+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wird aus dieser Freundschaft nochmal mehr?

Unregistriert
    Gast

Frage Wird aus dieser Freundschaft nochmal mehr?

Pro: - immer sehr gute Freundschaft seit dem ersten Tag vor nunmehr über 5 Jahren
    - anschauen, sticheln, Konkurrenz, fliren im Unterricht (fast alle Schüler und Lehrer sagten das ständig zu uns) (als wir 13, 14 waren, heute durch ihr Austauschjahr bin ich 12. und sie 11.
    - lächelt immer wenn wir uns sehen
    - viele Gemeinsamkeiten z.B. Gesprächsthemen, Hobbies, Ansichten... (außer Musikgeschmack)
    - nie ernsthaft gestritten
    - suchte immer meinen Rat, hat ihn auch oft umgesetzt
    - lachen immer viel zusammen
    - kenne auch Familie sehr gut, die viel von mir hält :-)
    - unterhalten uns stundenlang mit gleichen Gesprächsanteilen
    - lobt mich ständig, besonders oft wenn wir unter uns sind (in Bezug auf meine Bildung, beim Sport...)
    - verhält sich noch lieber, wenn wir beide allein sind
    - hat mir immer ganz private Dinge anvertraut
    - einmal fast die ganze Nacht spazieren gegangen
    - Sie ging ein Jahr nach Irland - bis auf ihre beste Freundin, hatte nur ich mit ihr Kontakt durch mind. 5 seitige Briefe und ähnlich lange emails (alle 2 Wochen)
    - weiß sehr viel über mich
    - ging mit mir zum Schülerball und forderte mich zum Tanzen auf
    - ich war der Einzige mit dem sie zusammen getanzt hat zu ca. 15 Liedern (vorallem von um 23 - 03 Uhr)
    - Liebestests ergaben zu 90% sehr gute Chancen für mich, auch Sternezeichen Skorpion und Fisch, obwohl ich solchen Mist eigentlich nicht glaube
    Im Allgemeinen haben sich alle immer gewundert, warum wir nicht zusammen sind, wie oben erwähnt das Flirten, Traumpaar - Sprüche etc.

Contra:
    - wohnt 20 km weg von mir, schon immer ungünstig
    - hat schon immer selten "Zeit" für Treffen / meldet sich von sich aus sehr selten (sehr strebsam) außer bei Verbindung mit Anderem wie später zu irgend ner Schulveranstaltung, Elterntreffen, vor Fahrschule... (außer 9. Klasse gingen wir oft Eis essen nach der Schule)
    - war sehr oft bei mir, hat mich aber nie eingeladen zu sich nach Hause (möglicherweise wegen ihrer kleinen Neubauwohnung)
    - hat mich bei potenziellen Gelegenheiten nie geküsst, einmal hab ich es angedeutet und Ablehnung bemerkt (ab 10. Klasse umarmt)
    - als ich einmal beim Spazieren ihre Hand nehmen wollte, befand sie das wie Kindergarten, hat es trotzdem zeitweilig zugelassen, bald dann losgelassen
    - 10. Klasse (also vor 2 Jahren) ganz beiläufig erwähnt, dass sie mich nur sehr gern mag, aber mehr nicht (in 2 Jahren viel mich attaktiver machendes erreicht)
    - wollte nicht mal, dass ich beim Umziehen vorm Baden auch nur in der Nähe bin (spannern war nicht meine Absicht ehrlich)
    - haben uns immer gegenseitig verteidigt
    - bei meiner Einladung zum Schülerball lang überlegt, bevor zugesagt
    - Jugendweihe damals auch lang überlegt, letztlich abgelehnt für gute Freundin
    - nach mehr als eindeutigen SMS ausgewichen
    - schenkte ihr zum 18. ne Kette, die ihr sehr gut gefällt, hörte von Verwirrung, Dank ließ lange auf sich warten, hab sie dann ignoriert, dann konnte sie sich melden aus Angst, ich sei enttäuscht
    - beim Schülerball aufrichtig gelacht, als ich mal mit ner Anderen zusammen getanzt hab , während ich es auch schon gehasst hab, dass sie mit nem Anderen auseinander getanzt hat.
    Im Allgemeinen unterscheidet sie sich vom Intellekt her und auch in Bezug auf viele anderen Gegebenheiten von den "normalen" Mädchen (deswegen mag ich sie wohl so sehr) genauso wie ich mich von der Masse gern abhebe. (muss man auch bedenken)
    Habe in all den Jahren versucht, sie von mir und meinen Fähigkeiten zu überzeugen, sie quasi zu erobern.
    Was würdet ihr sagen, wie das ausgeht? (wohl nicht in meinem Interesse oder...)

vamuja

Standard

Was ist Dir wichtiger Freundschaft oder Beziehung ? Ich würde Dir raten sie zu fragen, also mit offenen Karten zu spielen. Vielleicht empfindet sie auch mehr für Dich als Freundschaft... Wenn nicht, weißt Du wenigstens woran Du ist !
    Diskutiere nie mit Idioten" - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung ! ! !

+ Antworten