Hallo liebes Forum,
ich brauche euren Rat. Meine Freunde sind mir in diesem Punkt keine große Hilfe, da sie es für einen Fehler halten und ich mich eigentlich auch nicht dazu äußern mag bzw. rechtfertigen will.
Versuche mich mal kurz zu fassen:
Ich habe schon seit ein paar Monaten per ICQ und Telefon Kontakt zu einem Bekannten. Ich kenne ihn über Freunde. Netter Kerl, 3 Jahre jünger als ich, lustig, intelligent.
Einen Abend haben wir uns bei mir verabredet und sind im Bett gelandet. Sex war schön, haben noch gekuschelt, gequatscht.
Bin ehrlichgesagt davon ausgegangen, dass es beim ONS bleibt, doch er kam auch den nächsten Abend und den übernächsten...
Wir reden über Gott und die Welt, er kennt Geheimnisse von mir und ich von ihm, die nur meine engsten Freunde kennen. Wir kuscheln, zanken, machen Blödsinn zusammen, kochen, schauen DVD...alles was auch Pärchen zusammen machen oder Freunde.
Er kauft mir Kippen wenn meine alle sind, ich kaufe ihm Rasierschaum wenn seiner alle ist. So Sachen halt.
Er tröstet mir wenn´s mir beschissen geht, ich höre ihm zu wenn er Stress hat.
Es wäre ja alles okay wenn es da nicht einige Punkte gäbe:
Mein neuer Kerl hat ein Problem damit. Er hat das Gefühl er hat sich da in etwas eingemischt, er würde mich ihm entziehen. Dabei möchte ich meinen Ex nicht mehr. Für mich ist die Sache gegessen. Nur war mein Fehler, dass ich in den letzten Monaten nicht durchgegriffen habe, sondern mich oft genug einfach belabern hab lassen, nur um meine Ruhe zu haben. Wir haben bzw. hatten in den letzten Monaten ne Affäre, von Liebe und Verliebtsein ist schon lange nicht mehr die Rede...
- Er ist Albaner. Ich bin Serbin. Wer die Geschichte unserer Länder kennt, der weiß dass sie nicht ohne ist. Meine Eltern würde niemals einen Albaner akzeptieren, andersrum seine Eltern auch nie ne Serbin.
- Sein Elternhaus ist streng religiös und konservativ. Seine Eltern wollen ihn in einigen Monaten unten bereits verheiraten. Er hat es dieses Jahr geschafft unverheiratet wiederzukommen, ein zweites Mal klappt das sicher nicht...
- Ich hatte vorher eine Beziehung mit einem guten Freund von ihm. Wir sind schon lange auseinander, aber der Kerl will einfach nicht loslassen. Er bedrängt mich, sieht mich als seinen Besitz, ruft 100 mal am Tag an, ...all so Sachen. Er droht mir mich vor allen bloßzustellen, ich würde niemals wieder eine Beziehung haben, er würde alles kaputtmachen was ich auch nur anfange...
All das zusammengenommen bringt ihn und mich halt zum Entschluss, dass eine Beziehung ein riesen Fehler wäre und Liebeskummer im Endeffekt nicht das schönste Gefühl auf Erden ist.
Er meint er hat Angst sich zu verlieben, weil er weiß, dass es aussichtslos ist zwischen uns. Ich sehe es ja ähnlich, aber irgendwo etwas beenden was Substanz hat...das kann ich nicht und möchte ich nicht. Er ja auch nicht.
Wir haben uns jetzt drauf geeinigt, dass der Andere jeweils keinen Sex mit anderen haben darf bzw. sollte. Und dass wir immer offen und ehrlich zueinander sind...d.h. wenn ich jemanden neues kennenlernen sollte, dann müssten wir neu entscheiden wie es weitergeht. Das Problem ist halt, dass ich weiß, dass er sehr eifersüchtig werden kann. Zur Zeit ist es noch im Rahmen, aber wir sind auch noch im Anfangsstadium.
Andersrum müssen wir dem Anderen auch keine Rechenschaft ablegen über das was wir tun, wohin wir gehen...das spricht widerrum gegen eine engere Bindung.
Ich weiß nicht ob die Regelung so okay ist oder ob ich mir damit selber einen Bock schießen werden...
Vielleicht wisst ihr einen Rat?! Ich bin mit meinem Latein ein wenig am Ende, denn ich kann es nicht einschätzen und ihn auch nicht...
Wie soll ich mich überhaupt verhalten in sowas?! Was ist es überhaupt was wir da führen? Ne erweiterte Freundschaft? Ne Sexbeziehung? Ne Affäre??
Danke im Voraus für eure Antworten...

LinkBack URL
Über LinkBacks