+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

will er mehr oder nur freundschaft?

naoko27

Standard will er mehr oder nur freundschaft?

hallo! also da ich nicht mehr so recht weiter weiß - probier ich es mal in einem forum ... vielleicht könnt ihr mir ja eure meinung sagen. ich hab vor 3 monaten einen mann kennengelernt und nun weiß ich nicht ob ich eine gute freundin für ihn bin oder ob er sich mehr vorstellen kann. wir gehen sehr oft spazieren oder wandern und er meldet sich eigentlich auch jeden tag bei mir (ruft mich abends an). wir können sehr gut miteinander reden und sind ziemlich auf der gleichen wellenlänge. deswegen kanns ja auch sein, dass er einfach eine seelenverwandte in mir sieht und nicht mehr. aber auf der anderen seite hat er mich schon mal zum essen eingeladen oder für mich gekocht und mir auch per sms gesagt, dass der tag mit mir schön war. das problem ist halt, dass er mich irgendwie noch nie küssen wollte bzw. es halt nie probiert hat. ich versuche immer "zufällig" seine nähe zu suchen und er weicht auch nicht aus. zum abschied gibts bussi links - bussi rechts und er hält mich dabei an der hüfte fest. was meint denn ihr? freundschaft oder hätt ich auch chancen auf mehr?

Schneemond

Standard

Was möchtest du von ihm? Sicher keine reine Freundschaft.
    Würde kein offenes Gespräch bevorzugen (also kein - ich mag/lieb dich, wie siehts bei dir aus?), eher mich vorantasten, wenn ich schon die Initiative übernehmen möchte. Ich finde die Vorgehensweise eures Kennenlernens richtig gut. So habt ihr schon viel mehr Einblicke in das Leben des anderen, als die meisten die "mal eben" zusammenkommen und sich dann erst entdecken.
    Ich glaube schon, dass du Chancen auf mehr hast.

naoko27

Themenautor

Standard

ja das langsame kennenlernen find ich ja irgendwo auch gut aber ich bin so dermaßen verliebt, dass ich irgendwann "platze" ... und es geht schon fast 3 monate so - dennoch werd ich einfach stück für stück mehr meine gefühle zeigen ... glaub ich halt auch wenn ich nicht weiß wie ... weil wenn er irgendwas nettes sagt oder tut bin ich sowieso immer überfordert vor lauter aufregung

Schneemond

Standard

Weißt du denn, wie er sonst immer an Beziehungen herangetreten ist bzw. wie er eine begonnen hat? Vielleicht würde man da ein Muster erkennen.
    Du scheinst wirklich schwer verliebt zu sein, dass du immer noch so aufgeregt bist.
    Falls es mal aus dir rausplatzt, mach dir aber keine Vorwürfe.

naoko27

Themenautor

Standard

ich weiß nichts über seine vorherigen beziehungen, nur, dass er freundinnen hatte - die waren einfach ganz anders als er und dann hat er die beziehung beendet. und dann denk ich mir weil wir ja ziemlich gleich ticken, dass es doch funktionieren müsste ...
    er ist eben nicht gerade der draufgänger und ich bin normalerweise eher offener aber eben weil ich so hin und weg bin - bin ich einfach oft wie gelähmt und das ist mehr als hinderlich!

Schneemond

Standard

Das du gelähmt bist und nichts sagst, da bist du bestimmt nicht die Einzige.
    Klar könnte es bei euch funktionieren. In wichtigen Sachen wie Ansichten, Zukunftsziele und dergleichen sollten schon viele Paralellen bestehen. Heißt ja nicht, dass man ein hundertptozentiges Abziehbild von sich sucht. Aber auf Dauer sind Gemeinsamkeiten festigender als die berüchtigten Unterschiede die sich anziehen. Das funktioniert meist nur eine gewisse Zeit lang, dann beginnt es zu nerven.
    Vielleicht will er es so langsam angehen und dich erst vom Scheitel bis zur Sohle kennenlernen, bevor er sich wieder auf jemanden einlässt. Man wird ja nicht jünger. Du bist 27. Wie alt ist er?

naoko27

Themenautor

Standard

er ist 34 ... das versteh ich eben nicht - mit 34 so zurückhaltend ... dann kanns ja wiederum sein, dass er nix will! aber wir haben vorher gerade telefoniert (und wir tel ja jeden abend mindestens 30 min und er ruft immer an und fragt wie mein tag so war und so) und jedenfalls gehen wir morgen essen - er läd mich ein ... und dass könnte ja wieder bedeuten, dass er doch mehr will.
    ich weiß einfach nicht mehr weiter und weiß nur, dass ich hals über kopf verliebt bin.
    in den 3 monaten haben wir uns so ca 3 mal die woche immer gesehen --> also gabs schon viele treffen aber es passiert einfach nix!
    entweder weil ichs nicht check mit seinen zeichen oder weil er nix will

Schneemond

Standard

Ihr habt ja mehr Kontakt und Treffen als die meisten in ihrer Beziehung.
    Aber das er nichts sagt, keine Andeutung... Bis auf die Küsschen und die gesuchte Nähe mal abgesehen. Warum er so zurückhaltend ist, weiß ich nicht. Vielleicht will er jetzt was wirklich festes und da ist eine langsamere Vorgehensweise die bessere Variante. Ich bevorzuge den Weg, das der Mann den ersten Schritt in die Richtung unternimmt. Also sich äußert. Da bin ich etwas altmodisch.
    Vielleicht solltest du mal eine Andeutung machen beim Essen? Ein kleinen Schritt vorwagen ohne zuviel preiszugeben.
    Für reine Freundschaft ist euer Verhalten irgendwie zuviel. Nach außen sähe es eher nach Beziehung aus.

naoko27

Themenautor

Standard

danke mal schneemond für deine antworten!
    ich bineben auch altmodisch und warte bis was kommt - auch wenn ichs bald nicht mehr aushalte. aber z.b. gehen wir öfter mal wandern und wenns dann steil bergab dann fängt er mich immer vorsichtig auf und hält mich dabei am bauch ... weiß ja nicht ob das jetzt ein zeichen ist oder einfach so ein reflex oder sowas. und einmal sind wir am berg gesessen und ich hab mein hosenbein raufgekrempelt und er dann paralell dazu das andere ... das fand ich eben so aufmerksam und nett! und ab und zu wenn wir sitzen und er dann als erster aufsteht tippt er mir ganz kurz mit seiner hand auf meinen oberschenkel ... vielleicht interpretiere ich ja echt zuviel in diese kleinigkeiten hinein.
    und ab und zu wenn wir wanderen plückt er mir eine blume und gibt sie mir und ich bin dann wieder zu blöd ... wäre ja eine gelegenheit für ein bussi auf die wange oder so ...?! ich bin wahrscheinlich zu blöd und er zu schüchtern.
    ps: komisch is halt, dass er manchmal die hände vor sich verschränkt wenn er neben mir hergeht

Schneemond

Standard

Ich würde davon abraten jede Geste und jeden Handgriff zu interpretieren. Das führt dich zu nichts, außer das du dich eventuell in Sachen hineinsteigerst. Egal welche Richtung.

und ab und zu wenn wir wanderen plückt er mir eine blume und gibt sie mir und ich bin dann wieder zu blöd ... wäre ja eine gelegenheit für ein bussi auf die wange oder so ...?!
    Das könntest du durchaus machen. Dann siehst du seine Reaktion. Wenn er dir eine Blume pflückt, kannst du dich mit einem Küsschen bedanken. Versuch wäre es sicher wert.

Ich bin gespannt, wie das Essen gelaufen ist.

naoko27

Themenautor

Standard

wir waren heut doch nicht essen aber dafür ein bisschen spazieren. sonst bin ich immer noch nicht weiter ... aber wenigstens hab ich ihn wiedergesehen - auch wenns nichts bringt. bin irgendwie enttäuscht weil ich noch immer nichts näheres weiß und irgendwie auch dankbar für die zeit mit ihm heut

Schneemond

Standard

Habt ihr das Essen verschoben? Dann wäre das ja eine neue Möglichkeit.
    Wie willst du denn überhaupt jetzt handeln? Du willst mehr wissen, genießt aber auch die Zeit. Was machst du, wenn eine "Absage" von seiner Seite kommt oder er einfach unschlüssig ist?

naoko27

Themenautor

Standard

essen ist verschoben worden. ich wart jetzt einfach ab und werd aber hin und wieder wenns die situation zulässt kleine gesten setzen (welcher art auch immer) ... wichtig is glaub ich nur, dass ich mich nicht zu sehr hineinsteigere! und wenn auf dauer gar nichts mehr passiert dann überleg ich mir was neues :-) ... keine ahnung!

+ Antworten