+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 30 von 40

Wollen Frauen auch jagen???

Unregistriert
    Gast

Standard Wollen Frauen auch jagen???

Hallo,
    aus der Steinzeitrolle des Mannes ist er ja eigentlich der Jäger. Nun doch ist mir aufgefallen,
    das bei meinen letzten Bekanntschaften, ich (Mann) jedoch meistens nur ca. 40% gejagt habe und dann die Frauen die restlichen 60% bzw. die entscheidenden Schritte gemacht haben?

Wie sollte ein Mann also am Besten vorgehen, sollte er sich auch mal rar machen, damit die Frau aktiv werden kann? Bitte um anregungen!!!

Hopefull

Standard

Bei den Männern in meinem Leben hab ich auch immer den ersten Schritt gemacht (auch wenns ein kleiner war) und den Rest hab ich dann ihnen über lassen.

Ich bin da altmodisch, macht er sich rar würde ich es als : er hat kein interesse, auf fassen. Aber vielleicht denken die anderen Frauen hier ja anderst.

Strassenkatze

Standard

Tja, ich mag es nicht, wenn der Mann Interesse hat und mir das jagen überlässt. Tue ich dann gewöhnlich auch nicht.
    Denn für mich heisst das, dass er entweder kein echtes Interesse hat, er zu wenig Selbstbewusstsein hat (feige ist) oder sich für einen tollen Hecht hält der jede haben kann.... und Spielchen spielen ist unehrlich und hasse ich. Also alles Dinge die ich bei einem Mann nicht mag und daher auch nicht jage, weil ich so einen Mann ja gar nicht will....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

flyingapi

Standard

Ich hab mir vor kurzem ne Doku angeguckt,, gibts ja zum Glück alles im Netz, über menschliches Balzverhalten, und da hiess es das die Frau im Grunde dem Mann immer den entscheidenden Wink gibt, das sein Interesse auf fruchtbaren Boden fällt.
    Im Grunde ist es also so, das die Frau, auch wenn sie es selbst vllt gar nicht so mitbekommt, deutlich zeigt das er weitermachen soll, ich find "jagen" is in der Hinsicht genauso so ne Fehlbesetzung wie "kämpfen", die beiden Ausdrücke haben da echt nichts zu suchen.

w 21
    Gast

Standard

was war das für ne doku, ich hätt die gern auch gesehn

aber dass frauen immer eigentlich den ersten schritt machen, indem sie dem mann den "mut" geben weiterzumachen, ist ja schon bekannt. dumm nur, wenns der mann einfach nich kapiert..

flyingapi

Standard

wenns der mann einfach nich kapiert..
    Oder die Frau es einfach nicht offensichtlich genug tut. Google mal.......

Triwi

Standard

Zitat Zitat von Strassenkatze Beitrag anzeigen
    Tja, ich mag es nicht, wenn der Mann Interesse hat und mir das jagen überlässt. Tue ich dann gewöhnlich auch nicht.
    Denn für mich heisst das, dass er entweder kein echtes Interesse hat, er zu wenig Selbstbewusstsein hat (feige ist) oder sich für einen tollen Hecht hält der jede haben kann.... und Spielchen spielen ist unehrlich und hasse ich. Also alles Dinge die ich bei einem Mann nicht mag und daher auch nicht jage, weil ich so einen Mann ja gar nicht will....

Damit ist alles Gesagt oder !! Danke Katzi Ich habe mir das schreiben erspart .
    Liebe ! ist die Antwort auf all deine Fragen .
    " Liebe ist ES , wenn Treue Spass macht .. ! "

Assistant Director of the blue Fox: ich habe den Schlüssel !!! http://www.youtube.com/watch?v=QYv4EUV_dD0

Scarface

Standard

Zitat Zitat von Strassenkatze Beitrag anzeigen
    Das bedeutet, dass es eine klare Rolle der Frau gibt. Was ja impliziert, dass es auch Dinge gibt, die sich nicht schicken für eine Frau. Eine eigene Meinung, wählen und Geld verdienen würde mir da spontan einfallen. Stimmst du mir da zu?
    The coldest blood runs through my veins
    You know my name

Triwi

Standard

Zitat Zitat von Scarface Beitrag anzeigen
    Das bedeutet, dass es eine klare Rolle der Frau gibt. Was ja impliziert, dass es auch Dinge gibt, die sich nicht schicken für eine Frau. Eine eigene Meinung, wählen und Geld verdienen würde mir da spontan einfallen. Stimmst du mir da zu?
    hääää Aber sonst geht es Dir Heute gut !!??

Assistant Director of the blue Fox: ich habe den Schlüssel !!! http://www.youtube.com/watch?v=QYv4EUV_dD0

Scarface

Standard

Zitat Zitat von Triwi Beitrag anzeigen
    hääää Aber sonst geht es Dir Heute gut !!??
    Das war natürlich Sarkasmus.

Strassenkatze sagt, dass den ersten Schritt machen Männersache ist. Wenn jetzt Männer gern selbstbewusste Frauen an ihrer Seite hätten und genauso denken, würden sich die ansonsten perfekt zusammen passenden Menschen nicht finden. Oder anders gesagt, wenn es etwas gibt, dass Männersache ist, dann muss es zwangsläufig auch etwas geben das Frauensache ist. Ich frage: Was?
    You know my name

Triwi

Standard

Das war natürlich Sarkasmus.

Strassenkatze sagt, dass den ersten Schritt machen Männersache ist. Wenn jetzt Männer gern selbstbewusste Frauen an ihrer Seite hätten und genauso denken, würden sich die ansonsten perfekt zusammen passenden Menschen nicht finden. Oder anders gesagt, wenn es etwas gibt, dass Männersache ist, dann muss es zwangsläufig auch etwas geben das Frauensache ist. Ich frage: Was?

Na was schon !!! stups an

Scarface

Standard

Na was, kochen, die Slipper bringen?
    You know my name

Triwi

Standard

Na was, kochen, die Slipper bringen?

Na wenn es die Ergänzung ist die Du brauchst Bitte , Da draußen gibt es bestimmt noch ein paar Devote Frauen die das gerne für Dich machen .

Scarface

Standard

Zitat Zitat von Triwi Beitrag anzeigen
    Na wenn es die Ergänzung ist die Du brauchst Bitte , Da draußen gibt es bestimmt noch ein paar Devote Frauen die das gerne für Dich machen .
    Ne, ich versuche euer Frauenbild zu ergründen. Als Mann gibt es klare Regeln was man zu tun hat und sobald man etwas von einer Frau erwartet ist man ein Chauvi, der eine devote Frau sucht, irgendwie verstehe ich das nicht.
    You know my name

flyingapi

Standard

Devote Frauen
    Ich denke nicht das man "devot" sein muss, um den Partner zu bedienen. Meiner bringt mir jeden Morgen den Kaffee ans Bett, und meinen Kater damit der mich wach macht, und der is von devot so weit weg, wie ich von Ägypten.

flyingapi

Standard

sobald man etwas von einer Frau erwartet ist man ein Chauvi, der eine devote Frau sucht, irgendwie verstehe ich das nicht.
    Gut auf den Punkt gebracht, ich versteh es auch nicht, wird immer direkt was unterstellt.
    Is das Gleiche wenn ein Mann eine Asiatin heiratet, dann steht er entweder auf Frauen die so groß wie seine Tochter sind, oder is einer der sich bedienen lassen will. Das der sich das aus Liebe antut, steht aussen vor.

Scarface

Standard

Das ist eine Doppelmoral. Deswegen hat sich das Triwilein wohl auch abgesetzt.
    You know my name

Triwi

Standard

Was willst du Hören ? Ich kann Dir nur sagen was ich von einer Partnerschaft erwarte . Ersteinmahl bin ich keine richtige Emanze das heißt ich , ich brauche eine Starke Schulter zum Anlehnen . Eine Beziehung muss aus geben und nehmen bestehen, mal gibt der eine mehr mal der Andere . Da es beiden nie gleich gut geht !! Auch der Mann muss sich Anlehnen können , Er darf auch mal weinen oder schwächen zeigen das mag ich . Das wir ist für mich sehr wichtig , und das zeichnet eine gute Partnerschaft aus das da auch zu beachten ist das da noch jemand an seiner ihrer Seite ist . Da ich lange Zeiten ohne Beziehungen hatte , habe ich gelernt vieles selber zu machen vom Bohren bis Verstopfungen in der Stühle zu richten und Streichen und und .... . Ich merke das es mir schwer fällt das vom Partner machen zu lassen also machen wir daraus immer eine Gemeinsame Aufgabe . Es ist aber auch wichtig sich und dem Partner Freiräume zu lassen . Die Interesse am Partner sollte man auch nicht aus den Augen verlieren , Man muss sich selber immer mal wider darauf aufmerksam machen das der Andere nicht selbstverständlich ist . Ich könnte jetzt Stundenlang weiterschreiben aber das ist mir zu müßig !! Ich denke du weiß schon ungefähr wie ich es meine .

Scarface

Standard

Ne ne richtige Emanze bist du nicht, die sind zwar dumm aber konsequent. Du nicht, du möchtest nen altmodischen Mann, der den ersten Schritt macht, ansonsten soll er aber ganz modern sein, und sich ein Tränchen rausdrücken, wenn die Sonne untergeht.
    You know my name

SergioLeone

Standard

Ich bezweifel, dass es (viele) Frauen gibt, die jagen wollen. Dieses Verhalten hat sich über jahrtausende im Unterbewusstsein festgesetzt, woran auch die Emanzipation nichts ändert.

Scarface

Standard

Zitat Zitat von SergioLeone Beitrag anzeigen
    Ich bezweifel, dass es (viele) Frauen gibt, die jagen wollen. Dieses Verhalten hat sich über jahrtausende im Unterbewusstsein festgesetzt, woran auch die Emanzipation nichts ändert.
    So ist es. Ebenso das Frauen sich dem Mann unterordnen. Jahrtausende alte Überlebensstrategien, die ein paar Jahrzehnte Emanzipation nicht ändern. Aber für Frauen muss ja über alles ein bisschen magischer Feenstaub sein.
    You know my name

flyingapi

Standard

Ich glaub nich das man das so verallgemeinern kann, es gibt auch immer Frauen die mehr männliche Attribute haben, genauso wie es Männer mit eher weibl. gibt. Es gibt sicher Frauen die gerne jagen,, aber das darf man halt nich verallgemeinern.

Ich z.bsp. werde nicht gerne gejagt,, das Gefühl das jemand aufdringliches Interesse an mir hat macht mir Angst. Ich zieh mich dann sogar eher komplett zurück. Nen Mann kennenlernen ist leicht,, aber wie gehts dann weiter, wird das verpflichtend, oder bildet man sich sympathie vllt sogar nur ein, alles aufgeben und zusammen ziehn, ist auch ein Risiko. Da können sich noch Mankos auftun,, und was ist wenn meine Eltern ihn lieben, dann kann er nix taugen.

flyingapi

Standard

Ebenso das Frauen sich dem Mann unterordnen.
    Das Frauen in Chefetagen sich schwer tun, is ja auch nicht neu und keine Erfindung, weil sie eben dazu neigen nach oben zu suchen, Er soll nen tick über ihnen stehn,, selten sucht ne Frau nach unten. Aber was is wenn man oben ist und dadrüber ist dann nix

Scarface

Standard

Zitat Zitat von flyingapi Beitrag anzeigen
    Das Frauen in Chefetagen sich schwer tun, is ja auch nicht neu und keine Erfindung, weil sie eben dazu neigen nach oben zu suchen, Er soll nen tick über ihnen stehn,, selten sucht ne Frau nach unten. Aber was is wenn man oben ist und dadrüber ist dann nix
    Ganz genau. Frauen schlafen sich nicht runter. Aber sag das mal laut, dann wirst du gekreuzigt.
    Gleichzeitig wollen Frauen ältere Männer, weil sie eben höher in der Gesellschaft stehen. Männer umgekehrt umgeben sich gern mit jungen, fruchtbaren Frauen. Wenn Frauen älter werden sind sie deswegen auf dem Beziehungsmarkt weniger wert. Und wenn sie eben die angestrebten Männer nicht mehr bekommt, wird über die jungen Dinger gelästert, die jetzt die Männer bekommen, die man selber gern gehabt hätte, und sich genauso verhalten, wie man selber als man jung war.
    You know my name

SergioLeone

Standard

Ganz genau. Frauen schlafen sich nicht runter. Aber sag das mal laut, dann wirst du gekreuzigt.
    Gleichzeitig wollen Frauen ältere Männer, weil sie eben höher in der Gesellschaft stehen. Männer umgekehrt umgeben sich gern mit jungen, fruchtbaren Frauen. Wenn Frauen älter werden sind sie deswegen auf dem Beziehungsmarkt weniger wert. Und wenn sie eben die angestrebten Männer nicht mehr bekommt, wird über die jungen Dinger gelästert, die jetzt die Männer bekommen, die man selber gern gehabt hätte, und sich genauso verhalten, wie man selber als man jung war.
    Präzise Analyse

Jagen bedeutet ja auch nicht aufdringliches Interesse zu zeigen. Damit ist eher gemeint, dass man als Mann den ersten Schritt macht, sie anspricht, die "Führung" in dem Gespräch, später auch in der Beziehung übernimmt usw. Und das hat herzlich wenig mit der Emanzipation zu tun. Die Emanzipation umfasst den gesetzlichen und gesellschaftlichen Gleichstellungsprozess zwischen Frau und Mann. Aber die Biologie der Frau hat nicht mit der Emanzipation gleichgezogen, das dauert, wenn überhaupt, noch einige tausend Jahre. Von daher wird trotz Emanzipation auch weiterhin unterbewusst erwartet, dass die Männer "jagen".

flyingapi

Standard

Männer umgekehrt umgeben sich gern mit jungen, fruchtbaren Frauen
    Das hat denk ich weniger mit fruchtbar zu tun als mit männlichem Ego, und junge Frauen sind noch leichter zu begeistern, ......seh es spätestens an meinem alten Vater (61) der kam unlängst mit ner hohlen 24 Jährigen an, und war nur am schwärmen, das sich so n junges Ding mit nem alten Mann wie Ihm,.....und dann lachte die blöde Kuh aber auch wirklich über jeden dummen Witz von Ihm *kotz* eben nämlich genau die Klamotten und Geschichten die seine Frau seit 40 Jahren wortlos erträgt und nur noch die Augen verdreht.
    Das die hohle Fritte sich für ne Packung tschick durchs halbe Dorf vögelt, und meiner Meinung nach unter Aufsicht gehört (Klopfer) wollt er dann nicht unbedingt hören.

Sollte einfach jeder in seinem Alters Bereich bleiben, ich hol mir die Kerle auch nich ausm Kindergarten und sowas wie meinen Vater find ich nur peinlich.

margret
    Gast

Standard

jop da ist mein alter genauso. kreischt rum frauen seien nur hinter kohle her, wedelt aber stets mit nem bündel wenns nach frischfleisch riecht....

Scarface

Standard

Also sind wir uns einig, dass ich recht habe.
    You know my name

Strassenkatze

Standard

Also mir kommen ältere Männer nicht ins Bett ... und ich hatte auch erst einmal einen der beruflich "über mir" stand - im Regelfall sah es anders
    aus...

Ich finde das ziemlich dumm-dreist zu behaupten Frauen wollten generell ältere Männer und würden sich "nach oben schlafen", nur weil junge Mädchen wegen der schnelleren geistigen Reife lieber Jungs wollen die 2-4 Jahre älter sind und sich primitive aber äusserst gutausehende Schlampen gelegentlich mit Sex Wohlstand oder Erfolg erkaufen....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Scarface

Standard

Also mir kommen ältere Männer nicht ins Bett .
    Nekrophilie hätte ich dir jetzt auch nicht zugetraut. Das dann doch nicht.
    You know my name

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte