, dass viele Stars Borderline haben, wurde von einem bekannten Professor aufgestellt, der Psychiater ist.
    Seiner Meinung nach haben viele Stars Borderline, weil sie die Symptome einer Borderlinestörung haben.
    Nehmen wir Michael Jackson als ein Paradebeispiel für die Borderlinekrankheit: extremer Narzissmus, Probleme in partnerschaftlichen Beziehungen, mangelnde Selbstkritik, ein gestörtes Selbstempfinden, Suchtverhalten, Zwangssymptome, (und auch eine extrem problematische Kindheit) : was viele auch noch haben: Selbstverletzung.
    Viele dieser Symptome und noch andere haben/hatten auch andere Stars: von Marilyn Monroe bist Elvis Presley, von Kurt Cobain bis Jim Morrison, von Lady Diana bis Klaus Kinski usw.
    Bei Borderlinekranken werden zu wenig Glückshormone im Gehirn produziert, wodurch sie sich Glück über andere Wege holen müssen. Drogen, Ruhm, Selbstverletzung(wodruch auch Glückshormone ausgeschüttet werden) usw.
    Also gibt es viele Stars die Borderline haben, weil sie viel dafür tun, um im Rampenlicht zu stehen. Denn sie brauchen diesen Ruhm, um glücklich zu sein. Während gesunde Menschen auch ohne Ruhm glücklich sein können.
    Auch mit den Drogen verhält es sich so. Viele Stars nehmen Drogen als gäbe es kein Morgen mehr. Der Drogenkonsum liegt nicht zwingend an der Szene, denn diese Leute würden auch Drogen nehmen, wenn sie nicht bekannt oder in dieser Sezen wären.
    So meinte Robbie Williams mal, dass er auch drogensüchtig wäre, ohne diese Szene. Denn nicht die Szene wäre schuld, sondern er.
    Also haben viele Stars seiner Meinung nach Borderline, weil sie die Symptome einer Borderlinestörung haben.
    hier die These nochmal genauer:
    *

PS: bei Amy Winehouse habe ich auch Borderline vermutet, weil sie Drogen nimmt, als gäbe es kein Morgen mehr. Mittlerweile ist es raus, dass sie Borderline hat, weil sie sich ihre Arme aufschlitzt.

@TStyle: ist offtopic hier, also passt das Thema doch in dieses Forum...
    Geändert von GNT (02.03.2008 um 22:57 Uhr)

Girlygirl

Standard

@GNT: ich glaube, die Diskussion ist sowieso sinnlos, weil du so auf deinem Punkt bleibst und immer wieder die gleichen Argumente bringst (z.B. Robbie Williams)... ist doch auch völlig egal, das Thema war sowieso ein anderes ...

GNT
    Gesperrt
    Themenautor

Standard Meinungsfreiheit

Du lügst, denn ich poche nicht auf meiner Meinung, sondern gebe sie hier nur wieder. Und natürlich freue ich mich, wenn ihr anderer Meinung seid und wir diskutieren können. Schließlich bin ich Demoktrat, der für die Meinungsfreiheit ist.
    Eigentlich wiederhole ich micht nicht. Außer bei Robbie Williams vielleicht.
    Habe ich Robbie Williams schon einmal genannt? sorry.
    Meine Art zu diskutieren ist eine ganz normale, weil ich meine Meinung nenne und eure Meinung toleriere.
    Also hast du unrecht, dass ich nur meine Meinung akzeptiere.

djchat

Standard

Tja, wie sagt man... es gibt vor- und nachteile.

ich zu meiner Person habe hier in der umgebung schon einiges Verändert. Ich habe Treffen für eine gewisse Zeilgruppe organisiert. es war immer reichlich besucht.

Zwar kennt ganz Remscheid mich, jedoch ganz berühmt sein, möchte ich nicht!

Ich würde lieber Vorstandschef bei der Telekom sein, damit genug geld verdienen, und einfach im Dunkeln tappen
    *

Misery

Standard

Ich sehe für mich persönlich keinen Reiz darin,berühmt zu sein.Ich lege Wert auf mein Privatleben,und sobald man berühmt ist,fangen die Leute automatisch an,darin herumzustochern und nach Leichen im Keller zu suchen.Wenn man in der Öffentlichkeit steht,wird man angreifbar,und so mancher Promi wird zu einer Art öffentlichem Eigentum gemacht.Damit könnte ich nicht umgehen.
    "Es ist Unsinn,sagt die Vernunft.Es ist was es ist,sagt die Liebe." (Erich Fried)

weiberbande

Lächeln

Hallo GNT,

du schreibst, bei Amy Whinehouse sei es raus, daß sie Borderline habe, weil sie sie die Arme aufschlitze.

Nun gut, auf ihrer Homepage outet sie sich als Betroffene. Aber Selbstverletzendes Verhalten gehört nicht zwangsläufig zur Borderline-Störung. Längst nicht alle, die unter der Borderline-Persönlichkeitsstörung leiden, verletzen sich. Und umgekehrt stimmt es auch nicht. Nicht alle, die sich verletzen, sind "Bordis"

Ich kenne, da ich Öffentlichkeitsarbeit zu Borderline mache dieses Buch und bin der Ansicht, daß es recht pauschal daher kommt. Gut, Prinzessin dürfte tatsächlich die je berühmteste Betroffene gewesen sein, sie machte verschiedene Symptome vor Millionen Fernsehzuschauern im November 2005 zum Thema.

Die Darstellung von Marilyn Monroe's Todesursache teile ich selbst auch, daß es weder Mord noch Suizid war, sondern ein "Borderline-Unfall", wie es Borwin Bandelow bezeichnet.

Es gibt aber auch Kurzbiografien in seinem Buch, die nicht sorgfältig recherchiert sind oder einfach pauschal. Denn auch Menschen mit anderen Persönlichkeitsstörungen können extremes Suchtverhalten zeigen. Jim Morrison war sicher nicht Borderliner, sondern hatte eine schizotypische Persönlichkeitsstörung. Mit anderer Bezeichnung, diese Diagnose gab es zu der Zeit so noch nicht, hat es sein engster Freund und Mitgründer der Band The Doors Ray Manzarek dargelegt und ausführlich beschrieben.

Den Borderline gibt es übrigens nicht. Und was das Berühmtsein von Betroffenen angeht, soweit dies zutrifft...sie verfügen durch ihre Störung über eine besonders hohe Emotionalität und nicht selten Kreatrivität. Aber letzteres trifft nicht nur auf sie zu.

Nun, ich habe selbst die schizotypische Persönlichkeitsstörung, und nach dem Buch von Borwin Bandelow gehen da meine Chancen berühmt zu werden gegen null. Deshalb habe ich auf meiner Homepage verschiedentlich "behauptet" unbedingt berühmt werden zu wollen. Das war natürlich ironisch gemeint. Wurde aber leider allzuoft wörtlich gemeint. Dabei war es eine Kritik an diesem Buch. Am Schluß schreibt Borwin Bandelow nämlich zutreffend, daß die wenigsten Betroffenen berühmt würden. Diesen wolle er helfen. Nur habe ich Zweifel, daß er dies damit erreicht.

Und ich habe wohl eh die falsche Persönlichkeitsstörung. Dumm gelaufen
    *
    Aber vielleicht klappts ja mit meiner bipolaren Störung...
    *

Das ist natürlich Blödsinn.

Lieben Gruß, Monika

DJ Distorsn

Standard

ich für meinen teil würde nicht berühmt sein wollen, ständig in angstleben nur weil irgend einer dich cool findet. das muss ich nicht haben!

dorie86

Standard

Berühmt sein? Also ich glaub nicht, dass das was für mich wäre. Wollte früher mal Schauspielerin werden
    *
    , aber mache jetzt was ganz anderes und bin glücklich damit.
    Denke man muss nicht berühmt sein um in Erinnerung zu bleiben oder was zu bewegen. Ich denke jeder Einzelne trägt zum Ganzen bei, egal wie unwichtig er scheinen mag. Mich stört es gar nicht, dass mich keiner kennt. Von der ganzen Welt auf Schritt und Tritt beobachtet werden stelle ich mir schrecklich vor. Aber ich denke das muss jeder selber wissen.
    *

calito280

Daumen hoch :)

Wer möchte nicht berühmt sein .?
    *

Jeder möchte es .. Die meisten wegen dem Geld , Die andren damit sie in andre länder umziehen , Die andren um Fans zu haben , Aber manche auch weil es ihnen spaß macht auf Bühnen , Sets , Laufstehgen usw. zu stehen und sein Traum zu leben..Aber wer schafft das .? Von jetzt auf gleich..Von O auf 18O..Justin Bieber hats geschafft..Warum.? Weil er Talent hat und es gezeigt hat..Also zeigt euer Talent
    *
    Wenn ihr wirklich Talent habt zeigt es..Ich liebe es zu singen..es sagen viele ich kann es..aber ich glaube die sagen es nur um nett zu sein
    *
    ..aber wenn das keinen sinn hat..? Ich würde gerne ein Video in Youtube zB. stellen..aber ich darf es nicht..ich lebe in verhältnissen die andre nicht haben..andre singen einfach auch wenn die eltern da sind und setzen videos ins Internet..Ich habe zu viel angst , das mir jemand sagt ich kann nicht singen ..
    *
    naja..Ich würde gerne Berühmt sein weil ich es LIEBE auf einer Bühne zu stehen..Und am besten were es .. weil..ich jede nacht seit jahren schon davon treume sängerin zu sein..ich weine jden abend ..weil . 1.Ich lebe in Deutschland..2.Wie soll mich jemand indecken..? 3.Ich liebe jaden smith :P 4.Es geht einfach nicht..weil JEDER Teeni (eig. jeder) wünscht es sich berühmt zu sein..und VIELE könne guut singen , werden aber trotzdem nicht berühmt also .. was soll ich machen ? Jeden Tag weiter vor mich hin Heulen..? Aufgeben kann ich nicht..Ich bin 13 Jahre jung habe noch meine ganzes leben vor mir..und ich ahbe gewisse pläne..und gewisse ziele ..die ich nicht erreichen werde.. naja..Jaden :Never say Never.. Aber es ist einfach unvorstellbar..Wie kann man einen Sock finden den man gar nicht hat ?
    *
    Wie kann man mich finden wenn mich nicht viele kenne und mich nur ein paar singen hören..Naja ich muss mal langsam aufhören zu schreiben aber wenn man einmal drin ist kann man nicht aufhören :P Aber egaal..Jeder möchte es..Bitte berichtet mir wenn ihr auch so ein GRO?ES problem habt
    *
    Eure Jana
    *
    (Jänä)
    *

nic99

Standard

*
    Zitat von calito280
    *
    Wer möchte nicht berühmt sein ......
    Der Thread ist über 3 Jahre alt un der TE ist hier auch nicht mehr ON. Aber du kannst einen eigenen Thread erstellen, wenn du ein ernsthaftes Anliegen hast. Geschlossen.
    Ohne einen Schuss Sarkasmus ist die Wirklichkeit oft nicht zu ertragen.

Ist Liebe das Bedürfnis zu geben, ohne zu erwarten?

Thema geschlossen