+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wirkung der Pille

Matahari
    Neuling

Standard Wirkung der Pille

Ich hab da eine Frage zur Pille:

In der Packungsbeilage meiner Pille steht, dass man sie am 1. oder 5. Tag der Periode einnehmen soll und sofort bzw. nach 7 Tagen schützt.
    Nun ist es aber so, dass ich mit der Einnahme der Pille ca.2-4 Tage nach dem Ende der Periode begonnen habe. Ab wann bin ich nun geschützt? Auf der Packungsbeilage steht nichs dazu, aber meine Frauenärztin hat gesagt das ginge auch, nur weiss ich nicht mehr, wass sie zur "Einwirkungszeit" gesagt hat. Gelden da auch die 7 Tage oder muss ich nun länger warten?

Strassenkatze

Standard

Zitat Zitat von Matahari Beitrag anzeigen
    Ich hab da eine Frage zur Pille:

In der Packungsbeilage meiner Pille steht, dass man sie am 1. oder 5. Tag der Periode einnehmen soll und sofort bzw. nach 7 Tagen schützt.
    Nun ist es aber so, dass ich mit der Einnahme der Pille ca.2-4 Tage nach dem Ende der Periode begonnen habe. Ab wann bin ich nun geschützt? Auf der Packungsbeilage steht nichs dazu, aber meine Frauenärztin hat gesagt das ginge auch, nur weiss ich nicht mehr, wass sie zur "Einwirkungszeit" gesagt hat. Gelden da auch die 7 Tage oder muss ich nun länger warten?
    Im grunde müsstest du aus Sicherheitsgründen bis zum nächsten zyklus warten, da die Pille verschiedene Dinge bewirkt und bei einigen davon kann sie eben nicht mehr richtig wirken wenn Du sie erst nach Ende der Periode einnimmst ... was hat denn deine frauenärztin dazu gesagt - hat sie Dich nicht darauf hingewiesen?
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

ratls

Standard

ich denke auch, genau wie straßenkatze, das du aus sicherheitsgründen bis zur nächsten periode mit kondom zusätzlich verhüten solltest!
    ruf doch einfach mal bei deiner frauenärztin an und frag sie!
    sie is ja vom fach und kann dir da bestimmt besser helfen!
    Und ich fleh zu den Sternen,
    und ich kniete vor dem Mond,
    ich bließ meine Fahne in die Nacht,
    ich flehte um nur einen Tag,
    an dem wieder Schatten bei mir sind,
    und die Sonne für mich lacht!

http://de.youtube.com/watch?v=1PZ6cPRELwI

GoldenGirlx21

Standard

zwecks krankheiten (die ich niemandem unterstelle) würd ich sowieso immer noch mit kondom.. doppelt hält eh besser oder?

ratls

Standard

sehr vorbildlich
    hast ja auch recht, aber wenn ich meinen partner besser und länger kenn, dann kann man das schonmal weg lassen! gibt ja genug möglichkeiten um krankheiten auszuschließen!
    Und ich fleh zu den Sternen,
    und ich kniete vor dem Mond,
    ich bließ meine Fahne in die Nacht,
    ich flehte um nur einen Tag,
    an dem wieder Schatten bei mir sind,
    und die Sonne für mich lacht!

http://de.youtube.com/watch?v=1PZ6cPRELwI

GoldenGirlx21

Standard

jo bei einem festen partner über längere zeit...

+ Antworten