+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wir hatten unsere Chancen und unsere Zeit

Gästin auf Zeit
    Gast

Standard Wir hatten unsere Chancen und unsere Zeit

Lieber Chris,
    Du fehlst mir sehr und ich nutze nun dieses Forum, weil ich Dir einerseits schreiben möchte, was ich nicht soll, weil Du es nicht erträgst, und andererseits, um aus Reaktionen der Leser eventuell etwas lernen zu können. Papier habe ich für Nachrichten an Dich schon ziemlich viel verbraucht, aber ich habe es zum Teil vor einem Jahr verbrannt, weil ich glaubte, mich von Dir dadurch auch symbolisch lösen zu können. Ich liebe Dich. Ich habe Dir das nie gesagt, und die Chancen, Dir dass sagen zu können, sind verstrichen. Ich kann es verstehen, das Du Abstand von mir besser ertragen kannst als irre Versuche, aus unserer Vergangenheit heraus eine ungezwungene Freundschaft entstehen zu lassen. ich vermisse Dich so sehr. Unsere gemeinsamen Abende, unsere schönen Endlosgespräche, unsere Einheit in der "Dunkelheit". Du bist ein so besonderer Mensch. Und ich bin so wütend über mich selbst und wie das alles letztlich abgelaufen ist. Fast genau vor einem Jahr hast Du mir gestanden, dass Du mich als Lebenspartnerin willst. Nach 1einhalb Jahren Affäre, in der Du stets versucht hast, mir meinen Mann gutzureden ;-), warum hast Du das gemacht?! Ich rätsele noch heute darüber. Meine Erinnerungen an Dich und uns verblassen einfach nicht, ich kann alle Erlebnisse mit Dir aus meiner Erinnerung abrufen, als wenn ich eine DVD in den Recorder stecke und starte. Nichts davon ist verblasst. Mein Mann war nie schlecht zu mir, aber wir hatten eine ziemlich schlechte Ehe, in der wir mehr Freunde als Ehepartner waren. Das hat mich zu Dir bewegt. Ich habe mit Dir meinen Mann betrogen, der mir dass, was Du mir gegeben hast, nicht geben wollte oder konnte. Du warst für mich wie eine Offenbarung. Du hast in mir Türen geöffnet, die ich vorher als vernagelt und versiegelt wahrgenommen hatte. Du hast mich zu mir selbst geführt. Jedoch hast Du mir eigentlich immer den Eindruck verschafft, das wir einen geheimen Pakt des Komplettaustausches "Bedürftiger" miteinander haben, der über das, was wir hatten nicht hinausgehen kann. Weil ich verheiratet bin, und Du.... Du wolltest mit mir keine Verpflichtungen eingehen. Weil eine Beziehung nicht ohne sowas funktioniert. Ich habe nie Ansprüche an Dich gestellt, und das hat Dir gefallen. Andersherum war es manchmal anders. Und trotzdem habe ich jede Minute mit Dir genossen. Du hast mir so viel gegeben, mir das Gefühl gegeben, jeder Zentimeter von mir seie höchstinteressant. Jeder Gedanke ein Spross neuer Gedanken und Gespräche. Du hast mir das Gefühl gegeben, ich seie vollkommen, und vor allen Dingen vollkommen in Ordnung, so wie ich bin. Trotz meiner Minderwertigkeitsgefühle und meiner Figur. Ich kann Dich nicht "weniger" werden lassen, geschweige denn "vergessen". Trotz dass ich mit meinem Mann einen Versuch gestartet habe, unsere Ehe zu retten, nachdem ich ihm vor einem Jahr alles gebeichtet habe. Eheberatung, Gespräche etc.... Ich werde Dich nicht los! Selbst Deine deutliche Verweigerung jeglicher Kontakte kann Dich nicht dauerhaft aus meinen Gedanken und meinem Herz verbannen. Und ich habe mir so viel Mühe gegeben....aber ich komme bislang jedesmal an diesen Punkt zurück. Und es tut mir so leid...mein Mann versucht vieles, und ich danke ihm jedesmal dafür, doch es wird einfach nicht "echt"....ob es an mir oder an ihm liegt, das weiß ich nicht genau, aber ich vermute, es ist bei mir - weil ich Dich nicht aus meinem Leben, meinen Gedanken, meinem Herzen bekomme. Es zefrisst mich innerlich, ich will niemanden mehr verletzen, weil dass so ein übles Gefühl ist! Meinen Mann will ich nicht verletzen, denn er ist ein guter und lieber Mensch, der viel aushalten kann und eigentlich herzensgut ist, und ich will Dich nicht verletzen, nicht noch mehr, nachdem ich Dir gesagt habe, dass ich ihm und unserer Ehe noch eine Chance gebe. Aber ICH KANN DICH VERDAMMT NOCH MAL EINFACH NICHT VERGESSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!

paul_

Standard gut ding will weile habe...versöhnungen, aussöhnungen brauchen zeit...

hi gästin auf zeit,
    warum schreibst du den schönen brief mit deinen gedanken und gefühlen nicht direkt an deinen angebeteten freund ? genau dort gehört der brief hin. das wir ihn zu lesen bekommen ist auch schön ganz klar. mühe hast du dir da gemacht um diesen brief aus deinen herzen zu verfassen...

er wird sich im herzen freuen auch wenn er aus welchem grund auch immer ablehnend und verletzt ist und vielleicht verletzt reagiert. dann kannst du aus vollem herzen sagen du hast dich eingesetzt. um ihn gekämpft. sollte nicht kommen im laufe der zeit ist es leicht lozulassen als hätte man nicht um die liebe, die verlorene liebe sich bemühht oder mit mühe und einsatz dafür etwas klärendes getan. ich habe meiner ehemaligen einige briefe, texte, sms geschrieben. sie war sehr sehr verletzt trotz neuem lover. es sollte halt nicht sein. die gefühlten kränkungen waren in ihr stärker. doch heute mit abstand sehe ich vieles mehr in der tiefe und vollständiger. ich kann sagen alls erdenkliche aus vollem herzen getant zu haben. es sollte halt nicht die frau für mich sein. habe eine neue freundin und es geht mir besser. da kannst auch du schaffen mit der zeit. trauerzeit, zeiten der traurigkeit gehören zum leben wie krankheiten der tod und auch trennungen von einem geliebten menschen. das bringt die ziet ,das leben in seinem verlauf so mit sich. behale ihn als freund in deinem herzen. vielleicht bringt die zeit zwischen euch klärungen oder neuen begegnungen. das wäre nicht das erste mal was man so hört und wahrnimmt.

drücke dir die daumen das es gelingt eine aussöhnliche, versöhnliche haltung und einstellung zu schaffen.

vg paul_

+ Antworten