+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wir lieben uns, aber..

Marduk
    Gast

Standard Wir lieben uns, aber..

Hallo zusammen,

ich bin am Ende und weiss nicht mehr machen soll..

Vorweg ich heisse Dennis bin 28 und komme aus Nörten (Südniedersachsen) und bin 28 Jahre alt.
    Anfang 2008 bin ich mit einer Kollegin zusammen gekommen, die Beziehung startete sehr intensiv so das wir uns binnen kurzer Zeit dazu entschlossen haben zusammen zu ziehen. Da ich ein ungewöhnlich oder nicht gängiges Hobby habe, wurde eine entsprechend große Wohnung mit 100qm gesucht, gefunden und eingezogen. Von dem Start der Beziehung bis zum Einzug waren nur 3 Monate vergangen.. Da wir uns nicht richtig kennengelernt haben verlief alles weitere eher kaotisch, die Trennung bahnte sich im August/September an, von da an hat man getrennt geschlafen und Anfang Dezember war die räumliche Trennung, sie ist ausgezogen.

Jetzt zum eigentlichen.

Ende Dezember, um den Jahreswechsel habe ich über ein Internetportal eine nette junge allein erziehende Dame wiedergetroffen, natürlich wie es das Schicksal will, per Zufall.
    Sie heisst Julia ist 25, alleinerziehende Mutter einer wundervollen dreijährigen Tochten namens "Noemi" und kommt aus Hardegsen, ganz aus meiner Nähe.

Anfangs hatte ich Julia nicht erkannt und sie machte sich ein Spaß daraus und schrieb mir das wir uns kennen, nach einigem hin und her war der neue Kontakt geboren, schließlich ist es ja schon zwei Jahre her wo wir den letzten Kontakt hatten.

Ich dachte als wir uns über den Weg gelaufen sind das es wieder nur ein normaler "freundschaftlicher" Kontakt ist/wird, deshalb haben wir uns über alles unterhalten, dennoch nicht über meine Exfreundin. Den Punkz habe ich von anfangan zurückgestellt weil es einfach nicht in die Situation gepasst hat, wir hatten uns lieber über unseren vorherigen Kontakt und die Zeit danach unterhalten was jeder erlebt hat und das war auch einiges wie sich herausstellte.

Nun wurde der Kontakt (den wir Anfangs auf ICQ, SMS und Internetportal sowie Webcam-telefonie beschränkten ) immer regelmäßiger und ich kann habe abends schon darauf gewartet das der nächste tag endlich anbricht und wir uns sehen oder hören. Immer wieder wurde der Kontakt beiderseits aufgenommen und ich habe nie groß was über meine Exfreundin verloren. Ich habe meine Exfreundin nicht nur teils nicht erwähnt sondern auch gelogen um dieser Situation nicht im Wege zu stehen das sie das beeinflussen würde.

Das ist der Grund warum ich mich verzweifelt hier an euch wende.. Jeh intensiver der Kontakt wurdem desto größer wurde das Problem, weil ich die Situation nicht mit der Situation meiner Exfreundin zerstören wollte. Nun war es ja so das die Trennung zur Exfreundin sich im August/September anmeldete, sir da schon kurze Zeit danach in getrennten Räumen und Betten geschlafen haben, sie hatte dann auch nach recht kurzer Zeit einen anderen wo sie auch immer mal ihre Nächte verbrachte. Die letzte Nacht die sie in unserer gemeinsamen Wohnung verbrachte war Anfang Dezember, seit Dato war ich alleine hier in der Wohnung. Sie war seitdem 3 mal hier um einige Sachen zu holen, die Wohnung ist bereits gekündigt und ich bewohne dann ab den 01.05.2009 allein die große Wohnung mit meinen zwei Hunden, Gina (Labrador 4 Jahre) und Ronja (Staffordshire Bullterrier 13 Wochen).
    Ich Idiot wollte natürlich nicht groß preisgeben wie jung das noch alles war mit der Trennung um sie nicht aus der bahn zu werfen, leider kam im laufe der Zeit immer Stück für Stück raus und ich habe versucht alles so gut wie möglich glimpflich ablaufen zu lassen, vergebens.. wie sich herausstellen wird.
    Eines Abends war ich bei ihr und habe teils zufällig ihren Posteingang von diesem Flirtportal geöffnet, dort habe ich dann Nachrichten gesehen wie sie meiner Ansicht nach mit einem anderem geflirtet hat, ich war geschockt, der schmerz war groß.. ich bin dann nach Hause gefahren und war entsetzt, traurig und sauer.. Im nachhinein habe ich mich bei ihr ghemeldet um zu reden, an den darauf folgenden Tagen hat sie sich entschuldigt und die Situation so erklärt das ihr Exfreund dahintersteht und an sie herantreten möchte, sie wollte durch den tausch der Mailadressen (zwecks Fotos tauschen) sehen welcher name dahintersteht.
    Da ich sie im laufe der Zeit lieben gelernt habe, habe ich ihr vergeben und war seitdem etwas angespannter wenn sie Kontakt mit jemandem anderes hatte.
    Der ausschlaggebene Punkt ist das ich mich immer wieder bezüglich meiner Ex in wiedersprüche verwickelt habe, ich wollte es einfach gut machen und nicht alles kaputt machen.
    Dann wollte sie keinen Kontakt mehr und hat gesagt das es aus ist, das ich mich nicht mehrr melden sollte.. Ich habe dann mit ihr geredet und ihr die Situation erklärt das es doof gelaufen ist. Nach einigem Hin und her haben dann unsere Gefühle gewonnen..
    GESTERN war sie mit ihrer Tochter bei mir um zu schauen wie ich Wohne.. Ich habe dann mit meinem Handy Fotos gemacht die ich dann senden wollte, ich zeighe ihr meinen Bilderordner und auf einmal ist da ein Fotto von meiner Ex wo meine kleine Stafforshhirehündin mit ihr in einem Bett liegen, sie ist gleich ausgerastet weil die hündin bei mir am 17.02. ja erst eingezogen ist und ich gesagt habe das ich kein Kontakt hatte.
    Sie hat ihre Tochter genommen, die mich auch lieb hat und ich sie auch und ist ohen Worte gefahren. Das tat mir sehr leid und ich musste weinen, sie hatte ja auch recht das es einfach nur schlecht von mir ist.
    Ich kann die Situation aber wie folgt erklären:
    Die Hündin ist so unerwartet bei mir eingezogen als sie 8 Wochen alt war, so ein Junger Welpe braucht natürlich eine gewisse Betreuung, diese anschaffung hat weder in die allgemeinsituation noch in meine lebenslage gepasst, meine große Hündin war auch nicht gerade am Anfang begeistert. Nun gehen die Hunde immer zu meinen Eltern wenn ich weg oder bei der Arbeit bin, grundlegend kommen sie aber immer mit. Einen Tg nachdem der Welpe unerwartet kam musste ich in der Forma in der ich Arbeite Serverarbeiten machen weil die Systeme ausgefallen sind, das hat mit Kollegen schon recht lange gedauert, Da meine Eltern auch nach dem Ort gefahren sind wo meine Ex zu derzeit bei ihrer Mutter wohnte und meine Mutter noch einen relativ guten Draht zu ihr hatte hat sie die Ronja für eine Nacht zu ihr gebracht. Dort wurde dieses Foto gemacht weil Ronja über ihrem Hals schlief, am folgetag hatte meine Vater die Ronja morgens dort abgeholt und die Sache war gegessen, das war wie gesagt am 18.01. .. man erkennt ja auf dem Foto ncoh das erste Halsband was sie nur drei tage hatte eil sie dann ein anderes bekommen hat. Natürlich hatte ich meinem Schatz Julia nichts davon erzählt weil ihr das nicht gepasst hätte dachte ich mir.
    Nun hat sie gestern das Foto gesehen und ist wie gesagt gefahren, will mich nie wieder sehen und keinen Kontakt mehr. "Kein Bock auf die Scheixxe" sagte sie.. Aber ich hatte diesmal doch nichts als die Warhgeit gesagt.. und alle Punkte sprechen dafür, meine Mutter hat ihr das bestätigt und das ist wirklich eine Herzensgute Frau, das Halsband ist noch das erste was sie nur bis zum 20.01.2009 getragen hat und das Foto war gleich vorne bei mir im Bildereingang weil ich es per mms bekommen habe. Meine Ex hasst mich nicht weil sie einen anderen hat, ich aber möchte nicht mit ihr im Kontakt stehen, dann habe ich das Bild bekommen und hatte esmeinen eltern gezeigt, und schwupps Julia sieht es und schmeisst alles hiin und möchte auch keine erklärungen mehr haben.

Was soll ich machen?

Ja, ich sehe ein das ich Fehler gemacht habe.
    Ja, ich habe sie belogen und bezüglich meiner Ex angelogen.. ich wollte die eine beziehung nicht mit in die andere bringen.
    Ich wusste nicht wie sehr ich mich und sie in mich verlieben (sie hat sich zuerst verliebt). Ich würde am liebsten alles rückgängig machen..
    Es hätte alles so schön werden können.. wir haben die gleichen Vorstellungen von Familie und Familie zu werden, sie liebt meine beiden Hunde und ich ihre Tochter, sie ist wirklich zuckersüß die kleine, ich verstehe mich wirklich sehr gut mit ihr..
    Ich bin so sauer auf mich das ich meinen Mund nicht aufbekommen habe, hätte ich das gewusst dann hätte ich mich zusammengerissen und hätte alles auf eine Karte gesetzt.

Sie lässt mich nicht mehr an sich ran..

Ich habe diesmal doch gleich die Warheit gesagt und jetzt habe ich die Quittung dafür bekommen..

Was soll ich tun, sie laufen lassen, kämpfen (wenn wie), oder soll ich diese Erfahrung als solche abhalen und es lassen?

Sie sagte gestern noch das sie mich liebt (bevor das war) und ich hoffe das es auch noch so ist und ich meine zweite Chance bekomme..

JULIA ICH LIEBE DICH!!!

Traurige Grüße
    Dennis
    Geändert von Marduk (22.02.2009 um 09:45 Uhr) Grund: fehlte was

flyingapi

Standard

Verzwickte Situation, erklärt hast du Ihr das alles. Und im Grunde finde ich wie du mit deiner Vergangenheit umgehst ist immer noch deine Sache, logisch hat jeder Leichen im Keller. Aber wie und wann du gerne darüber redest, muss sie dir überlassen. Ich denke nicht das du dir was vorwerfen musst. Und das würd ich Ihr auch in einer äusserst kurzen Mail genauso mitteilen.

Wenn sie dich liebt sollte sie dir auch vertrauen, ansonsten ist alles was sie sagte nur hohles gelabber.

Schreib Ihr einen letzten Brief, stell Ihr das so dar, und dann lass es gut sein. Zu Kreuze kriechen würde ich wegen der Vergangenheit die nun mal jeder hat nicht.

Zibbe
    Neuling

Standard

hallo,

ich bin die julia aus H. um die es hier geht! leider steht es hier nicht wie es sich wirklich zugetragen hat...

er hat mir von anfang an von seiner ex erzählt...das sie schon seit monaten getrennt sind...das alles vorbei ist...das kein kontakt besteht,das er auf gewisse profile nicht zugreifen kann weil sie alle passwörter hat usw...

dann kann er aufeinmal doch auf eines der Profile zugreifen und ich muss lesn,auf der pinnwand, das es alles eine lüge war...er hatte die ganze ziet zugriff zu diesen profilen...

daraufhin habe ich ihn zur rede gestellt,dann hat er mir erst erzählt wie es wirklich ist....

aber leider auch nicht alles...wie ich jetzt wieder mitbekommen musste...

Jeder hat seine Vergangenheit,und das ist auch gut so. aber entweder lasse ich sie ganz raus,oder erzähle die WAHRHEIT...

denn mit einer Lüge kann man NICHTS aufbauen. zudem wollte ich ihm die 2 Chance geben,aber als ich bei ihm war um ihm das zu sagen kam dann die nächste Geschichte auf den Tisch...

So ist es wie es wirklich war...

flyingapi

Standard

Nicht wirklich check was das sagen soll.......................

Kommt aber auf jeden Fall, irgendwie kindisch rüber, sich von Profilen und so nem Kram abhängig zu machen !

Wenn er dich jetzt wirklich betrogen hätte könnt ich es vllt noch nachvollziehn........

Na ja........................müsst Ihr wissen !

Zibbe
    Neuling

Standard

Es geht hier nicht um Profile...

es geht um Ehrlichkeit!!!!!!!!!!!!!!!

Und die ist mir nun ma sehr wichtig!!!!

Aber du hast schon recht! Das müssen wir wissen!!!

Marduk
    Gast

Standard

@flyingapi: Vielen Dank!

Crazy Flower

Standard

Hallo,

die Geschichte:

Zitat Zitat von Marduk Beitrag anzeigen
    Eines Abends war ich bei ihr und habe teils zufällig ihren Posteingang von diesem Flirtportal geöffnet, dort habe ich dann Nachrichten gesehen wie sie meiner Ansicht nach mit einem anderem geflirtet hat, ich war geschockt, der schmerz war groß.. ich bin dann nach Hause gefahren und war entsetzt, traurig und sauer.. Im nachhinein habe ich mich bei ihr ghemeldet um zu reden, an den darauf folgenden Tagen hat sie sich entschuldigt und die Situation so erklärt das ihr Exfreund dahintersteht und an sie herantreten möchte, sie wollte durch den tausch der Mailadressen (zwecks Fotos tauschen) sehen welcher name dahintersteht.
    hab ich jetzt auch nicht so ganz begriffen.
    Und den ganzen anderen Schlamassel auch nicht so wirklich.

Momentan sieht es für mich so aus, als wäret ihr BEIDE nicht ganz ohne Leichen und als solltet Ihr BEIDE Euch in Sachen Offenheit und Ehrlichkeit einfach mal an die Nase packen.
    Mal abgesehen davon, dass ich flyingapi Recht gebe: Ihr lasst Euch viel zu sehr von Profilen und solchem Krams beeinflussen.

Ich könnte weder an der einen, noch an der anderen Stelle auf dieser Basis eine Partnerschaft aufbauen, aber das kann natürlich jeder sehen wie er will.

Eine Medallie hat immer mindestens zwei Seiten, das solltet Ihr bei der ganzen Geschichte vielleicht auch nicht vergessen.

Was immer ihr draus macht, ich wünsche Euch alles Gute

Crazy
    Wenn Du etwas Schönes erschaffen willst, mache es mit Liebe und sei dabei so geduldig wie der Wind und das Meer.

margret
    Gast

Standard

ich bin ehrlich und sage euch lasst es bleiben. ich kann gut nachvollziehen dass auf lügen so allergisch reagiert. ich habe mich damals aufgrund einer solchen lüge von meinem freund getrennt und ein jahr lang abstand gehalten.

er war bereit das jahr zu kämpfen obwohl ich bereits abgeschlossen hatte. die lügen.....ich kann sie nicht vergessen. verziehen habe ich sie ihm irgendwo auch wenn es mich viel arbeit gekostet hat.

ihr habt keine 2 jahre beziehung als grundlage. ich würde euch raten die beine in die hand zu nehmen. denn julia zb hört sich für mcih nicht so an als könnte sie solche sachen so einfach verzeihen.. das würde immer zwischen euch stehen.

falls ich euch doch füreinander entscheidet solltet ihr allerdings BEIDE daran arbeiten!

+ Antworten