+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Woher kommt eure Motivation? =)

zuccawatte

Standard Woher kommt eure Motivation? =)

ich frag jezz einfach ma so in die runde:
    wie schaftt ihr es euch zu etwas neuem zu motivieren?
    den schweine hund zu überwinden & mal auf gut deutsch den arsch hoch zu bekommen?
    *

ich frage mich das weil wir habn letztens in der schule drüber diskutiert und es gab echt interesaante antworten unteranderem auch welche die dieses gar nich können und somit sehr ünglichlich waren...
    freue mich auf antworten (:

chrissel

Standard

Bei was genau motivieren?

Für die Schule mal zu lernen? Tja, das ist wirklich schwer. Auch ich gehöre zu denen, die nur mühselig anfangen zu lernen. Wenn ich einmal drin bin, mache ich meine Sachen so gut es geht.
    *

Um mich für so etwas zu motivieren, war meine Freundin perfekt. Sie motivierte mich für alles.
    Mit meiner Freundin assozierte ich die Schule folgendermaßen.
    Wenne die Schule schaffst, verdienste später viel Geld. Verdienste Geld, kannste mit ihr zusammenziehen. Kannst du mit ihr zusammenziehen wird die Beziehung noch schöner usw. halt!

Es half mir immer und es war klasse. Jetzt wo meine Freundin weg ist, fehlt nicht nur meine Motivationsgrundlage, nein auch mein Sinn zu leben.
    *

zuccawatte

Themenautor

Standard

...
    ich mein ganz allgemein..
    ja bei der schule? arbeit? abnehm? überhaupt jeden morgen aufzustehen ...oda halt sowas...
    *

man brauch ja eigt bei fast alles motivation
    *

chrissel

Standard

Um jeden morgen aufzustehen oder trainieren zu gehen, brauche ich nur meinen gesunden Menschenverstand als Motivation. Ich möchte nicht den ganzen Tag zu Hause liegen bzw. möchte meinen Körper pflegen.

Cyril

Standard

Also das mit dem nicht rumliegen habe ich morgens auch - allerdings setzt das erst so gegen neun-zehn uhr ein, was also in der schulzeit wenig hilft.
    Und in der Schule... Nun, letztes Jahr schaffte ich es ganz gut, ohne zu lernen, aber dieses Jahr wird es schon schwichrig. Ich muss auch aus alten gewohnheiten raus kommen - aber das braucht so seine Zeit.
    Meine Motivation? Naja. Irgendwie zwing ich mich zu allem, was ich machen muss in der Beziehung... xD Nach de Motto: Danach kannste Zeichnen(mein liebstes Hobby xD) und hast deine Ruhe und kein schlechtes Gewissen.

Öh. Jah. Und was neues anfangen ist kein Problem - anfangs ist das Interesse groß.^^ Ob es mit der Zeit erhalten bleibt kommt auf die Sache an... xD
    Die Liebe zur Musik führt zum Herzen.

Strassenkatze

Standard

Gesunder Menschenverstand - wie Chrissel es schon gesagt hat.
    Denn was folgt drauaf wenn man diese Dinge nicht tut.... das Wissen reicht als Motivation gewöhnlich.
    Und dabei was "neues" zu machen - das Interesse, die Neugier vor allem....
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

Catalu

Standard

Motivation setzt dann ein, wenn es anders nicht mehr geht. Beispiel: Mit dem Lernen für klausuren erst ernsthaft anfangen wenn es schon fast zu spät ist, ist typisch für mich. Da setzt dann die Motivation ein. Oder beim abnehmen. Wenn ich mir selber plötzlich nicht mehr gefalle, dann wird was getan, vorher nicht.

DJ Distorsn

Standard

ich habe die motivation nur wennich etwas erreichen möchte.

noname

Standard

Ich habe so lange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe.

Catalu

Standard

das ist aber geklaut noname
    *

+ Antworten