+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wir lieben uns aber er kann sich nicht von seinen Kindern trennen!!

durchdenwind
    Neuling

Unglücklich Wir lieben uns aber er kann sich nicht von seinen Kindern trennen!!

Hallöchen,

ich bin derzeit sehr am verzweifeln und versuche auf diese Art und Weise etwas Klarheit in meine derzeitige Situation zu bekommen. Alleine werde ich verrückt....
    Möchte mich kurz vorstellen: bin weiblich, 30 Jahre, habe eine Tochter (5) aus einer vorhergehenden Beziehung.
    Im August habe ich mich Hals über Kopf in einen Mann verliebt. Er, 40 Jahre, lebt noch bei seiner Familie - Frau, 3 Kinder, plante aber zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens gerade seinen Auszug nach ca. 1 Jahr Nebeneinanderherleben mit seiner Frau. Ich war zu diesem Zeitpunkt gerade in Trennung mit meinem Ex-Freund, diese lief aber sehr unproblematisch, da wir beide wussten, dass wir zusammen keine Lebensgemeinschaft haben können.
    Dieser Mann, in den ich mich verliebt habe, lebt nicht gerade um die Ecke, ca. 1 1/2 Stunden Autofahrt entfernt. Der Kontakt gestaltete sich eher schwierig, anfangs konnten wir uns nur für ein paar Stunden treffen, später mal eine Nacht und letztes Wochenende war er von Samstag auf Sonntag bei mir. Telefoniert haben wir, wenn es möglich war (zuhause hatte er ja noch seine Frau im Nacken) stundenlang. Während dieser Zeit haben wir gemeinsam für ihn nach einer möglichen Wohnung gesucht. Er hatte wie gesagt für sich schon entschieden bei seiner Familie auszuziehen.
    Wir beide sind uns einig, dass man gar nicht perfekter auf einer Wellenlänge liegen kann, zumindest was man jetzt nach dieser kurzen Zeit beurteilen kann. Wir haben die gleichen Ansichten in vielen Dingen, gemeinsame Hobbys und denken eben in Kleinigkeiten erschreckend gleich. Ich bin über beide Ohren in ihn verliebt und ihm geht es genauso.
    Am Montag sagt er mir dann, dass es nicht schafft, sich von seinen Kindern zu trennen, seine Frau sei ihm egal. Wenn die Kinder nicht wären, wär er schon lange weg. Ich habe den totalen Zusammenbruch gehabt und natürlich auf ihn eingeredet, dass das doch keine Lösung sei usw.
    Am Dienstag hatte ich viel Gelegenheit mit meiner Mom über die Sache zu reden und mir wurde bewusst, dass ich gegen seine Kinder nicht ankomme und ich dieses Gefühl auch irgendwo nachvollziehen kann, hab ja schließlich auch ne kleine Maus zu Hause. Ich sagte mir, dass unter diesen Umständen eine Beziehung zwischen uns auch nie funktionieren würde und dass es das beste ist, dass wir es jetzt beenden. Danach ging es mir irgendwie besser. Wir haben uns noch einmal getroffen, damit ich ihm ein paar Sachen zurückgeben kann, denn ich wollte nichts mehr von ihm in meinem Blickfeld haben. Bei diesem Treffen merkte ich, dass er mit seiner Entscheidung irgendwie noch nicht richtig durch ist. Er weinte und es fiel ihm sichtlich schwer seine eigene Entscheidung anzunehmen.
    Er möchte auch, dass wir Freunde bleiben. Ich ehrlich gesagt auch, denn ich möchte so einen Menschen nicht ganz verlieren. Wir haben dann abends nochmal telefoniert und er sagte mir er weiß auch noch nicht so richtig wie es jetzt bei ihm weitergeht. Er kann auch nicht sagen, ob für ihn nicht wieder der Druck zu groß wird und er das Gefühl hat, ausziehen zu müssen. Er will zwar bei seinen Kindern bleiben aber so richtig zufrieden ist er damit auch nicht, weil er weiß, dass er dann mit seiner Frau zusammenleben muss und das nicht will. Ich sagte ihm daraufhin, dass ich unter diesen Umständen nichts wieder aufleben lasse. Er muss sich erst klar werden, was er will und dann die entsprechenden Maßnahmen ergreifen.
    Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich durch seine Unentschlossenheit nicht komplett abschließen kann mit der Sache. Habe immer das Gefühl, naja vielleicht packt er es ja doch den Auszug durchzuziehen und mache mir irgendwo noch Hoffnungen.
    Das zweite ist, dass wir beide nicht wollen, dass der Kontakt zwischen uns komplett abgebrochen wird. Ich frage mich, ob das funktionieren kann?
    Es ist echt zum Verrücktwerden, wir lieben uns aber ein anderer Fakt (seine Kinder) lassen eine Beziehung nicht zu. Ich glaub ich könnte besser damit leben, wenn er mir sagen würde, dass er für mich nichts mehr empfindet, aber so weiß ich er liebt mich!!!

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich denke jede Sekunde an ihn, möchte immer wieder anrufen und kann es mir nur sehr schwer bis gar nicht verkneifen.
    Er war die letzten 5 Wochen der Mittelpunkt meines Lebens.

Mittlerweile bin ich schon wieder in meiner eigenen Entschlossenheit gekippt habe ihm gesagt, dass ich auf ihn warten werde, wenn er die Zeit zum Entscheiden braucht. Ich will die Hoffnung nicht aufgeben, er ist mir einfach zu wichtig. Und ich weiß, dass er mich auch liebt.

Ist es jemandem von Euch ähnlich ergangen und wie habt ihr die Sache gelöst??? Ich weiß nicht mehr weiter. Will mir hier endlich mein eigenes kleines Leben schaffen und frage mich ob das geht, wenn er keine Klarheit hat über das was er machen soll????

Ich danke schon im Voraus für´s Lesen und hoffentlich Antworten.

*durchdenwind* aber völlig

nic99

Standard

Hallo,
    verständlich, dass du durch den Wind bist. Es geht schließlich um sehr Schwerwiegendes und sehr schwierige Entscheidungen.

So wie du es beschreibst, ist bei euch noch gar nichts entschieden. Aber du mußt erst mal zur Ruhe kommen, ihr müßt euch Zeit geben.

Eine Familie aufzulösen, wenn drei Kinder im Spiel sind, erscheint zunächst unmöglich, vor allem, wenn ihm das wirklich bewußt wird, dass es auch um die Trennung von den Kindern geht. Aber es ist nicht unmöglich. Ich kann es beurteilen, weil ich das selber mitgemacht habe.

Wenn sich die Eltern trennen, ist das vor allem für die Kinder etwas sehr schmerzliches, kaum zu bewältigen. Aber wenn die Eltern zusammen bleiben, auch dann, wenn die Beziehung kaputt ist, dann ist das noch schlimmer, auch für die Kinder.

Aber es gibt auch Hoffnung. Zuerst muß er sich klar werden , ob die Beziehung mit seiner Frau wirklich hoffnungslos ist, oder ob die Beziehung noch eine Chance hat. Das muß geklärt werden, vorher könnt ihr nicht zusammen gehen. Das ist er seinen Kindern schuldig.

Und wenn es zur Trennung kommen sollte, dann ist entscheident, ob die Eltern das dann ohne Streit regeln können wie es mit den Kindern weiter geht. Mann kann das dann so regeln, dass die Kinder nicht ihren Vater verlieren und der Vater nicht seine Kinder.

An eure Beziehung dürft ihr erst denken, wenn dies alles geklärt ist.

durchdenwind
    Neuling
    Themenautor

Standard

Vielen Dank für deine Antwort.
    Im Kopf denke ich auch so, das Herz will natürlich schnelle Enstcheidungen. Ich sehe es auch so, dass eine Trennung nicht unmöglich ist. Aber mir scheint, als würde er sich diesem momentanen Schmerz über den folgenden, für ihn, Verlust seiner Kinder hingeben ohne daran zu denken, wie ein Leben mit einer Frau die er nicht liebt weitergehen soll. Er will sich klein und ruhig machen und es so für seine Kinder aushalten. Aber er sagt jetzts chon, dass er nicht weiß, ob es ihn in einem halben Jahr wieder überkommt, dass er das Gefühl hat ausziehen zu müssen. Ich denke, dieses Gefühl wird definitiv kommen und seine Kinder kriegen das alles mit (sind übrigens 8, 12 und 14). Er hält es nicht aus, das seinen Kindern anzutun. Er sieht nicht was er ihnen antut, wenn er "nur" für seine Kinder zuhause bleibt. Ich weiß nicht, ich befürchte er nimmt den für den jetzigen Zeitpunkt einfachen Weg, sich nicht dem Schmerz zu stellen und diesen vielleicht zu überstehen sondern lässt alles beim alten.
    Ich weiß, dass mir das im Kopf tausendmal klar sein kann, wenn er nicht in der Lage ist, eine Entscheidung zu treffen. Aber ich kann da nicht einfach so zusehen. Ich möchte ihm auch irgendwo eine neue Perspektive sein, dass er nicht ganz ins Bodenlose fällt. Er weiß das und rechnet mir das auch hoch an. Aber es scheint nicht genug zu sein.
    Ich hoffe nur, ich reibe mich daran nicht auf. Aber ich habe das Gefühl um diesen Mann kämpfen zu müssen, ich will und kann hier nicht aufgeben, gerade weil ich weiß, dass er mich liebt und mal abgesehenvon den Kindern alles in seinem Kopf schon für einen Auszug und eine Beziehung mit mir "geplant war".
    Naja, ich danke trotzdem. Es ist schlimm nur zuschauen zu können - zu müssen.

*schnief* durchdenwind

+ Antworten