Wo fängt bei euch fremdgehen an. In Gedanken.. erst beim Körperlichen Kontakt.. beim flirten. Ich wollte mal eure Meinungen lesen...
Vor allem von den Männern
*
Ganz liebe grüße
Alina
Wo fängt bei euch fremdgehen an. In Gedanken.. erst beim Körperlichen Kontakt.. beim flirten. Ich wollte mal eure Meinungen lesen...
Vor allem von den Männern
*
Ganz liebe grüße
Alina
*
Also ich bin zwar kein Mann möchte dir aber trotzdem gerne Helfen,
bei mir würde Fremd gehen mit dem Kuss anfangen Flirten ist okay nichts schlimmes daran, oder die Gedanken
sind auch okay weil jeder hat heimliche Liebes Gedanken das ist was normales nicht schlimmes, beim Körper
Kontakt ist es für mich dann schon zu weit wie gesagt beim ersten Fremd Kuss ist es dann für mich fremd gegangen,
auser es war echt ein dummer Kuss wie scheiße das wollte ich nicht oder so, aber so bald die Zunge dann kommt oder nicht aufgehört wird ist es Shit.
Hoffe konnte ein wenig Helfen! Und das dir noch andere Antworten. Denn jeder sieht es und empfindet es anderst, grad Frau zu Mann oder umkehrt.
Hallo Lina
Bei mir fängt fremdgehen eigentlich schon beim flirten an. Also beim bewussten anflirten von anderen. Wobei ich vermutlich inzwischen einer der wenigsten bin der diese Meinung vertritt. Für nicht wenige Menschen ist es inzwischen normal geworden gelegentlich zu flirten, wenn sie einen Partner haben, was ich nicht nachvollziehen kann. Ich meine, wenn man seinen Partner gefunden hat, warum dann noch flirten? :p Also ich würde das nicht gerne sehen
*
Zum Glück habe ich da einen Partner der nicht wild rumflirtet :p
Ein No-Go für mich wäre körperlicher Kontakt. Hier rede ich nicht von freundschaftlichen Gesten wie Umarmungen oder Küsschen da und hier, sondern von kuscheln und mehr. Wenn geflirte dabei ist, dann fallen selbst freundschaftliche Gesten wie Ummarmungen und co darunter. Sowas würde ich bei meinem Partner nicht sehen wollen.
Gedanken und Träume darf jeder haben was er will. Besonders Träumen schenke ich da keine Bedeutung.
*
Und wie stehts mit dir?
Lieber Klingel,
ich vermute, für Dein Nicht-Nachvollziehen-Können mal zweierlei Gründe (ohne mich da auf Vollständigkeit festlegen zu wollen). Nr. 1 - Du bist noch sehr verliebt in Deine Freundin und hast schon alleine deshalb gar kein Bedürfnis nach anderen Nettigkeiten... und
Nr. 2 - Du nimmst vermutlich vieles sehr ernst, oder zumindest das mit dem Flirten eben tendenziell etwas zu ernst. Ich rede jetzt aber wirklich nur von Flirten - also sowas wie mal ein Blick, ein Lächeln, allerhöchstens noch ein flotter Spruch. Bei Berührungen hört flirten für mich schon auf und etwas anderes fängt an. Flirten in dieser Dimension wird doch eher als Spiel, als Austesten, als Nettigkeit im Alltagsleben angesehen. Wer freut sich denn nicht, wenn er mal angelächelt wird? Oder ein Kompliment bekommt? Was ist schlimm daran, so was mal anzunehmen oder auszuteilen? Für mich stellt das eine Beziehung nicht grundsätzlich in Frage. Nur weil ich mal etwas großzügiger bin mit Lächeln und Komplimenten heißt das lange nicht, dass ich meinen Partner nicht mehr liebe oder der jetzt Konkurrenz bekommen hat. Auch wenn mir jemand mal ein Lächeln und ein paar nette Worte im Alltag schenkt, denke ich nicht gleich, dass der dann tiefergehendes Interesse an mir hat oder das jetzt ganz ernst ist und tragende Bedeutung hat. Trotzdem freu ich mich dann eher mal und finde manche kleine Anekdoten, die sich dadurch ergeben ganz niedlich.
Was soll schlimm daran sein, wenn man sich solche kleine Alltagsfreude mal gönnt? Ich finde, selbstbewußte Partner können sich das in einer gefestigten Partnerschaft auch locker gegenseitig zugestehen und im Idealfall sich das sogar erzählen können und für den anderen mitfreuen. Ist natürlich nicht jedermanns Sache, daher muss letzteres auch nicht unbedingt sein. Aber eine Beziehung immer gleich in Frage zu stellen, weil der Partner wohl mal ein, zwei Lächeln oder Komplimente an jemand anderen verschenkt hat, halte ich echt für falsch und fehl am Platz.
Fremdgehen fängt für mich da an, wo die Heimlichkeiten so richtig losgehen und man (nicht notwendiger Weise der Täter, aber vom Täter!) Schamgefühle erwarten würde, wenn es mal rauskommt. Das ist zum Beispiel für mich eindeutig schon bei einem Fremd-Kuss gegeben. Aber auch da gehen die Meinungen sehr auseinander. Ich kenne Männer, für die ist es kein Fremdgehen, wenn es nur bei Petting bleibt. Dann sind mir doch tatsächlich auch in meinem Leben 2 Exemplare untergekommen, die verlauten lassen haben, es wäre kein Fremdgehen, so lange sie beim Verkehr ein Kondom benutzen. Aha. Auch über den Besuch einer Prostituierten scheiden sich ja die Geister. Und manche meinen auch, es wäre auch ohne Gummi kein Fremdgehen, so lange es gefühlsmäßig keine Bedeutung hätte.
@ Lina: für mich persönlich zählt Fremdküssen auf jeden Fall schon zu Fremdgehen. Dennoch würd ich die Bezi deshalb nicht gleich überstürzt beenden. Aber kritisch wird es für mich, wenn ich weiß, es gibt da ne Fortsetzung, es war keine einmalige Sache oder aber das mein Partner die Fortsetzung zumindest anstreben würde. Das würde unsere Bezi für mich echt in Frage stellen. Mehrmaliger GV mit ein und derselben anderen Frau ist auf jeden Fall ein Ding, dass ich heute keinesfalls mehr akzeptieren würde und Trennungsgrund genug für mich auf jeden Fall wäre.
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.
Themenautor
Also da unterscheiden sich die Meinungen ja echt krass. Mein Freund meinte mal zu mir," wenn ich eine attraktive Frau sehe dann denke ich mir ""die ist ja süß "" oder ""die hat ein hübsches gesicht"" aber sex stelle ich mir nicht mit mir vor". Also er ist da wohl so ziemlich treu. Flirten finde ich okay solang es nichts ernsteres wird. Naja und küssen etc. ( Körperkontakt) ist für mich ein NO-GO...( ausser natürlich bussi auf die wange bei freunden, oder eine umarmung zur begrüßung ) Ich meine mein Freund ist nicht mein Eigentum, er ist ein freier Mensch.
Themenautor
Das sehe ich genau so ...
Wenn solche Heimlichkeiten mal rauskommen dann tut das viel mehr weh als wenn man von Anfang an die Karten auf den Tisch legt und zu seinem Fehler steht.
Lügen machen viele dinge zum Teil auch viel schlimmer als sie eigentlich sind.
PS: Danke schonmal für die Antworten
Fremdgehen bedeutet für mich Sex mit jmd zu haben der nicht mein Partner ist. Zu flirten, zu küssen, zu treffen etc, zeigt nur, dass man seinen Partner nicht liebt, ist für mich zwar kein eigentliches fremdgehen, würde aber genauso zum Beziehungsende führen.
Hey Lilia, ich freue mich das man wieder was von dir im Forum hört. : )
So wie du flirten beschreibst finde ich es auch garnicht schlimm oder verwerflich, habe mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Wie du finde ich es auch nicht schlimm wenn es nur bei diesem leichten geflirte bleibt.
Ich verstehe nur nicht, was daran so toll sein soll. Klar, es ist gut für das Selbstwertgefühl, aber mir gibt das nichts. Solange ich nichts bei jemand anderen beabsichtige, dann flirte ich auch nicht mit jemanden, weil das in meinen Augen sinnlos erscheint. Und nur zum Spaß, nein, da mache ich lieber andere Dinge
*
(Richtigen Hobbys nachgehen usw.
*
)
Themenautor
Wo fängt flirten denn bei euch an ?
*
leichtes geflirten= Blickkontakt und Lächeln
intensives flirten= Komplimente und leichter Körperkontakt..
Ich brauche es auch nicht wenn ich in einer beziehung bin, aber wäre meinem Freund nicht böse wenn er es ab und an mal macht :-P
Fremdgehen:
Gute Frage...ich finde einen Kuss okay solange er mit einer fremden Person statt findet, also mit einer Person, die man in einer Disco getroffen hat etc.
Fremdgehen fängt für mich bei intensiven Berührungen an bis hin zum Sex.
An einem Kuss finde ich noch nichts schlimmes.
NUR sehe ich das so. Also kann mein Partner sich so Fremdgehen definieren. Ich muss mich ja an seine Defibition halten um ihm treu zu bleiben
*
Flirten:
Wann ist es flirten und wann ein Gespräch?
Das wäre eher meine Frage!
*
Schmunzel. Süß, ist ja auch gut so. Und auch in Ordnung. Also gut, dann oute ich mal, wann ich zuletzt denn mal außerhalb einer Bezi als ich noch eine hatte rumgeflirtet hab und schreib mal wieder, wie böse und durchtrieben ich doch bin: am allerliebsten auf Arbeit, weil ich über 100 Männer zu Dingen zu sprechen und zu bewegen hatte, die eigentlich niemand gerne macht - da ging das mit nem Lächeln und nen flotten Spruch auf den Lippen viel leichter. Aber selbstverständlich war immer klar, dass sich daraus nie irgendwie mehr entwickelt - ich hab immer gesagt, dass ich verheiratet bin und ab und an auch mal von meinem Mann erzählt (positives ausschließlich!). Aber so machte es mehr Spaß und flutschte leichter als rein dienstlich und förmlich, wenn man die ach so beschäftigten Herren zum 138. Mal auffordern oder erinnern muss....
Naja, und in der Endzeit und in Krisenmomenten gabs auch schon mal den ein oder anderen kurzen Flirt bspw. an der Supermarktkasse, der auf jeden Fall auch stimmungsaufhellend und somit auch Kraft spendend für die Herausforderungen des Alltags wirkte, aber eben auch alles ohne je Namen, Adresse, Telefonnummer zu verraten oder gar irgendwelche Dates zu verabreden...
Dass ich letztlich fremdgegangen bin, weißt Du ja schon, Klingel. Aber ich hab draus gelernt auf jeden Fall. I wouldnt do this again - weder leichtfertig noch überlegt. Ich vertrau mir da auch gut, weil ich bspw. nicht trinke i.d.R., schon gar nicht, bis ich betrunken bin, und früher eben auch treu war. Ich mach mir da keinen Kopf. Ich find fremdgehen nicht toll, aber ich verurteile auch nicht jeden, der mal fremdgegangen ist für den Rest seines Lebens. Müsst ich dann ja auch mit mir auch tun. Wenn man aber wirklich fremd geht, ist es für mich IMMER ein Zeichen, dass in der Bezi etwas nicht stimmt - mindestens in der Hinsicht, dass derjenige, der fremdgeht, was sucht, was er in der Bezi aktuell offenbar nicht findet. Dass Fremdgehen dennoch immer der falsche Weg ist, darüber braucht man glaub ich nicht streiten.
So, nu ist gut, Mehr hab ich zum Thema echt nicht zu sagen. Naja eins noch: leider ist es zumindest im fortgeschritteneren Alter meiner Meinung nach tatsächlich gar nicht so selten so, dass zuerst der betrogene Partner aus der Bezi in irgendeiner Art und Weise gegangen ist. Ist zwar gewagt und will immer kaum einer wahr haben, bei genauer Betrachtung ist es aber oft so. Soll aber nicht heißen, dass der betrogene Partner schuld ist, dass er bertrogen wurde - das auf keinen Fall!!! Soll nur heißen, dass die Bezi, aus der heraus betrogen wird, oft n Knacks hat, und an dem Knacks oft nicht allein der Fremdgänger schuld ist. Am Fremdgehen selber natürlich schon. Er müßte es ja nicht tun und könnte sich auch für Trennung oder Beziehungsarbeit entscheiden.
Uns hilft kein Gott, unsere Welt zu erhalten.
Fremd gehen fängt mich bei jeglichen körperlichen Kontakt an, bei dem Gefühle dabei sind. Ne Umarmung ist ok, genauso wie ein wangenkuss etc, aber sobald es zum kuscheln, knutschen etc geht werd ich sauer
*
Kuscheln und Küssen ist für mich zu viel. Flirten ist ok für mich wenn man keine Absicht hat mehr als das zu machen.
Wir führen unser Leben nicht ohne Sinn und Zweck und wenn wir Lieben nehmen wir den anderen nicht sein Leben weg.Wenn er mich liebt soll er es bekennen. Ich werde nämlich keinen Mann hinterher rennen
ich stimme der Meinung von Diya zu,
alles was drüber geht ist einfach zu viel
Hallo lina94,
also für mich beginnt heute (früher sah ich das auch enger) "fremdgehen" ab einer hohen Intimität (gegenseitiges gefühlsbetontes langes Streicheln, Liebkosten, Küssen...) mit einer anderen Frau, wenn mir bewußt ist, dass ich damit wissentlich (und ich wüßte es ja) meine Partnerin verletzen würde.
Viele Grüße.
Liebe ist super schön, aber total verrückt.
Hallo,
ich finde flirten, so wie es hier bereits definiert worden ist, auch nicht schlimm.
Ich habe kein Problem damit, dass mein Freund andere Damen mühelos um den Finger wickeln kann. Es ist sogar manchmal interessant zu beobachten, wie er seinen Charme gekonnt einsetzt und die Damenwelt irgendwann wie Eis in der Sonne dahin schmilzt.
Das kann ich alles gelassen betrachten, so lange er hinterher MICH in den Arm nimmt, mich zärtlich küsst und sagt, dass er mich lieb hat. Solange er mir das Gefühl gibt, dass ich für ihn das Wichtigste bin, kann ich die Nettigkeiten anderen gegenüber ganz gut einordnen. Ich weiß, dass es Nettigkeiten sind und nicht darauf abzielen, dass er ne neue Partnerin sucht. Davon mal abgesehen, ist mein Freund ein sehr geselliger und kommunikativer Typ, der gerne lacht und sich unterhält. Ihm das zu verbieten wäre, als würde man ihn in Ketten legen.
Grüße